Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

[quote name='AeroCV'] Richtig. Die MC's hatten alle die Stoffpersenning/Kunstlederpersenning...[/QUOTE] Das galt für die Europa Versionen. Alle 91er US-"Monte", dort "SE-Editions" genannt, hatten immer die Hard-Cover Persenning.
  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 167k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='trollhetz']Das galt für die Europa Versionen. Alle 91er US-"Monte", dort "SE-Editions" genannt, hatten immer die Hard-Cover Persenning.[/QUOTE] Es gibt hier in Deutschland einen wunderschönen US-Import in platangrey also ein 91er SE-Edition, der hat auch von Anfang an die Softpersenning. Auf jeden Fall sind aber auch die Knöpfe (14 bis 16 Stück) zum Befestigen notwendig. Die müssen an entsprechende Stellen der Karosse bzw. der Kunststoffhöckern an der Gurtaufnahme angeschraubt werden. Bei der Gelegenheit: Hat jemand eine originale Beschreibung der Teile und Ihrer Befestigung für die Softpersenning. Mir kommt es immer so vor, als ob da bei mir irgendwas fehlt.
[quote name='AeroCV']... Aber die gab es doch nicht nur für die MC's. Die konnte man auch so im Zubehör erwerben.[/QUOTE] Nicht die des MCs. Die Stoffpersenning (als Ersatz für die Serienhartschalen) deckt "nur" das Verdeck ab, nicht den Rücksitz.
[quote name='saab-wisher']Es gibt hier in Deutschland einen wunderschönen US-Import in platangrey also ein 91er SE-Edition, der hat auch von Anfang an die Softpersenning.[/QUOTE] Ab Werk aber eher nicht. US "SE-Edition": Ausstattung in SPG-Ausführung (Special Performance Group = Aero-EU: Planken, Federn tiefer/Stabilisatoren). Immer mit Lederausstattung, Lederlenkrad, ZV, beheizten eSpiegeln, beheizten eSitzen, Nebellampen und Cornering-lights, Fahrer-Airbag (SRS), Alarmanlage und Radio/Equalizer-Kombination mit Automatik-Antenne,15´x 5.5 AEROs m. 195/50V Stahl-Gürtel-Bereifung, immer Hardcover Persenning, nie Embleme rechts/links an Motorhaube und rechts am Kofferdeckel (also kein "900 Turbo" o. ähnl.), nie Nummernplakette am dashboard aber mit 6 Jahres oder 80 000-miles bumper to bumper Garantie (!).
[quote name='trollhetz']Ab Werk aber eher nicht. US "SE-Edition": Ausstattung in SPG-Ausführung (Special Performance Group = Aero-EU: Planken, Federn tiefer/Stabilisatoren). Immer mit Lederausstattung, Lederlenkrad, ZV, beheizten eSpiegeln, beheizten eSitzen, Nebellampen und Cornering-lights, Fahrer-Airbag (SRS), Alarmanlage und Radio/Equalizer-Kombination mit Automatik-Antenne,15´x 5.5 AEROs m. 195/50V Stahl-Gürtel-Bereifung, immer Hardcover Persenning, nie Embleme an Motorhaube und rechts am Kofferdeckel (also kein "900 Turbo" o. ähnl.), nie Nummernplakette am dashboard aber mit 6 Jahres oder 80 000-miles bumper to bumper Garantie (!).[/QUOTE] Ich denke auch, dass mein 91 CV keine SE-Edition ist, da keine Planken, aber Soft-Persenning (ohne Abdeckung Rücksitze). Kein Emblem an der Moterhaube, aber an der Heckklappe. Ansonsten passt aber die Ausstattung. Garantie war lt beiliegenden Unterlagen 3 Jahre (abgelaufen) oder 40.000 miles (noch nicht erreicht).
[quote name='UlrichB']... 40.000 miles (noch nicht erreicht).[/QUOTE] Dann solltest Du Dich mal ranhalten um Standschäden zu vermeiden.:cool:
[quote name='klaus']Nicht die des MCs. Die Stoffpersenning (als Ersatz für die Serienhartschalen) deckt "nur" das Verdeck ab, nicht den Rücksitz.[/QUOTE] Wieder was gelernt und beim lesen ist mir DIE MC Persenning auch wieder in den Sinn gekommen. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Noch ein MC-farbender aus den NL. Macht bis auf ein paar Kleinigkeiten einen schöner Eindruck. [URL='http://www.autotrader.nl/auto/saab-900/1992/utrecht/7bvbn/saab-900-cabrio-ts-cv-u9-monte-carlo/?zoekopdracht=saab-900%7Cbouwjaar-tot-1994']http://www.autotrader.nl/auto/saab-900/1992/utrecht/7bvbn/saab-900-cabrio-ts-cv-u9-monte-carlo/?zoekopdracht=saab-900|bouwjaar-tot-1994[/URL] [attachment=117761:name] [attachment=117762:name]

Bearbeitet von AeroCV

Blumiger Text, trotzdem keiner aus der ersten MC.Serie. Erstauslieferung wahrscheinlich in Italien
[quote name='klaus']trotzdem keiner aus der ersten MC.Serie. Erstauslieferung wahrscheinlich in Italien[/QUOTE] Schon klar (deswegen oben auch MC-farbender genannt) aber kostet dafür auch nur die 1/2.
...obwohl es ja eher ein "farbener" ist...
hier die Persenning aus dem Saab-Zubehör
[quote name='wizard']...obwohl es ja eher ein "farbener" ist...[/QUOTE] :ahhhhh: [quote name='MG8']hier die Persenning aus dem Saab-Zubehör[/QUOTE] Auf die Säule könnte man [B]wirklich[/B] neidisch werden. :top:
  • 3 Wochen später...
Kleine Preisreduzierung von 8000 € (nur noch 26.975 €). [url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290524869[/url]
Auf Bild 9/16 vom Inserat ist eine interessante Stelle für den Sitzheizungsschalter zu sehen. Gabs das original?
[quote name='Inanime']Auf Bild 9/16 vom Inserat ist eine interessante Stelle für den Sitzheizungsschalter zu sehen. Gabs das original?[/QUOTE] Nein, ist aber schön gemacht.
[quote name='Inanime']Auf Bild 9/16 vom Inserat ist eine interessante Stelle für den Sitzheizungsschalter zu sehen. Gabs das original?[/QUOTE] Moin, wenn ich mich nicht irre sind das die Carbon Nachrüstmatten, bekommt man auch in der Bucht zu kaufen, die haben immer diese runden Schalter!
  • 2 Wochen später...
Heute in Kassel gesichtet. [attachment=118697:name]
US-Import.
und? :smile:
[quote name='klaus']US-Import.[/QUOTE] kennst Du das Fahrzeug, oder woran erkennst du das?
[attachment=118731:name] Steht aktuell bei [url]http://m.pkw.de/suche/trier/gebrauchtwagen/saab/900/921745372741290535[/url] zum Verkauf Nr. 161
[quote name='AeroCV']Kleine Preisreduzierung von 8000 € (nur noch 26.975 €). [url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290524869[/url][/QUOTE] Das Auto wurde sicherlich mit grossem Aufwand gebaut, Hatte die Gelegenheit das Auto live zu sehen... Viele Details weichen ab, Schrauben usw, falsches Kombi Instrument (bis 1990) usw. Der Sitzheizung Schalter ist nur ein Detail, ich bin der Meinung, für 30000 EUR / oder die ursprünglich in HH verlangten fast 40000 EUR muß der Wagen schon Original sein!
[quote name='99sedanturbo']Das Auto wurde sicherlich mit grossem Aufwand gebaut, Hatte die Gelegenheit das Auto live zu sehen... Viele Details weichen ab, Schrauben usw, falsches Kombi Instrument (bis 1990) usw. Der Sitzheizung Schalter ist nur ein Detail, ich bin der Meinung, für 30000 EUR / oder die ursprünglich in HH verlangten fast 40000 EUR muß der Wagen schon Original sein![/QUOTE] Ein solches Auto so dreckig für einen Verkauf zu fotografieren ist auch ein No-Go :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.