Mai 9, 20178 j ... Ich finde, dass beide Fahrzeuge, ein E-Type Coupe und auch ein 901 Coupe, ..., formal absolut zeitlose sowie stilvolle Fahrzeuge sind ... Keine Frage...
Mai 9, 20178 j [mention=6436]Turbocab[/mention] der belgische Monte (aus Schweden) mit Plakette mit 40 Tsd. Km wurde circa 1/2014 weiterverkauft. Aufgerufen waren 32.500,-€. Ich hab ihn mir damals in Belgien angesehen und ich muss sagen vermutlich gab´s damals keinen besseren. Er war wirklich wie frisch aus dem Showroom. Für mich damals zu teuer...aber ich habe später mehr als einmal ins Kopfkissen gebissen.
Mai 9, 20178 j Fest steht aber, dass einigen Verkäufern in Schweden die Marktsondierung und der Export der übriggebliebenen 900er insbesondere nach GER inzwischen lukrativ erscheint. Deren Markt ist in SE, außer bei den Cabrios, praktisch tot. Das wären dann aber keine "Pressefahrzeuge" sondern "Presse-Gerettete". MXY bin ich vor einigen Jahren im Alltagsverkehr begegnet. Ist wirklich in sehr gutem Zustand. Und ein nicht-MC in gelb hat die allemal ansprechendere Estetik. Auch ich habe ein Pressefahrzeug von Saab in meiner Garage. Ich treffe den Fotografen der Bilder regelmässig. Es ist seltener als ein MC. Doch deswegen bekomme ich nichts mehr für das Fzg. Auch nicht in D (Ist ein 900CD T16). In Schweden ist die marktlage absurd geworden. Es ist kaum noch was gutes da. Man meint in D oder NL mehr für einen 900 zu bekommen. Man annonciert gar nicht mehr im Inland wenn es ein besseres Fzg ist. Wenn ich ein gutes Fzg. kaufen will und auch entsprechend bezahlen, habe ich trotzdem eine kleine Chance es hier zu erwerben. Ohne ausländischem Akzent denken die Verkäufer in D bekäme man mehr (Aufgrund dieser nichtverkaufbare Hochpreiswagen). Mit Deutschem Akzent kommt man ins Gespräch bis Sie merken ich will nicht exportieren. Dann denkt man ich bin Händler = es ist mehr drin. AUch gibt es auf Nachlässe spezialisierte Fzg-exporteure die sehr schnell agieren. Ich würde im Ausland suchen wenn ich heute einen 900er kaufen wollte.
Mai 10, 20178 j Und hier mal gelb in günstig: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-cabrio-s-benzin-gelb-2b192b4f-35f3-4538-e053-e250040a3269?cldtidx=1
Mai 11, 20178 j Und hier mal gelb in günstig: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-cabrio-s-benzin-gelb-2b192b4f-35f3-4538-e053-e250040a3269?cldtidx=1 Der Wagen stand letztes Jahr ewig im Netz, Standort Österreich (sind noch die alten Ösi-Bilder in der aktuellen Anzeige). Es entzieht sich meiner Kenntnis, wer inzwischen den Verkauf organisiert. Damals wurde ein höchst merkwürdiges Bezahlsystem vorgeschlagen (Vorkasse, der Wagen sollte dann per Spedition nach Deutschland überführt werden). Über das Fahrzeug selbst wurden damals so gut wie überhaupt keine Angaben gemacht. Er sollte wohl schnell weg, keine großen Fragen.... Kam mir sehr suspekt vor... Ich glaube, der Besitzer war Schwede und wollte den Wagen nicht als Umzugsgut mitnehmen. Bearbeitet Mai 11, 20178 j von Saab_owl
Juni 1, 20178 j Für Unerschrockene : http://www.ebay.de/itm/Saab-900-Cabrio-16s-Bastlerfahrzeug-Zylinderkopfdichtung-defekt-Handwerkerobjekt-/252967225891?hash=item3ae6058a23:g:N9EAAOSwJH1ZLuoo
Juni 4, 20178 j Mir scheint, das ist ein US-Modell. Ja, "B-FE" ist ein US-Model, würde ich auch sagen.
Juni 4, 20178 j Ist ja nichts negatives. Stellt sich nur die Frage ob die Frequenzen bei der Soundanlage auf Europa umgestellt sind. Dann ist er den Preis allemal wert:smile:
Juni 4, 20178 j US Modell ist klar, aber steht der Tacho nicht auf 176.210 Meilen ? Dann hat der Wagen nicht 180TKM, wie in der Beschreibung, sondern 290 TKM... ambitionierter Preis für ein MCgelbes US CV... Allerdings sieht die Innenausstattung nicht nach dem Tachostand aus. Gerade die amerikanischen CVs wären bei fast 300 TKM doch sehr viel abgegriffener...
Juni 5, 20178 j US Modell ist klar, aber steht der Tacho nicht auf 176.210 Meilen ? Dann hat der Wagen nicht 180TKM, wie in der Beschreibung, sondern 290 TKM... ambitionierter Preis für ein MCgelbes US CV... Allerdings sieht die Innenausstattung nicht nach dem Tachostand aus. Gerade die amerikanischen CVs wären bei fast 300 TKM doch sehr viel abgegriffener... Der Zustand hat nichts mit der Ausführung eines Modells, sondern mit der Nutz- und Pflegementalität der Besitzer*innen zu tun. Da kann auch ein 900 in US-Ausführung bei der Laufleistung gut aussehen. Und ob er überhaupt in den USA gelaufen ist und ob er, wenn, dann dort in Regionen mit heftigerer Sonne unterwegs gewesen ist, auch das ist nur Mutmaßung - vielleicht ist das Exemplar nie außerhalb Europas gewesen?!
Juni 6, 20178 j Der Zustand hat nichts mit der Ausführung eines Modells, sondern mit der Nutz- und Pflegementalität der Besitzer*innen zu tun. Da kann auch ein 900 in US-Ausführung bei der Laufleistung gut aussehen. Und ob er überhaupt in den USA gelaufen ist und ob er, wenn, dann dort in Regionen mit heftigerer Sonne unterwegs gewesen ist, auch das ist nur Mutmaßung - vielleicht ist das Exemplar nie außerhalb Europas gewesen?! Stefan, die Erfahrung der letzten Jahre, keine Mutmaßungen... Ich habe einige US MCgelbe gesehen. Und wenn der Tacho in Meilen läuft, sind es halt fast 300K KM, keine 180K. Es fehlen halt Bilder von den wirklich wichtigen Stellen. Denke aber eher, da hat schon einer renoviert. Ist ja auch egal, vor kurzer Zeit wurde hier in Deutschland noch ein ECHTES, sehr gepflegtes MC Exemplar aus erster Hand für knapp 20 TE gehandelt. Ich würde den Wagen dann aber auch richtig als US Modell aussehen lassen, d.h. da gehören vorne Nebelscheinwerfer dran... Bearbeitet Juni 6, 20178 j von Saab_owl
Juni 12, 20178 j Nummer 80 in NL (RHD) 17.999 € 160.000 Miles https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245553657&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&daysAfterCreation=14&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&pageNumber=2&scopeId=C
Juni 20, 20178 j Auf die Saabfestival in Trollhättan neulich war einige Gelben dabei. Hier die nummer 25 und 45 zusammen! http://up.picr.de/29543846kp.jpg Eine der Saab Photo-wagen war auch da. Eine Deutsche MonteCarlo habe ich im Woche zuvor auf der Autobahn in Südschweden begegnet, er fuhr richtung Norden und Trollhättan. Es kommt nicht so oft vor das ich eine Gelbe 900 Cabrio hier in Schweden sehe. :) Das Deutsche wagen habe ich aber nicht am Samstag in Trollhättan gesehen. Jemand von dieser Forum eventuell?
Juni 21, 20178 j Italienisches Softturbo-Exemplar, angeboten von einem Händler in den Niederlanden. Bis auf die nicht original angebrachten Heckklappenschriftzüge sieht das sehr original aus: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-cabrio-low-pressure-turbo-92-benzin-gelb-7fa93c07-5e15-4201-8771-0c0b8e441b16?cldtidx=3 Saab 900 Cabrio Low Pressure Turbo '92 Cabrio € 14.900,- 79.872 km Oldtimer, Scheckheftgepflegt EZ 01/1992 Anbieter: Witmer & Odijk Afdeling verkoop Wasbeeklaan 3a 2361 HG WARMOND
Juni 21, 20178 j ...Bis auf die nicht original angebrachten Heckklappenschriftzüge sieht das sehr original aus: Also kann man von einer Neu- bzw. Teillackierung ausgehen.
Juni 21, 20178 j Neulackierung keinesfalls, da der Pfropfen (ehem. Handyantennen) auf dem rechten hinteren Kotflügel nach einer Neulackierung wohl nicht mehr zu sehen wäre.
Juni 21, 20178 j Neulackierung keinesfalls, da der Pfropfen (ehem. Handyantennen) auf dem rechten hinteren Kotflügel nach einer Neulackierung wohl nicht mehr zu sehen wäre. Du meinst der müsste dann gelb sein?
Juli 13, 20178 j ...konnten leider nur am Sonntag kurz vorbei schauen. Gruß - jetzt wieder aus Nürnberg Bernd
Juli 17, 20177 j Wieder einer aus den U.S.A http://www.saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/14597/1
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.