Oktober 4, 200915 j [quote name='josef_reich']Ei, was kommt da unter den Radhausabdeckleisten rausgekrochen...? Und Flicken-Bruzzeln durfte auch schon jemand. *kicher* Schau Dir auf jeden Fall erstmal den Frontscheibenrahmen *seeeeehr* gründlich an sowie die inneren (!!) Stehbleche der Endspitzen unmittelbar hinter den hinteren Radläufen von unten - und dann entscheide selbst. Vergiß nicht die Wagenheberaufnahmen zu checken und die vorderen Sitzschienen. Und wenn Du eh schon mit krummem Rücken in der Karre liegtst, schraub die vorderen Einstiegsabdeckungen ab, peil unter den Teppich und schau dir den Längsträger im Bereich des Stirnwandfußes an. Machbar ist alles - aber auf blühenden *hüstel* Landschaften wird Dein schwarzer Lack nur bedingt haften. Kannst Du vernünftig schweißen...??[/quote] Meinst du sitzkonsole von unten ? Wo ist der Stirnwandfuß ?
Oktober 4, 200915 j [quote name='23turbo']Meinst du sitzkonsole von unten ? Wo ist der Stirnwandfuß ?[/QUOTE] Nö. Von innen. Wenn's da schon gammelt - hat oder hatte die Kiste ein Feuchtigkeitsproblem. Ist zunächst zwar keine Weltkatastrophe, aber ein guter Hinweis auf früher eingedrungene Feuchtigkeit oder undichten Wärmetauscher der Heizung. Stirnwandfuß ist auch nur von innen sichtbar. Einstiegsleiste raus, Teppich UND die Dämmung hochheben. Geht am besten, wenn Du mal eben die Vordersitze wegbaust - vier dicke Torx pro Vordersitz, dazu am besten die Seitenblende entfernen und dann den Sitz jeweils einmal ganz vor und einmal ganz nach hinten fahren um an die Schrauben zu kommen. Die Stelle zwischen Stirnwand und Längsträger ist dann sehr weit vorne zu sehen, wenn Du Teppich und Dämmung anhebst, unmittelbar unterhalb der Pedale und an gleicher Stelle auf der Beifahrerseite. Da, wo die auf das Bodenblech aufgeklebte Schwermatte vorne aufhört und zwei halbkreisförmige Einbuchtungen hat. Wenn Du auf der Matte etwas weiter hinten übrigens schon von innen einen "Hügel" siehst, sind das freundliche Grüße von der Wagenheberaufnahme. Taste ruhig erst einmal von unten, damit Du ein Gefühl für die Abstände bekommst - im Fußraum selbst ist von oben nur ein verripptes Blech zu sehen, daß bis auf ganz vorne auch mit der Schwermatte beklebt ist - aber am Unterboden ist der Längsträger als Kasten erkennbar. Seine Außenflanke ist dort, wo die langgezogene Verstärkung der Wagenheberaufnahme Richtung Fahrzeugmitte aufhört, die stützt sich auch nach Innen dort ab. Von den vorderen Radhäusern aus kommst Du auch relativ nahe an die Stelle, such oberhalb der beiden Rahmenausleger, die vom Fahrgastboden kommen und an denen sich die Querlenker nach hinten abstützen.
Oktober 5, 200915 j [quote name='klaus']Siehe #11.:smile:[/quote] Ja, aber der im Inserat ist doch grau!
Oktober 5, 200915 j [quote name='saaboesterreich']Ja, aber der im Inserat ist doch grau![/quote] Ist doch egal, soll eh schwarz werden:biggrin:
Oktober 5, 200915 j ... ich versteh die ganze Diskussion über die Farbe / Ausstattung nicht! Als ich meinen von 2 Jahre gekauft habe, gab es fast nur schwarze Modelle mit dunklem Leder / Stoff auf dem Markt. Was hätte ich für eine andere Farbkombination einen Aufpreis gezahlt:biggrin: To late, to late - nun habe ich meinen 9kII MY97 in der laufenden Pflege und bin vollsten zufrieden! Kauf Dir einen 9k mit entsprechender Farbe und Du sparst sehr sehr viel Geld für eine exzellente Lackierung (wobei Du bitte die Fahrzeug-Volllackierung bitte als Maß aller Dinge berücksichtigen musst - oder möchtest Du beim Einstieg ins dann nunmehr schwarze Auto, mit grünen Applikationen an der Türinnenseite / Motorraum- Kofferraumklappe-Innenseite klarkommen). Ich habe schon so viele vermeintlich tolle Lackierungen gesehen - an den Innenseiten (oder unterm Scheibenabschluss) fehlte das Geld bzw. die Lust:cool:
Oktober 5, 200915 j [HTML][/HTML][PHP][/PHP][quote name='klaus']Farbwechsel beim 9K...? Lottoglück oder Erbschaft?[/quote] oder man betreibt es als Hobby - dort darf man eh' nicht den €-Barometer anlegen:smile:
Oktober 5, 200915 j [quote name='klaus']Farbwechsel beim 9K...? Lottoglück oder Erbschaft?[/quote] Weder, noch! Meine sollte ja auch immer grün bleiben Rostrot wird er von alleine:biggrin:, oder ist etwa diesbezüglich das Korrosionsschutzfett contraproduktiv:tongue:
Oktober 7, 200915 j So Jungs, hab mir alles genau überlegt, viele gedanken durchspielen lassen. Werde morgen nen 2 9000 in schwarz holen. Und dann mach aus 2 - 1 :smile: Wenn dann jemand was braucht soll er sich melden... vielleicht habe ich dann ja was, werde mir im dachboden meiner mutter n ersatzteile lager machen :idea: es wird noch viel arbeit sein das ist mir klar und viel zeit draufgehen. Aber ich lasse mir zeit und mache es anständig.
Oktober 7, 200915 j [quote="Alex P., post: 584911"]guter plan ... ich bin gespannt, halt uns auf dem laufenden! :smile:[/quote] Werde ich auf jeden fall machen mit bilder usw... Werde dafür eine History Mappe machen für die Zukunft :)
Oktober 7, 200915 j [quote name='23turbo']So Jungs, hab mir alles genau überlegt, viele gedanken durchspielen lassen. Werde morgen nen 2 9000 in schwarz holen. Und dann mach aus 2 - 1 :smile: [/quote] aber pass auf, dass die Nummer 2 baujahrmässig mit dem anderen kompatibel ist, z.B. ab 94 ist da so einiges geändert worden...
Oktober 7, 200915 j [quote name='Saab Stock Car']aber pass auf, dass die Nummer 2 baujahrmässig mit dem anderen kompatibel ist, z.B. ab 94 ist da so einiges geändert worden...[/quote] Keine Angst ist auch ein 93 mit bessere Karo. und besserer austattung.
Oktober 8, 200915 j Nuja das Bj ist ja gerade in der Zeit egal, nicht das der eine doch Mj 93 und der ander Mj94:rolleyes:
Oktober 9, 200915 j Hmmmm... Irgendwie kommt mir diese Karre bekannt vor. *grmpf* [url]http://www.youtube.com/watch?v=RjhIWywWaqE[/url]
Oktober 9, 200915 j [quote name='josef_reich']Hmmmm... Irgendwie kommt mir diese Karre bekannt vor. *grmpf* [url]http://www.youtube.com/watch?v=RjhIWywWaqE[/url][/QUOTE] Ich dachte, Du schaust nicht fern.:cool:
Oktober 9, 200915 j [quote name='klaus']Ich dachte, Du schaust nicht fern.:cool:[/QUOTE] Ich dachte, Du arbeitest um diese Uhrzeit... *kicher*
Oktober 9, 200915 j [quote name='josef_reich']Ich dachte, Du arbeitest um diese Uhrzeit... *kicher*[/QUOTE] Ja, schon seit einer Stunde.:cool:
Oktober 9, 200915 j [quote name='josef_reich']Hmmmm... Irgendwie kommt mir diese Karre bekannt vor. *grmpf* [URL]http://www.youtube.com/watch?v=RjhIWywWaqE[/URL][/QUOTE] Jepp - isser. Der entfernte Heckaufkleber gleicht den Wertverlust durch leichten Flugrostbefall wieder aus...:biggrin:
Oktober 10, 200915 j [quote name='R4G3']Wem gehört der? Hier ausem Forum? Bei 0:44 musste ich sehr Tapfer sein :([/QUOTE] Schau doch mal, in welchem Fred Du Dich hier gerade aufhältst. Und dann frag nochmal, wem die Karre gehört... Eigentlich ist die aufgeknödelte Postkarte bei 0:48 wesentlich herzerweichender... Nein, und ich *will* auch gar nicht die Endspitze von innen sehen !!
Oktober 10, 200915 j [b]Was für ne Fahrt... und nen 2 zuhause[/b] So jungs hab jetzt nen 2 zuhause bj. 93 vollaustst. außer schiebedach. Jetzt stellt sich nur die frage welchen Aufbauen.... Schwarz mit innen schwarz ? Schwarz mit innen beige ? Grün mit innen beige ? Grün mit innen schwarz ? Ich meine einfach das ich das fahrzeug aufbaue wo die bessere substanz hat. Beim schwarzen war hinten beifahrer c säule nass innen ? [IMG]http://img29.imageshack.us/img29/5607/wasserburg.jpg[/IMG] [IMG]http://img29.imageshack.us/img29/9113/zerlegt.jpg[/IMG]
Oktober 10, 200915 j auf jeden fall mit heller innenausstattung :cool: und dieses häßliche andere dingens hättest ja mal aus dem bild bewegen können :rolleyes:
Oktober 10, 200915 j [quote="Alex P., post: 584924"]auf jeden fall mit heller innenausstattung :cool: und dieses häßliche andere dingens hättest ja mal aus dem bild bewegen können :rolleyes:[/QUOTE] kollege das ist mein corsa - arbeit einkaufen usw... das war was mit 1200 kg und 80ps 1.2 liter ... lol never again :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.