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ich hab schon vor 3jahren den MB 220 cdi llk empfohlen von der passform im 900er.

 

Moin Matti,

hast Du den MB 220 cdi LLK bei Dir verbaut?!

Wenn ja, laß doch mal was sehen oder lesen

Viele Grüße

Martin

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Der MB LKK ist das so eine Wassergekühlte Lösung.

 

Ich fände es einfach lustig etwas anders in meinem Saab zu haben. :biggrin:

http://www.stockreco.com/aaaa10024.jpg

 

 

Und sowas wäre doch von Anschlüßen her ok oder?

 

http://www.stockreco.com/aaaa10025.jpg

Ist halt wieder eine 'Umlenkung' mehr und kann so nicht mal eben dazwischen gehängt werden. Mit 'EineSeiteRein-EineSeiteRaus' wäre es sicher schöner.

Der Hier soll kaum Pressuredrop haben....und würde an Stelle des Orginals passen...aber die Rohrlösung ist natürlich verlockend...

 

Und der Hier ist schon fertig und kostet nicht die Welt...man muss nur den Rest kompletieren.

 

Der Preis 180 Dollar in US oder 145 Pounds in GB (hier schon mit Versand nach GB)

Guten Abend Zusammen!

 

Eine Herausforderung bei WLLK ist auch einen passenden Kühler zu finden und zu montieren.

Kann man nicht einfach einen Kühler der eigentlich für die Klimaanlage vorgeshen ist benutzen?

Die Probleme mit der Beschaffung und Montage sollten vergleichsweise gering sein.

Viele Grüße

Martin

so ähnlich soll es am Ende aussehen:

http://www.independentmotorsports.com.au/images/galleries/nissan/s13/s13-5.jpg

"Domstrebe für 901" wäre auch mal ein lustiger Thread. . .
:biggrin: ...hatten wir schon... irgendwo, irgendwann... wie so Vieles. Entweder 'nen Amboss zwischen schweißen, oder 'nen Bindfaden spannen. Kommt in etwa auf's gleiche raus. Nur beim Amboss wäre die Traktion wahrscheinlich besser :rolleyes:
Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt?
Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt?

 

Nö, aber der rote Ventildeckel garantiert ... :cool: :cool:

Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt?

 

Weiß nich-ist aber wohl das einzige auf dem Bild,wofür sich irgendwie eine Verwendung finden könnte.

Weiß nich-ist aber wohl das einzige auf dem Bild,wofür sich irgendwie eine Verwendung finden könnte.

 

Das ist ein Wort!

 

Ich fange dann an mit den Socken zu experimentieren, wird deutlich billiger als die LKK Versuche. Dabei habe ich mich so gefreut auf etwas extra Wassergekühltes.

Nö, aber der rote Ventildeckel garantiert ... :cool: :cool:

 

 

nix gegen rote ventildeckel.....!

 

zum thema wasserkühlung fällt mir noch der vorschlag eines kühlschrankes ein, vllt mit 4 wassergekühlten laufbuchsen wo jeweils eine bierdose reinpasst, die promille tunen dann mehr den wagen als jeder llk! $)

Wat is den nun mit nem Klimakühler, der, der vor dem eigentlichen Kühler montiert wird, als Kühler für den WLLK?:hmmmm:

 

Keiner mutig?!

 

Viele Grüße

Martin

Ich glaube ich brauche einen 900i aufkleber für mein Auto. Dann wird sich jeder wundern wie gut mein Einsprizter zieht. Fast wie ein Turbo...:smile: . Und da sagt dann jeder...hmmm die Aerobeplankung ...ein bischen übertrieben , aber sieht gut aus!

Guter Artikel zum Thema aufgeladene Motoren

 

Für Interessierte eine gute Abhandlung zu den Zusammenhängen aufgeladener Motoren.

Klar wird, das allein ein gesteigerter Ladedruck nicht unbedingt glücklicher macht ;-)

 

http://www.gnttype.org/techarea/turbo/turboflow.html

 

Viel Spaß

Martin

Wat is den nun mit nem Klimakühler, der, der vor dem eigentlichen Kühler montiert wird, als Kühler für den WLLK?:hmmmm:

 

Keiner mutig?!

 

Viele Grüße

Martin

 

 

?? Du willst den Klimakühler als LLK benutzen oder was?

Nein als Wasser Kühler für den Wassergekühlten LKK:
Klar wird, das allein ein gesteigerter Ladedruck nicht unbedingt glücklicher macht ;-)
Aber kühlere Ansaugluft wohl ja - und um die sollte es hier doch eigentlich gehen, oder?
Nein als Wasser-Kühler für den Wassergekühlten LKK:
?? Du willst den Klimakühler als LLK benutzen oder was?

 

Um alle Klarheiten zu beseitigen...

 

Wenn man einen Wasser <> Luft LLK benutzen will, muß man irgendwie das Wasser das durch den LLK zirkuliert kühlen.

Zu diesem Zweck benötigt man einen Kühler.

Meine Frage zielt darauf ab zu klären ob man den Kühler der eigentlich für die Klimanlage vorgesehen ist, zu diesem Zweck missbrauchen kann?

 

Die Ladeluft soll nicht durch eine umgestrickte Klimaanlage gekühlt werden.

 

Klarer jetzt?:rolleyes:

 

Viele Grüße

Martin

In einem Auto mit einer Klimanlage gebe es dann zwei Klimakühler?
Aber kühlere Ansaugluft wohl ja - und um die sollte es hier doch eigentlich gehen, oder?

 

Jau !

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