Oktober 27, 200618 j ich hab schon vor 3jahren den MB 220 cdi llk empfohlen von der passform im 900er. Moin Matti, hast Du den MB 220 cdi LLK bei Dir verbaut?! Wenn ja, laß doch mal was sehen oder lesen Viele Grüße Martin
Oktober 27, 200618 j Der MB LKK ist das so eine Wassergekühlte Lösung. Ich fände es einfach lustig etwas anders in meinem Saab zu haben.
Oktober 29, 200618 j http://www.stockreco.com/aaaa10024.jpg Und sowas wäre doch von Anschlüßen her ok oder? http://www.stockreco.com/aaaa10025.jpg
Oktober 29, 200618 j Ist halt wieder eine 'Umlenkung' mehr und kann so nicht mal eben dazwischen gehängt werden. Mit 'EineSeiteRein-EineSeiteRaus' wäre es sicher schöner.
Oktober 29, 200618 j Der Hier soll kaum Pressuredrop haben....und würde an Stelle des Orginals passen...aber die Rohrlösung ist natürlich verlockend... Und der Hier ist schon fertig und kostet nicht die Welt...man muss nur den Rest kompletieren. Der Preis 180 Dollar in US oder 145 Pounds in GB (hier schon mit Versand nach GB)
Oktober 29, 200618 j Guten Abend Zusammen! Eine Herausforderung bei WLLK ist auch einen passenden Kühler zu finden und zu montieren. Kann man nicht einfach einen Kühler der eigentlich für die Klimaanlage vorgeshen ist benutzen? Die Probleme mit der Beschaffung und Montage sollten vergleichsweise gering sein. Viele Grüße Martin
Oktober 29, 200618 j Hier habe ich etwas was billiger und ordentlicher als die Abottlösung ist... http://www.thor-racing.co.uk/images/pwr_barrel_cooler_kit.jpg http://www.thor-racing.co.uk/Barrel_Charge_Cooler_KIT_-PWR_5218.asp
Oktober 29, 200618 j so ähnlich soll es am Ende aussehen: http://www.independentmotorsports.com.au/images/galleries/nissan/s13/s13-5.jpg
Oktober 30, 200618 j ...hatten wir schon... irgendwo, irgendwann... wie so Vieles. Entweder 'nen Amboss zwischen schweißen, oder 'nen Bindfaden spannen. Kommt in etwa auf's gleiche raus. Nur beim Amboss wäre die Traktion wahrscheinlich besser
Oktober 30, 200618 j Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt? Nö, aber der rote Ventildeckel garantiert ... :cool:
Oktober 30, 200618 j Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt? Weiß nich-ist aber wohl das einzige auf dem Bild,wofür sich irgendwie eine Verwendung finden könnte.
Oktober 30, 200618 j Weiß nich-ist aber wohl das einzige auf dem Bild,wofür sich irgendwie eine Verwendung finden könnte. Das ist ein Wort! Ich fange dann an mit den Socken zu experimentieren, wird deutlich billiger als die LKK Versuche. Dabei habe ich mich so gefreut auf etwas extra Wassergekühltes.
Oktober 30, 200618 j Nö, aber der rote Ventildeckel garantiert ... :cool: nix gegen rote ventildeckel.....! zum thema wasserkühlung fällt mir noch der vorschlag eines kühlschrankes ein, vllt mit 4 wassergekühlten laufbuchsen wo jeweils eine bierdose reinpasst, die promille tunen dann mehr den wagen als jeder llk! $)
Oktober 31, 200618 j Wat is den nun mit nem Klimakühler, der, der vor dem eigentlichen Kühler montiert wird, als Kühler für den WLLK? Keiner mutig?! Viele Grüße Martin
Oktober 31, 200618 j Ich glaube ich brauche einen 900i aufkleber für mein Auto. Dann wird sich jeder wundern wie gut mein Einsprizter zieht. Fast wie ein Turbo... . Und da sagt dann jeder...hmmm die Aerobeplankung ...ein bischen übertrieben , aber sieht gut aus!
Oktober 31, 200618 j Guter Artikel zum Thema aufgeladene Motoren Für Interessierte eine gute Abhandlung zu den Zusammenhängen aufgeladener Motoren. Klar wird, das allein ein gesteigerter Ladedruck nicht unbedingt glücklicher macht ;-) http://www.gnttype.org/techarea/turbo/turboflow.html Viel Spaß Martin
Oktober 31, 200618 j Wat is den nun mit nem Klimakühler, der, der vor dem eigentlichen Kühler montiert wird, als Kühler für den WLLK? Keiner mutig?! Viele Grüße Martin ?? Du willst den Klimakühler als LLK benutzen oder was?
Oktober 31, 200618 j Klar wird, das allein ein gesteigerter Ladedruck nicht unbedingt glücklicher macht ;-)Aber kühlere Ansaugluft wohl ja - und um die sollte es hier doch eigentlich gehen, oder?
Oktober 31, 200618 j ?? Du willst den Klimakühler als LLK benutzen oder was? Um alle Klarheiten zu beseitigen... Wenn man einen Wasser <> Luft LLK benutzen will, muß man irgendwie das Wasser das durch den LLK zirkuliert kühlen. Zu diesem Zweck benötigt man einen Kühler. Meine Frage zielt darauf ab zu klären ob man den Kühler der eigentlich für die Klimanlage vorgesehen ist, zu diesem Zweck missbrauchen kann? Die Ladeluft soll nicht durch eine umgestrickte Klimaanlage gekühlt werden. Klarer jetzt? Viele Grüße Martin
Oktober 31, 200618 j Aber kühlere Ansaugluft wohl ja - und um die sollte es hier doch eigentlich gehen, oder? Jau !
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