Oktober 9, 200915 j Naja - technisch sind die 900/II nicht soweit von den ersten 9-3 weg. angeblich doch, siehe Verdeck etc. wieviel tausend Unterschiede sollen es nochmal sein?
Oktober 9, 200915 j Jaja - Verdeck betrifft aber nur eine der Bauformen ;-) Und: es sollen angeblich ueber 1200 sein. Dennoch. Ich finde das so schon ganz gut geloest.
Oktober 9, 200915 j prinzipiell is das ja wirklich das selbe , nur macht es die suche etwas umständlicher , aber man wird sich dran gewöhnen denke ich
Oktober 9, 200915 j Autor prinzipiell is das ja wirklich das selbe , nur macht es die suche etwas umständlicher , aber man wird sich dran gewöhnen denke ich Also im Prinzip ist es dasselbe, nur eben anders? :smile: Wegen mir kann alles in einem Bereich sein, nur wäre dann eine Filtermöglichkeit hilfreich.
Oktober 9, 200915 j na bei manchen sachen weiss man halt net sicher ob im 9-3 1 und im 900 II der gleiche quark verbaut ist . Kenne das ja bei den ford modellen mit denen ich ja täglich zu tun habe . Das meinte ich mitmit der suchfunktion . Stimmt da wär ne filter möglichkeit ideal ! :smile:
Oktober 9, 200915 j Wäre schön, wenn die "Präfixe" erweitert werden würden. So dass man "9-3 I Motor" bei der Themeneröffnung anklicken könnte oder "900 II Antrieb" So kann man gleich erkennen, um welches Model es sich handelt.
Oktober 10, 200915 j Typ in den Titel! Wenn die Mehrheit nun mal so entschieden hat... Wäre nun schön, wenn jeder im Titel den Typ dazu schreibt, damit man bei den Teilen, wo es Unterschiede gibt, gleich auf dem richtigen Dampfer ist.
Oktober 10, 200915 j Gibts denn wirklich signifikante Unterschiede zwischen den beiden Modellen ? Soviel ich weiss, waren es nur Kleinigkeiten. Weiss denn jemand genaueres ?
Oktober 10, 200915 j Von den Karosserie-Veränderungen mal abgesehen fallen mir spontan folgende "Kleinigkeiten" ein: Cabrio-Verdeck Kupplung Bus-System Felgen-Zulassung weiter? (gab dazu auch schon mal in einem Thread Aufzählungen)
Oktober 10, 200915 j Von den Karosserie-Veränderungen mal abgesehen fallen mir spontan folgende "Kleinigkeiten" ein: Cabrio-Verdeck Kupplung Bus-System Felgen-Zulassung.. Unser erstes Cabrio war einer der letzten 900II, unser zweites dann einer der ersten 9-3. An unterschiedliche Karosserieteile kann ich mich nicht erinnern, sogar die 16" Felgen waren identisch. Die Verdeckbetätigung war anders, das stimmt. Ob des Bus System einen separaten Infotainment CanBus hat, ist sicherlich nicht sooo relevant. Und unterschiedliche Felgen gibts oft bei normalen Jahres-Modellwechseln. Glaube schon, dass man weiterhin beide Modelle unter einer Rubrik laufen lassen kann.
Oktober 10, 200915 j SID Vorderachse Sitze Lenkräder Karosserie: Stoßfänger Heckklappe .................
Oktober 10, 200915 j Hallo, da ist so einiges anders ... Vor allem nach der Modellpflege beim 9-3 zu den T7-Motoren hin. Da sind auch im Motorraum dann deutliche Unterschiede zu finden. Sei es die Kurbelgehäuseentlüftung, sei es die Motorsteuerung ... Wenn man mit einem 900 IIer Schlachtfahrzeug versucht einen 9-3 glücklich zu machen, dann merkt man doch ganz deutlich, dass das sehr verschiedene Autos sind. Aber was solls, die Bereiche sind zusammengeschmissen, lässt sich nu eh nicht mehr so einfach ändern. Grüße! PS: Bin auch wenigstens für Präfixe!
Oktober 10, 200915 j Autor Gibts denn wirklich signifikante Unterschiede zwischen den beiden Modellen ? Soviel ich weiss, waren es nur Kleinigkeiten. Weiss denn jemand genaueres ? Saab selbst hat -so weit ich mich erinnern kann- von rund 1300 Änderungen gesprochen. Wobei ich nicht weiß, ob da jede Schraube einzeln gezählt wurde
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.