November 5, 200915 j "ische habe gar keine Facebuke!" zum Glück! sonst müsste meine Frau da auch noch mit drin schreiben, es reicht schon dass, sie, bei QQ dabei ist!
November 5, 200915 j Jeder ist seines Facebooks Schmied. Es gab früher unvorsichtige Menschen, es gibt sie heute, und es wird sie immer geben. Auch eine Frage des Intellekts und der Selbsteinschätzung. Datenschützer, die vor FB und Co. warnen, erreichen in der Regel nicht jene, die die Adressaten solcher Hinweise sein sollten. Für jenes Internetpublikum können ungeliebte Outings außerhalb der geliebten und nach anfänglicher Meinung beherrschbaren Scheinwelt „Web“ einen wertvollen Lerneffekt darstellen, einzelne jedoch teuer zu stehen kommen. Das ist aber nicht mein Problem. Ich kann mich über diese Foren nicht echauffieren, ich mache sie mir in kleinem Umfang zunutzte, ohne dass andere von meinem Profil einen Nutzen haben können.
November 5, 200915 j Bescheuert wäre es, wenn wir uns in diesem Autoforum (hauptsächlich) über Essen unterhalten würden. Dann wäre irgendwas faul mit uns. Du meinst, wie im OT-THread?:biggrin:
November 5, 200915 j Quelle-Qatalog? ne, ne , ist eine art Chinesische zeitug mit einer art Facebook und filmen zum schauen!
November 5, 200915 j Autor Na, da hab' ich ja was losgetreten. Vielleicht etwas zur Genese des innerkoalitionären Streits bei mir zu Hause. Es fing damit an, dass ich mir meinen 900 S gekauft habe. (Hatte früher schon welche, da hatte ich die Freundin aber noch nicht. D.h. das Virus war vor ihr da...) Sie wunderte sich schon, dass ich mir "so ein altes Auto" gekauft habe. Dann braucht man natürlich dies und das und jenen Rat und das alles findet sich: HIER. Da muss man ja auch mal öfters nachschauen (Lederausstattung, 7er-Primär, LLK), ihr kennt das ja. Irgendwann fragte sie: geht das jetzt eigtl immer so weiter? Und ich beschwichtigend: Öhm, joah, bis ich alle Teile zusammen habe. Außerdem: DU hängst doch eh' permanent bei Facebook rum, liest und postest Befindlichkeiten etc. Also Unentschieden. Nun guckte sie mir bei irgendeinem Post für das Forum hier über die Schulter und sagte: Du bist so krank. Ich hab' irgend ne harmlose Frage gestellt. Da sagte ich: Ach, aber virtuelle Himbeeren züchten bei FB ist normal oder was? Na ja, und dann sagte ich ihr, ich werde die Frage mal hier im Forum stellen, was beknackter ist. Nach den ersten Antworten gestern abend hat sie sich im Bett gekrümmt vor Lachen. Nun sieht die Welt wieder anders aus. Danke. War übrigens eben beruflich bei einem Expertengespräch, wo es um die Manipulationsmöglichkeiten mit (Kinder-) Fotos aus sozialen Netzwerken geht. Ich sach nur Bildbearbeitung und neuer Kontext. Kriminell. Da werden Kids von Kranken mit manipulierten Bildern erpresst, unfassbar. Gut gemeinter Rat: Nehmt die Fotos Eurer Kids aus dem Netz. Sonst finden die sich in Zusammenhängen wieder, da wird euch schlecht.
November 5, 200915 j Ich stelle grundsätzlich keine Fotos von meiner Famile, meinen Freunden oder von mir ins Netz. Nicht einmal auf unserer Firmenwebsite.
November 5, 200915 j Sie wunderte sich schon, dass ich mir "so ein altes Auto" gekauft habe. Irgendwann fragte sie: geht das jetzt eigtl immer so weiter? Nun guckte sie mir bei irgendeinem Post für das Forum hier über die Schulter und sagte: Du bist so krank. Das muß eine starke Liebe sein, bewundernswert:biggrin: Ich hab mich damals mal entschlossen meine Madame fahren zu lassen und seitdem ist Ruhe mit dem gegeifere und gegackere ums Schrauben. Saabinchen ist der kleine Familienliebling....
November 5, 200915 j Das muß eine starke Liebe sein, bewundernswert:biggrin: Ich hab mich damals mal entschlossen meine Madame fahren zu lassen und seitdem ist Ruhe mit dem gegeifere und gegackere ums Schrauben. Saabinchen ist der kleine Familienliebling.... Die beste Lösung ist ein eigener 900er für die Liebste.
November 5, 200915 j Die beste Lösung ist ein eigener 900er für die Liebste. Müsste dann aber als 350Z getarnt sein ...
November 5, 200915 j Naja, falls irgendwann der Reichtum ausbricht, möchte Sie sich noch eine Elise neben den 900ern halten. Aber die Saabs dürfen in jedem Fall bleiben.
November 5, 200915 j Autor Die beste Lösung ist ein eigener 900er für die Liebste. Was meinst Du wohl, wie sehr ich daran arbeite... Nichtmals mit nem Fünftürer (zwinker) kann ich sie locken. Sie träumt wovon? Von nem Fiat 500. Toll.
November 5, 200915 j Das mit dem 500 Fiat ist bei uns durch wie mein Saab ZKD im Arsch hatte war der Leihwagen ein Fiat 500 den hab ich meiner direkt abgetreten weil Sie ihn auch so toll fand naja der ist doch zu Klein und zu Teuer da für!
November 5, 200915 j Die beste Lösung ist ein eigener 900er für die Liebste. Bei uns reicht ein 9-5er Aero - Mylady ist bescheiden LG KonradZ
November 5, 200915 j Was meinst Du wohl, wie sehr ich daran arbeite... Nichtmals mit nem Fünftürer (zwinker) kann ich sie locken. Sie träumt wovon? Von nem Fiat 500. Toll. Ja klar doch , wenn man es liebt , während des Fahrens die Ohren zwischen den Oberschenkeln zu haben , dann braucht man sonen Tschinkenrucksack natürlich :biggrin: michel
November 5, 200915 j Ja klar doch , wenn man es liebt , während des Fahrens die Ohren zwischen den Oberschenkeln zu haben , dann braucht man sonen Tschinkenrucksack natürlich ... Also so ähnlich wie im 96?
November 5, 200915 j Also so ähnlich wie im 96? Ich sehe , Du kennst Dich ja bestens aus . Doch ich denke wenn Du so viele km in einem 96 gefahren bist , wie ich in meinem 900 TU - das waren bei mir 385 000 km - dann wärst Du auf ein anderes Ergebnis gekommen . Also nehme ich mal an, Du kennst den Sitzkompfor eines 96 nur aus dem Prospekt :biggrin: . michel
November 5, 200915 j Naja, falls irgendwann der Reichtum ausbricht, möchte Sie sich noch eine Elise neben den 900ern halten Wo hast du deine Frau kennengelernt? Ich meine, auf welchem Planeten? Ich kenne keine Frau, die auf eine Elise scharf ist, die habe ich immer für ein typisches Männer-Auto gehalten. Was meinst Du wohl, wie sehr ich daran arbeite... Nichtmals mit nem Fünftürer (zwinker) kann ich sie locken. Sie träumt wovon? Von nem Fiat 500. Toll. So etwas kenne ich eher, Knuffigkeit und Styling zählen mehr als Nutzwert. Gestern war ich gezwungen mein Mountainbike im heißgeliebten New Beetle meiner Freundin zu verstauen. Das musste ich zur Hälfte zerlegen und hatte anschließend die Barends an der Schläfe baumeln. In einen 900 kann man das quasi aufrecht der Länge nach reinrollen...
November 5, 200915 j Eine Elise muß man sich kaufen, solange man noch in der Lage ist, ohne Hilfe auszusteigen. Also ewig warten hat keinen Sinn.
November 5, 200915 j Ich sehe , Du kennst Dich ja bestens aus . Doch ich denke wenn Du so viele km in einem 96 gefahren bist , wie ich in meinem 900 TU - das waren bei mir 385 000 km - dann wärst Du auf ein anderes Ergebnis gekommen . Also nehme ich mal an, Du kennst den Sitzkompfor eines 96 nur aus dem Prospekt Ich schätze, ich liege mit meiner 900er-Fahrleistung "etwas" über Deiner...und den 96er kenne und fahre ich immer mal wieder seit 25 Jahren, auch wenn ich bis dato nie einen Eigenen hatte.
November 5, 200915 j Eine Elise muß man sich kaufen, solange man noch in der Lage ist, ohne Hilfe auszusteigen. Also ewig warten hat keinen Sinn. Stimmt. Aber leider muss das Bankkonto immer für Wichtigeres herhalten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.