Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Preise die Heuschmid da aufruft würde ich wohl auch kaum bezahlen.

Andererseits ist das immer noch reeler, als das, was ich vor ca. 3 Jahren bei einer Mobile( oder Autoscout ?) Anzeige erlebte.

Ich hatte mich für einen 900 turbo 16V. 3-türer, Bj '85 interessiert. Der Wagen war für € 3900,- inseriert, das Angebot hörte sich interessant an. Leder, Euro 2, Laufleistung um 200 tkm, angeboten von einem Autohaus in Würzburg vor dem Saab und Alfa Romeo Flaggen hingen. Den Wagen habe der Erstbesitzer in Zahlung gegben, vorher sei der Saab dort viele Jahre regelmäßig gewartet worden.

Beim Anruf leider nur Verkufspersonal am anderen Ende, und dann Verkauf nur ins Ausland oder an Gewerbetreibende. Davon war in der Anzeige keine Rede:mad:

Auch auf Nachfrage keine Verbindung zu jemandem der mir wirklich was zu dem Wagen sagen konnte, bzw. mir einen Grund nennen konnte weswegen ich fast 600 km zur Besichtigung fahren sollte.

Und natürlich der Vorschlag, dass ich doch sicher einen Selbstständigen kennen würde, der das Auto für mich kaufen könne.:confused:

Also irgendeiner, den ich kenne soll die Garantie übernehmen, die die Werkstatt, die den wagen kennt, lieber nicht übernimmt:mad:

Letztlich war mir die Geschichte zu fragwürdig. Möglicherweise war der schnöselige Verkäufer nur unfähig, aber da waren mir zu viele Fragezeichen.

• Antworten 64
  • Ansichten 15,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Hat sich eigentlich schon einmal jemand den Wagen angesehen? Würde mich interessieren.
Nein. Aber die Motoren :frown:
Hat sich eigentlich schon einmal jemand den Wagen angesehen? Würde mich interessieren.

Wenn's der grüne T16 war, dann hätte der mich auch mal interessiert. Aber einen 900er beim IVECO-Händler kaufen? Hmm....naja...

Nein. Aber die Motoren :frown:

Erik hat wohl vom Angebot gesprochen das B20-Fan erwähnte.

Sollte es HS-Motoren betreffen, so gibt es bereits genug Differenzialdiagnosen.

Abschreibungen führen ja zwangsläufig zu einem geminderten Gewinn und als GmbH ist er nach HGB verpflichtet, seine "Waren" zu Marktpreisen zu bewerten.

In diesem Fall ist es ja eh nur spekulation, weil die gekürzte Bilanz alleine ja wenig Aufschluss zu diesen Sachverhalten liefert.

Gucken wir lieber mal, wie lange das Autochen noch im Netz rumgeistert. :cool:

Alles klar, danke für die Info.

Wenn's der grüne T16 war, dann hätte der mich auch mal interessiert. Aber einen 900er beim IVECO-Händler kaufen? Hmm....naja...

Erik hat wohl vom Angebot gesprochen das B20-Fan erwähnte.

Sollte es HS-Motoren betreffen, so gibt es bereits genug Differenzialdiagnosen.

Ich hatte damals dieses Forum noch nicht gefunden. sonst hätte ich nachgefragt, ob jemand den Wagen mal anschauen kann. Stand eine ganze Weile bei mobile, bevor er dann verschwunden war.

I... Stand eine ganze Weile bei mobile, bevor er dann verschwunden war.

Unglaublich, Du meinst er könnte evt. verkauft worden sein....:cool::biggrin:

• Autor

Den angesprochenen Turbo aus Würzburg habe ich mal angeschaut, allerdings nur von außen als ich damals mit meinem 900er dort war und noch nicht wusste das man mit solch einem Auto nicht unbedingt mehr zu Saab fahren sollte:eek:

Auf der anderen Seite standen zu diesem Zeitpunkt drei weitere 901 rum, allerdings zur Reparatur. Das gab mir Hoffnung die wüssten mit dieser Art Autos noch umzugehen...Jetzt gehe ich da nicht mehr hin:biggrin:

• 9 Jahre später...

aus FB

ACHTUNG/WARNING

FÄLSCHUNG/FAKE

Aktuell sind Fahrzeuge mit gefälschten Kundendienst-Heften und gefälschter Historie auf dem Markt aufgetaucht/ unterwegs. Vorsicht bei diesen Fahrzeugen. Das ganze wird mittlerweile Strafrechtlich verfolgt.

Bei Fragen bitte anrufen (08372/9227025) oder e-Mail an: info@heuschmid.de

...?
Evtl. gibt es hier solche, die ein echtes Heuschmid-Serviceheft einem gefälschten nicht vorziehen würden. :biggrin:
:cool::top:
Evtl. gibt es hier solche, die ein echtes Heuschmid-Serviceheft einem gefälschten nicht vorziehen würden. :biggrin:

:adore:

:biggrin:, so ein markenfremdes Auto hatte ich auch mal.

Komplett gestempelt vom Besitzer, der gleichzeitig Besitzer einer Werkstatt war. Natürlich habe ich jeden Stempel geglaubt ...

Wer hier Ironie findet, darf sie behalten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.