Januar 25, 200817 j ... Die 'üblichen' Korbmutttern (aus Patchschränken und dergleichen) passen nämlich NICHT. .. Doch tun sie. Die Außenmaße der "üblichen" Korbmuttern sind gleich. Einzig das Gewinde (und die Verwendeten Schrauben) Sind bei den original für die MAL gedadchten eine Spur größer, als die "üblichen". Ich habe beide Varianten schon mehrfach verbaut...
Januar 28, 200817 j Die mir bekannten 'SAAB-Korbmuttern' sind länglich, die vom Patch-Schrank (fast) quadratisch. Die Maße und Außenkonturen unterscheiden sich tatsächlich deutlich.
Januar 28, 200817 j Die mir bekannten 'SAAB-Korbmuttern' sind länglich, die vom Patch-Schrank (fast) quadratisch. Die Maße und Außenkonturen unterscheiden sich tatsächlich deutlich. Ich mach mal ein Bild beider....die von Saab verwendeten für die MAL und die normalen (mit kleinerem Gewinde)...heute abend, wenn ich zu hause bin...
Januar 28, 200817 j ... die normalen (mit kleinerem Gewinde)Hmmm, nicht daß Du jetzt irgend ein System mit kleineren Korbmuttern und M5er Gewinde meinst? Denn m.A.n. sind haben die SAAB-Teile ganz normal M6 und die von mir angesprochenen aus dem Patch-Schrank auch.
Januar 29, 200817 j Hmmm, nicht daß Du jetzt irgend ein System mit kleineren Korbmuttern und M5er Gewinde meinst? Denn m.A.n. sind haben die SAAB-Teile ganz normal M6 und die von mir angesprochenen aus dem Patch-Schrank auch. Nun muß ich nachsehen. Gestern nicht geschafft, da noch eine kleine Nachbesserung am 901 Sedan meines Nachbarn zu machen war. Heute bekommt der seinen TÜV und darf dann Gas (LPG:rolleyes:) geben... Ich messe mal nach und mach Bildchen, sobald ich es schaffe.
Mai 5, 200916 j Moin, ich habe eine dringende Frage , und zwar zum umgekehrten Weg: wie bekomme ich die Korbmuttern wieder aus ihren Löchern raus? Gibt es da einen Trick? Oder so lange wackeln und fluchen, bis es klappt? Hintergrund: verkaufe morgen meinen alten und möchte natürlich die Mittelarmlehne in meinen neuen einbauen. Und dazu die Schrauben samt Korbmuttern nutzen, die jetzt noch (im wahrsten Sinne des Wortes) im alten stecken ... Danke & Gruß, Mirco
Mai 5, 200916 j Kleinen Schraubenzieher in das Gewinde stecken, die Korbmutter mit den Halteklammern ein wenig hochziehen, dann nach vorne in Deine Richtung kippen, bis sie quasi von alleine rausfällt.
Mai 6, 200916 j Kleinen Schraubenzieher in das Gewinde stecken, die Korbmutter mit den Halteklammern ein wenig hochziehen, dann nach vorne in Deine Richtung kippen, bis sie quasi von alleine rausfällt. je nachdem wierum Du die Muttern eingebaut hast, mußt Du sie nach unten drücken. Ich empfehle einen kleinen Imbusschlüssel zum rausziehen, so daß die Mutter nicht gleich in das Loch reinfällt wenn mal was schiefgeht...
Mai 6, 200916 j alles klar, danke für Tipps. Mache mich nachher an die "Arbeit" damit ... um ein Reinfallen der Muttern zu verhindern, dachte ich daran, einfach die Schrauben zum Hebeln und ziehen zu benutzen .... Danke & Gruß, Mirco
Mai 6, 200916 j alles klar, danke für Tipps. Mache mich nachher an die "Arbeit" damit ... um ein Reinfallen der Muttern zu verhindern, dachte ich daran, einfach die Schrauben zum Hebeln und ziehen zu benutzen .... Danke & Gruß, Mirco Die können nicht reinfallen...
Mai 6, 200916 j Die können nicht reinfallen... Sicher? Oder meinst Du beim raushebeln? Beim reindrücken ist mir nämlich tatsächlich eine Mutter reingefallen ... Habe die Muttern übrigens nicht rausbekommen ... vielleicht bin ich zu grobmotorisch ... oder zu zart ... Werde dem neuen Besitzer meines alten 9k deshalb auch noch die Nachbau-Mittelarmlehne spendieren, die ich aus meinem neuen ausbauen werde und gut. Gruß, Mirco
Mai 6, 200916 j Sicher? Oder meinst Du beim raushebeln? Beim reindrücken ist mir nämlich tatsächlich eine Mutter reingefallen ... Habe die Muttern übrigens nicht rausbekommen ... vielleicht bin ich zu grobmotorisch ... oder zu zart ... Werde dem neuen Besitzer meines alten 9k deshalb auch noch die Nachbau-Mittelarmlehne spendieren, die ich aus meinem neuen ausbauen werde und gut. Gruß, Mirco Wie soll das gehen, da die rechts und links die beiden Laschen haben. Es sei denn die Mutter hat sich aus dem Korb
Mai 6, 200916 j Wie soll das gehen, da die rechts und links die beiden Laschen haben. Es sei denn die Mutter hat sich aus dem Korb Frag mich nicht wie, aber bei der Montage der Mittelarmlehne ist mir auch eine reingefallen. Die habe ich nur mit Müh und Not mit einem kleinen Imbusschlüssel gefangen und wieder raus bekommen.
Mai 6, 200916 j Frag mich nicht wie, aber bei der Montage der Mittelarmlehne ist mir auch eine reingefallen. Die habe ich nur mit Müh und Not mit einem kleinen Imbusschlüssel gefangen und wieder raus bekommen. Das beweist mal wieder, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.....
Mai 7, 200916 j Frag mich nicht wie, aber bei der Montage der Mittelarmlehne ist mir auch eine reingefallen Schade, und ich dachte, dieses Talent hätte ich exklusiv für mich gepachtet ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.