3. Dezember 200915 j Ein Bekannter von mir hat sich jetzt einen 9-5 Aero für 4500 € gekauft. Mit anscheinend kürzlich überholter Maschine..... Man gönnt sich ja sonst nichts.
3. Dezember 200915 j Das war dann ein ganz neuer und kein werksüberholter Motor, oder ? Ja, laut Aussage von Saab....also nur der Block (ohne ZK, Ölwanne tec...)
3. Dezember 200915 j gint im Moment auch eigentlich keine....B205er sind schon lange Sold Out , überholt sowie neu.......
3. Dezember 200915 j Wo steht die Schüssel denn jetzt? Bottrop? Dann Marchi oder SZ Dortmund, ggf. auch C&N. Arne Frischmuth ja wohl eher nicht.
3. Dezember 200915 j Arne Frischmuth ja wohl eher nicht. Nach der Erfahrung, die mein Bruder mal gemacht hat, sehe ich das jetzt genauso...
3. Dezember 200915 j Autor So, jetzt kann ich die Spekulationsblase auch platzen lassen....... Ich sag da jetzt mal nix zu..... P.S. die Wahl der Werkstatt, stand eigentlich nicht wirklich zur Debatte.....
3. Dezember 200915 j Nein, das sieht nach Motorblock aus. Auf einem Bild siehts mir auch nach einem gröberen Metallstück aus, was da nicht hingehört... Beim 9000er sind die immer in der Seitenwand und meist nicht unten drin....die Löcher...
3. Dezember 200915 j Autor Die Ölwanne ist daneben, das Stück, welches da nicht hingehört ist zwischen Motor und Auspuff eingeklemmt.... Ehm, wie funktionierte das gleich noch mit den "Suche Teile" Anfragen hier....?? Aber hey....der Lader ist noch ok.....
3. Dezember 200915 j Die Ölwanne ist daneben, das Stück, welches da nicht hingehört ist zwischen Motor und Auspuff eingeklemmt.... Ehm, wie funktionierte das gleich noch mit den "Suche Teile" Anfragen hier....?? Aber hey....der Lader ist noch ok..... So ein Schitt. Wieviel hatte der gelaufen?
3. Dezember 200915 j Autor So ein Schitt. Wieviel hatte der gelaufen? Ach, astronomische 140.000km.........
3. Dezember 200915 j Ach, astronomische 140.000km......... So ein Ärger. Vorgeschichte und Wartungsplan bekannt?
3. Dezember 200915 j Autor So ein Ärger. Vorgeschichte und Wartungsplan bekannt? Bis 70.000km Checkheft im SZ Porta Westfallica, danach bei mir (Ölwechsel, und Kleinkram) und in Neustadt. Wobei der Motor bisher das Unauffälligste Bauteil am ganzen Auto war...da war bis gestern absolut nix zu beanstanden....
3. Dezember 200915 j Bis 70.000km Checkheft im SZ Porta Westfallica, danach bei mir (Ölwechsel, und Kleinkram) und in Neustadt. Wobei der Motor bisher das Unauffälligste Bauteil am ganzen Auto war...da war bis gestern absolut nix zu beanstanden.... Intervalle 10tkm? Wurde die Ölwanne für einen Check mal abgemacht?
3. Dezember 200915 j Autor Mit dem Alkoholbetrieb kann es wohl nichts zu tun haben, oder? Also DAS würde mich schon stark wundern.....Ich seh bei dem Schaden der mir so jetzt daliegt keinen Zusammenhang.... Ich habe eher die Befürchtung das mich doch ein versifftes Ölsieb anlachen wird....
3. Dezember 200915 j Intervalle 10tkm? Wurde die Ölwanne für einen Check mal abgemacht? Also DAS würde mich schon stark wundern.....Ich seh bei dem Schaden der mir so jetzt daliegt keinen Zusammenhang.... Ich habe eher die Befürchtung das mich doch ein versifftes Ölsieb anlachen wird.... Na ja, die Leichenbeschau wird den Grund schon zeigen...
3. Dezember 200915 j Ich habe eher die Befürchtung das mich doch ein versifftes Ölsieb anlachen wird.... Eben darum meine Nachfrage.... Wurde also nicht beim Kauf (oder zwischendurch) mal nachgesehen? EIEIEIEI
3. Dezember 200915 j Autor Intervalle 10tkm? Wurde die Ölwanne für einen Check mal abgemacht? Teilweise sogar unter 10tkm, kann mich nicht daran erinnern den mal überzogen zu haben..... Bzgl Ölwanne, siehe meinen letzten Beitrag......
3. Dezember 200915 j Na ja, die Leichenbeschau wird den Grund schon zeigen... Nun, den sieht man ja fast von außen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.