Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Gute Masseverbindung nicht vergessen!

Der Fuß hat kleine Zinken, die sich von unten ins Metall drücken sollen. Sollte ich vielleicht lieber ein Massekabel legen und die Zinken umbiegen?

Nach Montage von innen mit Fett bestreichen, so schlimm rosten unsere auch nicht. Gute Abdichtung nach Aussen ma´l vorausgesetzt.
Der Fuß hat kleine Zinken, die sich von unten ins Metall drücken sollen. Sollte ich vielleicht lieber ein Massekabel legen und die Zinken umbiegen?

Dann bekommt die Antenne keinen guten Halt und kann evtl bei Fahrt wackeln und damit auch schön schaben.....

Ich würde auch eher nach Montage da etwas Öl/Fett drumpinseln...

• 6 Jahre später...

Gibts zu Scheibenantennen ohne FSE hier neue Erkenntnisse? Ich hab gerade das Glück, dass die Frontscheibe gewechselt werden muss und der Antennenstab plötzlich auf dem Kofferraumdeckel lag.

Da sowie so jetzt beides angefasst werden muss, könnte ich ohne großen Mehraufwand durch die Scheibenantenne zukünftige Defekte vermeiden

Die physilakischen Rahmenbedingungen beim Empfang von Radiowellen haben sich nicht geändert, nein... :rolleyes: Scheibenantenne ist und bleibt ein Kompromiss aus Preis, Empfangsleistung und Optik. Extra ein Loch würde ich in kein Auto bohren für eine Antenne, aber wenn es um einen 9000 geht, stellt sich das Problem ja nicht. Außerdem ist es nicht wirklich schwerer, eine Scheibenantenne auf eine Scheibe im eingebauten Zustand aufzubringen... :rolleyes:
Gibts zu Scheibenantennen ohne FSE hier neue Erkenntnisse? Ich hab gerade das Glück, dass die Frontscheibe gewechselt werden muss und der Antennenstab plötzlich auf dem Kofferraumdeckel lag.

Da sowie so jetzt beides angefasst werden muss, könnte ich ohne großen Mehraufwand durch die Scheibenantenne zukünftige Defekte vermeiden

Du willst eine Scheibenantenne einbauen, um Dir das Einziehen eines neuen Antennenstabes zu sparen?

so siehts erst mal aus. Aber ich erhoffe mir Ruhe an dieser Baustelle über Jahre, wenn der Empfang nicht deutlich schlechter sein sollte.
so siehts erst mal aus. Aber ich erhoffe mir Ruhe an dieser Baustelle über Jahre, wenn der Empfang nicht deutlich schlechter sein sollte.

Das ist keine Baustelle.

Tausche den Stab und entferne dabei die Brocken des Defekten.

Dann funktioniert die Antenne wieder viele Jahre.

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst -->

Das ist keine Baustelle.

Tausche den Stab und entferne dabei die Brocken des Defekten.

Dann funktioniert die Antenne wieder viele Jahre.

Einmal vernünfitg gemacht und Du hast mind. 10 Jahre Ruhe...

Einmal vernünfitg gemacht und Du hast mind. 10 Jahre Ruhe...

Wenn Du es innen schön sauber machst und neu fettest, können es auch 12 Jahre werden. :rolleyes:

Nicht vergessen, den neuen Stab ab und zu mal säubern und mit einem Hauch Fett versehen.

...und in der Waschanlage das Radio auslassen... :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.