Dezember 10, 201113 j SAAB Kasteler Niederlassung stellt Ende Dezember den Betrieb ein http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/stadtteile/kastel/11461404.htm
Dezember 12, 201113 j Aktueller Focus S.106. Studie der Ruhr-Universität Bochum zur emotionalen Bindung des Menschen an seinen vierrädrigen Freund. SAAB 2008 und 2009 auf Platz 1...nun überholt von Volvo und Audi...
Dezember 12, 201113 j Ich hatte an anderer Stelle schon die Frage gestellt: Es gab vor Jahren mal eine Print-Anzeige von SAAB (ich denke noch zu 900/9000er Zeiten), die zeigte eine spießige Wohngegend, wo dann vor jedem Einfamilienhäuschen ein SAAB parkte. Darunter eine provokante Frage im Sinne von: "Ist es wirklich das, was sie wollen?" Hat die schon mal jemand gesehen, oder noch besser, ist diese Anzeige noch irgendwo verfügbar?
Dezember 18, 201113 j FTD meiner meinung nach sachlich und ohne groß wo abzuschreiben... http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:zeitstrahl-der-niedergang-von-saab/60138963.html?v=2.2
Dezember 20, 201113 j Und noch ein Nachruf : So Saab may be gone, but it’s not forgotten. Forbes Artikel
Dezember 25, 201113 j Heute ein netter Artikel über Saab in der Welt am Sonntag: "Totgesagte sterben länger"
Dezember 25, 201113 j Heute ein netter Artikel über Saab in der Welt am Sonntag: "Totgesagte sterben länger" Und hier der Link zu dem lesenswerten Artikel http://www.welt.de/print/wams/motor/article13783261/Totgesagte-sterben-laenger.html Frohes Restfest->
Dezember 27, 201113 j durch Zufall heute in der Autobild den Vergleichstest gelesen ua. Saab 9-5 gegen Skoda Superb, Jaguar XF etc. Da fallen leider sehr harte Worte gegen den 9-5.
Dezember 28, 201113 j durch Zufall heute in der Autobild den Vergleichstest gelesen ua. Saab 9-5 gegen Skoda Superb, Jaguar XF etc. Da fallen leider sehr harte Worte gegen den 9-5. Den Artikel hatte ich auch gelesen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Springer Presse versteht den 9-5 nicht und hatte wegen der Pleite den Wagen auch schon "abgeschrieben". Dennoch, das vermeintlich billige Ambiente im Innenraum kann man mit einer neutralen Brille schon nachvollziehen. Aber der Sieger Skoda Superb hat nun nicht gerade das Top-Innenraum Konzept. Und dann noch der Preis von 42K€ für einen Hirsch Diesel in der Linear Ausstattung ...... naja......geschenkt. Sei es wie es ist: Saab ist Geschichte, leider..... Aber Saab lebt in seinen Fans weiter..... Daran ändern auch solche Tests nichts....
Dezember 29, 201113 j Portrait 900er Auto Motor Sport Eine kleine Leserreportage stellt auf 2 Seiten einen 900 S Cabrio Besitzer vor. Der Mann hatte seinen Schwarzen neu in 1993 gekauft.
Dezember 30, 201113 j Jo, habe ich gestern Abend auch gelesen. Nette Story, sympathische Einstellung des Fahrers. Hier im Forum??
Dezember 30, 201113 j Eben die Youngtimer aus dem Briefkasten gefischt. Und siehe da ab Seite 40 ein mehrseitiger Fahrbericht eines 9000 CD. Ein Saab in der Youngtimer wie hat der sich den zwischen all die Mercedes verirrt? Überschrift der Berichtes: „Der stiller Star“
Dezember 30, 201113 j Auf die Ausgabe warte ich auch schon. Wann gibts die denn im Handel ? Sind da nicht Alfa und Fiat auch noch dabei ? weezle
Dezember 30, 201113 j Offiziell kommt das Heft am 04.01.2012. Nee Alfa, Fiat Lancia werden zwar erwähnt Schwerpunkt ist aber der Saab Ein 2.3i-16V Automatik übrigens. Im selben Briefkasten lag auch die neue AMS (02/12 erscheint am 02.01.2012) Dort sind die Seiten S125/126 für Saabfahrer interessant. In der Serie Leserautos stellt jemand sein 900S Cabrio von 1993 vor. Und ab S142 opfert man glatt 2 Seiten die man sonst ja an VW oder Mercedes und Co verkaufen hätte können dem vermutlichen Ende des Leidensweg von Saab. Mein Lieblingssatz steht in Spalte eins auf Seite S143.
Dezember 30, 201113 j Eine kleine Leserreportage stellt auf 2 Seiten einen 900 S Cabrio Besitzer vor. Der Mann hatte seinen Schwarzen neu in 1993 gekauft. Ist das die aktuelle AMS? Oder ist die schon vergriffen????
Dezember 31, 201113 j Die Youngtimer gabs heute im Handel. Der Bericht ist ja ganz nett. Alles in allem positiver als ich dachte. Der Schreiber schwärmt vom Durchzug des 2.3 i Automatik.....? weezle
Januar 1, 201213 j Ist das die aktuelle AMS? Oder ist die schon vergriffen???? Die ist wie gewohnt am Donnerstag, den 29.Dezember erschienen mit Datum vom 02.01.12. Vergriffen ist die nicht.
Januar 3, 201213 j Die Youngtimer gabs heute im Handel. ...Der Schreiber schwärmt vom Durchzug des 2.3 i Automatik.....? Ist der Schreiber der Redakteur vom Planeten Melmac? Der zieht offenbar noch ganz andere Sachen durch
Januar 3, 201213 j Ist das die aktuelle AMS? Oder ist die schon vergriffen???? Weiß ich nicht. aber: in der Inhaltsangabe kannst Du es sofort sehen: Saab 900 Cabrio ist dort als Auto im Heft auf aufgeführt.
Januar 3, 201213 j Ähhhhhhh . normalerweise sind deren Lieblingsthemen W123, W124 R129 und Co. Was erwartet ihr? Dachte diesmal ein Heft ohne den üblichen W124 Bericht. Aber nein. Herr Cremers (ich mag eigentlich seine Berichte) jagte wieder Mal bei Kiesplatzhändlern. Sei froh das überhaupt mal wieder was über Saab drin steht. Und ein zeitgenössischer W124 230E Automatik (wenn den so was gab) dürfte auch nicht besser gegangen sein.
Januar 3, 201213 j Das ist der Grund warum ich das Abo dieser Mercedes-Zeitung gekündigt habe. Den 9000 CD gibts übrigens zu kaufen für 1900.- Er soll lieber weiter über Mercedes schreiben dann bleiben die 9000 er weiter billig. :-) und für jeden Rentner W124 werden gesalzene Preise gefordert und bezahlt. weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.