Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke für den Artikel.

Zu den anderen ca. 15 Posts. Wenn ich hier bei mir aus dem Fenster schaue fällt es mir mittlerweile echt schwer meinen Kindern zu vermitteln warum es wichtig ist dass wir uns so einschränken müssen. Wir wohnen auf 90 m² aber mit Balkon!!

Aber der Grund weshalb wir hier in Bayern so eine hohe Infektionsrate haben liegt an der Nähe zu Italien und Österreich, wohlgemerkt.:hello:

Bleibt euch treu!

Viele Grüsse

Frank

Ja, vielen Dank. Der Artikel sticht aus den bisherigen Veröffentlichungen in den Massenmedien mit nüchterner Ernsthaftigkeit heraus. Zumindest was mir so unter die Lesebrille gekommen ist.

Nur mal ein Gedankenspiel: Wäre so ein Lockdown von der wirtschaftlichen Seite her nicht einfacher zu ertragen, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären? Alles staatliche Betriebe? VEB Sachsenring statt VW? War die Wiedervereinigung Richtung BRD aus Corona-Sicht die falsche Richtung? Dann hätten wir womöglich allerdings nicht unser schönes Saab-Forum. Ähnliches könnte aber auch mit Tatra-Themen gut gehen. V8 im Heck mit Luftkühlung und Heckantrieb hat doch eine gewisse Parallele bezüglich der Sonderstellung zum "normalen" Fahrzeugbau wie auch bei Saab. Und Volvo-Produkte gab es ja in kleinen Mengen auch in der DDR. Und auch Citroen. So hätte Sacit auch dort vermutlich seine parallelen Identitäten ausleben können. Das können wir hier ja mal weiterspinnen...

Wenn ich jedenfalls meine eigenen Konzernlenker höre und wie und wann wir wieder mit welchen Methoden unbedingt ganz schnell Umsatz machen müssen, wird mir sowieso schon ganz anders in der Magengegend. Nach dem Artikel erst recht. Wir müßten wirtschaftlich den Lockdown länger aushalten können, dann wäre ich beruhigter. Die nötigen Verbesserungen in den Gesundheitssystemen, das Lernen von anderen Nationen, das Vermeiden von Ignoranz und Überheblichkeit und was der Autor noch alles für die Schweiz anführte wäre auch bei uns sehr wünschenswert, das kann auch uns nicht schaden.

Polieren statt infizieren...

Ich wollte nur mal kurz feucht durch den 940er wischen.

Doch es wurde ein Selbstläufer... :rolleyes:

[ATTACH=full]176420[/ATTACH]

Hast Du damit einen Car-Friday verbracht? Besser als durch die Eifel Richtung Nürburgring heizen. Der Wagen ist jetzt bestimmt absolut klinisch rein und Viren-frei! Und wie hat Irmi auf diese Aktion reagiert? Für wie unnormal hält sie dich jetzt? Vom eingeölten Mechanikerlook zum blitzsauberen Tatortreiniger, Du bist ein Multitalent!

Hast Du damit einen Car-Friday verbracht? Besser als durch die Eifel Richtung Nürburgring heizen. Der Wagen ist jetzt bestimmt absolut klinisch rein und Viren-frei! Und wie hat Irmi auf diese Aktion reagiert? Für wie unnormal hält sie dich jetzt? Vom eingeölten Mechanikerlook zum blitzsauberen Tatortreiniger, Du bist ein Multitalent!

Danke!

Ich denke daß die Dame genau wußte worauf sie sich mit mir eingelassen hat...

Aber in der Tat, der 940er ist klinisch rein.:biggrin:

Der 9000er übrigens auch wieder, der war vorher dran.

Hier eine interessante Diskussion zum anhören:

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/das-ende-der-vernunft-wie-das-virus-uns-entmuendigt-swr2-forum-2020-04-06-100.html

Es diskutieren:

Prof. Dr. Norbert Bolz, Medien- und Kommunikationswissenschaftler

Dr. Svenja Flaßpöhler, Philosophin, Journalistin und Autorin

Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann, Philosoph und Kulturpublizist, Universität Wien

Moderation: Burkhard Müller-Ullrich

Dauer 44 min.

Nur mal ein Gedankenspiel: Wäre so ein Lockdown von der wirtschaftlichen Seite her nicht einfacher zu ertragen, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären?

Nichts wäre erträglicher, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären. Nichts!

Nichts wäre erträglicher, wenn wir in einem kommunistischen Wirtschaftssystem wären. Nichts!

Also in Nordkorea gibt es kein Corona.

Zumindest kein offizielles Corona...:cool:

Du meinst sicher das Bier :rolleyes:

Danke!

Ich denke daß die Dame genau wußte worauf sie sich mit mir eingelassen hat...

Aber in der Tat, der 940er ist klinisch rein.:biggrin:

Der 9000er übrigens auch wieder, der war vorher dran.

:biggrin: Niemand weiß vorher genau auf wen er sich da einlässt, niemand!:biggrin::tongue:

Viele Worte. Viel Fettdruck. Viele Großbuchstaben. Viel Rotstift. Dafür kein Impressum. Viele Fachbegriffe falsch geschrieben. Der Autor ist Mitglied im Verwaltungsrat eines Moskauer Gesundheitsunternehmens, das Teil einer größeren russischen Beteiligungsgesellschaft ist. Es basht mehrmals "den Westen". In den meisten anderen Artikeln dieser Schweizer Online-"Zeitung" wird deutlich Kapitalismuskritik geäußert. Das ist m. E. eine hochgradig fragwürdige linkspopulistische Quelle, die Prof. Vogt (dessen Qualifikation ich nicht in Frage stelle) und die Coronakrise hier für niedere Zwecke instrumentalisiert.

:biggrin: Niemand weiß vorher genau auf wen er sich da einlässt, niemand!:biggrin::tongue:
Nur eines sicher - und es gilt auch der Satz, zum Mitschreiben, der Volvo ist sicher...sauber!

Historische Anleihen wurden billigend akzeptiert.

Danke!

Ich denke daß die Dame genau wußte worauf sie sich mit mir eingelassen hat....

schließt nicht aus dass es eine erfüllende, spannende, wunderbare „Einlassung“ wird und bleibt! :smile::top:

In Weißrussland auch nicht! Wurde an höchster Stelle so beschlossen. asdf

schließt nicht aus dass es eine erfüllende, spannende, wunderbare „Einlassung“ wird und bleibt! :smile::top:

Durch Corona leider logistisch in zwei Basecamps aufgeteilt...

In Weißrussland auch nicht! Wurde an höchster Stelle so beschlossen. asdf

Da sind wir beruhigt... :cool:

Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte:

Man bekommt jede Menge Beweise, welche Politiker unfähig und ignorant sind.

Sollten zeitnah Wahlen folgen, könnte das für eine gesunde Selektion sorgen.

Das gilt auch für selbsternannte Kanzlerkandidaten, die gegen alle Appelle

mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Glaubt man den Umfragen,

so ist das "Volk" sehr viel vernünftiger.

Es ist offenbar eine fatale Fehleinschätzung, dass man seine Chancen mit

haltlosen Versprechungen verbessert. Gefragt sind effektive Maßnahmen und

die sehe ich z.B. bei Herrn Söder, nicht bei Herrn Laschet.

Gefragt sind effektive Maßnahmen..................(?)

Zitat: "Wer in Sachsen in Quarantäne muss und sich nicht daran hält, muss nun mit harten Strafen rechnen. Das Bundesland hat knapp zwei Dutzend Zimmer in psychiatrischen Kliniken freigeräumt, in denen Unbelehrbare von der Polizei bewacht werden sollen."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article207198029/Coronavirus-Sachsen-will-Quarantaene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html

Bearbeitet von SAABOTÖR

Viele Worte. Viel Fettdruck. Viele Großbuchstaben. Viel Rotstift. Dafür kein Impressum. Viele Fachbegriffe falsch geschrieben. Der Autor ist Mitglied im Verwaltungsrat eines Moskauer Gesundheitsunternehmens, das Teil einer größeren russischen Beteiligungsgesellschaft ist. Es basht mehrmals "den Westen". In den meisten anderen Artikeln dieser Schweizer Online-"Zeitung" wird deutlich Kapitalismuskritik geäußert. Das ist m. E. eine hochgradig fragwürdige linkspopulistische Quelle, die Prof. Vogt (dessen Qualifikation ich nicht in Frage stelle) und die Coronakrise hier für niedere Zwecke instrumentalisiert.

Ich konnte mit dem Artikel nichts anfangen. Es stand nichts neues drin. Und angegebene Zahlen widersprechen sich teilweise.

Das kennt man ja schon, genau wie gegenseitige Schuldzuweisungen.

Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte:

Man bekommt jede Menge Beweise, welche Politiker unfähig und ignorant sind.

Sollten zeitnah Wahlen folgen, könnte das für eine gesunde Selektion sorgen.

Das gilt auch für selbsternannte Kanzlerkandidaten, die gegen alle Appelle

mal wieder ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Glaubt man den Umfragen,

so ist das "Volk" sehr viel vernünftiger.

Es ist offenbar eine fatale Fehleinschätzung, dass man seine Chancen mit

haltlosen Versprechungen verbessert. Gefragt sind effektive Maßnahmen und

die sehe ich z.B. bei Herrn Söder, nicht bei Herrn Laschet.

Ich denke, dass diese völlig neue Situation für alle, ganz klare Ansagen braucht, sonst wird das nichts, da sich nicht jeder mit Seuchenbekämpfung auskennt.

Viele Worte. Viel Fettdruck. Viele Großbuchstaben. Viel Rotstift. Dafür kein Impressum. Viele Fachbegriffe falsch geschrieben. (...)

Es ist der Kommentar eines Einzelnen und ja auch als solcher ausgewiesen.

Über welche der Fragen dort man sich weiter Gedanken machen und welche der Aussagen man in seine eigene Meinung übernehmen will muß jeder Leser sicherlich für sich selbst entscheiden.

Im Moment ist „der Virus“ das beherrschende Thema weltweit, und vermutlich jeder versucht sich seine Meinung zu bilden. Ob tatsächlich durch die BILD-Zeitung oder durch Artikel in entsprechender Fachliteratur oder irgendetwas dazwischen.

Mein eigener Horizont ist leider sehr beschränkt, sei es hier medizinisch oder politisch oder wirtschaftlich oder … , deswegen bin ich darauf angewiesen das man mir die Welt in, für mich, verständlichen Worten erklärt. (Vielleicht schaue ich deswegen so gerne „die Maus“.)

Kennst Du eine Publikation die mir so, frei von eigenen Interessen und politisch unverdächtig, die Situation und vielleicht sogar den Ausweg aufzeigt? Dann bitte her damit.

Es ist der Kommentar eines Einzelnen und ja auch als solcher ausgewiesen.

Über welche der Fragen dort man sich weiter Gedanken machen und welche der Aussagen man in seine eigene Meinung übernehmen will muß jeder Leser sicherlich für sich selbst entscheiden.

Im Moment ist „der Virus“ das beherrschende Thema weltweit, und vermutlich jeder versucht sich seine Meinung zu bilden. Ob tatsächlich durch die BILD-Zeitung oder durch Artikel in entsprechender Fachliteratur oder irgendetwas dazwischen.

Mein eigener Horizont ist leider sehr beschränkt, sei es hier medizinisch oder politisch oder wirtschaftlich oder … , deswegen bin ich darauf angewiesen das man mir die Welt in, für mich, verständlichen Worten erklärt. (Vielleicht schaue ich deswegen so gerne „die Maus“.)

Kennst Du eine Publikation die mir so, frei von eigenen Interessen und politisch unverdächtig, die Situation und vielleicht sogar den Ausweg aufzeigt? Dann bitte her damit.

schliesse mich an :top:

( inhaltlich und mit der Bitte )

Gefragt sind effektive Maßnahmen..................(?)

Zitat: "Wer in Sachsen in Quarantäne muss und sich nicht daran hält, muss nun mit harten Strafen rechnen. Das Bundesland hat knapp zwei Dutzend Zimmer in psychiatrischen Kliniken freigeräumt, in denen Unbelehrbare von der Polizei bewacht werden sollen."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article207198029/Coronavirus-Sachsen-will-Quarantaene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html

Das mag demokratie-gewohnte oder -verwöhnte Menschen möglicherweise verstören.

Aber man wird nicht aus Schikane in Quarantäne geschickt, sondern weil man eine

Gefahr für andere Menschen darstellt. Wer sich bewusst darüber hinwegsetzt, verhält

sich einfach nur kriminell. Für seine "persönliche Freiheit" riskiert derjenige, dass andere

Menschen erkranken oder sogar sterben. Das ist Vorsatz und sollte sogar mit einer

ersten kostenpflichtigen Verwarnung belegt werden, im Wiederholungsfall zu einer

Anklage führen!

Wir alle wollen doch, dass man diese Pandemie so schnell wie möglich in den Griff

bekommt und bald wieder Normalität einkehrt. Da kann es die Gesellschaft nicht so

einfach tolerieren, dass einige wenige Unbelehrbare dies in ihrem Egoismus sabotieren

und damit nicht nur Gesundheit und Leben anderer Menschen auf's Spiel setzen,

sondern auch die Wirtschaft länger als nötig behindert wird. Mit allen Folgen wie

Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, Armut, sogar Selbstmorde usw.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.