April 17, 20205 j Bei allen Spekulationen und der Frage, wie hilfreich die aktuell überhaupt sein mögen, mal was zur internationalen Entspannung: Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ. Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt. Ich werde die beste aller Ehefrauen künftig umso mehr aber sowas von auf den Händen tragen... ;) Glückwunsch Aber 13 Tage Da geht man doch die Wände hoch
April 17, 20205 j ... Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ. Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt... ;) Kenne ich... Deshalb bin ich Anfang März in den Toppola umgezogen, war bequemer. Aber Kopf hoch, den Mist überstehen wir. FFP2 an, Handschuhe dazu. Wusste gar nicht, dass ich so viel Kellergold habe. (Die FFP2 hatte ich im Großpack beim Baumarkt gekauft, als ich das Haus gekauft und umgebaut habe. Statt 30 Cent nun über 10€ das Stück... Soll mal so der Wert unserer Alteisen steigen! Bleibt gesund!)
April 17, 20205 j Kenne ich... Deshalb bin ich Anfang März in den Toppola umgezogen, war bequemer. Aber Kopf hoch, den Mist überstehen wir. FFP2 an, Handschuhe dazu.:top: Wusste gar nicht, dass ich so viel Kellergold habe. (Die FFP2 hatte ich im Großpack beim Baumarkt gekauft, als ich das Haus gekauft und umgebaut habe. Statt 30 Cent nun über 10€ das Stück... Soll mal so der Wert unserer Alteisen steigen! ( mit ein zwei versteckten Ausnahmen, will auch mal wieder einen 900er fahren, wobei ich aktuell kreuzdankbar über und mit meinem 9000er bin ) Bleibt gesund! :top:)
April 17, 20205 j Bei allen Spekulationen und der Frage, wie hilfreich die aktuell überhaupt sein mögen, mal was zur internationalen Entspannung: Wir haben gestern Abend nach 'nur' 13 Tagen Wartezeit das Testergebnis des Risikokontaktes meiner Frau bekommen: Negativ. Auf jeden Fall weis ich jetzt, wie man sich nach mehreren Nächten auf dem Sofa fühlt. Ich werde die beste aller Ehefrauen künftig umso mehr aber sowas von auf den Händen tragen... ;) Glückwunsch, schieße einen Korken durch den Garten! Was für eine Geduldsprobe...
April 17, 20205 j Ohne jetzt zuviel Sachinformation einzubringen, aber nach dem Test ist vor dem Test.
April 17, 20205 j Ich glaube zu wissen, dass ganz viele von uns die weltbeste Ehefrau der Welt haben. Meine ist nämlich auch weltwunderbest!
April 17, 20205 j Die Krise ist ja nu beherrschbar geworden. Schön! Gute Meldungen nach vorn! Und in jeder Krise steckt was Gutes, weiß man oft erst hinterher, also mal sehen. Bin guter Hoffnung. Glas halbvoll! Sind wir deutschen aber auch disziplini-iert! Weiter so und mit schön Abstand! Gesundheit! Und Grüße.
April 17, 20205 j Zum Thema Gammler: so wurden die im Osten beheimateten vergleichbaren Jugendbewegten nur von den ddr - Staatsmächtigen genannt. Sie selbst nannten sich Kunden oder Blueser. Oder Tramper. Mit den entsprechenden Klamotten. Trug selbst auch in den frühen 80ern noch die kultigen "Tramper" (flache Wildlederschuhe, hatte was von Indianer...) :-) dasssaberlangeher.
April 17, 20205 j Zum Thema Gammler: so wurden die im Osten beheimateten vergleichbaren Jugendbewegten nur von den ddr - Staatsmächtigen genannt. Sie selbst nannten sich Kunden oder Blueser. Oder Tramper. Mit den entsprechenden Klamotten. Trug selbst auch in den frühen 80ern noch die kultigen "Tramper" (flache Wildlederschuhe, hatte was von Indianer...) :-) dasssaberlangeher. Dassabergaaaaanzlangeher!
April 17, 20205 j Gibt's den Winker leider nicht mit Maske! Das Virus ist nichts, der Wirt ist alles ! ( dafür krieg ich gleich bestimmt Haue - aber schon Klekih-petra und Nscho-tschi haben mit Hilfe des Großen Manitou und allerlei Kräutern der Erde Immunaktivierend gewirkt. Ich war täglich bei Wind und Wetter draußen unterwegs, meist alleine, manchmal mit unserem Hund - Karl May als Abwehrstimulanz - deshalb ohne Batman zurück obwohl: Gilt bei Maskenpflicht auch eine Batman-Maske???
April 17, 20205 j Das Virus ist nichts, der Wirt ist alles !.............. Gilt bei Maskenpflicht auch eine Batman-Maske??? Genausowenig wie eine von Zorro............
April 17, 20205 j Eine neue Theorie kommt aus Sachsen-Anhalt. Ein Clubmitglied hat gelesen, dass man dort glaubt, die relativ geringe Zahl der Infizierten sei auf die zu DDR-Zeiten vorgenommenen "Zwangs-Impfungen" zurückzuführen. Ob das einer Untersuchung standhält???
April 17, 20205 j Eine neue Theorie kommt aus Sachsen-Anhalt. Ein Clubmitglied hat gelesen, dass man dort glaubt, die relativ geringe Zahl der Infizierten sei auf die zu DDR-Zeiten vorgenommenen "Zwangs-Impfungen" zurückzuführen. Ob das einer Untersuchung standhält??? Wenn man die Untersuchungskommission auch zwangsimpft? Weiß nur noch nicht mit was.......
April 17, 20205 j Naja, meine Zwangsimpfungen haben mir erstmal eine Impfskepsis beigebracht, habe meine Kinder erst bissel später dem ausgesetzt. Mein kindliches immunsystem war vom durchimpfen so gestählt, dass 2x jährlich Anginöses mit prima Antibiotikbehandlung anlag. Nee, also dem Argument glaube ich sicher nicht. Der Osten ist ja aber auch in manchen Gegenden nicht so überbelegt wie anderswo. Andererseits wird/wurde da überall mehr händegeschüttelt... Manche Staatsmänner küssten sich sogar! Öffentlich! Ist die Disziplin höher? Die Luft besser? Gibt ja kaum noch dreckige Industrie... Hach, ist das schön hier... Huch ich schweife ab. Hab vorhin beim Schleifen keine Maske benutzt, war mir zu schade... Die Guten. Bearbeitet April 17, 20205 j von e.steban
April 17, 20205 j Wenn man die Untersuchungskommission auch zwangsimpft? Weiß nur noch nicht mit was.......
April 17, 20205 j Naja, meine Zwangsimpfungen haben mir erstmal eine Impfskepsis beigebracht, habe meine Kinder erst bissel später dem ausgesetzt. Mein kindliches immunsystem war vom durchimpfen so gestählt, dass 2x jährlich Anginöses mit prima Antibiotikbehandlung anlag. Nee, also dem Argument glaube ich sicher nicht. Der Osten ist ja aber auch in manchen Gegenden nicht so überbelegt wie anderswo. Andererseits wird/wurde da überall mehr händegeschüttelt... Ist die Disziplin höher? Die Luft besser? Gibt ja kaum noch dreckige Industrie... Hach, ist das schön hier... Huch ich schweife ab. Hab vorhin beim Schleifen keine Maske benutzt, war mir zu schade... Die Guten. [ATTACH=full]176889[/ATTACH] Langsam wird es mit den Atemschutzmasken so, wie vor kurzer Zeit mit dem Toilettenpapier. Wer welche hat, ist "reich".
April 17, 20205 j Ein musikalischer Gruß zum Wochenende, von einem „Ganz lieben“ Barden: https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg Wer will zum nachlesen: Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm, Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine. Und rollen und Stampfen und schwere See, Die Bordkapelle spielt „Humbatäterä“, Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine. Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert, Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert, Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten. Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum, Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten! Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff. Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit. Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel. Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai, Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei, Auf die Sandbank, bei der wohlbekannten Schatzinsel. Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon, Bordellkönig, Spielautomatenbaron, Im hellen Licht, niemand muß sich im Dunkeln rumdrücken In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt, Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff. Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert. All die hohen Ideale sind havariert, Und der große Rebell, der nicht müd‘ wurde zu streiten, Mutiert zu einem servilen, gift‘gen Gnom Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten! Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm, Gekauft, narkotisiert und flügellahm, Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen. Und eitle Greise präsentier‘n sich keck Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck, Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff. Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier. Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir. Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten. Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg, Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten. Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht! Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht. Sie zieh‘n wie Lemminge in willenlosen Horden. Es ist, als hätten alle den Verstand verlor‘n, Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor‘n, Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.
April 17, 20205 j Eine neue Theorie kommt aus Sachsen-Anhalt. Ein Clubmitglied hat gelesen, dass man dort glaubt, die relativ geringe Zahl der Infizierten sei auf die zu DDR-Zeiten vorgenommenen "Zwangs-Impfungen" zurückzuführen. Ob das einer Untersuchung standhält??? Naja, McPomm, Brandenburg und S-A sind eh so schon recht dünne besiedelt und Karneval feiert(e) man da auch nicht
April 17, 20205 j Naja, McPomm, Brandenburg und S-A sind eh so schon recht dünne besiedelt und Karneval feiert(e) man da auch nicht Brandenburg dürfte die östlichste Karnevalshochburg in --D-- sein. Fürchterliche Sitte
April 17, 20205 j Brandenburg dürfte die östlichste Karnevalshochburg in --D-- sein. Fürchterliche Sitte Östlichsts? Dann warst du noch nie im Oberlausitzer Bergland zu Karneval/Fasching unterwegs :D ...viele wirre Leute!
April 17, 20205 j Da war doch mal was. Kürzlich. Ein Rezept von vinario! Was mit Spinat. So, war exzellent. Wird wiederholt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.