Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Warum??? Bett hätte man freihalten und die Pflegekräfte entlasten können....

[ATTACH]190234[/ATTACH]

Das ist leider nicht bestätigt worden und von den Menschen selbst wird widersprochen. Wem glauben wir warum mehr? Und warum gab's keinen Angriff (ich möchte den nicht - aber ich möchte, dass Verhältnismäßigkeiten und selber Respekt im Umgang gewahrt bleiben), wenn zu Politikern und auch solchen in deutschlandweit entscheidenden Positionen PCR-Test positive Ergebnisse und "Infektionen" vermeldet wurden?

Dies möchte ich auch noch als m.E. lesenswert teilen, ich finde, es passt auch zu dem, was derzeit geschieht:

Klimakummer-SusieOrbach-1.thumb.jpg.cf25c236d47548a56570d8bdb5f056db.jpg Klimakummer-SusieOrbach-2.thumb.jpg.e332df72698f43962ec43d8370337745.jpg Klimakummer-SusieOrbach-3.thumb.jpg.8aa9f9068d50eaadbe15f7e7faa6fd49.jpg Klimakummer-SusieOrbach-4.thumb.jpg.8234b55bad66ed0ae37ef847dc6dda5b.jpg

• Antworten 13.096
  • Ansichten 647.378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wem glauben wir warum mehr?

Das Wort Glaubwürdig beinhaltet Würde. Nicht im Sinne eines selbstverständlichen Rechtes, sondern im Sinne einer erworbenen oder plausiblen Würdigkeit.

Und warum gab's keinen Angriff (ich möchte den nicht - aber ich möchte, dass Verhältnismäßigkeiten und selber Respekt im Umgang gewahrt bleiben), wenn zu Politikern und auch solchen in deutschlandweit entscheidenden Positionen PCR-Test positive Ergebnisse und "Infektionen" vermeldet wurden?

Die Nachricht, das jemand, der Corona für harmlos erklärt, daran erkrankt ist, hat natürlich Potential. Möge es für ihn so harmlos laufen, wie er es erwartet.

Von der Sache her ist sie aber bedeutungslos, da ohnehin jeden Tag 20-30tsd im Land daran erkranken und hunderte sterben.

Was übrig bleibt ist unsinnige mediale Aufmersamkeit.

Ps: ... und damit einhergehend eine Verschiebung des allgemeinen Diskurses, Futter für weitere Spaltung und eine Ablenkung von denjenigen, die unsere Aufmerksamkeit wirklich brauchen oder verdient haben.

Bearbeitet von klawitter

Stellungnahme:

Ekelerregend und menschenverachtend finde ich, dass ein paar Narzissten seit Monaten zu Veranstaltungen aufrufen, die Infektionsschutzregeln missachtend, das Leben tausender Menschen und das Wohl der Gesellschaft auf´s Spiel setzen - und der populitische Vergleich mit Rauchern und Übergewichtigen, ect., die "nur" für ihr eigenes Handlen und ihre Gesundheit die Verantwortung tragen und diese auf´s Spiel setzen, ist m.E. nicht statthaft.

Für die Aufwiegler und Organisatoren solcher Veranstaltungen (was bei dieser Person der Fall ist): Jeder dieser Menschen, sollte angeklagt und vor Gericht gestellt werden - Strafbestand mehrfach versuchte gefährlichen Körperverletzung, wenn nicht versuchter Totschlag - wie es im Übrigen für die Raser gehandhabt wird. (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty - Rechtliche Aspekte)

Mit der Bitte, mich nicht falsch zu verstehen - mir ist jedes Leben wert, dieses zu schützen - das bedeutet aber nicht, dass man manches nicht auch überspitzt darstellen darf/kann/sollte.

Im Übrigen hatte ich dies als offene Frage formuliert und durch Punktion unterstrichen (Warum??? Bett hätte man freihalten und die Pflegekräfte entlasten können...) - nicht als Feststellung.

P.S.: heute So - wieder über 20.000 neue Infektionen / über 300 Tote - und das an einem Sonntag, an dem nicht alle Zahlen erfasst werden......

Bearbeitet von SAABY65

Stellungnahme:

Ekelerregend und menschenverachtend finde ich, dass ein paar Narzissten seit Monaten zu Veranstaltungen aufrufen, die Infektionsschutzregeln missachtend, das Leben tausender Menschen und das Wohl der Gesellschaft auf´s Spiel setzen - und der populitische Vergleich mit Rauchern und Übergewichtigen, ect., die "nur" für ihr eigenes Handlen und ihre Gesundheit die Verantwortung tragen und diese auf´s Spiel setzen, ist m.E. nicht statthaft.

Für die Aufwiegler und Organisatoren solcher Veranstaltungen (was bei dieser Person der Fall ist): Jeder dieser Menschen, sollte angeklagt und vor Gericht gestellt werden - Strafbestand mehrfach versuchte gefährlichen Körperverletzung, wenn nicht versuchter Totschlag - wie es im Übrigen für die Raser gehandhabt wird. (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty - Rechtliche Aspekte)

Mit der Bitte, mich nicht falsch zu verstehen - mir ist jedes Leben wert, dieses zu schützen - das bedeutet aber nicht, dass man manches nicht auch überspitzt darstellen darf/kann/sollte.

Im Übrigen hatte ich dies als offene Frage formuliert und durch Punktion unterstrichen (Warum??? Bett hätte man freihalten und die Pflegekräfte entlasten können...) - nicht als Feststellung.

P.S.: heute So - wieder über 20.000 neue Infektionen / über 300 Tote - und das an einem Sonntag, an dem nicht alle Zahlen erfasst werden......

Ich habe Dich auch genau so verstanden :top:

Das mit den Toten ist schon so eine Sache - meines Wissens wird im Regelfall nicht geklärt, ob jemand an oder mit einer Infektion gestorben ist. Wenn das zutrifft, könnte man die Zahlen der Toten auch durch nen Lottoautomaten ziehen lassen.

Ich kann nur sagen, wie es in Österreich gehandhabt wird:

Im Frühjahr wurden diejenigen als Corona-Tote erfasst, bei denen Corona ursächlich für den Tod war. Im Sommer wurde die Zählweise umgestellt. Seitdem werden alle Toten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, als Corona-Tote gewertet, unabhängig davon, ob die Infektion ursächlich für das Ableben war.

[mention=1155]sören[/mention] Das ist eine Nebelkerze der Verharmloser!

Covid Patienten sterben an Lungenembolie, Nierenversagen, multiplem Organversagen o.ä. aber nicht am Virus selbst.

Wenn sich ein depressiver Mensch vor den Zug wirft, woran ist der dann gestorben, an der Depression oder am Zug?

Die Fragestellung ob an/mit etwas gestorben wird ist perfide und manipulativ.

Das mit den Toten ist schon so eine Sache - meines Wissens wird im Regelfall nicht geklärt, ob jemand an oder mit einer Infektion gestorben ist. Wenn das zutrifft, könnte man die Zahlen der Toten auch durch nen Lottoautomaten ziehen lassen.

Entschuldigung, das ist kompletter Bullshit.

Bei einer großen induzierten Stichprobe unter mit Corona infizierten sind 85% an den Organschäden der Covidinfektion verstorben.

Es ist völlig zulässig die Zahlen so zu handhaben.

Man kann leider auch nicht jedes Opfer obduzieren.

[mention=1155]sören[/mention] Das ist eine Nebelkerze der Verharmloser!

Covid Patienten sterben an Lungenembolie, Nierenversagen, multiplem Organversagen o.ä. aber nicht am Virus selbst.

Wenn sich ein depressiver Mensch vor den Zug wirft, woran ist der dann gestorben, an der Depression oder am Zug?

Die Fragestellung ob an/mit etwas gestorben wird ist perfide und manipulativ.

Perfide und manipulativ? Sieh Dich bitte mal in Deiner Wortwahl vor! Willst Du mir vorwerfen, ICH wollte manipulieren? Ich habe lediglich das weitergegeben, was mein Kenntnisstand ist. Und außer hier lese ich dazu noch Spiegel und höre DLF ... - zugegebenermaßen wenig, meistens arbeite ich.

Dann war mein Wissensstand nicht aktuell, o.k., aber Deine Wortwahl ist unangemessen.

Die Fragestellung ist übrigens vollkommen berechtigt. Es kommt durchaus auf die Kausalität (i.S. einer Kausalitätskette) von Corona für die Todesursache an, ansonsten dürfte man nicht von Corona-Toten sprechen. Wenn allerdings eine so große Stichprobe wie von Marbo erwähnt durchgeführt wurde, dann könnten die Zahlen grundsätzlich in Ordnung sein (falls die Infornationen, Aufzeichnungen und Weitergaben korrekt abgehen).

@ Marbo: gilt für Dich genauso.

Bearbeitet von sören

Ich würde bei allen Verstorbenen als Todesursache Herzversagen eintragen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Perfide und manipulativ? Sieh Dich bitte mal in Deiner Wortwahl vor! Willst Du mir vorwerfen, ICH wollte manipulieren? Ich habe lediglich das weitergegeben, was mein Kenntnisstand ist. Und außer hier lese ich dazu noch Spiegel und höre DLF ... - zugegebenermaßen wenig, meistens arbeite ich.

Dann war mein Wissensstand nicht aktuell, o.k., aber Deine Wortwahl ist unangemessen.

@ Marbo: gilt für Dich genauso.

Ungeprüfte Weitergabe von Informationen aus Sekundär- oder Tertiärquellen. Aber eindeutige, abwertende, polarisierende Schlussfolgerung.

Qualifikation des Schreibenden nicht klar, wie und womit er den Bezug zu einem Lottoautomaten herstellt auch nicht. Und es ist mir auch nicht klar, was er damit überhaupt sagen will.

Und ja, die Diskussion, mindestens so, wie sie teilweise geführt wird, ist manipulativ und perfide. Was willst Du denn, wenn Du nicht manipulieren möchtest?

Vielleicht wirst Du ja auch manipuliert??

[mention=1155]sören[/mention] Wenn du nochmal genau liest wirst du feststellen, dass ich DIR gar nichts vorwerfen. Ich habe lediglich den Mechanismus dieses Scheinarguments benannt. Also bewahre bitte die Contenance.
Ungeprüfte Weitergabe von Informationen aus Sekundär- oder Tertiärquellen. Aber eindeutige, abwertende, polarisierende Schlussfolgerung.

Qualifikation des Schreibenden nicht klar, wie und womit er den Bezug zu einem Lottoautomaten herstellt auch nicht. Und es ist mir auch nicht klar, was er damit überhaupt sagen will.

Und ja, die Diskussion, mindestens so, wie sie teilweise geführt wird, ist manipulativ und perfide. Was willst Du denn, wenn Du nicht manipulieren möchtest?

Vielleicht wirst Du ja auch manipuliert??

Soll ich mal in Deine Stil schreiben?

User erkennt weder den Unterschied zwischen einem flotten Spruch, der erkennbar auf einem nicht klar eingrenzbaren Wissensstand basierte und sich durch Abwesenheit jedweder Ernsthaftigkeit auszeichnete und einer Meinung, die Kriterien für die Veröffentlichung von Daten, die letztlich die Grundlage von hoheitlichen Entscheidungen sein sollen, zum Gegenstand hat, noch welche der beiden vorgenannten Dinge der Gegenstand derweiteren Debatte geworden ist.

Schließlich enthält sein Beitrag den Vorwurf, ein Diskutant habe es vor Freischaltung seines Beitrages unterlassen, sich bei Sekundärquellen nach dem Gegenstand der von ihm aufgeworfenen Fragen zu erkundigen usw. usw. ....

Du fragst, was ich will?

Hier z.B. (öR Rundfunk)

www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-sterben-mehr-menschen-wegen-corona

kann man genau das lesen, was ich ansprach: die Kauslität ist nicht zweifsfrei geklärt. Deswegen halte ich die täglichen Veröffentlichungen dieser Daten für irreführend und problematisch.

Darauf habe ich mit einem lockeren Spruch und darauf hin mit einem ernsteren Beitrag hingewiesen.

Welche Qualifiktion benötige ich denn Deiner Meinung nach? Was ich auch noch gern wüsste: wer von den o g. Quellen manipuliert mich - DLF, bayr. Rundfunk oder Spiegel?

Bearbeitet von sören

[mention=1155]sören[/mention] Wenn du nochmal genau liest wirst du feststellen, dass ich DIR gar nichts vorwerfen. Ich habe lediglich den Mechanismus dieses Scheinarguments benannt. Also bewahre bitte die Contenance.

Ich wusste, dass etwas in der Richtung kommt. Es war meine Frage, also hast Du es mir - möglicherweise ungewollt - vorgeworfen. Eine Fragestellung, Argumen o.ä., das ich benutze, steht schließlich nicht herrenlos im Vakuum rum. Deinen Beitrag akzeptiere ich daher so nicht.

Aber das sind Randthemen. Was ich viel beachtlicher finde, ist es, dass ein (meist berechtigt) gescholtener Politiker wie Boris Palmer die Eindämmung besser auf die Reihe bekommt, als die anderen ... Ich würde drauf wetten, dass man weder in Berlin noch in den Ländern draus lernt. Leider.
Also hast du mir eine Falle gestellt? Willst du das sagen?
Einen „flotten Spruch“ kann ich auch beim wiederholten Lesen nicht erkennen.

Es ist klar, dass man die exakte Todesursache nur durch eine Oduktion benennen könnte.

Angesichts der Zahlen ist das eine Illusion.

Aber es spricht eine große Wahrscheinlichkeit dafür, dass zumindest das Virus beteiligt

war, wenn jemand deshalb auf der Intensivstation liegt und letztlich stirbt. Daher spricht

man ja auch von besonders gefährdeten Menschen (Vorerkrankungen, Alter usw.).

Kürzlich zeigte man eine Grafik zur sog. Übersterblichkeit. Dort wurden alle Todesfälle

über mehrere Jahre in einer Kurve dargestellt. Eine weitere Kurve zeigt nun die aktuellen

Todeszahlen, die über der anderen liegt. Es ist also rein statistisch erfasst worden, dass

z.Zt. deutlich mehr Menschen sterben als vor der Pandemie.

@ turboflar: Langsam wird's echt lächerlich. Einen so miesen Stil traust Du mir zu? Schade.

Aber nicht nur, dass ich sowas niemals wollen würde und mir die Zeit zu schade wäre (war heute ohnehin schon viel zu viel hier), ich würde es auch 'technisch' nicht hinbekommen. Nein, ich hatte eigentlich eine Entschuldigung erwartet.

Aber nachdem ich meine Nachricht abgeschickt hatte und nochmal drüber nachdachte, wurde mir klar, was wohl kommen wird ...

[mention=1155]sören[/mention] Ich habe deine Aussage strukturell eingeordnet und bewertet. Nicht deine Person oder gar deine Motivation.

Ich bitte dich, deinen Irrtum einzusehen und nicht weiter zu eskalieren. Deine Reaktion ist vollkommen unangemessen.

[ATTACH]190234[/ATTACH]

Mir bleibt alles im Halse stecken:mad: Wie viele Menschen er wohl angesteckt haben mag? Die sind nicht ganz unschuldig an dem, was wir ab Mittwoch haben.

Ich rechne fest damit, dass mein neuer Job jetzt auch wieder weg ist, da er nicht systemrelevant ist. Alles Schei*e...

Diskussionskultur, einmal nachdenken, Differenzierung, Einsicht, Bereitschaft, das Geschriebene zu hinterfragen, ist in diesem Thread eine Wunschvorstellung - ich war 2020 hier schon ein Kommunist/Sozialist/Rechtsnationaler/christlicher Dahinsabberer/ Aluhutträger/ Verschwörungstheoretiker, ect - dann kam noch ekelerregend und menschenverachtend dazu.....wie das in einem Menschen vereinigbar ist, kann ich schwerlich sagen - dachte ich bis jetzt....... ich hatte noch den Esoteriker vergessen - und da kommt mir doch vielleicht eine Einsicht - ich bin im Sternzeichen der Waage geboren - vielleicht habe ich ja von Allem ein Salzkorn auf den Waagschalen und bleibe daher im ausgleichenden Gleichgewicht.......und bin froh, dass ich blind bin (damit es nicht falsch verstanden wird "Justicia"), um meine Handlungen/Entscheidungen zu treffen

Bearbeitet von SAABY65

Mir bleibt alles im Halse stecken:mad: Wie viele Menschen er wohl angesteckt haben mag? Die sind nicht ganz unschuldig an dem, was wir ab Mittwoch haben.

Ich rechne fest damit, dass mein neuer Job jetzt auch wieder weg ist, da er nicht systemrelevant ist. Alles Schei*e...

Aber dann ist's ja noch drin. Das Schlechte soll doch raus, damit das Gute seinen Platz findet :smile: (lass es raus, ko** Dich aus :wink: )

Ich möchte, dass wir einander nicht zu Sündenböcken machen. Wir dürfen uns hier und auch außerhalb des Forums nicht die Köpfe einhauen. Nicht, und nie wieder!

So, eben an den Massentests teilgenommen, Ergebnis negativ.

Vorbildlicher Ablauf übrigens, von Anmeldung bis Mitteilung des Testergebnisses genau 24 Minuten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.