Januar 22, 20214 j Na ja, innen feucht entsteht ja durch Ausatmen. Wäre aber eine totale Fehlentwicklung, wenn es von innen nicht feucht sein dürfte. Danke
Januar 22, 20214 j Dass eine Maske nicht feucht werden (bzw. bleiben) soll, ist allgemein bekannt. Dass ein kurzes Helfen beim Baden solche Auswirkungen hat, finde ich erstaunlich. Ich denke es ist auch schwer zu wissen/beweisen, dass es genau daran lag. Denn i.d.R. gilt das ja für einen etwas "längeren" Zeitraum. Generell gilt, dass wenn die Maske feucht (klamm) ist, sollte man sie wechseln da sich da wirklich die Viren/Bakterien fest setzen.
Januar 22, 20214 j Na ja, innen feucht entsteht ja durch Ausatmen. Ich weiß ja nicht, wie Du das genau machst, aber bei uns zuhause entsteht das durch Eintauchen... Meine Güte, was bin ich aber auch am Wochenende immer für eine dreckelige Sau...
Januar 23, 20214 j Servicewüste Deutschland ... Die offizielle Auskunft auf der "Seite" der Bundesregierung ( keine Links oder wenigstens Adressen, gar nichts, nur) : " Bitte beachten Sie die Regeln in Ihrem Bundesland." Die gewünschten Informationen habe ich dann auf einer Homepage für Computer- u. Softwareberatung gefunden ... https://www.chip.de/news/FFP2-Maskenpflicht-in-der-Uebersicht-Welche-Massnahmen-gelten-in-meinem-Bundesland_183252161.html Bearbeitet Januar 23, 20214 j von friend of nine
Januar 23, 20214 j Servicewüste Deutschland ... Die offizielle Auskunft auf der "Seite" der Bundesregierung ( keine Links oder wenigstens Adressen, gar nichts, nur) : " Bitte beachten Sie die Regeln in Ihrem Bundesland." Die gewünschten Informationen habe ich dann auf einer Homepage für Computer- u. Softwareberatung gefunden ... https://www.chip.de/news/FFP2-Maskenpflicht-in-der-Uebersicht-Welche-Massnahmen-gelten-in-meinem-Bundesland_183252161.html Und warum haste keine Maske jetzt an ? Ich habs genau gesehn :biggrin:
Januar 23, 20214 j Und warum haste keine Maske jetzt an ? Ich habs genau gesehn :biggrin: Nur "Kontakte" zu einer Person aus dem " gemein(damen)samen Haushalt " ...
Januar 23, 20214 j Smiley vergessen? Nun, bei jemanden, der 87 wurde und das Leben hatte wie der? Da gibt es deutlich traurigere Schicksale... ...ohne Smiley
Januar 23, 20214 j Nun, bei jemanden, der 87 wurde und das Leben hatte wie der? Da gibt es deutlich traurigere Schicksale... ...ohne Smiley Merkwürdige Einstellung. Es geht doch nicht um das Schicksal oder was jemand etwas aus seinem Leben gemacht hat. Es ist einfach schade, fertig! Den Kopfschüttelsmiley gibt es hier ja nicht. Daher ohne.
Januar 23, 20214 j und das Leben hatte wie der? Da gibt es deutlich traurigere Schicksale... Zu "dem Leben das er hatte" gehörte u. a. der Verlust des Vaters als King zehn war, der Tot seiner beiden Kinder durch Herzinfarkt und Lungenkrebs, und eine Lungenkrebserkrankung. Soviel mal zum Schicksal.
Januar 23, 20214 j Merkwürdige Einstellung. Es geht doch nicht um das Schicksal oder was jemand etwas aus seinem Leben gemacht hat. Es ist einfach schade, fertig! Den Kopfschüttelsmiley gibt es hier ja nicht. Daher ohne. Schade ist es um jeden einzelnen Toten, ob mit oder ohne Corona. In der Coronastatistik der Todesfälle ist Deutschland gerade dabei "Weltmeister" zu werden. Das ist m.E. noch viel mehr beklagenswert, schade und traurig ..... und verursacht bei mir ein tiefes inneres Grollen. Und leider hat sich meine Befürchtung jetzt schon bewahrheitet: Abgerechnet wird am Schluss.
Januar 23, 20214 j Schade ist es um jeden einzelnen Toten, ob mit oder ohne Corona. Sehe ich auch so.
Januar 23, 20214 j Zu "dem Leben das er hatte" gehörte u. a. der Verlust des Vaters als King zehn war, der Tot seiner beiden Kinder durch Herzinfarkt und Lungenkrebs, und eine Lungenkrebserkrankung. Soviel mal zum Schicksal. Soll ich mal meine Schicksalsschläge aufzählen.. Mir ging es darum, dass es mir um meinen Nachbarn mehr leid tut, als um irgendeinen Menschen, den ich nicht persönlich kannte. Wir haben pro Tag 1200 Corona-Tote, da kann ich nicht "Corona-sucks" sagen, nur weil anscheinend auch ein Larry King betroffen ist... Darum ging es mir. Egal, Dein persönlicher Jesus, nachvollziehbar, dass es dir nahegeht, Musst du aber nicht von anderen erwarten.
Januar 23, 20214 j Soll ich mal meine Schicksalsschläge aufzählen.. Mir ging es darum, dass es mir um meinen Nachbarn mehr leid tut, als um irgendeinen Menschen, den ich nicht persönlich kannte. Wir haben pro Tag 1200 Corona-Tote, da kann ich nicht "Corona-sucks" sagen, nur weil anscheinend auch ein Larry King betroffen ist... Darum ging es mir. Egal, Dein persönlicher Jesus, nachvollziehbar, dass es dir nahegeht, Musst du aber nicht von anderen erwarten. Eines vorab, ich bleibe dabei - Corona sucks, get it straight! Mein persönlicher Jesus, Larry Kings Leben, Deine Schiksalsschläge, Deine Nachbarn, meine Erwartungen - völlig zusammenhanglos. Ich kümmere mich mal um den Skrei.
Januar 23, 20214 j Musst du aber nicht von anderen erwarten. Pietät könnte man aber erwarten. Auch Schweigen kann geeignet sein.
Januar 23, 20214 j Pietät könnte man aber erwarten. Auch Schweigen kann geeignet sein. Dann schweige ich
Januar 24, 20214 j Meine Anmerkung war ja von der Formulierung her schon als leicht satirisch/ironisch zu erkennen. Da muss man keinen Smiley setzen. Ich hatte vergessen, dass hier jeder Satz seziert wird. Bearbeitet Januar 24, 20214 j von LCV
Januar 24, 20214 j Iss zwar schon 'ne Weile her mit den Vorschlägen, aber : "Kann ich nix mit anfangen " ... https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/zehn-tipps-lagerkoller-corona-100.html
Januar 24, 20214 j Zehn Tipps gegen den "Lagerkoller" 1. Tagesrhythmus beibehalten --- "QUATSCH " 2. Bewegung an der frischen Luft anstreben --- "YES", allerdings, unbedingt, ... 3. Trainingsplan für die sportliche Betätigung zu Hause erarbeiten --- "?" 4. Zur Stärkung des Immunsystems auf Zigaretten und Alkohol verzichten --- hahahahahahaa ... 5. Soziale Kontakte über Internet und Telefon pflegen --- Sowieso schon vorhanden .. 6. Sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigungen suchen --- Wo denn ? 7. Balance zwischen Zusammensein und Für-sich-sein-Können finden --- Nie gebraucht 8. Regeln für das Zusammenleben im Haushalt finden --- häää ? 9. Auf seriöse Informationsquellen achten --- Ach, ja ? 10. Bei Überforderung Hilfe suchen --- BIN SCHON MIT DIESER HILFESTELLUNG WEITAUS ÜBERFORDERT .... Bearbeitet Januar 24, 20214 j von friend of nine
Januar 25, 20214 j Hatte jetzt 2 Wochen lang ein bisschen Zeit und Entspannung, weil ich auf den Erfolg eines im Einsatz befindlichen Maklers bei einem ganz konkreten Objekt (Suchraster: Mietwohnung, 3 Zi., Terrasse oder Balkon, dann mit Aufzug ) gewartet habe. Heute abend kam die Absage. Ich habe jetzt die "Dixen fack" , wie sich meine Frau einmal so schön versprochen hat. Wie lange suche ich jetzt schon in Bonn und um Bonn und um Bonn herum ? Viereinhalb Monate !!! 500 € für denjenigen, der mir eine Wohnung vorschlägt bzw. vermittelt, an die ich nicht über Internet selbst herankommen kann und die ich dann auch nehme. Keine Sorge, das Geld käme nicht von mir, sondern von dem Vermieter, der uns rausgeschmissen hat und ist eigentlich für einen Makler gedacht. Aber nur im Erfolgsfall. Und die Knilche bringen ja nix ...
Januar 27, 20214 j Erhöhe auf 1000. Aber das wär's dann auch. Gezockt wird nich'. Und mehr iss auch nich' drin. Und wenn das jetzt alles nichts bringt und Ihr 'mal im Frühjahr an einer in die Pampa gestellten und nicht weiter (an)gebauten Brücke vorbeifahrt, an deren Unterführung Ihr seitlich einen mitternachtsblauen 9000 stehen seht, kommt auf einen Kaffee vorbei, die Thermoskanne wird immer voll genug sein...
Januar 28, 20214 j Erhöhe auf 1000. Aber das wär's dann auch. Gezockt wird nich'. Und mehr iss auch nich' drin. Und wenn das jetzt alles nichts bringt und Ihr 'mal im Frühjahr an einer in die Pampa gestellten und nicht weiter (an)gebauten Brücke vorbeifahrt, an deren Unterführung Ihr seitlich einen mitternachtsblauen 9000 stehen seht, kommt auf einen Kaffee vorbei, die Thermoskanne wird immer voll genug sein... Hast Du etwa Hoffnungen, dass beim Anblick eines Fiat noch einer anhält :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.