Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gerade auf BR: in Bayern werden auch alle Geschäfte (ausser Lebensmittel/Apotheken ) ab Mittwoch geschlossen....

Restaurants, Clubs, Bars, Schwimmbäder ab DI

Wie die gelöschten Nachrichten in einem anderen Threads gezeigt haben - waren viele dort auf dem richtigen Gleis unterwegs....

Vielleicht hätte man diese Wortmeldungen in den Thread hier verschieben sollen - und nicht einfach nur löschen....

Vollste Zustimmung! :top:

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

#1310 + #1320...War eigentlich gestern schon klar wie es läuft.
Gerade auf BR: in Bayern werden auch alle Geschäfte (ausser Lebensmittel/Apotheken ) ab Mittwoch geschlossen....

Restaurants, Clubs, Bars, Schwimmbäder ab DI

....

Die Ankündigung kam wenige Minuten nach der Schließung der Wahllokale bei der Kommunalwahl in Bayern.

Ich traue denen durchaus, dass der Zeitpunkt für die Bekanntgabe bewust so gelegt wurde um negative Einflüsse auf das Wahlergebnis der Regierungspartei zu vermeiden.

Die Ankündigung kam wenige Minuten nach der Schließung der Wahllokale bei der Kommunalwahl in Bayern.

Ich traue denen durchaus, dass der Zeitpunkt für die Bekanntgabe bewust so gelegt wurde um negative Einflüsse auf das Wahlergebnis der Regierungspartei zu vermeiden.

Verständlich...

Vollste Zustimmung! :top:

Sollten sie hier in NRW auch machen.

Ich war ja bereits am Dienstag entsetzt. Das war nicht normal, wirklich nicht.

Das wiederum für die Auszählung der Briefwahl hunderte, zwangsverpflichtete Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, teilweise in großen Hallen, dicht gedrängt, ohne größere Schutzmaßnahmen, zusammengezogen wurden, widerspricht allen Empfehlungen der Epidemiologen. Zumindest hat das Bayerische Fernsehen entsprechende Bilder gezeigt.

Das hätte man vielleicht auch anders organisieren können. Wäre wohl aufwendiger gewesen und die Wahlergebnisse wären erst später verfügbar. Es waren wohl auch viele Lehrer dabei, die dann in der nächsten Zeit die Kinder betreuen sollen, deren Eltern bei der Polizei und im Gesundheitswesen tätig sind.

Fußballfreie Zeit........das ich das noch erleben darf.

Beste Gesundheit allen.

Fußballfreie Zeit........das ich das noch erleben darf.

Beste Gesundheit allen.

Es zeigt aber den Ernst der Lage.

Finde es dennoch befremdlich, einen seriösen Bericht mit Fußball zu beginnen...

Fußball ist Freizeit, Hobby - die Systemrelevanz???

Für andere ist es der Beruf und /oder Ehrenamt. Denke da an Trainer und Betreuer in den unteren Klassen.

Die obersten Klassen sind richtige Gelddruckmaschinen.

Ich habe sehr hoch gespielt, damals gab's dafür noch nichts.

Aber das ist nicht zu unterschätzen.

Durchaus systemrelevant - das ist doch eine sehr alte Erkenntnis, schön griffig mit panem et circenses zusammenzufassen.

Hat eben jemand gerade Tagesschau/ Seehofer gesehen: "nicht unbedingt zu unterlassen" ...:biggrin:asdf:biggrin:asdf wofür die Politiker ihr Geld kriegen....

Vor allem ist es sehr gut, dass eine Spielpause vereinbart wurde,

statt vor leeren Rängen zu spielen. Dann hätten die Vereine nämlich

den Dauerkartenbesitzern für jedes entgangene Spiel Geld überweisen

dürfen. Bayern und Dortmund können das vielleicht verschmerzen, aber

den kleineren geht es an die Substanz. Dann können die finanzstarken

Vereine den anderen noch leichter die Spieler wegkaufen.

Es hängen aber auch ganz kleine Existenzen dran. Wer z.B. eine

Bratwurstbude betreibt, kann Verschiebung noch irgendwie stemmen,

Ausfall wegen der fehlenden Zuschauer aber nicht.

Vor allem ist es sehr gut, dass eine Spielpause vereinbart wurde,

statt vor leeren Rängen zu spielen. Dann hätten die Vereine nämlich

den Dauerkartenbesitzern für jedes entgangene Spiel Geld überweisen

dürfen. Bayern und Dortmund können das vielleicht verschmerzen, aber

den kleineren geht es an die Substanz. Dann können die finanzstarken

Vereine den anderen noch leichter die Spieler wegkaufen.

Es hängen aber auch ganz kleine Existenzen dran. Wer z.B. eine

Bratwurstbude betreibt, kann Verschiebung noch irgendwie stemmen,

Ausfall wegen der fehlenden Zuschauer aber nicht.

Das müssen sie jetzt/so auch....gilt übrigens auch für Theater/Konzert-abonnements

Hat eben jemand gerade Tagesschau/ Seehofer gesehen: "nicht unbedingt zu unterlassen" ...:biggrin:asdf:biggrin:asdf wofür die Politiker ihr Geld kriegen....

Habe ich. Rhetorisch sind da einige nicht auf neuestem Stand.

Aber Italien entwickelt sich anscheinend zur Katastrophe...

Das müssen sie jetzt/so auch....gilt übrigens auch für Theater/Konzert-abonnements

Abwarten, es wird sicher noch Nachholtermine für was auch immer geben.

Jepp, aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Sagt mal, in der Verwandtschaft habe ich aktuell folgende Problemstellung : eine große, börsennotierte Firma aus HESSEN hat am Wochenende alle Mitarbeiter mit Wohnsitz NRW freigestellt, d.h. man verweigert ihnen den Zutritt zur Firmenzentrale in Hessen. Begründet mit den hohen Covid19 Fallzahlen in NRW. Unbefristet. Ist das rechtlich sauber ?

Ich kann ja nachvollziehen, wenn eine Firma komplett runterfährt, wie damals Webasto, aber nur MA aus NRW absperren, die Kollegen aus Hessen aber weiterbeschäftigen ? Die Logik verstehe ich nicht so ganz...

Bearbeitet von Saab_owl

Ehrlich: grosses börsennotiertes Unternehmen - ist garantiert durch deren Legal gegangen - freigestellt mit/ohne Lohnfortzahlung? - Zutritt zu Firmenzentrale verweigert - Hausrecht?

Das wird hier nicht zu klären sein.

NRW: offizielles Risikogebiet

Ehrlich: grosses börsennotiertes Unternehmen - ist garantiert durch deren Legal gegangen

Ist abgekürzt gemeint - grosses Börsennotiertes Unternehmen, dann garantiert legal ?

Na ja, da kenne ich aber Fälle...

Wo steht das?

Das frage ich mich auch gerade... Wo gibt es offizielle Anweisungen NRW oder NRW Kontakte zu meiden ?

Ja, offizielle Reisewarnung von Spahn und dem Robert-Koch-Institut...zu spät (getippt meine ich, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).
Ja, offizielle Reisewarnung von Spahn und dem Robert-Koch-Institut...zu spät (getippt meine ich, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).

Wo?

Ist abgekürzt gemeint - grosses Börsennotiertes Unternehmen, dann garantiert legal ?

Na ja, da kenne ich aber Fälle...

Nein, aber hier wird wohl niemand helfen können - meinte damit - Arbeitsrechtsanwälte/Kanzleien

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.