Januar 15, 201312 j ...immer diese Ausländer... Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ? Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird. Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen.
Januar 15, 201312 j Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ? Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird. Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. wie viele musse iche bezahlen für neue Pas, kann iche auch bezahlen in CH Fränkli ????
Januar 15, 201312 j wie viele musse iche bezahlen für neue Pas, kann iche auch bezahlen in CH Fränkli ???? Du bist kein Schweizer?
Januar 23, 201312 j Raubmord und mehrfacher schwerer Raub Die Landespolizeidirektion Salzburg gab am Nachmittag ein Pressegespräch über die Raubüberfälle im September an einem 80-jährigen Pensionisten in Straßwalchen und an einer 83-jährigen Pensionisten in Köstendorf im Dezember 2012. Die Pensionistin in Köstendorf wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. AKTIVNEWS berichtete über die beiden Straftaten. Raubüberfall Köstendorf und Straßwalchen Zwei Täter festgenommen Lt. Mitteilung der Landespolizei konnten nun 3 Täter namentlich ausfindig gemacht werden. Zwei der Täter im Alter von 21 und 24 Jahren mit Rumänischer Staatsbürgerschaft wurde bereits am 22.01.2013 in München festgenommen. Der Aufenthalt des dritten Täters ist momentan unbekannt. Bereits im Dezember konnten die Ermittler der Landeskriminalpolizei Salzburg die Tatverdächtigen zur Fahndung ausschreiben. Dadurch wurden die Straftäter am 22.01.2013 gegen 17.00 Uhr bei einer Kontrolle von mehreren osteuropäischen Bettlern durch einer zivilen Einsatzgruppe des Polizeipräsidium München ausfindig gemacht und festgenommen werden. Geständnis eines Täters Bei der Einvernahme des 21-jährigen Rumänen durch Beamte des Polizeipräsidiums München zeigte sich dieser geständig, dass er an beiden Rauüberfällen beteiligt war sowie an noch vier weiteren Einbrüchen dabei gewesen sei. Seine Fingerabdruckspuren stimmen zu 100 Prozent mit den daktyloskopischen Spuren an den Tatorten in Straßwalchen und Köstendorf überein. Über die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde sofort gegen die zwei in München festgenommen Rumänen Haftbefehle erlassen. Diese befinden sich derzeit in der Justizvollzugsanstalt in München-Stadelheim. Die deutschen Behörden entscheiden nun über die Auslieferung nach Österreich. Außerdem wurde über die Staatsanwaltschaft Salzburg die Ausstellung eines europäischen Haftbefehles zu dem dritten Tatverdächtigen beantragt. http://www.aktivnews.de/aktivnews_allinone/index.php/component/content/article/8115-23012013-1500-uhr-rumaenische-bettlerband-in-muenchen-ueberfuehrt-sls http://www.salzburg24.at/festnahmen-nach-raubmord-in-koestendorf/3467739
Januar 24, 201312 j Ermittler haben in Oberösterreich 24 Rechtsradikale festgenommen, die für schwere Verbrechen verantwortlich sein sollen. Es geht um Raub, Körperverletzung, Drogen- und Waffenhandel sowie um die Organisation illegaler Prostitution. Ein Opfer sollen sie mit einer Kettensäge traktiert haben. Wien/Linz - Ende 2012 sei er die unliebsamen Mieter endgültig losgeworden, sagte Erich Ruzowitzky dem österreichischen Sender ORF. Ruzowitzky trägt einen bekannten Namen: Sein Sohn Stefan ist ein Regisseur, er erhielt für sein KZ-Drama "Die Fälscher" vor fünf Jahren einen Oscar. Und wenn Erich Ruzowitzky von unliebsamen Mietern spricht, meint er keine Ruhestörer oder Mietpreller: Rechtsradikale hatten sein Bauernhaus zu ihrem Hauptquartier gemacht. Ruzowitzky junior sagte, die Polizei-Sondereinheit Cobra sei öfter im Haus gewesen und habe Männer festgenommen, aber nicht gesagt, was gegen sie vorliege. Nun weiß er es: Die oberösterreichische Polizei gab am Donnerstag bekannt, ein Netzwerk von mutmaßlichen Kriminellen mit Verbindungen zur rechtsextremen Szene aufgedeckt zu haben. 24 Menschen wurden festgenommen, zehn davon sitzen noch in Untersuchungshaft, teilte die Polizei Oberösterreich mit. Einige der Männer seien wegen rechtsextremer Delikte vorbestraft, sagte eine Sprecherin. Die Palette der Straftaten, die der Bande vorgeworfen werden, umfasst ein breites Spektrum: Sie reicht von Buntmetalldiebstählen über 23 Einbrüche bis zu Brand- und Buttersäureanschlägen im Rotlichtmilieu. Unter anderem sollen die Festgenommenen Frauen mit Gewalt und Drohungen zur Prostitution gezwungen sowie einen Bordellbetreiber entführt und mit einer Kettensäge misshandelt haben. Auch für ein ausgebranntes Wiener Bordell sollen sie verantwortlich sein. Zudem soll die Organisation einen regen Waffenhandel betrieben haben, berichtete die Polizei. Bei Hausdurchsuchungen fanden Beamte unter anderem zahlreiche zum Teil illegale Schusswaffen, Kriegsmaterial sowie zehn Kilogramm Sprengstoff. Den Sachschaden aller von der Organisation mutmaßlich ausgeführten Straftaten schätzt die Polizei auf 3,5 Millionen Euro. Zudem fand die Polizei in dem Bauernhaus Fahnen und Schriften mit NS-Symbolen. Über Verbindungen nach Deutschland sei bisher nichts bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Festgenommenen sollen Teil der inzwischen aufgelösten Vereinigung Objekt 21 gewesen sein. Die Gruppierung umfasste mindestens 200 Mitglieder, die alle zur oberösterreichischen rechtsradikalen Szene gehörten, berichtete der ORF. An der Spitze standen vier Gewalttäter aus der rechten Szene, die nun in Untersuchungshaft säßen. Zum genauen Zeitpunkt aller Festnahmen wollte sich die Polizeisprecherin nicht äußern, einiges sei bereits im Sommer 2012 passiert. Die Verdächtigen seien zum Teil geständig, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Christian Hubmer, der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die Ermittlungen seien zum Großteil beendet: "Ich kann aber nicht ausschließen, dass noch einzelne Delikte ans Tageslicht kommen." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oberoesterreich-netzwerk-von-rechtsextremen-schwerkriminellen-aufgedeckt-a-879487.html
Januar 24, 201312 j Österreich gehört doch zum Balkan, oder nicht? Leider nicht :) Aber ich bin extrem verwundert, das der ORF berichtet, es gäbe Rechtsradikale in Österreich Für gewöhnlich sind immer Ausländer die Straftäter. Letztens bei einer FPÖ Kundgebung in Salzburg, beteuerte der ''etwas'' Rechtsradikale Sprecher das 90% der Drogendealer in Österreich Schwarz-Afrikaner sein sollen. Witziger Schrei aus der Menge : ''Ich kenne nur Weisse :D '' - - - Aktualisiert - - - Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ? Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird. Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Also ich kann dir sagen wie schwer es ist :) Zunächst musst du mindestens 3500€ locker machen. Ein Blütenreines Vorstrafenregister (Im Innland, sowohl Ausland) inkl Schwewiegende Verwaltungsstrafen (Fahrerflucht,Alkolenker usw) Papiere, von denen kaum einer weis das sie überhaupt existieren. Mindestens einen 10 Jährigen ununterbrochenen Aufenthalt im Inland. Bei einmaligen bezug Sozialer Unterstützung ist die Verleihung nicht möglich. Ebenso einen Auszug des Versicherungsträgers, das man die letzten 3 Jahre Angestellt war und brav Steuern gezahlt hat. Natürlich einen festen Wohnsitz, geregeltes Einkommen sowie das Absolvieren eines Deutschtests und Natürlich auch einen Test über die Landesgeschichte bzw Politische Bildung. Also sooo einfach ist es dann auch wieder nicht :=) Das war jetzt zwischen den Zeilen gelesen :D MfG (Bezieht sich alles auf Österreich)
Januar 25, 201312 j Also ich kann dir sagen wie schwer es ist :) . . . . Also sooo einfach ist es dann auch wieder nicht :=) MfG (Bezieht sich alles auf Österreich) ok, das war die offiziell ausgerufene, zugegebenermaßen durchaus restriktive Variante zur Beruhigung der Bevölkerung. dann gibt es unter vielen anderen aber z.B. noch die Variante(n) der sog. 2. Generation, die der jungen ®eingeborenen Wilden sozusagen. Die sind aber nicht ganz so herzeigbar. P.S. Es gibt einem aber auch wirklich ein Gefühl der Sicherheit, wenn man das obige liest. Da werden dann die Fälle in Straßwalchen und Köstendorf, wo bei über 80-jährigen zuerst mehrfach immer agressiver gebettelt wurde, bis die Betroffenen nicht mehr freiwillig die Börse öffneten, auch wieder völlig verständlich. Die hätten doch nur weiter zahlen oder Schmuck holen müssen und gar nix wär passiert. Die niederträchtige Provokation des plötzlichen Verweigerns der selbstverständlichen finanziellen Hilfeleistung durch über 80-jährige Pensionisten sollte eigentlich ebenfalls unter Strafe gestellt werden. P.P.S. Der "einheimische" Jugendliche mit österreichischer Staatsbürgerschaft, der meinem Sohn schon vor Jahren im Zug am Weg zur Schule mit gezücktem Messer am Hals das Taschengeld abgenommen hat, hat das damals sicher auch nicht sooo böse gemeint. Inzwischen hat sich nicht viel verändert, das Kerlchen hat noch nie was gearbeitet und lebt trotzdem nicht schlecht, rat mal wovon.
Januar 25, 201312 j Ich weis ja worauf du hinaus willst, bzw was du meinst. Ich schätze mal das ein Großteil der Bevölkerung schon schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat. Das sind dann eben die Nebenwirkungen der Vergangenheit. Schliesslich hat man ja auch die Ausländer selbst geholt. Du musst dir auch die Frage stellen, wo Heute Österreich wäre, ohne die Ausländer. Diese Ausländer haben schliesslich auch Österreich zu dem gemacht, was es Heute ist. Nämlich eine Wirtschaftsmacht. Der Alltag ohne Fremde, wäre auch undenkbar. Der Bau. Ich selbst bin am Bau mehr oder weniger tätig und ich sage dir, das rund 80% der Arbeiter Ausländer sind. Man kann nicht mal sagen, diese Ausländer nehmen uns die Jobs weg, weil es trotzdem an Arbeitskräften fehlt und wir jedes Jahr Tausende Ost-Deutsche und Polen holen MÜSSEN. Weiters natürlich der Einzelhandel,Altenpflege und sonstige Dienstleistungen. Man kann nicht einfach alle Ausländer in einen Topf werfen. Wobei ich weiss, das es in der Realität anders aussieht und schwer fällt. Die Politik muss da einfach eine viel Radikalere Schiene fahren. Vorstrafe? RAUS Ich muss sagen das wir diese Ausländerprobleme speziell in Salzburg nicht haben. Warum? Weil es die Politik geschafft hat den Ausländern die Integration aufzuzwengen. Zb gibt es hier keine Türkengegend oder sonstiges. Alles und jeder ist schön verstreut. So wachsen Kinder zusammen auf, man lebt als Nachbarn. In Berlin, Wien und co. hat man sowas versäumt und das Resultat sieht man ja. - - - Aktualisiert - - - An so Fällen wie Köstendorf und Strasswalchen braucht man sich da nicht so sehr Klammern. Zb. wurde eine Frau hier vor 2-3 Jahren in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt. Danach samt Haus lebendig verbrannt. Oder der Studentenmörder, der seine Freundin zerstückelt hat. Von Fritzl,Kampusch und co brauch ich ja gar nicht anfangen. Dies alles waren Innländer. Speziell die Medien pushen doch alles extrem. Ehrenmord, dies das. Passiert bei uns genau so oft. Nur bei uns heisst es FAMILIENDRAMA wenn der Vater seine Frau und Kinder umbringt. Von Islamhetz TV RTL will ich gar nicht reden. Da kommt mir immer das Kotzen. Man sieht ja wo diese ganze Medienhetze hinführt. Zeit ist es, das die Politiker Lösungen finden. Zugegeben, im bezug auf Ausländer,=schwer..fast nicht zu lösen das jeder zufrieden ist. Aber naja, Multi-Kulti wirds wohl bleiben. Ist aber nicht nur hier so, sondern auf der ganzen Welt. Die Zukunft eben. Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtiger ein miteinander als ein gegeneinander zu finden. Oder es ende so wie in den 40er Jahren und das will sicher niemand
Januar 25, 201312 j Ich weiss ja worauf du hinaus willst, bzw was du meinst. ... Beim Querlesen der bisherigen Beiträge fällt mir das schwer. Zumal im Rahmen eines Auto-Forums.
Januar 25, 201312 j Du widersprichst Dir so oft selbst, dass es mir schwer fällt, zu verstehen was du damit eigentlich sagen willst. Tatsache ist, dass (wie in #223 nachzulesen) knapp 3/4 der Straftaten in Österreich aus wohlbekannten Ecken stammt. Tatsache ist weiters, dass in div. Städten (mehr oder weniger große) Parallelgesellschaften entstehen bzw schon entstanden sind. Daher besteht DRINGENDER Handlungsbedarf, denn ich möchte keine Zustände erleben, in denen sich (wie in manchen Großstädten schon gang und gäbe) arbeitslose Jugendbanden aus Langeweile und aus Mangel an Perspektive beinahe täglich in der Kriminalstastistik wiederfinden. Ich bin übrigens in Salzburg aufgewachsen, ich würde Dich bitten, geh einfach mal abends durch die Bessarabierstraße, die Goethestraße oder die Schallmooser Hauptstraße. Das bildet ungemein und eröffnet völlig neue Perspektiven, die Dein Weltbild vermutlich nicht nur ein wenig erschüttern werden. Geh aber sicherheitshalber nicht alleine oder fahr im Auto. Auch ich kenne übrigens Zuwanderer, die sich integrieren wollten und dies auch geschafft haben, die wurden von mir und deren übrigem Umfeld mit offenen Armen empfangen. Aber, dass Österreich von Zuwanderern aufgebaut worden wäre, diese Aussage solltest Du nochmals überdenken - genauso wie die Bemerkung man solle sich nicht an Fälle wie Köstendorf oder Straßwalchen "klammern". Wenn 80-jährige Menschen den Lebensabend bei uns nicht mehr sicher erleben können, ist was richtig faul im Lande. Und dann muss reagiert werden. Ich würde dazu gerne von Dir was hören, wenn jemand aus Deinem Umfeld ermordet worden wäre. Würde sich deutlich anders anhören, wetten ? In einem hast Du allerdings recht, es wird Zeit dass die Politiker dafür Lösungen finden, und zwar ziemlich schnell. Auch in der alten Heimat der genannten Straffälligen würden diese hier bei uns begangenen Straftaten verfolgt und geahndet, und zwar WESENTLICH rigoroser. Und das aus gutem Grund. Mit gutem Zureden und ein paar Streicheleinheiten werden weder Mörder noch Vergewaltiger geläutert. apropos Vergewaltiger, hier noch was ziemlich aktuelles, auch dazu würde mich Deine Reaktion als Betroffener interessieren : Serienvergewaltiger: Identität geklärt Die Polizei hat die Identität des mutmaßlichen Serienvergewaltigers geklärt. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann, der mehrfach vorbestraft ist. Er wird verdächtigt, drei Frauen vergewaltigt zu haben, nachdem er sie in der U6 beobachtet hatte. Vor zwei Tagen veröffentlichte die Polizei Bilder aus der Überwachungskamera der Wiener Linien, auf denen der Gesuchte zu sehen war. Insgesamt gingen laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger „an die 100 Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort“ des Verdächtigen ein. Bei ihm handelt sich um einen 28 Jahre alten türkischen Staatsbürger. Hausdurchsuchung an Meldeadresse Der Mann ist laut Polizei nicht einschlägig vorbestraft, hat aber wegen Vermögensdelikten, gefährlicher Drohung und Körperverletzung Bekanntschaft mit Richtern gemacht. Samstagvormittag führten die zuständigen Kriminalbeamten gemeinsam mit der Sondereinheit WEGA eine Hausdurchsuchung bei der Meldeadresse des Verdächtigen durch. Dieser wurde allerdings nicht in der Wohnung angetroffen. „Es handelt sich hier definitiv um eine Scheinadresse“, sagte Keiblinger. Opfer in der U6 ausgesucht Mindestens dreimal hat der Vergewaltiger Frauen in der Linie U6 ausgesucht, immer in den Nacht- und frühen Morgenstunden. Er verfolgte seine Opfer, nachdem sie die U-Bahn verlassen hatten, und attackierte sie - manchmal nahe den Stationen, manchmal weiter weg. Damit die Frauen keinen Notruf absetzen konnten, raubte er ihre Handys. Auch das Bargeld mussten die vergewaltigten Frauen aushändigen - mehr dazu in Polizei sucht Vergewaltiger. http://wien.orf.at/news/stories/2565061/ Zumal im Rahmen eines Auto-Forums. Stammtisch, comprende ?
Januar 25, 201312 j @ Stock car Saab Du verdrehst hier leider TOTAL die Tatsachen und auch die Wahrheit. Bessarabierstraße nur ein Beispiel davon. Bessarabier Strasse ist ein ''Armenviertel'' ein ''Ghetto'' sozusagen. War es schon immer. Auch wo noch nicht sooo viele Ausländer hier waren. Wie gesagt, ich arbeite am Bau. Dadurch haben wir natürlich viele Aufträge vom Magistrar.Leider kommt man dann oft in die Bessarabierstraße. Und da lebt die Creme de la creme der Assis. ''Sandla,Drogenabhängige usw. Auch sehr viele Alleinerzihende Mütter und Finanziell Schwache Menschen. Ein Übermaß an Ausländer? Nein, 1000% nicht(!!!) Das Ausländer Österreich mitaufgebaut haben kann doch jetzt wirklich nicht zur Debatte stehen? Das auch Österreich von Ausländern abhängig ist, kann auch nicht zur Debatte stehen. Das ist Fakt. Da braucht man nicht viel Politisches Wissen oder sonst was. Bloß ein freies Auge und etwas logisches Denken. Wie soll man sonst Wirschaftlich mithalten? All unsere Exportgüter usw müssen von irgendwem zusammengebastelt werden. All unsere Pakete müssen auch von irgendwem transportiert werden. All unsere Einkaufszentren und auch Krankenhäuser müssen von irgendwem gereinigt werden. Da gibt es einfach so viel. Und ja, ich sage dir klammer dich nicht so viel an diese zwei Morde. Großteil der Morde gehen aufs Innländische Konto. Die Ausländer sind eher für die Einbrüche, Schlägereien, Schmuggel usw zuständig. Speziell jetzt die Fritzl Family od. Kampusch. Die Pädophilen usw. usw. Also 3/4 ist nun wirklich auch der Luft gegriffen.# 540.000 Anzeigen nahm die Polizei 2011 auf. 76.000 Tausend Tatverdächige mit Migrationshintergrund. Quelle= Statistik Austria Das deinem Sohn so etwas schlimmes wiederfahren ist, ist natürlich ganz was anderes. Wenn meinem Sohn so etwas passiert wäre, würde ich vielleicht auch anders reden bzw denken. Solange bleibe ich aber sachlich und real. Ich glaub wir sollten da gar nicht weiter Disskutieren. Wie gesagt, ist ein wahnsinnig kompliziertes Thema. 48.000 Kindermissbrauchs Verurteilungen der letzten Jahre. Wohlgemerkt ist das nur ein kleiner Prozentsatz von der Wirklichkeit. Klammer dich lieber auch an solche Themen, bevor sowas in Vergessenheit kommt, weil man sich nur auf die Bösen Ausländer stürzt
Januar 25, 201312 j Also 3/4 ist nun wirklich auch der Luft gegriffen.# 540.000 Anzeigen nahm die Polizei 2011 auf. 76.000 Tausend Tatverdächige mit Migrationshintergrund. Quelle= Statistik Austria nochmal ganz langsam und deutlich die 72,8 %, also beinahe 3/4 als offizielle Zahl aus dem Jahresbericht 2011 des Bundeskriminalamtes, auf den ich ja schon vorher hingewiesen hatte: http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109887-schweizer-gedanken-bka1.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109888-schweizer-gedanken-bka2.jpg Bessarabierstraße nur ein Beispiel davon. Bessarabier Strasse ist ein ''Armenviertel'' ein ''Ghetto'' sozusagen. War es schon immer. Auch wo noch nicht sooo viele Ausländer hier waren. Das Beispiel "Bessarabierstraße" zeigt nur eines deutlich, nämlich wie aus einer ganz normalen Arbeitersiedlung aus dem öffentlichen Wohnbau ein Ghetto werden kann. Ghettos werden nämlich nicht absichtlich gebaut, daher kann es auch nicht schon immer eines gewesen sein. Um das für den konkreten Fall zu wissen, bist Du aber vermutlich zu jung. Ich weiß es, da damalige Schulkollegen dort gewohnt haben, bis die Lage eskalierte. Die eskaliert nämlich dann, wenn plötzlich in den Kellern und auf den Balkonen der neu zugezogenen Nachbarn Schafe gezüchtet werden. Kam in den 70ern des öfteren vor und war der Startschuss für die Flucht der jahrelangen Mieter oder Besitzer. Dies alles dem Problem des Kindesmißbrauch gegenüberzustellen, erscheint mir hier in diesem Fred ein wenig fragwürdig. Also, halt lieber die Augen offen, auch in dem "Paradies" Salzburg sind schon sehr deutliche Ansätze erkennbar. (Von Hallein als absolutem Paradebeispiel für verfehlte Politik reden wir da lieber nicht)
Januar 25, 201312 j Ghettos werden nämlich nicht absichtlich gebaut, daher kann es auch nicht schon immer eines gewesen sein. Aber irgendwo muss man mit den ''Azzis'' hin, oder nicht? Da haben wir genug hier. Ich sage ja nicht das da keine Ausländer sind, aber nun wirklich eine Minderheit. Ich bin ab Montag wieder in der Arbeit, nach 5 Wochen Urlaub . Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos von den Klingeln schiessen :) Arbeitervierteln sind wohl eher Taxham usw. (Wo ich aufgewachsen bin) Ok, mit den Prozenten muss ich dir recht geben. Ich hab das durcheinander gebracht. Zwar die Zahl der anzeigen und der Verdächtigen. die 76.000 bezogen sich auf die geklärten Fälle. Also kommt deine Theorie schon hin. Wobei man mit Statistiken vorsichtig umgehen soll :=) Oder findest du dich in einer, dieser hunderten?? Noch dazu muss man auch die Touristen dazuzählen. Natürlich muss man auch davon ausgehen, das dass Innenministerium leicht zum übertreiben neigt um von der Schwachen Aufklärungsrate abzulenken. Aber wie dem auch sei, ich möchte da gar nicht viel dazu sagen. Mir geht es gut in Salzburgl. Ich bin gesund, kann jederzeit zum Arzt und hab eigentlich alles was ich brauche. Meinen Freunden und bekannten ergeht es ähnlich wie mir. Wozu also dieses ewige rumgejammer. Diese Schuldzuschiebungen? Klar haben wir ein Ausländerproblem, aber wer nicht? Ich war in meinen Jungen Jahre eigentlich recht viel unterwegs. Also pro Jahr bin ich sicher 2-3 mal im Ausland. Paris,London,Brüssel,Bratislava,Madrid,Prag,Zagreb,Sarajevo, Arabischen Emirate usw usw Jedes mal bin ich dann wieder froh zu Hause zu sein. Zu Hause angekommen fühle ich mich wie im Paradies, wenn ich mir die Lebensumstände der ''Normal sterblichen'' in diesen Städten bzw Ländern ansehe. Darum, Ausländer hin oder her. Die Österreicher sind es gewohnt zu meckern, Schuldige zu suchen. Aber ich bin der Meinung das wir im besten und sichersten Land Europas leben. Dann kommt natürlich ein gewisser HC Strache, und will das alleees ändern :=) Mfg und einen schönen Tag wünsch ich dir :)
Januar 25, 201312 j Die Österreicher sind es gewohnt zu meckern, Schuldige zu suchen.JaJa, das muss am Sprachgebiet liegen.
Januar 26, 201312 j Die Österreicher sind es gewohnt zu meckern, Schuldige zu suchen. JaJa, das muss am Sprachgebiet liegen. gerade im "Paradies" Salzburg sind da auch so einige Gründe dafür zu finden ..... Spekulation mit geliehenem Geld aus Steuertöpfen wird da ja schon zum Kavaliersdelikt. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109926-schweizer-gedanken-sbg.jpg http://salzburg.orf.at/news/stories/2562100/
Januar 26, 201312 j gerade im "Paradies" Salzburg sind da auch so einige Gründe dafür zu finden ..... Spekulation mit geliehenem Geld aus Steuertöpfen wird da ja schon zum Kavaliersdelikt. Festpielskandal, Olympiabewerbungsskandal und nun der Spekulationsskandal. Wohl gemerkt, sind das nur Sachen die aufgeflogen sind Wer weiss, wo noch so unsere Millionen hinfliessen ... Am übelsten fand ich jedoch diesen Typ aus dem Olympiabewerbungskomitee, der doch glatt seinen Porsche zur Inspektion brachte und die 15.000€ natürlich dem Steuerzahler in Rechnung stellte -.-
Januar 26, 201312 j Spekulation mit geliehenem Geld aus Steuertöpfen wird da ja schon zum Kavaliersdelikt. Die haben aber vergessen ranzuschreiben, welchen Migrationshintergrund die Dame hat...
Januar 26, 201312 j http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109887d1359122933-schweizer-gedanken-bka1.jpg Das gab es vor 70 Jahren in D auch schon mal. Die Gewalttaten - ausgehend von einer Führungsperson mit migrationshintergund - stiegen für 6 Jahre weltweit enorm an ...
Januar 26, 201312 j Ich bin der Ansicht, man sollte jeden Menschen nach seinen Handlungen beurteilen. Zum Beispiel würde ich in meiner gesamten Nachbarschaft einem Türken (nicht irgendeinem!) meinen Wohnungsschlüssel anvertrauen, aber sonst keinem. Wer aber den Verhältnissen im eigenen Land entflieht (meist sind es ja wirtschaftliche Gründe), der muss sich im Gastgeberland eben auch anpassen. Wer straffällig wird, wird des Landes verwiesen. Da diese Vögel ja immer wieder illegal einreisen, sollte man sie des Landesfriedensbruchs beschuldigen und sofort für so viele Jahre einlochen, dass sie es lieber garnicht probieren. Man stelle sich vor, ein Österreicher oder Deutscher würde sich in der Türkei oder Bosnien-Herzegowina etwas derart erlauben, was hier einige abziehen. Da verschwindet man garantiert für Jahre in einem Rattenloch, gegen die unsere Gefängnisse wie 5-Sterne-Hotels wirken. Das Problem ist eben, dass jede Kritik in dieser Richtung dazu führt, dass man sofort als Nazi beschimpft wird. Der Begriff Ausländerfeindlichkeit ist ein beliebtes Mittel für ausländische Gangster, betrügerische Sozialhilfeempfänger usw., um jede Kritik in die rechte Ecke zu stellen. Wo gibt es denn, bitte schön, den Begriff Inländerfeindlichkeit? Es finden sich ja auch immer Anwälte, die mit allen Mitteln derartige Schmarotzer verteidigen. Da gibt es Leute, die noch nie richtig gearbeitet haben, das Betriebsklima auf den Nullpunkt drücken, auf gut deutsch Kollegenschweine sind, aber solche Leute kann man nicht entlassen. Oder auch Leute, die Kindergeld für Kinder erhalten, die überhaupt nicht existieren. Die Behörden haben offenbar Angst, sich mit denen anzulegen. Aber eine (deutsche) alleinerziehende Mutter wird schikaniert, wahrscheinlich als Frustabbau jener Sachbearbeiter. Es ist richtig, dass wir viele ins Land geholt haben. Die sind auch meist integriert, arbeiten, zahlen Steuern und Sozialabgaben. Alles ok. Es gibt aber auch junge Leute, die jeden Tag auf das Arbeitsamt rennen, nicht arbeiten, aber mit den 3-er Cabrio herumfahren und Drogen verkaufen. Ein Türke, der 40 Jahre hier arbeitet und jeden Cent spart, um in der Türkei seinen Altersruhesitz zu bauen, meinte: Man sollte dieses Gesindel abstechen. Denn alle Verbrechen fallen auch auf die anständigen Leute zurück. Es heißt nicht: Der Mustafa soundso hat eine Frau vergewaltigt, sondern die Türken waren es. Ich kann gut nachvollziehen, dass die anständigen Leute einen Hass auf die Typen haben.
Januar 26, 201312 j @ LCV Ich denke mal du hast den Nagel auf'n Kopf getroffen. Ich finde es auch schade, das kriminelle Handlungen von diesem Gesindel veralgemeinert werden. Bzw alle in einen Topf geschmissen werden. Weil ich einfach an dieser Theorie festhalte, das Deutschland od. Österreich Heute nicht das wären was sie sind. Da ist Österreich Meilenweit voran. Allein wenn ich so sehe, wie leicht es ist an einen ''Dauerhaften Aufenthaltstitel'' in Deutschland zu kommen, bekomm ich schon Gänsehaut. Eine speziell Türkische Mentatlität legt sich dann natürlich auf die Faule Haut. Da gibts dann Wohngeld, Hartz IV Kindergeld usw. In Österreich gibt es sowas nicht. Da ist der Aufenthalt auf 5 Jahre begrenzt. Bei jeder Verlängerung musst du dann natürlich die letzen 5 Jahre beschreiben.Arbeitsnachweise vorlegen usw.. Das ist meiner Meinung nach der Richtige Weg. So kann man am besten und fairsten ''aussortieren'' . Da sollte sich Deutschland an dem kleinen Bruder etwas Orientieren. Ich bin mir auch sicher, das diese Probleme sich dann auf Jahre gesehen verbessern werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.