Februar 2, 201015 j Andererseits denke ich, dass momentan auch wenig Nachfrage herrscht, bei 30 cm Neuschnee will schließlich keiner unterm Auto rumkriechen. Vermutlich wird im Frühjahr wieder etwas mehr Bewegung in den Markt kommen, hoffentlich. Genau das hab ich mir auch gedacht und schaue mir deshalb jeden 16s im Umkreis von 200km an, der preislich im Rahmen liegt und im Zustand attraktiv ist. Der erste steht schon in der Garage.
Februar 2, 201015 j Autor Das ist ne konsequente Haltung. Aber lass noch einen für meinen Bekannten übrig.
Februar 2, 201015 j Vielleicht schaut Ihr auch mal bei den Nachbarn vorbei (wenn es in Frage kommt, evtl. auch ein Auto aus den Niederlanden zu importieren ...) http://www.saabforum.nl/viewforum.php?f=29&sid=a4d473b18532788e0b970db62a961c68
Februar 2, 201015 j Vielleicht schaut Ihr auch mal bei den Nachbarn vorbei (wenn es in Frage kommt, evtl. auch ein Auto aus den Niederlanden zu importieren ...) http://www.saabforum.nl/viewforum.php?f=29&sid=a4d473b18532788e0b970db62a961c68 Muß man sich nur einloggen, um da was zu sehen....
Februar 2, 201015 j Sicher, aber vorher muss Dein Erst-Saab richtig laufen. verdammt, klaus hat aufgepasst! gönn mir doch den optimismus, der mich glauben lässt in einem jahr in halbwegs sicheren gewässern zu fahren
Februar 2, 201015 j Muß man sich nur einloggen, um da was zu sehen.... Ah ja, sorry ... ich bin da ja registriert, ich kanns sehen . Turboflar hat einen account beantragt ... dann kann er auch.
Februar 2, 201015 j Das ist ne konsequente Haltung. Aber lass noch einen für meinen Bekannten übrig. Klar, es gibt ja noch genug und mein Platz und mein finanzieller Rahmen sind begrenzt. Aber ich denke mir: Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Und billiger werden die Turbos nicht mehr. Ich beobachte den Markt für 900 turbos seit 1989. Vor 4 Jahren hatte ich Mühe, meinen richtig guten 86er 16s für 1800 Euro zu verkaufen. Beim Versuch den Wagen zurückzukaufen wollte der Besitzer letzten Monat das Doppelte. Das ist er heute auch wert und so sehe ich die Tendenz: Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen. Da bin ich sicher und deshalb lohnt es sich, gute Exemplare zu erhalten oder anzuschaffen. Mal ganz abgesehen davon, dass der turbo einfach tierisch Spass macht! Letztlich gehts darum.
Februar 3, 201015 j Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen. 900 Turbos sollte es schon seit 2 Jahren mit H-Kennzeichen geben. Da allerdings immernoch die letzten T16 Baujahre am teurersten sind, frag ich mich ob überhaupt noch einmal eine echte Wertsteigerung der Oldies einsetzen wird.
Februar 3, 201015 j @ konsulmeisenbach: http://img61.imageshack.us/img61/448/imgp2520.jpg Einfach nur schoen...
Februar 3, 201015 j Achtung! Fünfmeterklassiker. Nicht weiter nähern! Im ernst... Die Silhouette passt besonders schoen zu den Fenstern..., vor allem die Farbe
Februar 3, 201015 j Warte mal weitere 4 Jahre, dann bekommen die ersten 900 turbos das H-Kennzeichen. Unabhängig davon was mit Saab passiert wird besonders der 900 turbo bis Bj 93 deutlich an Wert zulegen. Da bin ich sicher und deshalb lohnt es sich, gute Exemplare zu erhalten oder anzuschaffen. . Die Herren des Oldtimer Zentrum Nord (war mir bis eben auch kein Begriff) in der Autometropole Ritterhude lesen mit und üben schon einmal für das Jahr 2231... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqgcqzhljrmy (ja, ja, ist schon gut, er hat wenig Kilometer, eine gute Ausstattung und ist ein ganz früher 16S). Aber auch vor vier Jahren hätte ich einen 16S Geradschnautzer nicht für 1800,- verkauft, zumindest keinen guten!
Februar 3, 201015 j Die Herren des Oldtimer Zentrum Nord (war mir bis eben auch kein Begriff) in der Autometropole Ritterhude lesen mit und üben schon einmal für das Jahr 2231... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqgcqzhljrmy (ja, ja, ist schon gut, er hat wenig Kilometer, eine gute Ausstattung und ist ein ganz früher 16S). Aber auch vor vier Jahren hätte ich einen 16S Geradschnautzer nicht für 1800,- verkauft, zumindest keinen guten! Würde dieses Angebot mit CV Angeboten für über € 15.000,- auf eine Stufe stellen. Wenn er tatsächlich ohne Mängel ist, dann kann man den Preis rechtfertigen. Stuzig macht mich, dass kein Bild dabei ist auf dem die Vordersitze vernünftig zu sehen sind. Nur ein Bild der Rückbank. Ebenso fehlen Beschreibungen oder Fotos der üblichen Problemzonen des 900/I. Aber der Verkäufer ist wohl kein Saabkenner (oder hinterhältig:biggrin:)
Februar 3, 201015 j Würde dieses Angebot mit CV Angeboten für über € 15.000,- auf eine Stufe stellen. Wenn er tatsächlich ohne Mängel ist, dann kann man den Preis rechtfertigen. Stuzig macht mich, dass kein Bild dabei ist auf dem die Vordersitze vernünftig zu sehen sind. Nur ein Bild der Rückbank. Ebenso fehlen Beschreibungen oder Fotos der üblichen Problemzonen des 900/I. Aber der Verkäufer ist wohl kein Saabkenner (oder hinterhältig:biggrin:) Der ist schon recht lange drin. Wenn der so toll wäre, wäre der schon lange für 9000 Euro weg. Tolle Kombination, innen rot, außen silber.
Februar 3, 201015 j Versuch mal Oldtimer Nord zu erreichen, auf Mails antwortet seit Dezember niemand, am Telefon bekommst Du den AB dran der Dich auf irgendwann vertröstet - scheinbar machen die Leute bis April Urlaub ... wie wollen sie da ein Auto verkaufen?
Februar 4, 201015 j Nö, da rufe ich lieber gleich hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126638863&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Wenn ich nicht so etwas schon hätte, würde ich den nehmen. Ich habe das Auto neulich gesehen und mit etwas Handarbeit und EUR 1500,- kann der in einen ganz passablen Zustand versetzt werden - wenn noch ein Kat nachgerüstet würde, wären die Bremsspuren im Portemonnaie allerdings etwas länger...
Februar 4, 201015 j Nö, da rufe ich lieber gleich hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126638863&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Wenn ich nicht so etwas schon hätte, würde ich den nehmen. Ich habe das Auto neulich gesehen und mit etwas Handarbeit und EUR 1500,- kann der in einen ganz passablen Zustand versetzt werden - wenn noch ein Kat nachgerüstet würde, wären die Bremsspuren im Portemonnaie allerdings etwas länger... Jo, interessantes Auto. Und interessant, was da auf dem einen Foto in der Halle sonst noch so rumsteht. Allerdings ist der Anbieter bei seinem Kommentar zum Liebhaberpreis dem Fehler in der Oldtimer-Markt aufgesessen. Dort wurde versehtlich der Marktwert des Turbo Cabrio auch beim Turbo Coupé übernommen.
Februar 4, 201015 j Warum versuchen so viele einen Wagen ohne TÜV zu verkaufen? Wenn der sonst ok ist kann man da doch für 80€ Mehrkosten gleich ganz andere Verkaufspreise verlangen.
Februar 4, 201015 j Warum versuchen so viele einen Wagen ohne TÜV zu verkaufen? Wenn der sonst ok ist kann man da doch für 80€ Mehrkosten gleich ganz andere Verkaufspreise verlangen. Das wird wohl der Pferdefuß sein. Mit 80 Euro für die HU ist es in den meisten solcher Fälle nicht getan.
März 18, 201015 j Autor So, nochmal danke an Alle für die rege Beteiligung und die Hinweise. Es wurde allerdings noch kein entsprechender Wagen gefunden resp. gekauft, deshalb möchte ich noch mal um Hilfe bitten. Jetzt ist der hier bei mobile aufgetaucht: LINK Kennt einer von der Hamburger Fraktion den Wagen und kann evtl. ein paar Takte dazu sagen? Oder hat jemand die Möglichkeit, den mal genauer unter die Lupe zu nehmen? Gerne auch per PN.
März 19, 201015 j Ob den mal einer angeschaut hat, weiß ich nicht, aber den hatten wir schon mal vor ein paar Wochen. Und da gab es auch einige Kommentare zu (aber nur in Bezug auf Augenschein nach Fotos und gewisse Formulierungen im Text). Kannst du hier nachlesen (ab #1654).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.