Zum Inhalt springen

Rost Motorraum, Antriebswellentunnel und Träger in Polen machen lassen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

 

ich werde wohl nicht vermeiden können das demnächst der Motorraum, die Träger und die AWT gemacht werden müssen. Ich möchte das Auto ja auch behalten und meiner Meinung nach ist der Wagen es Wert.

 

Mir wurde gesagt in Deutschland würde es ca. 2500 - 3000 Euro kosten. Hat jemand schon erfahrungen in Polen gemacht? Ich behersche die Sprache und könnte mir vorstellen dort hinzufahren. Es gibt ja auch Saab Liebhaber in Polen.

Hi,

 

ich werde wohl nicht vermeiden können das demnächst der Motorraum, die Träger und die AWT gemacht werden müssen. Ich möchte das Auto ja auch behalten und meiner Meinung nach ist der Wagen es Wert.

 

Mir wurde gesagt in Deutschland würde es ca. 2500 - 3000 Euro kosten. Hat jemand schon erfahrungen in Polen gemacht? Ich behersche die Sprache und könnte mir vorstellen dort hinzufahren. Es gibt ja auch Saab Liebhaber in Polen.

 

Lohnt sich das auch, Zeitmässig meine ich!

ist von dir doch ein langer Weg bis nach Polen!

2000-3000 Euro? Öhm........frag mal bei K&K in Neustadt nach.
  • Autor
ist schon ein langer Weg, aber ich könnte es gut kombinieren. Die Frage ist nur ob es eine gute Empfehlung gibt oder ob jemand schon Erfahrung in Polen gemacht hat. Wenn es nur um wenige hundert Euro geht, dann spare ich mir die Zeit und denn Streß.
Hi,

 

ich werde wohl nicht vermeiden können das demnächst der Motorraum, die Träger und die AWT gemacht werden müssen. Ich möchte das Auto ja auch behalten und meiner Meinung nach ist der Wagen es Wert.

 

Mir wurde gesagt in Deutschland würde es ca. 2500 - 3000 Euro kosten. Hat jemand schon erfahrungen in Polen gemacht? Ich behersche die Sprache und könnte mir vorstellen dort hinzufahren. Es gibt ja auch Saab Liebhaber in Polen.

 

Tu es. Verbinde es mit einem Urlaub. Je weiter Du nach Osten kommst, um so günstiger die Preise. Nimm aber die erforderlichen Teile mit, soweit sie nicht vorort individuell aus Karosserieblech gedengelt werden sollen.

 

Wende Dich wegen Adressen an die üblichen Verdächtigen, die ihre 95er und 96er-Schätzchen dort komplett neu aufbauen lassen.

... der Motorraum, die Träger und die AWT ...

 

Mir wurde gesagt in Deutschland würde es ca. 2500 - 3000 Euro kosten.....

 

 

Vielleicht etwas zu üppig kalkuliert...oder die Schäden sind weit grösser als beschrieben.

  • Autor
Motor Ein/Ausbau ist sicher nicht günstig. Ich werde mal Bilder von unten machen, evtl. schaffe ich es noch diese Woche.
  • Autor
@Josef hast du gutes von dennen gehört?
Motor Ein/Ausbau ist sicher nicht günstig. ...

 

 

Falls der Antrieb raus soll (was je nach Umfang der Arbeiten auch Sinn machen kann) würde ich das Ganze in vertrauenswürdige und v.a. 900-vertraute Hände geben!

 

Oder möchtest Du das (z.B. in Polen) vor Ort selbst erledigen?

 

Es gibt ja auch Saab Liebhaber in Polen.

 

Vor allen Dingen gibt es extrem gute Karosseriebauer in/aus Polen.

  • Autor

@josef ich bin eben verwöhnt ;-)

 

@klaus selber machen???? Du kennst mich doch!

...

 

@klaus selber machen???? Du kennst mich doch!

 

 

Naja, um so sicherer solltest Du Dir bei der Auftragsvergabe zum AUS-(und v.a. wieder EIN-) Bau des Antriebs sein.:cool:

 

Ganz nebenbei könnte man bei der Gelegenheit sicherlich Einiges an mechanischen Zusatzaufgaben abarbeiten.

Unbekannt-7.thumb.jpg.6a5981dad1c08e093a68fb9ff3e36c7c.jpg

@josef ich bin eben verwöhnt ;-)

 

Warte nur kurz, bis ich die Fliegenklatsche an den Zimmerventilator gebunden habe.

 

...dann *wirst* Du verwöhnt. Versprochen !!

  • Autor
Naja, um so sicherer solltest Du Dir bei der Auftragsvergabe zum AUS-(und v.a. wieder EIN-) Bau des Antriebs sein.:cool:

 

Ganz nebenbei könnte man bei der Gelegenheit sicherlich Einiges an mechanischen Zusatzaufgaben abarbeiten.

 

du meinst den FPT Umbau, oder?

Hallo Christopher !

 

Grundsätzlich würde ich - gerade in Deinem Fall - meinen , dass es sich schon lohnt , das in Polen machen zu lassen .

Soweit ich das beurteilen kann , wird dort entgegen allen Unkenrufen keineswegs geschlampt und geschludert . Und das bei Preisen , mit denen man in A oder D halt einfach nicht mithalten kann .

Allerings kann ich Dir mit einer Werkstatt , die Dein Auto machen könnte , nicht dienen .

 

Josefs Tipp , Dich an die Oldtimerfraktion zu wenden , hilft Dir leider nicht weiter . Dort macht man ausschließlich Oldtimer . Beim 96 ist Schluss ...

 

Übrigens : Dein EMS ist wieder zurück nach Polen gegangen ...

du meinst den FPT Umbau, oder?

 

 

Das wäre die Kür.

 

Bei der "Pflicht" ist alles i.O.?

 

-Steuerkette?

-Simmeringe?

-Getriebe?

-Lenkung?

-Vorderachse?

 

....

  • Autor
Das wäre die Kür.

 

Bei der "Pflicht" ist alles i.O.?

 

-Steuerkette?

-Simmeringe?

-Getriebe?

-Lenkung?

-Vorderachse?

 

....

 

dann wäre das Auto komplett restauriert!

Vor allen Dingen gibt es extrem gute Karosseriebauer in/aus Polen.

 

Jo, kann ich bestätigen. Ein Kollege hat seinen A6 nach einem selbstverschuldeten Unfall bei den Schwiegereltern in Brandenburg im nahen Polen reparieren lassen. Der Wagen war perfekt wiederhergestellt und absolut einwandfrei lackiert. Nicht alle Vorurteile treffen zu. :biggrin:

dann wäre das Auto komplett restauriert!

 

 

Nein, dann wären Verschleissteile ersetzt.

 

Restaurierung ist ein anderes Thema.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.