Zum Inhalt springen

seltsames Schadensbild am li. Vorderreifen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann jemand was zur möglichen Ursache an diesem Schadenbild auf linkem Vorderreifen sagen?

Reifen war mit der schadhaften Stelle nach innen (Fzg.-mitte; 900 II 2,0i) montiert, also so wie das linke Foto zeigt, ist ein 185er Vredestein M+S.

Aufgefallen beim Nachwuchten, da das Lenkrad zwischen 40 und 70 km/h unruhig wurde.

Beim Wechsel im November von Sommerrädern auf diese Winterräder war noch nichts aufgefallen, liegt ca. 3000 km zurück.

Der "Schwesterreifen" vo. rechts ist ok, auch gleichmäßig abgenutzt, wie auch der schadhafte: es gibt auf der übrigen Lauffläche keine Auffälligkeiten, auch innen kann ich nichts sehen / fühlen.

P.S. Im Moment muss man neue Winterreifen echt suchen... habe aber noch zwei auftreiben können.

P1070197.jpg

P1070198.jpg

P1070197.thumb.jpg.b070a4cb5e1bd38a7b3a4893969a040f.jpg

P1070198.thumb.jpg.2b3c4ad397fa783f0a290559a4e295d6.jpg

Gewebebruch...mal irgendwo drübergekracht ?
Ja die bösen Bordsteine. Statt Auswuchten wäre Achse vermessen und einstellen die sinnvollere und notwendige Ausgabe.
Ja die bösen Bordsteine. Statt Auswuchten wäre Achse vermessen und einstellen die sinnvollere und notwendige Ausgabe.

oder gar den Reifen mal auf der Wuchtmaschine beobachten

oder gar den Reifen mal auf der Wuchtmaschine beobachten

Hoffe das es nicht notwendig zu erwähnen ist: Und die Ausgabe für einen neuen Reifen.

'N büsch'n die Spur verstellt oder das Fahrwerk ausgejuckelt? Oder biste so'n Kurvenräuber?
Oder biste so'n Kurvenräuber?

Innen..:eek::eek::eek:

• Autor

Denke schon, dass der Reifen an sich ne Macke hatte:

Bevor ich meine zwei neuen Reifen nun aufzog, wurde der alte auf Felge letzte Woche nochmal gewuchtet und das Flattern war erst deutlich besser.

Aber bereits nach 2 - 3 Tagen wieder stärker und er wurde endgültig abgezogen, die neuen waren inzwischen eingetrudelt.

oder zulange gekurbelt beim ein/ausparken :biggrin:
Innen..:eek::eek::eek:

Nuja, wenn die Achse entsprechend verstellt ist.....

boah ej , watt`n Sturz ej...:biggrin:
Da gabs doch was von Speedparts? Oder Ratiopharm?:biggrin:
Rauchwaren ??? :biggrin:

Ohne Worte...:eek:

[ATTACH]44449.vB[/ATTACH]

37_sturz_hinten_1.jpg.3a6317a1e53643ec6c52c2b196f654e3.jpg

Rauchwaren ??? :biggrin:

Braaaackelmann! Sollste das Zeug vom hinter'n Mist in die Kippe bröseln?

• Autor

Leute!

Schlagt mal "Rauchwaren" nach!

Das hat nix mit Rauchen zu tun, eher mit Kürschnerhandwerk etc.!!!

Ohne Worte...:eek:

[ATTACH]43916[/ATTACH]

Ist/war das nen Wartburg?!?

das kann mehrere ursachen haben! reifendruck, kaputtes bzw. spiel im radlager, def. stoßdämpfer, spur (eher unwahrscheinlich) //jens
der wartburg? ist auf jedenfall unfallfrei und scheckheft gepflegt.....:eek:
Ist/war das nen Wartburg?!?

richtig...:eek:

der wartburg? ist auf jedenfall unfallfrei und scheckheft gepflegt.....:eek:

ich meine sogar aus erster Hand ....:smile:

• Moderator
Denke schon, dass der Reifen an sich ne Macke hatte:

Bevor ich meine zwei neuen Reifen nun aufzog, wurde der alte auf Felge letzte Woche nochmal gewuchtet und das Flattern war erst deutlich besser.

Guckte da nicht schon das Gewebe raus (oder täuscht da das unscharfe Foto?)?!? :confused: Mutig, mutig...!! :eek:
vor allem gehört der in knast,:mad: der sowas noch wuchtet und montiert....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.