Zum Inhalt springen

orangefarbener 99er auf Ebay - Weg zum H-Kennzeichen?!

Empfohlene Antworten

• Autor

Alle möglichen persönlichen Daten?!

Also Frau Kitzerow habe ich noch nicht ausfindig machen können...

Nun gut... dann tu' ich mal zu der Thematik ausnahmsweise sofort etwas, das mir dazu gesagt wurde... :tongue:

Warum Fälschung des Typenschildes?!

Auch auf der anderen Seite des Motorraums, also auf der Fahrerseite, war nochmal ein Hinweis zu SAAB EUROPE / BELGIUM / TROLLHÄTTAN (so von wegen "entwickelt in Trollhättan ; zusammengesetzt in Belgien", eben auf Englisch) auf einem sehr ähnlichen Schild, und das wirkte alles sauber!

• Antworten 94
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn ich die Bilder sehe ist mir klar was man so allgemein als 'Kernschrott' bezeichnet.:biggrin:
  • Autor

Ups... Kernenergie hatte ich dem Wagen gar nicht zugetraut!

Dagegen spricht doch schon der Greenpeace-Aufkleber...

Humor, oder?
  • Autor
Ironie!
..das Typenschild muss eine Fälschung sein, die Belgier waren schon anfang der 80er alle weggerostet...

Nach dem was ich aus Erzählungen von meinem Vater aus der Zeit weiß war das auch mein erster Gedanke.... wenn das Schild aber echt ist, dann wäre das ja schon fast nen Grund ihn doch zu retten, das ist bestimmt der letzte "lebende" Belgier.... :eek::biggrin:

• Autor

Ich wusste doch, dass an dem Auto doch irgendetwas Besonderes ist, das auch andere als Besonderes ansehen...

Wieso eigentlich nicht?

Klar ist der rostig... aber für das Alter, den unrestaurierten Originalzustand etc. finde ich den dementsprechend gut, zumal er wohl von 'nem SAAB-Liebhaber bzw. einer SAAB-Liebhaberin (siehe Aufklebersammlung) gefahren worden ist.

@klaus:

Ich suche nicht zwanghaft ein Auto... einen Sedan-900er so schnell sowieso nicht, dann doch eher einen mit großer Heckklappe und 4 Türen!

Mit dem von dir gezeigten Modell kann ich nur sehr wenig, wirklich wenig, anfangen. :smile:

Und wenn man ihn noch schweißen könnte... den Wunderbaumgeruch wirste nie mehr rauskriegen...

Und nimm bitte das Foto mit dem Fahrzeugbrief raus!

Der etwas andere 99er

Für 99er Interessierte

PRIJS € 1.950,- Marge

BOUWJAAR: 1982

KM-STAND: 153.000

CARROSSERIE: Oldtimer

AANTAL DEUREN: 2

KLEUR: Geel

BRANDSTOF: Benzine

VERMOGEN: 73 KW

MOTOR INHOUD: 0

TRANSMISSIE: Handmatig

GEWICHT: 1177

OPTIES:

5-versnellingen, APK, trekhaak,

SAAB99.jpg.fddd335e8147bbe0f8720c782d678c2b.jpg

SAAB99II.jpg.5fadded8eed0beb6a7fa522719203863.jpg

• Autor

...der hat keinen Wunderbaumgeruch!

Der riecht nicht muffig, der riecht leicht nach Kraftstoff, wie eben ein älterer Benziner, und sonst nach gepflegtem Auto.

Vom Geruch her fand ich den richtig angenehm!

Danke, klaus!

Aber Du brauchst Dich nicht unnötig abrackern... der Rosenquarzer scheint interessant, mal sehen.

Ansonsten aber soll's kein vollstens fahrbereiter Unterbau für 2.000 sein, sondern eine würdige Bastelbude.

Hallo StRudel,

ich an Deiner Stelle würde bei Deinem Wunschfahrzeug zuschlagen. Dann würde ich das Fahrzeug so herrichten das er eine H-Zulassung bekommt und Fahrbereit und Sicher ist.

Es sollte kein Neufahrzeug werden, wie bei vielen Hier.

Du kannst Dir dann ja auch Zeit lassen mit dem Herrichten, und ich bin überzeugt Du schaffst das.

Wenn ich an die Fahrzeuge zurück denke die ich mir vom Schrottplatz geholt und wieder zurcht gemacht habe, die sahen schlimmer aus.

z.B. ein VW Karman Coupe Bj. 62. Unfall vorne, Baum stand im Weg bis zur Achse. keinen Motor, aber mit Porsche 356 er Bremsen und Rädern, breite Hinterachse vom 1600er. Der mußte es einfach sein und ich habe es nicht bereut. Nach einem Jahr war das Ding auf der Straße und hat richtig Spaß gemacht.

Gruß Kalle

@klaus:

Ich suche nicht zwanghaft ein Auto... einen Sedan-900er so schnell sowieso nicht, dann doch eher einen mit großer Heckklappe und 4 Türen!

Mit dem von dir gezeigten Modell kann ich nur sehr wenig, wirklich wenig, anfangen. :smile:

Du warst mir bisher eigentlich recht sympathisch... aber jetzt, muss ich mir nochmal Gedanken machen :biggrin:

Ernsthaft:

Was spricht gegen nen Sedan?

Wenn ich an die Fahrzeuge zurück denke die ich mir vom Schrottplatz geholt und wieder zurcht gemacht habe, die sahen schlimmer aus.

z.B. ein VW Karman Coupe Bj. 62. Unfall vorne, Baum stand im Weg bis zur Achse. keinen Motor, aber mit Porsche 356 er Bremsen und Rädern, breite Hinterachse vom 1600er

Ich darf aber davon ausgehen, dass du zu dem Zeitpunkt schon Schrauberfahrungen gehabt hast, oder!?

Ernsthaft:

Was spricht gegen nen Sedan?

Die Tatsache dass er ihn mir dann vor der Nase wegschnappen würde und ich noch Jahre mit einem CC durch die Gegend fahre, tausende Euros reinversenke um es dann irgendwann doch gegen einen Viertürer einzutauschen...

Es gibt doch noch einige schöne Sedans zu erwerben... da finden sich bestimmt noch 2
Für 99er Interessierte

PRIJS € 1.950,- Marge

BOUWJAAR: 1982

KM-STAND: 153.000

CARROSSERIE: Oldtimer

AANTAL DEUREN: 2

KLEUR: Geel

BRANDSTOF: Benzine

VERMOGEN: 73 KW

MOTOR INHOUD: 0

TRANSMISSIE: Handmatig

GEWICHT: 1177

OPTIES:

5-versnellingen, APK, trekhaak,

deeerr ist doch fast orange :biggrin:

verrätst du mir wo ich den viertürigen schwarzen turbo mit beigem interieur als steilschnauzer finde? :dontknow:
verrätst du mir wo ich den viertürigen schwarzen turbo mit beigem interieur als steilschnauzer finde? :dontknow:

Du hast aber wieder mal Sonderwünsche :biggrin:

michel

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

wow. hat wer interesse an einem 92er softturbo? :biggrin:

...klar, aber ich darf nicht :frown:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Was solls bei 600 EUR für den Sedan lässt Du ihn eben als Zweitsaab laufen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.