Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Verständlich, so mischt sich keiner in den Kram des anderen ein.

 

Widerspricht nur leider vollkommen dem Sinn so einer Communitiy.....

 

Aber was reg ich mich auf.....geh ich halt weiter die anderen Threads kontrollieren....:rolleyes:

  • Antworten 66
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja, Du bekommst von mir eine e-Mail Gerald .

Mir wird er auch keine PN senden!

Aber ich darf ihn Heute dafür1:1 anschauen:adore: :elefant::marchmellow::aetsch:

Widerspricht nur leider vollkommen dem Sinn so einer Communitiy.....

 

Aber was reg ich mich auf.....geh ich halt weiter die anderen Threads kontrollieren....:rolleyes:

 

Kann es sein, daß ich etwas falsch verstanden habe ? Wenn es um den Namen Heuschmid geht, werden die Beiträge verschoben, so daß sie nicht mehr jeder lesen kann. Nun wollte ich kein Öl ins Feuer gießen und schon ists falsch gewesen ?

 

michel

Kann es sein, daß ich etwas falsch verstanden habe ? Wenn es um den Namen Heuschmid geht, werden die Beiträge verschoben, so daß sie nicht mehr jeder lesen kann. Nun wollte ich kein Öl ins Feuer gießen und schon ists falsch gewesen ?

 

michel

 

Na,

 

nicht ganz so.

 

Wenn hier einer einfach nur über seinen Heuschmidt berichtet, dann wird hier nichts zensiert.

 

Übrigens würden wir hier auch zensieren, wenn dann irgendein Schwachsinns Kommentar dazu geschrieben würde.

 

Wenn Du also einen Heuschmidt 99er hast, kannst Du ohne Bedenken hier Details dazu reinschreiben. Das ist doch nun wirklich auch für andere interessant...

 

Es gibt abolute Gegner dieses "Hauses" aber eine gewisse Neutralität sollte man doch veruschen zu behalten...

Na,

 

nicht ganz so.

 

Wenn hier einer einfach nur über seinen Heuschmidt berichtet, dann wird hier nichts zensiert.

 

Übrigens würden wir hier auch zensieren, wenn dann irgendein Schwachsinns Kommentar dazu geschrieben würde.

 

Wenn Du also einen Heuschmidt 99er hast, kannst Du ohne Bedenken hier Details dazu reinschreiben. Das ist doch nun wirklich auch für andere interessant...

 

Es gibt abolute Gegner dieses "Hauses" aber eine gewisse Neutralität sollte man doch veruschen zu behalten...

 

Vielen Dank für die Aufklärung. Da ich den Johann seit 28 Jahren persöhnlich kenne und immer noch Kontakt halte seit meiner Zeit im Motorsport, bin ich quasi schon befangen, was ich auch schon zu spüren bekam. Deshalb wollte ich weiteren Ärger vermeiden, denn davon hab ich schon genug :rolleyes:.

Gruß

 

Michel

Widerspricht nur leider vollkommen dem Sinn so einer Communitiy.....

 

Aber was reg ich mich auf.....geh ich halt weiter die anderen Threads kontrollieren....:rolleyes:

 

Ich kann 96iger Michel schon irgendwo verstehen.

Es geht ja nicht unbedingt darum, dass der Fred wegen seiner Äußerungen geschlossen oder verschoben wird.

Aber teilweise folgen auf die reine Erwänung des Namens Heuschmid so viele und heftige Postings, dass der Fred dann deswegen verschoben wird.

 

Wenn Michel das gewollt hätte, dann hätte er den Fred ja gleich dort starten können:biggrin:

Also ich durfte ihn ja Heute beurteilen!

Und so wie ich den Michel kenne, geht es schon ne weile, biss man den 99er zu Gesicht bekommt (Freie Wildbahn), es ist einiges zu Tun, denn der Michel macht daraus ein Schmuckstück und das Dauert, weil er keine Halben Sachen macht!

Ich kann 96iger Michel schon irgendwo verstehen.

Es geht ja nicht unbedingt darum, dass der Fred wegen seiner Äußerungen geschlossen oder verschoben wird.

Aber teilweise folgen auf die reine Erwänung des Namens Heuschmid so viele und heftige Postings, dass der Fred dann deswegen verschoben wird.

 

Das können wir sicher verhindern.

 

 

Wenn der Threadersteller höflich darum bittet solche Diskussionen außen vor zu halten (die hatten wir zu dem Thema ja zur Genüge), dann können wir als Moderatoren schon dafür sorgen, dass solche KOmmentare aus dem Thread draußen bleiben und der Thread nicht verschoben wird...

Jetzt werden wir nie erfahren, ob es einen getunten Vergaser-99 gegeben hat.
Jetzt werden wir nie erfahren, ob es einen getunten Vergaser-99 gegeben hat.

Ist kein Vergaser, sondern ein Einspritzer!

Bleibt nichts anderes übrig, als die Steuerzeiten der Nockenwellen und Ein-Auslass etc. mal unter die Lupe zu nehmen:rolleyes:

Ist kein Vergaser, sondern ein Einspritzer!

Bleibt nichts anderes übrig, als die Steuerzeiten der Nockenwellen und Ein-Auslass etc. mal unter die Lupe zu nehmen:rolleyes:

bist du dir sicher Heinz :confused:

Vielleicht hat er ja auch einen 3 fach Weber Doppelvergaser auf der Einspritzdüse :cool:

Das können wir sicher verhindern.

 

 

Wenn der Threadersteller höflich darum bittet solche Diskussionen außen vor zu halten (die hatten wir zu dem Thema ja zur Genüge), dann können wir als Moderatoren schon dafür sorgen, dass solche KOmmentare aus dem Thread draußen bleiben und der Thread nicht verschoben wird...

 

War von mir auch definitiv nicht als Kritik an den Mods gedacht.

Ich bin froh, dass es Euch gibt!

 

Aber ist 'ne interessante Info, falls ich jemals selbst in so eine Verlegenheit kommen sollte:cool:

bist du dir sicher Heinz :confused:

Vielleicht hat er ja auch einen 3 fach Weber Doppelvergaser auf der Einspritzdüse :cool:

 

nein, sorry hab mich geirrt:redface: ist ein Vergaser, hat offiziell 101 PS und nicht 118! Kann also nur ein Vergaser sein

nein, sorry hab mich geirrt:redface: ist ein Vergaser, hat offiziell 101 PS und nicht 118! Kann also nur ein Vergaser sein

:biggrin::confused::cool:

mein Onkel fuhr aber einen Einspritzer mit 118 Rösschen, und einen mit 100 Ps Vergaser, aber was hat jetzt der Michel für einen, werdet es Ihr je Erfahren?:cool:

ich sach jetzt nix mehr:biggrin:

nein, sorry hab mich geirrt:redface: ist ein Vergaser, hat offiziell 101 PS und nicht 118! Kann also nur ein Vergaser sein

 

Beim Hinterherfahern soll man ja noch was zu Nachdenken haben , wenn man vergeblch versucht hat die olle Schüssel zu überholen :cool: . Man muß ja nicht alles wissen :smile: um sich zu wundern :biggrin:.

 

Michel

War von mir auch definitiv nicht als Kritik an den Mods gedacht.

Ich bin froh, dass es Euch gibt!

 

Aber ist 'ne interessante Info, falls ich jemals selbst in so eine Verlegenheit kommen sollte:cool:

 

Keine Sorge, wurde auch nicht so aufgefaßt.

 

Nun aber zurück zum Thema...wollen den Thread ja nicht anders zerschießen...:tongue:

Neuaufbau des 99ziger

 

Um es zu erklären, was da alles gemacht wurde, bedarf es des Zerlegend des Motors. Das kommt sowieso dran, denn schließlich stand der SAAB schon zu lange .

Der Motor wird eh neu aufgebaut , aber ich gehe dieses Mal einen neuen Weg. heute hat man ja ganz andere Möglichkeiten , wie vor den 80zigern und diese nütze ich jetzt mal aus. Wie es dann rauskommt, kann man jetzt zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht sagen, nur soviel, es wird eine völlig neue Variante werden . Ob und wie es mir gelingt, werde ich dann sehen.

 

Michel

Du machst das schon :smile: Toll wäre es natürlich, wenn Du Zerpflücken und Neuaufbau fotografisch dokumentieren, und hier posten würdest. Solche Freds haben sich eigentlich als die Beliebtesten heraus kristallisiert... :smile::smile:

Hm, vielleicht so ein Motor? :biggrin:

 

http://mitglied.multimania.de/v4rallye/Bilder/99-76_opalgruen/Motor_1.JPG

http://mitglied.multimania.de/v4rallye/Bilder/99-76_opalgruen/Motor_2.JPG

Das wäre in der Tat ein schöner Ausgangspunkt .:smile:
Hm, vielleicht so ein Motor? :biggrin:

 

http://mitglied.multimania.de/v4rallye/Bilder/99-76_opalgruen/Motor_1.JPG

http://mitglied.multimania.de/v4rallye/Bilder/99-76_opalgruen/Motor_2.JPG

 

 

Hallo Erik,

 

schön sieht das aus . In meinem Fall ist es ein H Motor. Nun , es wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich ja auch den Rest des 99 total überholen muß.

Bist Du mit der Leistung soweit zufrieden ? Also ich erinnere mich nur soweit , meiner hatte damals soviel Leistung auf den Boden gebracht, daß ich ihn aufgebohrt habe um in der 3 Ltr Klasse fahren zu dürfen und selbst dort war er immer vorne dabei. Hat mich damals einige Köpfe gekostet, bis er endlich gehalten hat. Natürlich ist das schon lange her und die anderen Hersteller sind ja nun nicht schlechter geworden. Doch grundsätzlich hat der 99 eine ganz gute Traktion . Aber das weißt Du ja selbst ganz gut :smile:

Du machst das schon :smile: Toll wäre es natürlich, wenn Du Zerpflücken und Neuaufbau fotografisch dokumentieren, und hier posten würdest. Solche Freds haben sich eigentlich als die Beliebtesten heraus kristallisiert... :smile::smile:

 

 

Ja eine Foto Doku mache ich ja immer, ich bin nur mit dem PC nicht so auf DU und Du , auf deutsch gesagt : ich bin zu blöd , da geh ich lieber in den Schuppen .

 

Aber ich habe ja den 99SR oft zu Besuch und er übernimmt die Aufgabe des Hoffotorafen und stellt die Fotos dann immer mal wieder hier rein :smile:

 

michel

Zum Motor:

 

Geht auch mit dem H-Motor, da ist es sogar noch einfacher und die Dinger halten wohl einen Tucken besser als die alten B-Motoren (Aussage eines erfahrenen Tuners aus Schweden).

Mein Motor hatte auf dem Leistungsprüfstand ca. 175PS, das ist schon ganz nett - könnte aber mehr sein. Im Vergleich zu z.B. aufgemachten Opels ist man vom Leistungsgewicht doch etwas im Nachteil.

 

Traktion/Getriebe:

Ich würde eine Diff-Sperre einbauen, aber das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn man nur zum Spaß auf der Straße rumfährt, geht es auch ohne. Aber für Rallyes ist eine Sperre must-have!

Als ich den 99er zum ersten mal mit Sperre gefahren habe, war das nochmal ein spürbarer Sprung nach vorne. :smile:

 

Viel Spaß mit deinem 99er!

 

Gruß,

Erik

 

PS: Lackierst du ihn dann grün? :tongue:

Zum Motor:

 

Geht auch mit dem H-Motor, da ist es sogar noch einfacher und die Dinger halten wohl einen Tucken besser als die alten B-Motoren (Aussage eines erfahrenen Tuners aus Schweden).

Mein Motor hatte auf dem Leistungsprüfstand ca. 175PS, das ist schon ganz nett - könnte aber mehr sein. Im Vergleich zu z.B. aufgemachten Opels ist man vom Leistungsgewicht doch etwas im Nachteil.

 

Traktion/Getriebe:

Ich würde eine Diff-Sperre einbauen, aber das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn man nur zum Spaß auf der Straße rumfährt, geht es auch ohne. Aber für Rallyes ist eine Sperre must-have!

Als ich den 99er zum ersten mal mit Sperre gefahren habe, war das nochmal ein spürbarer Sprung nach vorne. :smile:

 

Viel Spaß mit deinem 99er!

 

Gruß,

Erik

 

PS: Lackierst du ihn dann grün? :tongue:

 

Du Schlingel Du :biggrin::biggrin::biggrin:, noch ist er ja silber und ich bin noch an Überlegungen dran, da gab es ja vom SAAB Werks Team auch einen silber / grünen, wobei mir dann Deine Variante jedoch besser gefällt. Aber ich finde es reicht, wenn Du mit dieser Farbwahl unterwegs bist. Man soll ja nicht alles nachmachen, das ist doch langweilig . Daher habe ich die Kriegsbemalung der Heuschmid SAAB in Erwägung gezogen. Einfach mal wieder was anderes .

Was die Leistung betrifft , mit einem Turbo sind 350 PS machbar, aber : ich sehe beim Getriebe das Problem, ob das solche Kraft aushalten wird :confused: .

Doch Deine 175 PS sind , so denke ich ja nicht zu verachten . In meinen Gedanken sind da einige Varianten , welche man versuchen könnte. Die Kombination Kugelfischer in Verbindung mit einem Kompressor . So richtig muß ich mich da erst noch reinhängen, um zu sehen , was man da so in Angriff nehmen könnte. Wie gesagt, das Getriebe sollte es dann schon noch aushalten . Allerdings hatten 1984 die 99er ja schließlich mit dem Turbo auch schon 248 PS , und da hat es ja geklappt mit dem Getriebe. Mal sehn, was mir da noch so dummes Zeug einfällt . Aber grün ist schon nicht zu verachten - trotzdem , gelle :biggrin::smile:

 

PS: Lackierst du ihn dann grün? :tongue:

 

schwarz :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.