Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Speziell das mit dem unverplankt versteh' ich nicht.

Ist doch egal, die Dinger müssen doch nicht alle gleich aussehen.:cool:

Ich habe beispielsweise seit Jahren 16-Zöller auf Vorrat, sie aber nie ans CV geschraubt...weil es mir mit den 15ern bisher immer am besten gefallen hat.

• Antworten 92
  • Ansichten 8,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ich finde: 16" sind schon ziemlich wuchtig, und sehen nur als crossis stimmig zu den eleganten linien eines unverplankten 901 aus ...

bisher sprachen wir immer nur von gurken/aeros, darauf bezog sich meine äußerung ...

Speziell das mit dem unverplankt versteh' ich nicht.

Ich auch nicht. Siehe #24

ich finde: 16" sind schon ziemlich wuchtig, und sehen nur als crossis stimmig zu den eleganten linien eines unverplankten 901 aus ...

bisher sprachen wir immer nur von gurken/aeros, darauf bezog sich meine äußerung ...

Ich finde, dass die Tiefbett Aeros schon gehen. Einfarbig auf einem schwarzen unverplankten z.B. Dennoch dies ist sicherlich Geschmackssache. Ich faende die Gurkenhobel wuerden gut zum oben erwaehnten Cabrio passen. Dann noch ein bischen tiefer der wagen und es sieht bestimmt gut aus.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie Ronal Felgen passen wuerden...

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie Ronal Felgen passen wuerden...

mit 195/50 16" bestimmt sehr geil!

Ist doch egal, die Dinger müssen doch nicht alle gleich aussehen.:cool:

Ich habe beispielsweise seit Jahren 16-Zöller auf Vorrat, sie aber nie ans CV geschraubt...weil es mir mit den 15ern bisher immer am besten gefallen hat.

Während mein Lager an unbenutzten 16'' Superaeros nunmehr leer ist ....

Dafür habe ich jetzt 6 Stück 6*15 Gurkenhobel 'am Lager' - wenigstens kann ich die Reifen auf dem weissen Elchtöter anderer Herkunft weiternutzen .... :biggrin:

mit 195/50 16" bestimmt sehr geil!

gibt es denn die R10 in 16". Ich finde immer nur 15 x 7.

Ahh, meinst du die mit dem Aero Schriftzug? Der muss natuerlich weg...

Während mein Lager an unbenutzten 16'' Superaeros nunmehr leer ist ....

...

Ein SAtz 16"-Anniversarys liegen hier noch rum:cool:

Hier uebrigens nochmal unverplanktes Cabrio auf 16" Felgen von Saabcentral. Mir feallt gerade nicht ein wie die heissen...

SaabSidewSA.jpg.bf23b72d8e05480b8d1978e8baab6b37.jpg

superaero 16" hab ich auch ... tolle felgen ...

ABER

der wagen ist tiefergelegt! wenn er normal hochbeinig ist sieht es noch mal wieder anders aus (hier mit 205/50 16") ...

http://www.hh-sven.de/saab/bilder/2005/saab_05_29.jpg

superaero 16" hab ich auch ... tolle felgen ...

ABER

der wagen ist tiefergelegt! wenn er normal hochbeinig ist sieht es noch mal wieder anders aus (hier mit 205/50 16") ...

http://www.hh-sven.de/saab/bilder/2005/saab_05_29.jpg

Ohne Tieferlegung sieht es grausam aus. Ich finde mit Tieferlegung auch die einfarbigen Tiefbett Aeros schoen, speziell bei dunklen Wagen. Hatte ich eventuell bei meinem vor. Wuerde im Zusammenhang mit dem beigen Top aber vielleicht nicht so gut aussehen.

Es gibt hier in NA auch eine Anniversary version. Schwarzes Cabrio mit beigem Dach wie beim jungenroemer. Die haben die zweifarbigen Gurkenhobel drauf.

Sieht echt gut aus. Schau mal hier...

http://www.heuschmid.de/images/034340001.jpg

na dann mal los, ne runde shoppen ... neu in 7,5x16" und dann mit 195/50 16" reifen, ich freu mich schon auf bilder :cool:

na dann mal los, ne runde shoppen ... neu in 7,5x16" und dann mit 195/50 16" reifen, ich freu mich schon auf bilder :cool:

Ich tendiere ja immer noch zu den SuperAeros obwohl die Freundin meinte nix da die sind haesslich...:eek:

Was wohl die Verschiffungskosten der Ronal hierher sind:rolleyes:

Zunaechst steht aber mal das Fahrwerk mit anderen Federn und Daempfern an...:smile:

Zunaechst steht aber mal das Fahrwerk mit anderen Federn und Daempfern an...:smile:

lass das sein, du kloppst dir nur das cabrio weich ... das ist nix für tiefer härter breiter ...

lass das sein, du kloppst dir nur das cabrio weich ... das ist nix für tiefer härter breiter ...

Ich wollte ihn nur ein bischen tiefer bekommen, vor allem vorne. Diese Luecke geht ja mal gar nicht. Die Daempfer muessen irgendwann eh mal neu gemacht werden und ich dachte an B4, die sind nicht so hart wie die B6.

Federn koennte ich geschenkt bekommen von AFCO. Die vorderen waeren sogar hoeheneinstellbar...

Kennst du die Federrate der Lesjoefors?

Mir glaubt er das nicht...:cool:

@ turbostephan: Frag doch mal den HFT nach dem Schneewittchenfahrwerk. Das ist zum einen minimal tiefer, verringert die Offroaderoptik vorne, fährt sich drittens halbwegs angenehm und ist dazu noch sehr komfortabel.

Das könnte auch beim Cabrio passen. 16S-Fahrwerk oder die Lesjöforskaninchenfedern wohl eher nicht...

Mir glaubt er das nicht...:cool:

Das stimmt nicht, ich glaube dir das schon:cool:. Vor allem bezogen auf die Lesjoefors in Verbindung mit den B6 Daempfern:smile:. Ich koennte ja auch die Serien S-Federn kuerzen lassen.

Ich denke nicht, dass B4 dir die Karosserie weich klopfen. Ich glaube Stephan hat die in seinem Cabrio verbaut. Allerdings habe ich ja die Option AFCO Federn geschenkt zu bekommen. Vielleicht sind die ja weicher als Lesjoefors und somit machbar.

@ turbostephan: Frag doch mal den HFT nach dem Schneewittchenfahrwerk. Das ist zum einen minimal tiefer, verringert die Offroaderoptik vorne, fährt sich drittens halbwegs angenehm und ist dazu noch sehr komfortabel.

Das könnte auch beim Cabrio passen. 16S-Fahrwerk oder die Lesjöforskaninchenfedern wohl eher nicht...

Ich habe ihn bereits kontaktiert, aber der arme Kerl kann gerade so schlecht schreiben...:frown:

Edit: Ich wollte auch nicht unbedingt Lesjoefors reinmachen denn die bekommen wir hier eh kaum, ausser mit horenden Versandkosten. Siehe #44, ich koennte andere Federn geschenkt bekommen.

@alle: Kennt jemand die Federrate der Lesjoefers?

...Ich denke nicht, dass B4 dir die Karosserie weich klopfen.

Nö, B4 sind völlig i.O. (& entsprechen in etwas der Serienausführung.)

Ich hätte da noch eine Reifenalternative - 145/85 16 , der nächste Winter kommt bestimmt . :vroam:

Spikerder.jpg.a9596131b938e68d1390413f22fe47fa.jpg

ich hatte die lessis mit den B6 in meinem coupe ... da gehören sie hin, in ein CV never!
  • 4 Monate später...
  • Autor

Schmucke Variante...?

So. Gurken 6x15 sind da. Sind in noch befriedigendem Zustand, lasse ich aber aufarbeiten und...

... lackieren. Aber wie? Was würde Euch denn gefallen? Silber, Silbergrau oder Silbergrau mit poliertem Rand? Manchmal ist weniger mehr. Vor allem dann, wenn, wie schon geschrieben, bereits das Dach eine andere Farbe hat als der Body. Zudem: Bumper sind schwarz, nicht grau.

saab1.jpg.0a6904236e8540491df871a6d99e776e.jpg

Gurken mit poliertem Rand? So weit ich die Dinger kenne, haben die doch ohnehin keinenn nennenswerten.

Geht meiner bescheindenen Ansicht nach nur bei den 16ern mit 'richtigem' Rand.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.