Veröffentlicht 14. März 201015 j Hallo ich habe 2 Fragen zu den Zierleisten an der Aero-Beplankung meines 92er 901ers: Sind die in der Frontstoßstange eingelassenen Zierleisten speziell Aero, oder würden da auch nicht-aero Leisten passen? Konkret benötige ich eine Leiste für vorne rechts. Desweiteren benötige eine Zierleiste für die Planke hinten rechts zwischen Heckstoßfänger und Radhaus. Die ist glaube ich speziell Aero, oder? Vielen Dank !
14. März 201015 j vorne und hinten ist korrekt und aero/turbo/sauger identisch, seiten ist alles speziell und nicht mehr verfügbar, aber natürlich kann man basteln -> suche benutzen
14. März 201015 j Original-Leiste für Heckstosstange kaufen , davon die benötigten, nicht mehr lieferbaren Teile ablängen und jeweils am Ende eine Bohrung (5-6 mm Durchmesser) für die Edelstahlklammern anbringen.
14. März 201015 j Autor alles klar, vielen Dank euch beiden. Denke, saab-ersatzteile.de ist eine gute Adresse um die Leisten zu bekommen, oder sollte man sich an die einschlägigen Schrauber hier in HH wenden?
14. März 201015 j Die hinteren Seitenleisten fürs Aerokit waren bis vor Kurzem (z.B. von Flenner) nicht mehr lieferbar. Die Verlinkten sind für die Standardbeplankung vorgesehen. Aber wie o.g. : DIY ist kein Problem und/oder spart nebenbei ein paar EURs.
14. März 201015 j Die verlinkten sind nicht für die Standardbeplankung sondern für die vordere Stoßstange, um die es m.E. doch geht, oder ?
14. März 201015 j ....Desweiteren benötige eine Zierleiste für die Planke hinten rechts zwischen Heckstoßfänger und Radhaus. Die ist glaube ich speziell Aero, oder? ...
14. März 201015 j alles klar, vielen Dank euch beiden. Denke, saab-ersatzteile.de ist eine gute Adresse um die Leisten zu bekommen, oder sollte man sich an die einschlägigen Schrauber hier in HH wenden? Schau wegen Zuverlässigkeit lieber bei http://www.skanimport.de (Flenner) oder http://www.skandix.de. Skanimport bietet auch komplette Sets an, aber nicht für den Aero. Beim Aero solltest Du Dich an den Tipp von Klaus halten und für die hinteren beiden Seitenteile eine Leiste für die Heckstoßstange zersäbeln. Die hinteren Leisten vom Nicht-Aero sind zu kurz.
14. März 201015 j :smile: Sind die in der Frontstoßstange eingelassenen Zierleisten speziell Aero, oder würden da auch nicht-aero Leisten passen? Konkret benötige ich eine Leiste für vorne rechts. Desweiteren.......
15. März 201015 j Autor Schau wegen Zuverlässigkeit lieber bei http://www.skanimport.de (Flenner) oder http://www.skandix.de. Skanimport bietet auch komplette Sets an, aber nicht für den Aero. Beim Aero solltest Du Dich an den Tipp von Klaus halten und für die hinteren beiden Seitenteile eine Leiste für die Heckstoßstange zersäbeln. Die hinteren Leisten vom Nicht-Aero sind zu kurz. Hattest du mal Probleme mit saab-ers.de? Hab da schon öfters Kleinkram wie Fußmatten, Tankdeckel und Knöppe bestellt, immer super schnell und nett. Meine Anfrage wg. der Leisten wartet allerdings seit einigen Tagen vergeblich auf eine Antwort...
16. März 201015 j Autor Original-Leiste für Heckstosstange kaufen , davon die benötigten, nicht mehr lieferbaren Teile ablängen und jeweils am Ende eine Bohrung (5-6 mm Durchmesser) für die Edelstahlklammern anbringen. Wenn ich das bei meinem Saab-Schrauber machen lasse, was dürfte das ca. kosten? Die Leiste für die Frontstoßstange ist ja noch lieferbar, die Seitenleiste muß er entweder zurechtklöppeln oder er hat noch eine originale rumliegen....
16. März 201015 j Wenn ich das bei meinem Saab-Schrauber machen lasse, was dürfte das ca. kosten? Die Leiste für die Frontstoßstange ist ja noch lieferbar, die Seitenleiste muß er entweder zurechtklöppeln oder er hat noch eine originale rumliegen.... Zur Neubestückung der Frontstoßstange muss er diese zerlegen. Rechne mal ALLEINE DAFÜR mit einer Stunde .
16. März 201015 j Autor au weia, das wird n teurer Spaß. und das für so zwei doofe Leisten. Hat irgendjemand mal gesagt, daß Saabfahren günstig ist...?
16. März 201015 j Ich hatte mal Leisten für meinen Geradschnauzer hinten, die lassen sich einfach auf die passende Länge schneiden und sind an der Rückseite selbstklebend. Die können ganz einfach ohne Zerlegen angebracht werden wenn man die alten Leisten vorne von aussen rausfummelt. Nur woher hatte ich die?
16. März 201015 j Es erschließt sich nur wenigen, warum diese Leisten immer original sein müssen Ich habe es nie begriffen, aber es scheint ein Prinzipienheiligtum zu sein
16. März 201015 j naja, plastikchrom sieht bescheiden aus, ich habe noch keine gesehen die ähnlich gut wie das original aussehen ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren
16. März 201015 j @alex Mach mir mal jetzt keine Angs! Nicht das die Selbstkleber ganz fürchterlich ausschauen? Muss notgedrungen auch aufs Imitat ausweichen, da der Lacker so dämlich war, die Leisten nicht abzukleben. Original steht vorerst ganz hinten auf der Liste.
16. März 201015 j naja, das original ist flach und alu(beschichtung)-plastikummantelt ... chrome ist da ganz anders, meistens gewölbt und glänzt auch entsprechend! die leisten kannst du polieren, ich würde versuchen sie zu "retten"
16. März 201015 j naja, das original ist flach und alu(beschichtung)-plastikummantelt ...die leisten kannst du polieren, ich würde versuchen sie zu "retten" Ja, bei denen würd sich das wohl noch lohnen. Waren noch gut in Schuss. Nur nach meiner Erinnerung ist der Plastikmantel so ein weiches Material, ob das wieder klar wird?! Denke eher das geht Richtung Milchglas. Auch nicht wirklich schön. Schwarz Matt lackieren wäre noch ne Alternative. Der Schlitten ist Weiß, und dann würde das wenigstens etwas mit den Dichtgummis von Airflow, Vogeltränke und Co. harmonieren. Bis auf den Grill ist ja nix mit Chrom. Bei meinem anderen Renner sind die Leisten inzwischen schon so angelaufen:eek: Da würd nur das runterschruppen der Ummantelung Abhilfe bringen.
17. März 201015 j Jungs, ich hab an ALLEN meinen Autos diese Chromdinger, die es für n paar Euro Fuffzich bei Ebay gibt. Und ich würde sie immer wieder verwenden. Und ich bin wirklich ein Penibelchen... Sieht besser aus als vorher... Meine Meinung. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
17. März 201015 j Autor Es erschließt sich nur wenigen, warum diese Leisten immer original sein müssen Ich habe es nie begriffen, aber es scheint ein Prinzipienheiligtum zu sein Sie müssen nicht original sein, sie sollen nur so wie die übrigen Leisten am Auto aussehen.
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