Zum Inhalt springen

Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Empfohlene Antworten

ich lade Dich gerne mal auf eine Fahrt damit ein, Würzburg ist ja nicht soo weit von Frnakfurt entfernt :)
  • Antworten 403
  • Ansichten 27,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Also alle Rostocker auf zum themengebundenen Saabtreffen! Berlin hats ja vorgemacht, wies geht :smile:.

Sarkasmus an:

Hier noch ein paar Textbausteine, damit die Beschreibung des Objektes ein wenig beschleunigt wird (auch für die nächsten Besichtigungen):

"total"

"nicht das richtige Projekt für dich"

"erste Schraubererfahrungen"

"von unten"

"leider"

"Budget"

"ein paar Jahre"

"sparen"

"schweißen"

"erst mal"

"irgendwann"

"trotzdem"

"Saabtreffen"

"neue Freunde"

usw. :biggrin:

StRudel, bitte nimms mit Humor. Wenn mal was bei dir in der Nähe steht, komm ich gucken, sind ja nur 40 km Luftlinie bis zu dir, wie ich gesehen habe.

ich lade Dich gerne mal auf eine Fahrt damit ein, Würzburg ist ja nicht soo weit von Frnakfurt entfernt :)

Gerne! Wenn ich mal wieder in Frankfurt bin (kommt öfters vor) nehme ich dein Angebot gerne an.:smile:

Der wird genauso tot sein. Auto gekauft, Motor umgepflanzt und dann ging nix mehr.

Wo sind denn die 250€ GLi mit TÜV und fahrbereiten Zustand hingekommen?

Der wird genauso tot sein. Auto gekauft, Motor umgepflanzt und dann ging nix mehr.

Wo sind denn die 250€ GLi mit TÜV und fahrbereiten Zustand hingekommen?

der ist vor allem schon zum ungefähr zehnten mal drin. mindestpreis variierend.

welcher 250 euro gli? hab ich was verpasst?

welcher 250 euro gli? hab ich was verpasst?

War nur ein eigenes Beispiel für bessere Fahrzeuge bei Taschengeldkaufpreis. Die Buden bisher sind für rollenden Schrott ohne Zukunft eindeutig zuviel:cool:

als kleines Beispiel :

der 900i 16V wurde voriges Jahr hier inseriert und von einem Freund von mir verkauft, Kaufpreis war 300,-

war fahrbereit, bis auf die Türen wenig Rost, Lima lud allerdings nicht

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=45225&stc=1&d=1268906906

Lass Dir Zeit, es gibt immer wieder gute Gelegenheiten, man muss nur ausreichend Geduld aufbringen :redface:

PIC01268klein.thumb.JPG.0e37b4510d2da0c3457db99e27317c5c.JPG

als kleines Beispiel :

der 900i 16V wurde voriges Jahr hier inseriert und von einem Freund von mir verkauft, Kaufpreis war 300,-

war fahrbereit, bis auf die Türen wenig Rost, Lima lud allerdings nicht

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=45225&stc=1&d=1268906906

...

Frontschaden?

Frontschaden?

vermutlich Haube schlampig geschlossen, war soviel ich weiss zu 100% unfallfrei .... :redface:

PIC01292.thumb.jpg.5e4216111c846d7875eca2c7b6202560.jpg

PIC01293.thumb.jpg.85e47a6fd15f1e2d92d41db3d135d9de.jpg

PIC01284.thumb.jpg.b4006e4644e49a5d592768e47a30bf0d.jpg

vermutlich Haube schlampig geschlossen, war 100% unfallfrei :redface:

Vielleicht nur der Kühlergrill defekt.

Vielleicht nur der Kühlergrill defekt.

der war nur nicht festgeschraubt, da zu dem Zeitpunkt gerade ein gebr. aber dichter Kühler eingebaut worden war

@heilige Meute: wenn du wirklich ein Auto suchst, warum stöberst du nicht mal in der Forums eigenen Datenbank unter Verkäufe. Da findest du ehrliche Angebote zum Beispiel auch von Forums-Usern, die vielleicht ein klein wenig teurer als die bislang avisierten 300 Euro Klos sind, dafür aber in einem zehnmal besseren Zustand. Da brauchst du dann keine Fremdarbeiterkolonne hinzuschicken... einfach mal stöbern. Z.B. der hier wartet immer noch auf einen Käufer, ist ein Exot, aber in einem außergewöhnlich guten Zustand.

http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html

@heilige Meute: wenn du wirklich ein Auto suchst, warum stöberst du nicht mal in der Forums eigenen Datenbank unter Verkäufe. Da findest du ehrliche Angebote zum Beispiel auch von Forums-Usern, die vielleicht ein klein wenig teurer als die bislang avisierten 300 Euro Klos sind, dafür aber in einem zehnmal besseren Zustand. Da brauchst du dann keine Fremdarbeiterkolonne hinzuschicken... einfach mal stöbern. Z.B. der hier wartet immer noch auf einen Käufer, ist ein Exot, aber in einem außergewöhnlich guten Zustand.

http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/36311-sedan-einer-von-25-tuv-au-neu.html

Kennt er doch schon...sucht aber etwas für seine Bastel-Lern-Erfahrungen.

Und diese sind bekanntlich nicht mit Gold/Geld aufzuwiegen.:smile:

Ich könnte ihm zwecks geplanter Turbo-Anschaffung eigentlich meinen anbieten. Da ist allerdings regelmäßg in der letzten Zeit bereits was getauscht und repariert worden, meine Preisvorstellung liegt dann vermutlich mit niedrig vierstellig immer noch zu hoch.
  • Autor

Ihr seid aber auch alle fürsorglich!

Der rote GLI... nee, da hab' ich zu viel Angst, das ist mir zu unsicher.

Der Sedan ist schick, aber zu schick... ich suche etwas zum Liebkosen, ein Auto, das sich freut, dass es einen Herzerwärmer gefunden hat und in gute Hände kommt (der Sedan kommt schon aus guter Hand... zu wenig "Ooooh, das ist er!").

Der 900i in metallicblaugrau oder was es genau ist, ist mir zu bieder, zu einfach.

Es geht immer mehr in die Richtung -85, die Nähe zum H-Kennzeichen sollte gegeben sein, ebenso möglichst ein Steilschnauzer (da sieht der Sedan als Zweitürer einfach nur spitze aus, wie ich finde; ansonsten ist der mit so speckigen Stoßstangen iih).

Schiebedach wäre schön, genauso wie interessante Farbe und individuelles Zubehör... irgendetwas, das das Auto eben schon beim Kauf auszeichnet.

Aber ich habe, wie erwähnt, Zeit und möchte Erfahrungen, und das nicht mit einer top gepflegten 3.000 Euro-Rakete, sammeln.

Und wenn's kostet, dann kostet's - mir geht's aber ums Gefühl, nicht ums möglichst günstige Endprodukt.

Wenn's Geld nicht da ist, dann wird gewartet und gespart - ferdsch ist die Soße.

Sowas kriege ich nicht für Geld oder noch mehr Geld... sowas kriege ich nur nach Gefühl und Bauch.

Ergänzung(en):

Umweltzonen interessieren mich nicht... naja doch, interessieren schon... aber da, wo ich bin, sind keine - deswegen bin ich ja dort.

Meine Umwelt verbessere ich nicht mit Strafsteuern etc. - von mehr Geld wird die auch nicht besser!

Und im Forum gucke ich auch regelmäßig nach, was es an Angeboten so Neues gibt.

Bist schon einer von der Sorte, die man zum Saaben tragen muss, oder ? :biggrin:

Zumindest war dein letzter Beitrag so konkret hinsichtlich deiner Vorstellungen, dass die Jungs endlich wissen, wonach sie für Dich suchen müssen.:biggrin:

Es macht schon Sinn, so lange zu warten, bis man weiß, dass es der Richtige ist. Aber achte darauf, dass Du dann auch mal zuschlägst, wenn es einer ist, der seinen vielleicht höheren Preis wert ist. - Weil auch eine "3000 Euro Rakete" wird Dir noch genug Gelegenheiten geben, sich intensiv mit ihr auseinander zu setzen. Selbst ein hervorragender alter SAAB ist nie perfekt. Und wenn doch, dann nicht länger als 4 Wochen. Dann gibt er Dir schon wieder einen Grund, sich mit ihm näher zu beschäftigen.:smile:

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Was ist falsch an klausens 199 Euro GLI ? Schaut doch soweit gar nicht schlecht aus ?!? Und die No-Start-Condition nach Kat-Umbau ... vermutlich ist bloß die Spritpumpe kaputt, nach gewisser Standzeit bleiben die beim Wecken gleich liegen. Kirschrot ist toll, da kann man Politur gleich eimerweise anschaffen :biggrin:

Der stand bis vor eineinhalb Jahren noch nördlich von Hamburg, auf nem Abschlepp- / Werkstatt-Hof.

Dann war er plötzlich in NRW. - Sind m.E. noch die Hamburger Bilder. - Und, wenn ich mich richtig erinnere, kostete er damals noch 599,--

Dafür, dass er garantiert nicht auf eigener Achse nach NRW kam eine gute Wertsteigerung. Fast 200,-- pro 100 km.

Wie wär es denn mit einem Saab 90

DEN beobachte ich schon ne ganze Weile (ich glaube, ich habe mich schon als stiller 90-Verehrer geoutet:rolleyes:). Es wird aber sicher einige Gründe geben, warum der schon so lange einen neuen Besitzer sucht. Wenn den mal einer nimmt, sagt mir Bescheid, den würde ich mir unheimlich gern mal angucken...

LG und gute N8

KonradZ

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.