Zum Inhalt springen

Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Empfohlene Antworten

• Autor

So im Argen ist's hier nicht. *zwinker*

Eher die Angst und das Zurückschrecken vor dem Projekt, weil's dann meine Eltern unnötig belasten könnte und die anderen Leute (wer auch immer die sind... eben die Fußgänger etc.) beim Vorbeigehen am Grundstück lachen.

Ich fange an, diesen Leuten die andere Sprache beizubringen, denn da gibt's mehr als nur ödes Geldrechnen.

• Antworten 403
  • Ansichten 27,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Als Familientherapeut und Supervisor biete ich gerne gegen entsprechendes Honorar meine Dienste an.:biggrin::biggrin::biggrin:
Als Familientherapeut und Supervisor biete ich gerne gegen entsprechendes Honorar meine Dienste an.:biggrin::biggrin::biggrin:

Wie muß man sich das vorstellen? Bezahlen mit Naturalien, sprich SAAB-Ersatzteile? :eek:

Wird da nur gelabert oder auch mal was gekauft :confused:

Ist hier irgendwas vorangegangen?:cool:

.

So im Argen ist's hier nicht. *zwinker*

Eher die Angst und das Zurückschrecken vor dem Projekt, weil's dann meine Eltern unnötig belasten könnte und die anderen Leute (wer auch immer die sind... eben die Fußgänger etc.) beim Vorbeigehen am Grundstück lachen.

Ich fange an, diesen Leuten die andere Sprache beizubringen, denn da gibt's mehr als nur ödes Geldrechnen.

Wenn man nach dem geht, was andere über einen denken, macht das Leben gar keinen Spaß mehr. In meinem näheren Umfeld lästern irgendwelche Golf 5 -Ladies auch mal über den 900er - doch sind genau die es, die nachts um 3h mit ohne Kühlwasser meine Hilfe auf der AB erbeten. Witzig oder?

Stress kann jeder Wagen machen, es geht beim Kauf ja nur darum, die größten Posten gut auszuschließen.

Klaus hat Dir doch einen 900er "V8" für 250EUR rausgesucht - der ist doch hübsch, fährt und hat sogar ne grüne Plakette! Was willste mehr!??

• Autor

Mich interessieren doch die Lacher der anderen kaum... es ist das Umfeld, das davor eher zurückzuckt.

Und da dieses mich derzeit noch umschwirrt und ich nunmal noch bei den Eltern lebe und das Auto auf deren Grundstück stehe... prinzipiell haben die nix dagegen, nur sollte es etwas sein, das nicht nach 1 Monat sinnfrei rumsteht, weil ich keinen Gefallen mehr daran habe oder so.

Was ich mehr will ist ein Auto, das auf mich gewartet hat und mir ins Auge springt.

Und 'ne Plakette ist bei mir kein Argument... so weit kommt's noch, dass mich das zum Kauf bewegt. Äh äh, AERO-Mann.:smile:

Deswegen warte ich auf gute und günstige Gelegenheiten und die Schwedenfahrt, vielleicht schon Ende April.

Wenn ich mal noch mehr träumen darf... und sabbern:

http://www.blocket.se/jonkoping/Exlusiv_SAAB_900_AERO___Tillfalle_26401555.htm?ca=11&w=3

Und 'ne Plakette ist bei mir kein Argument... so weit kommt's noch, dass mich das zum Kauf bewegt[/url]

Nach deinem ersten KFZ-Steuerbescheid für einen Kat-losen Wagen revidierst du diese Aussage. Aber: nicht die Plakette, sondern vielmehr die Aussicht, für einen verdammt niedrigen Einstiegsbetrag einen extrem schrulligen 900er zu bekommen, der noch dazu einigermaßen fahrtüchtig zu sein scheint, sollte dich mindestens zum Ansehen bewegen!

Den Schrägschnauzer aus Schweden deute ich nach den letzten Seiten dieses Threads hier ja eher als gezielte Provokation :biggrin:

• Autor

Ich sollte mich vielleicht langsam mal 1. nachhause und 2. ins Bett scheren...

Aber nun weiß ich genau für Sozialkunde, was Soziale Ungleichheit bedeutet:

Die einen haben's, und ich hab's nicht... total ungerecht... und ungleich... und sozial aber auch nicht... und... der 900er da vom Link haut mich total von den Socken!

:eek:

Umgerechnet 1500 Euro für so ein Schmuckstück??? Ich lebe im falschen Land. Eindeutig.

...da wird aber schon eine Aufstellung nötig sein :tongue:.

Die weinrote Innenausstattung gefällt mir leider nicht aber sonst?! Und für den Preis würde ich es mir überlegen wenn ich nicht schon einen hätte. :)

Tippe eher auf braun. Falls doch ochsenblut-rot: Würd ich Dir abkaufen!! :-)

Tippe eher auf braun. Falls doch ochsenblut-rot: Würd ich Dir abkaufen!! :-)

Versteh kein Schwedisch, aber *Oxblodsskinn könnte ochsenblutrot heissen.

Bis 2015 würd ich aber ned mehr warten, die Zulassungszahlen gehen rapide nach unten.
Bis 2015 würd ich aber ned mehr warten, die Zulassungszahlen gehen rapide nach unten.

:confused:

.

Wieso 2015? Der 99 hat doch seit 2005 das Anrecht auf H-Abnahme.

Wäre für unseren STrudel ja die ideale Lösung - so hat er einen superbilligen Unterhalt. Für die meisten FAhranfänger sind Autos super teuer in der Versicherung - H ist da mit 70 EUR im Jahr und 191 EUR Steuer echt mehr als eine Alternative, zudem Feinstobzonenbefreit. Sollte er sich mal überlegen :-) Kann ja auch nen anderer Saab sein als der hier - alles von 1980 und davor geht!

Zitat:

Zitat von Janny http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif

Wenn er in der Nähe vom Verkäufer steht: Ratzeburg... KGB könnte ja mal :biggrin:

Zitat:

Der hat schon längst pn von mir. Als Vorbestellung :biggrin: 20km zum Anschauen auch kein Problem... :smile:

und auch von mir :rolleyes: ... wären 50 km, die geeignet sind, eines der Motorräder aus dem Winterschlaf zu erwecken. Mich interessiert das Auto in Gänze aber passend ist es zusätzlich, die schwarzen Teile (die wohl die Austauschteile sind) gegen die entsprechenden an meinem Turbo zu tauschen ... :redface:

Moin zusammen,

hatte mir den Wagen am Di angesehen. Vorweg: laut VK ist der Wagen inzwischen verkauft, geht aber wohl zum Schlachten raus. Schade, schade.

Wenn ich nicht den 96er gekauft hätte, hätte ich ihn mitgenommen.

Aber ihn nur zu kaufen, um ihn dann als weiteres Projekt auf unbestimmte Zeit erstmal irgendwo hinzustellen ... nee, so schlimm ist es noch nicht geworden :redface:

Gruß,

Mirco

Beliebte Sätze bei meiner Mutter (und manchmal sogar bei meiner Freundin):

- Lohnt sich das denn überhaupt noch?

- Steck' da doch nicht mehr so viel Geld rein!

- Willst du das wirklich noch machen lassen?

- Willst du den nicht abgeben und dir ein vernünftiges Auto kaufen?

Bei mir ist das genau umgekehrt... :biggrin: :tongue:

Das eure Verwandten noch nicht über dieses Stadium hinaus sind wundert mich :biggrin: Ihr fahrt doch auch schon länger Saab :redface:

Bei uns sagt eigentlich schon niemand mehr was.......wissen eh das es hoffnungslos ist :biggrin:

Bei uns sagt eigentlich schon niemand mehr was.......wissen eh das es hoffnungslos ist :biggrin:

DAS verwundert ja nun überhaupt nicht:cool:

Mein Kumpel meinte vor 9 Jahren nach dem GLi-Kauf, daß er so ne krasse Automarkenfamilie auch noch nicht gesehen hat. 96, 99, 900 und zum Abschied winken alle dem Auto hinterher:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.