Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Meiner macht auch Geräusche bei nicht getretener Kupplung, wenn man sie betätigt ist Ruhe. Und das ist so seitdem er in der Werkstatt war und neue Kupplung, Ausrücklager, Pilotlager und Nehmerzylinder bekommen hat.

Hingebracht habe ich ihn, weil die Geräusche beim Betätigen der Kupplung auftraten....und Ausrücklager und Pilotlager auch wirklich fertig waren.

So fing mein Ausrücklager an. Bei leichtem Druck auf die Kupplung war das Geräusch weg.

Es war nicht immer bei unbelasteter Kupplung, aber wenn es auftrat, dann bei unbelasteter Kupplung und war weg bei Druck.

Damit bin ich aber noch eine Weile gefahren (1,5 Jahre mindestens)

Ich werde im Frühjahr bei der Werkstatt vorbeischauen und mal fragen, was sie davon halten.

Bis dahin ist die Beanstandungsfrist für fehlerhafte Teile oder fehlerhafte Ausführung längst vorbei !

Also kümmere Dich gleich drum und sprich (wenigstens telefonisch) mit der Werkstatt über das Problem !

Bei meinem Turbo war das das gleiche. Immer wenn der Wagen, grad nach längerer Autobahnfahrt, gut warm war hat es bei nicht gedrückter Kupplung geqietscht. Wenn man ihn abgestellt hat und er abgekühlt war wars weg. Komischerweise war da nur letztes Jahr im Sommer. Dieses Jahr ist das nie aufgetreten...
  • 8 Monate später...

Ich konnte inzwischen die Quelle ermitteln, der Gummibalg des Geberzylinders ist wohl ein gutes Stück größer als zuvor (habe das Altteil leider nicht) und hat daher an der Kupplungsverkleidung gerieben.

Habe die Verkleidung leicht bearbeitet, dass nun Ruhe sein sollte.

IMG_20240824_224326330.thumb.jpg.fcd036a1ddd3b4eb4e64e3eda74a617b.jpgIMG_20240824_224518679.thumb.jpg.9499b778592aca1175452f60d6a15029.jpg

IMG_20240824_222012405.thumb.jpg.993a3cadb95b0aa991ad55ad18a082be.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.