13. April 201015 j Mensch Leute, ihr solltet etwas an eurer Weltanschauung arbeiten.... aber nur wenn Du versprichst, Dir die Mühe zu machen und dies mit offenen Augen weiterzuverfolgen ... ich könnte Dir da so Einiges erzählen, was Deine Weltanschauung massiv ins Wanken bringen würde, versprochen ! (ich habe übrigens mehr als 1 Kind....) 2) Sicherlich gibt es auch einige Krumme Typen, aber warum wird direkt vorausgesetzt, dass da was faul ist. mit welchem ehrlichen Job schafft man locker 3 Mill. in ein paar Jahren, Vorschläge ?
13. April 201015 j ... das hätte ich an Deiner Stelle auch noch mal festgestellt! Ja nun , es ist aber wirklich so
13. April 201015 j völlig falscher Ansatz ! oder glaubst Du im Ernst, dass sich eine moderne mitteleuropäische Frau ohne Widerrede zu einer solchen Gebärmaschine degradieren lässt ? die muslimische Frau hat halt keinen anderen Ausweg, wenn man genauer hinsieht, das würde Dir auch nicht schaden ! Das hat nichts mit falschem Ansatz zu tun! Auch unabhängig davon ob es einen 'Zwang zum Kinderkriegen' gibt oder nicht, hat die mitteleuropäische Frau die Wahl (hast du ja richtig angedeutet). Das sie sich nicht für die Kinder entscheidet will ihr ja auch niemand vorwerfen (wo kämen wir da hin). Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht der Muslimin vorwerfen sie würde zu viele Kinder bekommen, wie das so häufig gemacht wird. Da trifft man wohl die Falschen. Zeiten ändern sich eben. Früher waren eben die strengen Katholiken die 'Gebärmaschinen' wie du es bezeichnest. Heute halt nicht mehr.
13. April 201015 j mit welchem ehrlichen Job schafft man locker 3 Mill. in ein paar Jahren, Vorschläge ? Investmentbanker? Laut FDP ist man mit diesem job doch 'Leistungsträger' in dieser Gesellschaft
13. April 201015 j Meiner Meinung nach sollte man diese Investmentbänker so tief wegsperren wie möglich, die haben es schließlich geschafft unsere Wirtschaft durch ihre gekonnten Verpekulationen an die Wand zu fahren. Aber nein, anstatt eingesperrt zu werden weil sie Milliarden von Euro in den Sand gesetzt haben bekommen die auch noch Abfindungen in Millionenhöhe und können sich somit bequem zur Ruhe setzen. Und wer muß dafür zahlen - der dämliche Deutsche Steuerzahler der den ganzen Monat malochen geht und sich am Monatsende fragt, wofür er eigendlich arbeiten gegangen ist. Und die Banken und Kommunen sollten sich auch mal überlegen ob es wirklich nötig ist, alles was deren Meinung nach nicht mehr wirtschaftlich ist an die Kameltreiber zu verhökern. Statt dessen sollten Sie den Betrieben lieber zinsgünstige Kredite zur Erhaltung der Firmen und den daran hängenden Arbeitsplätzen zusagen, aber da ist denen das Risiko wohl zu groß, außerdem lockt ja auch das schnelle arabische, chinesische und amerikanische Geld, obwohl die meisten Banken genügend Reserven besitzen. Wenn es hier so weiter geht ist Deutschland bald nichtmal mehr ein Bauernstaat, weil selbst die Gottwerweißwohin vertickert wurden. Wenn hier noch ein paar Jahre so abverkauft wird wie im Moment, dann mal gute Nacht, obwohl, mittlerweile ist es ja schon soweit, das z.B. vom einstigen großen Maschinenbau, der Deutschland vor allem nach dem 2. Wk wieder auf die Beine gebracht hat, nichts mehr übrig geblieben ist, und die hier demontierten Werke produzieren jetzt in China, wo wir den billig zusammengebastelten Schrott dann wieder einkaufen. Und was der Chinese sich nicht unter den Nagel gerissen hat ( und wir Vollidioten zahlen auch noch Entwicklungshilfe dorthin ), das holt sich der Ami...
13. April 201015 j Meiner Meinung nach sollte man diese Investmentbänker so tief wegsperren wie möglich, die haben es schließlich geschafft unsere Wirtschaft durch ihre gekonnten Verpekulationen an die Wand zu fahren. Aber nein, anstatt eingesperrt zu werden weil sie Milliarden von Euro in den Sand gesetzt haben bekommen die auch noch Abfindungen in Millionenhöhe und können sich somit bequem zur Ruhe setzen. Und wer muß dafür zahlen - der dämliche Deutsche Steuerzahler der den ganzen Monat malochen geht und sich am Monatsende fragt, wofür er eigendlich arbeiten gegangen ist. Und die Banken und Kommunen sollten sich auch mal überlegen ob es wirklich nötig ist, alles was deren Meinung nach nicht mehr wirtschaftlich ist an die Kameltreiber zu verhökern. Statt dessen sollten Sie den Betrieben lieber zinsgünstige Kredite zur Erhaltung der Firmen und den daran hängenden Arbeitsplätzen zusagen, aber da ist denen das Risiko wohl zu groß, außerdem lockt ja auch das schnelle arabische, chinesische und amerikanische Geld, obwohl die meisten Banken genügend Reserven besitzen. Wenn es hier so weiter geht ist Deutschland bald nichtmal mehr ein Bauernstaat, weil selbst die Gottwerweißwohin vertickert wurden. Wenn hier noch ein paar Jahre so abverkauft wird wie im Moment, dann mal gute Nacht, obwohl, mittlerweile ist es ja schon soweit, das z.B. vom einstigen großen Maschinenbau, der Deutschland vor allem nach dem 2. Wk wieder auf die Beine gebracht hat, nichts mehr übrig geblieben ist, und die hier demontierten Werke produzieren jetzt in China, wo wir den billig zusammengebastelten Schrott dann wieder einkaufen. Und was der Chinese sich nicht unter den Nagel gerissen hat ( und wir Vollidioten zahlen auch noch Entwicklungshilfe dorthin ), das holt sich der Ami... So genau habe ich es eben auch gesehen . Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Darin , wie es sich entwickeln wird , sehe ich das Problem an sich . michel
14. April 201015 j Dem Libanesen ist da sicherlich der geringste Vorwurf zu machen. Er wird irgendwo die Nachfrage nach Fahrzeugen entdeckt und dann befriedigt haben. Obwohl deutsche Autos nicht mehr die Qualität haben, sind sie z. B. in anderen Ländern doch gefragt. Das Geld sei ihm gegönnt, die Arroganz dabei weniger. Aber vielen deutschen Firmeninhabern sind in der Tat die Hände gebunden, ihre Firmen zu restrukturueren oder gar zu erweitern, weil das Bankensystem im Hinblick auf die dort notwendige Kreditvergabe förmlich zum Erliegen gekommen ist. Überbrückungsfinanzierungen sind auch nicht mehr gefragt. Das mit 1% verzinste Geld vom Staat bleibt bei den Banken liegen bzw. wird anderweitig investiert. Meckern der Regierung reicht da nicht, konkrete Auflagen sind gefragt. Auch China kam man keinen Vorwurf machen, die Staatsfonds sind bis zum Rande gefüllt (War ja mal unser Geld), so dass man dort Autohersteller aus der Portokasse finanzieren kann. Der Globalisierungsgedanke blutet den Westen nach und nach aus, bis sich der Stand der Länder nivelliert hat. Was unsere arabischen Nachbarn angeht, Deutschland gewehrt Immigranten nun mal sehr offenherzig eine Zukunft. Das die Menschen, die im eigenen Land keine wirkliche Zukunft haben, dies wahrnehmen, kann man ihnen ebenfalls nicht verübeln. Das die dortige Nettoreproduktionsrate aufgrund des anderen Glaubens wesentlich höher ist, auch nicht. Wesentlich verantwortungsloser ist es auf unserer Seite, diese maßlose Offenherzigkeit zu präsentieren, ohne dabei den eigenen im direkten Zusammenhang stehenden Kulturverfall zu beachten, ganz abgesehen von den finanziellen Problemen im eigenen Land, die auch durch weit überhöhte Steuern herrühren. Die "Wirtschaftskrise" legt solche verfehlten Ansichten schonungslos offen. Sie beschleunigt sie sogar, weil eher skrupeloser agiert wird als das das kommende Desaster gestoppt wird. Für mich ist es unverständlich, dass ein deutsches Unternehmen wie BMW 50 % Leiharbeiter aus dem Osten beschäftigt, während deutsche Arbeitskräfte draussen bleiben müssen. Für mich ist es unverständlich, dass BMW die Produktion weiter nach China verlagern will. Unternehmerisch gedacht ist das sicherlich keine Frage, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo in Deutschland kaum noch ein BMW gekauft werden kann. Und wenn, wird der Wagen in den Libanon exportiert - von China aus. Deutschland / Europa bewegt sich einem heftigen Strukturwandel, die Wirtschaftskrise hat diesen Strudel, der deutlich nach unten zeigt, erst richtig sichtbar gemacht. Die Dominosteine sind aber schon wesentlich früher umgeworfen worden. Regierungstechnisch balanciert man eher auf einem Drahtseil herum, als wirklich Position zu beziehen, was denn nun mit dem eigenen Land passieren soll. Fakt ist, dass vielen Bürgern dieser Weg in das Nirgendwo nicht mehr passt. Aber ich sehe auch keine Partei, die ein glaubwürdiges Konzept unter uns Bürgern vermarkten könnte. Und wenn es eine Partei versucht, liegt sie nach ein bisschen Werbung durch die regierenden Parteien links oder rechts im Graben. Und da sich nun mal nichts tut, wird Deutschland langsam vom Einwandererland zum Auswandererland. Die Heimat wird schlicht und einfach verkauft. In einige Jahren werden deutsche Mitbürger von islamischen als befremdend betrachtet und nicht umgekehrt. Weiße Mitbürger werden sich in Getthos zurückziehen, um ein bißchen Heimat zu empfinden ... Ist ja mal eine interessante Perspektive, wenn Angela islamischen Mitbürgern erklärt, man solle ihre Partei wieder für vier Jahre ins Amt heben. Ob sie aber dann überhaupt noch jemand versteht?
14. April 201015 j Ich kann dir da nur zustimmen, aber... Und da sich nun mal nichts tut, wird Deutschland langsam vom Einwandererland zum Auswandererland. Die Heimat wird schlicht und einfach verkauft. In einige Jahren werden deutsche Mitbürger von islamischen als befremdend betrachtet und nicht umgekehrt. Weiße Mitbürger werden sich in Getthos zurückziehen, um ein bißchen Heimat zu empfinden ... Ist ja mal eine interessante Perspektive, wenn Angela islamischen Mitbürgern erklärt, man solle ihre Partei wieder für vier Jahre ins Amt heben. Ob sie aber dann überhaupt noch jemand versteht ? ... so weit darf es nicht kommen, ich schätze das hätte sonst unabsehbare Folgen für alle
14. April 201015 j Wird hier ja immer toller...Einige Leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer NPD-Mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche Äußerungen wenigstens verstehen.
14. April 201015 j wird hier ja immer toller...einige leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer npd-mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche äußerungen wenigstens verstehen. saab?
14. April 201015 j Wird hier ja immer toller...Einige Leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer NPD-Mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche Äußerungen wenigstens verstehen. Leider verkennst Du die Brisanz der Lage. Viel gefährlicher ist es, daß sich mittlerweile schon sehr viele NICHT-NPD-ler dazu genötigt sehen, mangels Alternativen und nicht mehr von der Hand zu weisenden Fakten zu dieser Einstellung zu kommen. Vom Gazprom-Schröder, Verräter der Sozialdemokratie und sozialen Markwirtschaft bitter enttäuscht, seit dem dicken Oggersheimer einsehend, daß Lug und Trug zum tragenden Bestandteil der Politik geworden ist, eine gelbbesohlte Lachnummer als Repräsentant unseres Staates ablehnend und sich mit Grauen von den grün angemalten Müslistampfern abwendend, die ab dem Augenblick der Regierungsbeteiligung all ihre alternativen Ideen zu Gunsten der finanziellen Selbstbeglückung in die Tonne getreten haben... Was bleibt noch anderes zur Auswahl...? Der parlamentarische Flügel der Stasi oder "mal-wieder" die braune Pest ? Sucht es Euch aus... Eine Gruppe oder Partei, die tatsächlich eine von der Bevölkerung ausgehende, in verantwortungsvoller Mitbestimmung gelenkte basisdemokratische Gesellschaft befürwort (...mein Wunschtraum...) suche ich seit Jahrzehnten vergebens.
14. April 201015 j ... Und da sich nun mal nichts tut, wird Deutschland langsam vom Einwandererland zum Auswandererland. Die Heimat wird schlicht und einfach verkauft. In einige Jahren werden deutsche Mitbürger von islamischen als befremdend betrachtet und nicht umgekehrt. Weiße Mitbürger werden sich in Getthos zurückziehen, um ein bißchen Heimat zu empfinden ... Ist ja mal eine interessante Perspektive, wenn Angela islamischen Mitbürgern erklärt, man solle ihre Partei wieder für vier Jahre ins Amt heben. Ob sie aber dann überhaupt noch jemand versteht? Volle Zustimmmung ... bis zum vorletzten Absatz. Da fehlt mir die Problembeschreibung. Und die Verkürzung des Wir-Gefühls auf weisse Haut und *Heimat* zs mit der Zukunftsvision *Ghetto* spielt mit Ängsten und Werten, die erstens nichts mit der Realität zu tun hat und zweitens eine künstliche schafft, die die eigene Identität aus der Angst vor dem anderen bezieht. (Ohne dir persönlich das zu unterstellen) Fakt ist, dass wir die letzten 60 Jahre uns um die Grundlagen unserer Identität nicht gekümmert haben. Identität definieren wir über die Bilder, die wir bekommen, wenn wir uns selbst anschauen, was wir den lieben Tag so alles treiben. Die russverschmierten Gesichter aus dem Pott, der Öhi auf der Alp, Karneval, Loveparade, Ostfriesenwitze, der Ossi, der Wessi, ein bisschen Goethe und Schiller, Moselwein und Mercedesstern. Das funktioniert, so lange der Kühlschrank voll ist und alles heile Welt bleibt. Sobald das aber nur ansatzweise in Frage gestellt wird - zB in der Auseinandersetzung mit sich selbst, siehe 68er, polit. Extremismus - oder sich die Welt drumherum so verändert, dass man ihr Klopfen an der Tür nicht mehr überhören kann und sie bereits durch alle Ritzen eindringt - kennen wir nicht anderes als Schreien, Kratzen, Beissen. Warum? Meiner Meinung nach, weil wir (das Phänomen gibts aber nicht nur bei uns) noch immer felsenfest davon überzeugt sind, das wir - mir fällt kein passenderes Bild ein - das Leben wie einen Fluss absolut kontrollieren können. Aufstauen, begradigen, umlenken, kanalisieren,etc. Kommt ja nicht von ungefähr. Basiert ja auf der Erfahrung der letzten 150 Jahre. Das geht heute so nicht mehr. Die lange erfolgreiche Vorgehensweise *Analysieren - Strategie entwickeln - diszipliniert durchziehen - Ziel erreichen* ist für viele globale Problemstellungen nicht mehr gültig. Wo früher die Fragen *was kann ich* und *was will ich* zur Analyse gereicht haben, weil - wie im Labor - man davon ausgehen konnte, dass die Rahmenbedingungen gleich bleiben, müssen wir heute feststellen, dass kurz nachdem wir mit einem Projekt angefangen haben, die Rahmenbedingungen schon wieder ganz anders aussehen (siehe zB Afghanistan und chefe Karzai). Der Fluss ist nicht mehr *absolut* kontrollierbar. Was nicht heisst, Hände in den Schoss und treiben lassen - sondern alte Kanutenweissheit: paddeln um zu lenken. Und dafür muss man erst mal definieren, wo man hinwill. Was das mit Identität zu tun hat? Es gilt nicht die alte abzulegen, sondern mit neuen Elementen anzufüllen. Auch hier wieder ein einfaches Bild. Die Kernelemente wie zB Menschenrecht, Würde, Freiheit, Verantwortung, etc sind untereinander mittlerweile mit steifen Stangen verbunden und von einem eisernen Käfig umgeben. Siehe Smart-Diskussion - verursacht bei Zusammenprall nur Dellen und brechende Glieder. Wir brauchen flexible Gelenke - Ausgleich, Flexibilität, Toleranz, etc... und Ausgleichsflächen für Hochwasser. Wenn wir mit den genannten Werte, die unsere Identität ausmachen, die Welt verändern wollen, hilft weder durchdrücken noch einknicken. Wir haben keine andere Chance, als uns mit denen, die diese Welt mitbeeinflussen, auseinanderzusetzen. Und zwar gleichzeitig zuhören und ins Gebet nehmen. Siehe China und Mittlerer Osten. Ist mir unverständlich, wie man deutsche Soldaten in Gefechte schickt, wo der Gegner ungeniert aus der arab. Halbinsel fröhlich finanziert wird und wir noch nicht einmal dort auf den Tisch gehauen haben. Ach so, da kommt ja das schwarze Gold her...tja, dann müssen wir wohl langsam mal anfangen, auch das eigene Handeln zu überprüfen. Hmmh - sehr kompliziert - zu kompliziert - keine Laborbedingungen - scheisse - ... - vielleicht doch wieder lieber s/w...
14. April 201015 j Das funktioniert, so lange der Kühlschrank voll ist und alles heile Welt bleibt... Dass dem nicht mehr so ist - und zwar nicht nur bei uns - möge der geneigte Leser bitte folgender, zweifellos relativ seriösen Quelle entnehmen: http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-metropole-unter-schock-gewalt-in-bruessel-eskaliert/50100297.html Offenbar werden mittlerweile auch die dummschwätzenden EU-Parlamentarier und ihr unendlicher Tross von im Fahrwasser mittreibenden Verwaltungsfurzern systematisch "kulturbereichert" - ich gönne es ihnen - und wünsche ihnen auch weiterhin viel Spaß im selbstgeschaffenen Multi-Kulti-Umfeld.
14. April 201015 j Wird hier ja immer toller...Einige Leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer NPD-Mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche Äußerungen wenigstens verstehen. Du kannst ja gern abwarten und zusehen, bis auch eines Deiner Kinder am Weg zur Schule mit vorgehaltenem Messer um sein Taschengeld erleichtert wurde ... bin schon sehr gespannt, wie Deine Äußerungen ( und Dein Verständnis) dann aussehen werden.
14. April 201015 j Du kannst ja gern abwarten und zusehen, bis auch eines Deiner Kinder am Weg zur Schule mit vorgehaltenem Messer um sein Taschengeld erleichtert wurde ... bin schon sehr gespannt, wie Deine Äußerungen ( und Dein Verständnis) dann aussehen werden. Falls dir, bzw.deinen Kindern, das passiert ist, ist das gar nicht schön. Aber was hat das mit dieser Problematik zu tun? Wenn es jetzt wieder auf den angeblichen Zusammenhang zwischen Migrationshintergrund und Gewalt geht kann ich nur sagen, dass die zwei Kerle die den couragierten Menschen in München an der S-Bahn totgeprügelt haben 'bayrische Buam' waren ohne jeglichen Migrationshintergrund. Die Ursachen dafür liegen meist tiefer als die üblichen Stammtische gucken können. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen
14. April 201015 j Aber was hat das mit dieser Problematik zu tun? noch ein Beispiel aus der Praxis gefällig ? Wie bekommt man den Schwangerschaftstest gratis ? Woche für Woche müssen (interessanterweise immer wieder dieselben ) zig Frauen aufgrund von *akuten Bauchschmerzen* von deren Hausärzten ins Krankenhaus eingewiesen werden, wo dann das volle Programm an teuren Untersuchungen durchlaufen werden muss .... Sobald DER gewünschte Test aber gemacht wurde, können plötzlich alle wieder nach Hause .... der Bauchschmerz ist wie weggeblasen bis zum nächsten "akuten" Anfall von Bauchschmerzen (oder ein paar Wochen nach der letzten Entbindung, je nachdem....) So, und jetzt raten wir mal alle mit, wieviele Frauen davon den M-Hintergrund hatten ....
14. April 201015 j Ja, das hab ich auch gehört. Und wenn sie doch mal schwanger werden, fressen sie die Kinder anschliessend. Das spart dann einen Gang zum Aldi...
14. April 201015 j Wird hier ja immer toller...Einige Leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer NPD-Mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche Äußerungen wenigstens verstehen. Wahnsinn, was ein tiefgründiger und intelligenter Post. Ich ( mit Englischer und Afrikanischer Verwandschaft sowie auch Ausländischen Freunden ) bin weder NPD Mitglied, noch bei der Ex- Stasikommune noch bei sonst einer Partei, denn in meinen Augen sind alle zuweilen regierenden Politiker Lügner und Betrüger, die lediglich an Ihr eigenes Wohl denken, und wie Josef Reich schon beschrieben hat, es gibt zur Zeit keine Alternative zur Auswahl. Ich sehe unsere Gesamtlage rein realistisch, was Du ja scheinbar nicht tust, sonst würdest Du nicht solche überflüssigen Posts loslassen. Und solche hirnlosen Aussagen wie von tempelkim sind an Überflüssigkeit glaube ich kaum noch zu toppen...
14. April 201015 j Wird hier ja immer toller...Einige Leute sollten sich hier vielleicht mal zu ihrer NPD-Mitgliedschaft bekennen. Dann könnte man solche Äußerungen wenigstens verstehen. Ja, das hab ich auch gehört. Und wenn sie doch mal schwanger werden, fressen sie die Kinder anschliessend. Das spart dann einen Gang zum Aldi... Wahnsinn, was ein tiefgründiger und intelligenter Post. Ich ( mit Englischer und Afrikanischer Verwandschaft sowie auch Ausländischen Freunden ) bin weder NPD Mitglied, noch bei der Ex- Stasikommune noch bei sonst einer Partei, denn in meinen Augen sind alle zuweilen regierenden Politiker Lügner und Betrüger, die lediglich an Ihr eigenes Wohl denken, und wie Josef Reich schon beschrieben hat, es gibt zur Zeit keine Alternative zur Auswahl. Ich sehe unsere Gesamtlage rein realistisch, was Du ja scheinbar nicht tust, sonst würdest Du nicht solche überflüssigen Posts loslassen. Und solche hirnlosen Aussagen wie von tempelkim sind an Überflüssigkeit glaube ich kaum noch zu toppen... tempelkim's statement ist m.E. mindestens so gut wie Marbo's - was für ein sch...s thema
14. April 201015 j Und solche hirnlosen Aussagen wie von tempelkim sind an Überflüssigkeit glaube ich kaum noch zu toppen... Warum? Wenn einige, und das nicht nur in diesem Forum, so tun als wären es nur Menschen mit Migrationshintergund die den Staat bescheißen, Kinder verprügeln und sämtliche andere Straftaten begehen denke ich, muss man das schon mal relativieren. Über die Form kann man sicher trefflich streiten über den Inhalt allerdings nicht. Es schadet auch nix die Medien öfters mal kritisch zu beobachten. Es ist nämlich noch immer so, dass es vielen Zeitungen eher eine Meldung wert ist wenn der festgenommene, arbeitslose und Sozalhilfe beziehende Drogendealer am Bahnhof Libanese oder Afrikaner ist anstatt Deutscher.
14. April 201015 j Die Asozialen, die in München-Solln den bewundernswerten Herrn Brunner zu Tode getreten haben, weil er bedrohten Kindern helfen wollte waren jedenfalls Deutsche. Aber eigentlich ist die Staatsangehörigkeit von Verbrechern ziemlich egal.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.