Veröffentlicht 26. April 201015 j grad neu hier im forum also erstmal hallo also ich habe jetzt endlich meinen saab 9000 turbo in schwarz schwarzes leder und schaltgetriebe naja nun zu meinem problem also der saab springt sehr schlecht an hällt sich dann bei naja 500 touren standgas und geht dann nach kurzer zeit wieder aus wenn ich aufs gaspedal drücke egal wie nimmt er kein gas an die check engine leuchte ist natürlich dauerhaft am leuchten benötige dringend hilfe was könnte das sein werde nachher nochmal alles nachgucken ob etwas auffälliges zu sehen ist eine weitere leuchte oder so dann mehr aber wenn jemand dieses problem kennt oder gar schonmal hatte bitte melden ich kenn mich momentan mit saab noch nicht sonderlich aus mir wurde gesagt dass dies erst seit einer motorwäsche ist davor soll alles okay gewesen sein der wagen ist modelljahr 90 156 ps motor ist 16v mit turbo danke danke danke im vorraus
26. April 201015 j TCS on board? UNterdruckschläuche geprüft? Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)
26. April 201015 j Autor TCS on board? UNterdruckschläuche geprüft? Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?) tcs is an board alle schläuche im mototrraum habe ich nachgesehn kann nichts ungewöhnliches feststellen wenn ich die zündung anmache geht die ce leuchte an und geht dann wieder aus
26. April 201015 j TCS on board? UNterdruckschläuche geprüft? Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?) tcs is an board alle schläuche im mototrraum habe ich nachgesehn kann nichts ungewöhnliches feststellen wenn ich die zündung anmache geht die ce leuchte an und geht dann wieder aus Ein 90er 2,0 turbo mit TCS???? Das sollte mich wundern....
26. April 201015 j Autor Ein 90er 2,0 turbo mit TCS???? Das sollte mich wundern.... ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben aber wenn nich das problem was ich habe besteht ja trotzdem also bitte hilfe!!!
26. April 201015 j ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben aber wenn nich das problem was ich habe besteht ja trotzdem also bitte hilfe!!! Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein.... Es handelt sich übrigens um ein 9000 Turbo mit B202-Motor und 120 KW.
26. April 201015 j Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein.... Es handelt sich übrigen um ein 9000 Turbo mit B201-Motor und 120 KW. Na, dieser thread ist wohl übersäht mit Fehlern.... Du meinst sicher B202-Motor....
26. April 201015 j ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben aber wenn nich das problem was ich habe besteht ja trotzdem also bitte hilfe!!! Korrekte und Ausführliche Daten sind eine Mindestvoraussetzung für eine "Fern"-Hilfe. Wenn falsche und unvollständige Angaben gemacht werden erschwert es das ganze. Außerdem fragt man sich wie groß das Interesse wirklich ist, wenn nicht mal geschafft wird, richtige und genaue Daten zu posten. Einen 2,0 turbo mit 154 PS gibt es beim 9000er nicht. Und 90er Baujahr mit 2,0 turbo sicher auch nicht mit TCS.....(es sei denn es ist ein absoluter Exote aus Italien oder Dänemark, aber ich glaube beim 2,0er erst ab 91...)
26. April 201015 j Autor ja entschuldigt keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 % was drane ist?
26. April 201015 j Na, dieser thread ist wohl übersäht mit Fehlern.... Du meinst sicher B202-Motor.... Echt? Meine Güte:rolleyes:...ist doch längst korrigiert. Passiert eben , wenn man beim Telefonieren tippt.
26. April 201015 j ja entschuldigt keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 % was drane ist? Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen.
26. April 201015 j Autor Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen. das wird nun nichtmehr nötig sein entschuldigt bitte beim nächsten mal mache ich genauere angaben also das problem das er ausgeht ist weg er bleibt an das standgas ist wie es sein soll gas nimmt er jetzt auch sofort habe alle stecker abgehabt und ausgepustet und wieder dran die DI hatte ich auch ab und sie sieht so aus wie sie soll wie neu die batterie hatte ich vom auto getrennt batterie geladen angemacht nun geht er *jippiiieh* aber nun ein einziges problem noch das standgas schwankt ein wenig und er läuft unruhig und beim gasgeben bei höherer drehzahl knallt er also hat fehlzündungen meine frage nun kann das alles evtl nur am LMM liegen oder wird da sicher noch etwas sein? vielen herzlichen liebsten besten dank!!! ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;)
26. April 201015 j ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;) Aber dafür, dass man Dich jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen hat, zeigst Du Dich recht Beratungsresistent und postest immer noch nicht die Daten komplett und richtig....
27. April 201015 j Autor deswegen muss man nicht unfreundlich werden ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und also nicht gleich an die decke gehen;-)
27. April 201015 j deswegen muss man nicht unfreundlich werden ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und also nicht gleich an die decke gehen;-) Also - bevor hier die Kollegen (berechtigterweise) emotional reagieren: Die Bitte um korrekte Informationen kommt nicht vom hohen Ross herunter. Es ist die Vorraussetzung dafür, Dir überhaupt helfen zu können. Wenn Du Dich hier mal ein wenig einliest, wirst du schnell feststellen, dass hier äußerst kompetente Leute unterwegs sind. Und von denen willst Du profitieren. Die aber logischerweise ein Interesse daran haben, ihre Zeit effektiv einzusetzen. Fürs Philosophieren wenn-könnte-wäre-hätte ist ein Technik-Fred nicht geeignet. Dazu gehört auch die Suchmaschine anzuwerfen, sich also selbst auch ein wenig zu bemühen. Abgesehen davon mal den Fzgschein zu lesen. Unfreundlich ist hier keiner geworden. Und bittebittebitte sowie dankedankedanke sind sicher hilfreich, aber ohne konkrete Infos lediglich eine Aufforderung zum Spekulieren. Und darauf hat hier keiner Bock. Also - beschaff die Infos und Dir wird geholfen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.