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Veröffentlicht

grad neu hier im forum also erstmal

hallo

also ich habe jetzt endlich meinen saab 9000 turbo

in schwarz schwarzes leder und schaltgetriebe

naja nun zu meinem problem

also der saab springt sehr schlecht an

hällt sich dann bei naja 500 touren standgas und geht dann nach kurzer zeit wieder aus

wenn ich aufs gaspedal drücke egal wie nimmt er kein gas an

die check engine leuchte ist natürlich dauerhaft am leuchten

benötige dringend hilfe was könnte das sein

werde nachher nochmal alles nachgucken ob etwas auffälliges zu sehen ist eine weitere leuchte oder so

dann mehr aber wenn jemand dieses problem kennt oder gar schonmal hatte bitte melden

ich kenn mich momentan mit saab noch nicht sonderlich aus

 

mir wurde gesagt dass dies erst seit einer motorwäsche ist

 

davor soll alles okay gewesen sein

der wagen ist modelljahr 90

156 ps motor ist 16v mit turbo

danke danke danke im vorraus

TCS on board?

UNterdruckschläuche geprüft?

Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)

  • Autor
TCS on board?

UNterdruckschläuche geprüft?

Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)

 

tcs is an board

alle schläuche im mototrraum habe ich nachgesehn kann nichts ungewöhnliches feststellen

wenn ich die zündung anmache geht die ce leuchte an und geht dann wieder aus

TCS on board?

UNterdruckschläuche geprüft?

Zündung an und Anzahl Blinkcodes der CE Leuchte (oder ist das erst bei neueren Modellen so?)

 

tcs is an board

alle schläuche im mototrraum habe ich nachgesehn kann nichts ungewöhnliches feststellen

wenn ich die zündung anmache geht die ce leuchte an und geht dann wieder aus

 

Ein 90er 2,0 turbo mit TCS????

 

Das sollte mich wundern....

  • Autor
Ein 90er 2,0 turbo mit TCS????

 

Das sollte mich wundern....

 

ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben

aber wenn nich

das problem was ich habe besteht ja trotzdem

 

also bitte hilfe!!!

ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben

aber wenn nich

das problem was ich habe besteht ja trotzdem

 

also bitte hilfe!!!

 

Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein....:smile:

 

Es handelt sich übrigens um ein 9000 Turbo mit B202-Motor und 120 KW.

Vielleicht stellst Du mal ein Bild des Motorraums ein....:smile:

 

Es handelt sich übrigen um ein 9000 Turbo mit B201-Motor und 120 KW.

 

Na, dieser thread ist wohl übersäht mit Fehlern....

 

Du meinst sicher B202-Motor....:tongue:

V...Es handelt sich übrigen um ein 9000 Turbo mit B201-Motor und 120 KW.

 

Echt?

ja vill au nich tcs aber mein da in papieren was gelesen zu haben

aber wenn nich

das problem was ich habe besteht ja trotzdem

 

also bitte hilfe!!!

 

Korrekte und Ausführliche Daten sind eine Mindestvoraussetzung für eine "Fern"-Hilfe.

 

Wenn falsche und unvollständige Angaben gemacht werden erschwert es das ganze.

 

Außerdem fragt man sich wie groß das Interesse wirklich ist, wenn nicht mal geschafft wird, richtige und genaue Daten zu posten.

 

Einen 2,0 turbo mit 154 PS gibt es beim 9000er nicht.

Und 90er Baujahr mit 2,0 turbo sicher auch nicht mit TCS.....(es sei denn es ist ein absoluter Exote aus Italien oder Dänemark, aber ich glaube beim 2,0er erst ab 91...)

  • Autor

ja entschuldigt

 

keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe

aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen

wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 %

was drane ist?

Na, dieser thread ist wohl übersäht mit Fehlern....

 

Du meinst sicher B202-Motor....:tongue:

 

Echt?

 

Meine Güte:rolleyes::rolleyes:...ist doch längst korrigiert.

Passiert eben , wenn man beim Telefonieren tippt.:cool:

ja entschuldigt

 

keine ahnung schrieb ja dass ich sogut wie noch garkeine ahnung von saab habe

aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen

wie ist das eig wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse weiss ich dann 100 %

was drane ist?

Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen.:smile:

  • Autor
Poste doch jetzt mal die korrekten Daten. Dann werden Dir die Experten auch weiterhelfen.:smile:

das wird nun nichtmehr nötig sein

 

entschuldigt bitte beim nächsten mal mache ich genauere angaben

 

also das problem das er ausgeht ist weg er bleibt an

das standgas ist wie es sein soll

gas nimmt er jetzt auch sofort

habe alle stecker abgehabt und ausgepustet und wieder dran

die DI hatte ich auch ab und sie sieht so aus wie sie soll

wie neu

die batterie hatte ich vom auto getrennt batterie geladen

angemacht nun geht er

*jippiiieh*

 

aber nun ein einziges problem noch

das standgas schwankt ein wenig und er läuft unruhig

und beim gasgeben bei höherer drehzahl knallt er also hat fehlzündungen

meine frage nun

kann das alles evtl nur am LMM liegen oder wird da sicher noch etwas sein?

 

vielen herzlichen liebsten besten dank!!!

 

ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;)

ps:nicht vergessen wegen meinen angaben usw.ihr wart schließlich auch alle mal ein forenvirus im anfangsstadium ;)

 

Aber dafür, dass man Dich jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen hat, zeigst Du Dich recht Beratungsresistent und postest immer noch nicht die Daten komplett und richtig....

Fahrzeugschein lesen sollte nicht sooo schwierig sein, oder?

Fahrgestellnummer?

Und Suche benutzen nicht vergessen!:mad:
  • Autor

deswegen muss man nicht unfreundlich werden

ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und

 

also nicht gleich an die decke gehen;-)

deswegen muss man nicht unfreundlich werden

ist ein forum wo bloß geholfen werden soll und und und

 

also nicht gleich an die decke gehen;-)

 

Also - bevor hier die Kollegen (berechtigterweise) emotional reagieren:

 

Die Bitte um korrekte Informationen kommt nicht vom hohen Ross herunter. Es ist die Vorraussetzung dafür, Dir überhaupt helfen zu können.

 

Wenn Du Dich hier mal ein wenig einliest, wirst du schnell feststellen, dass hier äußerst kompetente Leute unterwegs sind. Und von denen willst Du profitieren. Die aber logischerweise ein Interesse daran haben, ihre Zeit effektiv einzusetzen. Fürs Philosophieren wenn-könnte-wäre-hätte ist ein Technik-Fred nicht geeignet.

 

Dazu gehört auch die Suchmaschine anzuwerfen, sich also selbst auch ein wenig zu bemühen. Abgesehen davon mal den Fzgschein zu lesen.

 

Unfreundlich ist hier keiner geworden. Und bittebittebitte sowie dankedankedanke sind sicher hilfreich, aber ohne konkrete Infos lediglich eine Aufforderung zum Spekulieren. Und darauf hat hier keiner Bock.

 

Also - beschaff die Infos und Dir wird geholfen.:smile:

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