Veröffentlicht Mai 6, 201015 j Hallo! Habe die Tage aus erster Hand mitbekommen, daß Per Eklund nächste Woche beim ADAC-24-Stunden-Classic auf dem Nürburgring (inkl. Nordschleife) starten wird. Er fährt zusammen mit Nico Gasparatos im Saab 900 Turbo Gruppe A. http://per-eklund.blogspot.com/2010/04/per-eklund-fahrt-adac-24h-classic-auf.html http://www.saabsunited.com/2010/04/per-eklund-to-drive-saab-900-at-adac-24hrs-of-nurburgring.html Gruß, Erik
Mai 10, 201015 j Kann man das irgendwo auch im TV mitverfolgen, hoffend, dass der auch mal durch's Bild fährt?
Mai 10, 201015 j Kann man das irgendwo auch im TV mitverfolgen, hoffend, dass der auch mal durch's Bild fährt? Evtl überträgt der ADAC das im Web.....zumindest haben sie in den letzten jahre das 24h Rennen dort übertragen. Wie es mit dem Rahmenprogramm aussieht weiß ich allerdings nicht..... Edit: Hier der Sendeplan von Sport1. 24h-Classics stehen zumindest für den Donnerstag auf dem Plan! http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/downloads/Sendeplanung_DSF_24h-Rennen.pdf
Mai 14, 201015 j Leider sind die Jungs bereits in der 3 oder 4 Runde ausgefallen http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=48371&d=1273866020
Mai 14, 201015 j Weiß ich leider nicht. Habe nur über die Streckenlautsprecher mit bekommen, dass der Wagen im Bereich der GP-Strecke liegen geblieben ist und in die Box geschleppt wurde.
Mai 15, 201015 j Hmm: " Oldtimer- und Saab-Spezialist Nico Gasparatos tritt mit seinem Saab 900 Turbo seit über 10 Jahren erfolgreich in der Youngtimer-Rennszene an und konnte die Zuverlä¤ssigkeit des extravaganten Klassikers entscheidend verbessern...." Weiss mittlerweile Jemand woran es lag?
Mai 15, 201015 j Kann doch eigentlich nur das Getriebe sein, oder? Genau das soll ja seit dieser Saison mit speziellen Teilen aus Schweden verbessert sein und daher kein Problem mehr darstellen....
Mai 16, 201015 j Ich war vorher noch im Fahrerlager und habe dort erfahren, dass sämtliche Getriebeteile robust sind, das Gehäuse aber noch ein Problem darstellt. Es ist wohl das letzte Originalteil und neigt zum reißen. Der 900 kam mit erheblicher Rauchentwicklung aus dem Motorraum durch die Ford-Kurve und kam dann kurz hinter der Dunlop Kehre zum Stehen - von dort wurde er dann abgeschleppt. An was es gelegen hat habe ich bisher auch nicht erfahren. Edit: In der 5. Runde hat's die Kegelräder im Getriebe zerlegt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.