Veröffentlicht Juni 13, 201015 j Liebes Forum, es war einmal im April 2008. Der Dollarkurs befand sich am Boden und irgendwie packte mich die Idee ein vollausgestattetes rostfreies US-Modell eines 901-Cabrio aus einem der Sonnenstaaten in der USA zu kaufen. Bisschen im Internet gestöbert, ein wenig eMails geschrieben und am 01.05.2008 zugeschlagen. Blinder kauf (Fotos lagen vor) eines herunter gekommenden B212 Schalter MY1992, vollausgestattet in Talladegarot und Pamir, aus Californien. Aufgrund der hohen Nachfrage von Fahrzeugen aus der USA benötigte der Transport von Tür zu Tür in die heiligen Hallen von HFT fast drei Monate. Angekommen wurde sehr schnell klar, es gibt sehr viel zu tun … Neben der generellen Wiederherstellung sollte aus dem B212-Sauger ein B202-Vollturbo inkl. 16s-Paket gezaubert werden. Einziger Wermutstropfen: es stand eine tatsächlich rostfreie und steife Karosserie auf dem Hof. Die Suche nach Ersatzteilen begann. Es musste eine komplette Innenausstattung und ein passendes 16s-Kit organisiert werden, zudem noch jede Menge Kleinkram. Genug der Worte, viel Spaß mit den Bildern, es waren am 01.06.2010 insgesamt 25 Monate auf den Tag genau, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Besten Dank an das Team von HFT und die Unterstützung von Klaus!
Juni 14, 201015 j sehr schön ! das nenne ich echtes Durchhaltevermögen !!! Dann allzeit genussvolle, gute Fahrt! ! Das Auto passt zum Fahrer ! ( jetzt fehlt aber wieder ein "Silberling" anstelle von . . . . .Plastik )
Juni 14, 201015 j Autor ( jetzt fehlt aber wieder ein "Silberling" anstelle von . . . . .Plastik ) done! bei 10h konnte ich nicht nein sagen ...
Juni 14, 201015 j done! bei 10h konnte ich nicht nein sagen ... weiter so, scheint ein gutes Jahr zu sein
Juni 14, 201015 j Die ersten Bilder der Innenausstattung sprechen Bände. Die glasharten (!) Sitzbezüge bewahre ich mal auf... Die Wiederbelebung war sicher nicht immer einfach, aber hat sich gelohnt. Viel Spass damit!
Juni 14, 201015 j mutig mutig, aber wer kann schon behaupten, eine rostfrei Basis zu haben. Sehr schön, nur der Überführungsbremsstaub muß noch von den Felgen :o) Viele sonnige Tage damit. Grüße
Juni 14, 201015 j Ach, die Großbaustelle war also dein Auto... ... Ach was, kleine Grundwartung mit Autopflege.
Juni 14, 201015 j Ich habe den leisen Verdacht, dass etwas mehr als eine große Inspektion durchgeführt wurde. Verrätst du uns noch ein paar Details? Viel Spass mit der Fuhre.
Juni 14, 201015 j Alex: Geile Farbe :-)) Klasse Projekt. Allseits gute Fahrt und reichlich oben-ohne-Fahrwetter!!!
Juni 15, 201015 j Autor vielen dank euch allen! Sehr schön, nur der Überführungsbremsstaub muß noch von den Felgen :o) schon "behoben", ebenfalls mal um das dach (reiniger und impregnierer) und die spoiler (stoßstangenschwarz) gekümmert ... Da hat sich das Warten aber gelohnt,oder? jaaaaaaaaaaaaaa ... Ich habe den leisen Verdacht, dass etwas mehr als eine große Inspektion durchgeführt wurde. Verrätst du uns noch ein paar Details? der gentleman schweigt und genießt ... Alex: Geile Farbe :-)) jawollja, mein spiegelverkehrter bruder
Juni 18, 201015 j :rock: Was sind'n das alles für Knöppe? Und warst Du kürzlich noch in 'nem CC unterwegs?
Juni 19, 201015 j Autor nein, kein CC ... die knöpfe ... naja, du hast mit folgender kombination platzprobleme und außerdem sind die original heizungsmatten für die sitze unverschämt teuer: - leuchtweitenregulierung - nebelwerfer - nebelschluss mit kontrollleuchte - sitzheizung rechts + links dazu kommen natürlich die standards - klima - dach
Juni 19, 201015 j ... und außerdem sind die original heizungsmatten für die sitze unverschämt teuer... ...dafür nimmt man dann ja auch sitzpolster mit matten aus einem 9k - preiswert und gut...
Juni 19, 201015 j ...dafür nimmt man dann ja auch sitzpolster mit matten aus einem 9k - preiswert und gut... Er hat jetzt NEUE Matten...auch gut.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.