Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ein 8er Primärantrieb soll den Verbrauch senken - ich werde bald darüber aus der Praxis berichten ...
  • Antworten 321
  • Ansichten 44,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

ein 8er Primärantrieb soll den Verbrauch senken - ich werde bald darüber aus der Praxis berichten ...

Der Praxisverbrauch steigt,weil du notgedrungen ständig in den kleinen Gängen rumruderst..

Schonmal längere Strecken auf der Autobahn im 4. Gang zurückgelegt? ;)

Das meinte ich (vielleicht schreib ich's dann auch das nächste Mal) - vor allem auf der BAB verspreche ich mir vom 8er einen reduzierten Verbrauch - der mir auch schon "zugesagt" wurde :rolleyes:

Hallo, fahre ein 901 Turbo-Cabrio Jg.91, 185 PS und 297 kKm. Autobahn Schnitt 120 und Überland 80-90: im Schnitt knapp unter 9 Liter. Stadtverkehr will ich Ihr nicht antun.
Unfug! Selbst mit abgeklemmtem APC & 8er und die meiste Zeit im Saug- oder neutralen Bereich auf rd. 700 km BAB: kein Gedanke an den 4. - o.k., war dabei auch nicht in den Kassler Bergen ...

Hallo,

mal themenbezogen: mein 900 i 16v Bj. 1993 hat gerade mit viel Kaltstarts und Kurzstrecke (jaja ich weiss, nicht gut) sehr passable 10,6 l gebraucht.

Bei "normalem" Betrieb lag er allerdings auch nicht viel niedriger, will heißen, unter 10 bin ich bis jetzt noch nicht gekommen (bin allerdings auch noch nicht auf langer Strecke mit Tempolimit unterwegs gewesen).

Gruß aus Lüneburg

Christoph

8,8l/100km beim letzten Tanken.

Hallo,

z.Zt. 11,2l/100km durch reinen Stadtbetrieb und viele Kaltstarts (sonst im Drittelmix 10l).

Grüße

Oliver

zwischen 8,3 und 9 l/100 km (900/2 2.3 l 150 PS Bj 96) bei 40/60 Stadt/Autobahn

Heute wieder getankt mit 900 Turbo. Immer um die 10 liter. 600 km fahren und 60 liter tanken. Alles Landstraße und Autobahn und für mich zügiger Fahrweise (HFT würde jetzt schmunzeln ;-)

Gruß, my-saab.de

Hallo,

verbraucht ein LPT mit Automatik eigentlich deutlich mehr als der Schalter?

Gehe davon aus, dass es jedenfalls weniger als die 12l (landstraße, BAB, wenig Stadt) bis 15l (nur Stadt) meines derzeitigen 8vi non-kat sind.

Jemand Erfahrung hinsichtlich Mehrverbrauch durch Automatik?

Lars

Verbrauchsreduzierung möglich durch Reinigung ?

Kennt jemand das Folgende:

http://www.inter-ject.de/

Da soll der Motor gereinigt werden und hinterher soll er weniger verbrauchen ... ??

Erfahrungen ?

bin jetzt rund 1700km mit meinem 900er gefahren und der Verbrauch liegt bei 9,66l/100km. Da war allerdings die Autobahn-Strecke von HH ins Rheinland dabei.
Kennt jemand das Folgende:

http://www.inter-ject.de/

Da soll der Motor gereinigt werden und hinterher soll er weniger verbrauchen ... ??

Erfahrungen ?

Es wird viel versprochen, wenn der Tag lang ist ...

Mit 'damit verbraucht er weniger' könnte man sicher auch angemalte Holzklötzchen super verkaufen ...
Mit 'damit verbraucht er weniger' könnte man sicher auch angemalte Holzklötzchen super verkaufen ...

kommen die dann in den Tank, oder reicht es die Klötzchen mit dem Wagen herumzufahren :biggrin:

kommen die dann in den Tank, oder reicht es die Klötzchen mit dem Wagen herumzufahren :biggrin:

kommem unter´s Gaspedal.....funktioniert zuverlässig

So, nu hab ich 'ne Aussage. Bin 410km A7 gefahren, 100km ging's ziemlich zäh vorran (immer so um die 120) und die restlichen Kilometer bin ich so 150 gefähren, hier und da hab ich mich auch mal an Vmax rangetastet.

Verbraucht hat er dafür knapp 11l, ist nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Ich denk das ist für die Fahrweise ok, wobei halt Krümmer und Flammrohr noch dazukommen.

Also soweit man das an 410km überhaupt festmachen kann, hat sich der Verbrauch mit der Unifit Sonde weder verbessert, noch verschlechtert. Hab allerdings vor ~20tkm schonmal eine alte neue Sonde eingebaut, und da ging der (Durchschnitts)Verbrauch um ~1.5l runter, dass sowas nicht nochmal passieren wird, war irgendwie klar.

danke dir für die infos :smile:

6,6 Liter laut SID

...beim 9-3 AERO-is das mal was? Langstrecke bei 115km/h... ca. 800km/Tank...

Ich hab mir jetzt auch mal so eine Lambdasonde bestellt.

Mein 8V G-Kat zieht sich in letzter Zeit dermaßen viel Sprit rein, dass ich das gar nicht mehr glauben kann. In der Stadt 15 ltr und teilweise auch noch deutlich mehr. Auf der Bahn und der Landstrasse dagegen moderate 9,5 ltr. Und ich fahre wirklich zurückhaltend.

Luftfilter, Kerzen, Verteilerkappe und -finger sind neu. Unterdruckdose ist auch in Ordnung. Nebenluftstellen hab ich auch keine finden können. Zündung ist auch richtig eingestellt. Er läuft soweit ganz gut, nur im niederen Drehzahlbereich ruckelt er etwas beim Beschleunigen.

Die Kerzen sind natürlich bei dem Verbrauch rabenschwarz, aber trocken.

Langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Vielleicht bringt die neue Sonde ja was.

Ich weiß, dass der 8V G-Kat nicht gerade sparsam ist, aber mein Verbrauch dürfte wohl doch nicht mehr "normal" sein, oder?

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?

Grüsse, Micha

Was hat der denn für eine Einspritzanlage das mit der Lambdasonde ist möglich würde aber meiner meinug nach deine Check engine Lampe leuchten wenn mit der sonde irgendwas nicht in Ordnung wäre.

Das Problem ist, dass das "Steuergerät" nicht zuverlässig rausbekommt, ob die Lambda gut ist. Mit dem Alter reagieren die Sonden immer träger, was den Verbrauch nach oben treibt, und solange die Sonde nicht wirklich extrem träge ist, weis das Steuergerät von nix.

Btw. hat der 8V überhaupt CE?

Btw. hat der 8V überhaupt CE?

Nö, natürlich nicht! :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.