15. Juli 201015 j B234 ruhiger als B202. B204 ruhiger als B234.Könnte passen. Vaters Kiste läuft tatsächlich recht weich. Hatte das bisher immer auf die bisherige Nutzungsdauer (ja, bald hat er volle 70Tkm auf der Uhr) geschoben. Aber könnte hinkommen. Mein 2,3i hatte '97 beim Kauf ja auch nur knapp über 30T weg und war nie so wirklch seidig. Also die Kette von weich zu ruppig: 204 - 234 -202 (Wobei ich den 202er keinesfalls für wirklich ruppig halte! DAS ist eher meine Trude mit 2 Pötten mit jeweils 0,7l.)
15. Juli 201015 j Die Laufeigenschaften kann man ja nur innerhalb eines Hubraums vergleichen. Ein 2,3 -Liter ohne die STS läuft ruppig. Noch mehr geht gar nicht. In jedem Fall läuft der STS-Motor im üblichen Drehzahlband vibrationsärmer. Bei 6200 U/min ist die Ausgleichswellenwirkung nicht mehr hundertprozentig. Am Geräusch ändern die Wellen natürlich nicht viel. Klingt immer wie 4 Zylinder.
15. Juli 201015 j Am Geräusch ändern die Wellen natürlich nicht viel. Klingt immer wie 4 Zylinder. Null Problemo. Verwende einfach einen Woofer und V8-Sound vom mp3-Stick.
15. Juli 201015 j Wie wäre es denn mit diesem hier. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmapcko auch nicht viel teurer, hat dafür Klima, Leder und Turbo. Das wichtigste jedoch, er wird von einem Saabhändler angeboten das könnte positiv sein. Für 50€ mehr gibts bei gleichem Händler noch einen 2,3l Turbo CS: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmaqckn sowie für 2200€ einen 2,3l i CSE. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzqo11sfkcmq
15. Juli 201015 j Autor Puh, da ist man mal 2 Stunden weg und dann so´n Wirbel hier! Aaalso, daß der Grüne Klima hat ist mir selbstverständlich nicht entgangen. Hatte ich ja auch geschrieben. Insofern eine interessante Option. Bedauern tat ich, daß der Weiße keine Klima hat! Sonst wäre der perfekt! Dieser hat übrigens den B202i, also den Langläufer ohne Ausgleichswellen. Von daher auch für die Dame interessant, auch wegen der Airbags. @DSpecial Danke für die Vorschläge! Aber es soll ein CS und KEIN Vollturbo sein! Am liebsten ein Sauger oder höchstens ein B204 LPT. Der Dritte hat kein Schiebedach --> K.O.! Vizilo
15. Juli 201015 j Wie wäre es denn mit diesem hier. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmapcko auch nicht viel teurer, hat dafür Klima, Leder und Turbo. Das wichtigste jedoch, er wird von einem Saabhändler angeboten das könnte positiv sein. Für 50€ mehr gibts bei gleichem Händler noch einen 2,3l Turbo CS: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmaqckn sowie für 2200€ einen 2,3l i CSE. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzqo11sfkcmq Wenn der für mich nicht 'ne halbe Weltreise entfernt wäre, hätte ich ihn mir längst angesehen:frown: Die blaue Lederausstattung ist einfach schrill! Aber jetzt habe ich noch einen anderen in Aussicht:biggrin:
17. Juli 201015 j Preisreduzierung in Gütersloh auf 999 Euro. Sollte der Wagen vorher nicht 1500 Euro kosten? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=133268007&pageNumber=3
18. Juli 201015 j Autor Super, danke! Hatte die Seite immer im Browser offen und gar nicht aktualisiert! Dann lässt sich die fehlende Klima vielleicht ja verschmerzen. Die Dame hat sich noch nicht geäussert. Vizilo
18. Juli 201015 j Aber nicht jeder mag einen Wagen haben, der eine "Jeder-durfte-mal-heizen"-Historie hinter sich hat.Ich bin 'ne Zeit lang während des Studiums für so einen Laden gefahren. Es gibt da 3 Kategorien: Kleinwagen und sowas: die werden meist als Unfallersatz vermietet und peinlichst genau gereinigt nach 3 Tagen zurueckgegeben. "Bloss nix drankommen lassen, ist ein Leihwagen!" C180, A4, E-Klasse A6, etc.: Sind die typischen Firmenmietwagen... werden auch mal geheizt, aber viele lassen's auch bleiben... macht ja meist bei der Basismotorisierung auch keinen Spaß. Die Exoten: Werden über's WE von Möchtegernrennfahrern gemietet. ein Sauger-9K würde ich da eher Richtung Ladenhüter bis "fahr ihn mal statt einen C180" mit enttäuschter Flappe eingruppieren... Manche von den Mietwagen haben keine einzige Vermietung hinter sich, wenn sie dann nach 1/2-1 Jahr verkauft werden, sind dann meist nur intern gelaufen... Oft von der Tippse hinter der Ladentheke..... Ich hätte da wenig Bedenken.
18. Juli 201015 j Autor Turbo CC für mittleren 3 Stelligen Bereich steht hier in Kassel ... Danke, aber soll wirklich ein CS sein! Scheint kein Mietwagen zu sein, wie oben beschrieben. Die zwei Vorbesitzer waren Privatleute. Vizilo
25. Juli 201015 j Moin allerseits - den weißen 9000er in GT hatte ich auch in der engeren Wahl. Auch schon vor der Preisreduzierung. Am Telefon hat mir der Händler verraten, dass der Wagen Getriebeprobleme hat - er sagte, der Rückwartsgang gehe nicht immer rein. Vielleicht ist das aber gar nix beunruhigendes?! Hab jetzt einen Skarabäusgrünen 2,3er Sauger von 1992 mit TÜV neu für 900 € - vom Werkstattmeister persönlich gefahren und in Stand gehalten.
25. Juli 201015 j Autor Sehr interessante Information! Danke! Frage mich nur, warum der Händler mir diese Information trotz Nachfrage vorenthalten hat! Könnte ein beginnendes Kupplungsproblem sein, oder? Vizilo
25. Juli 201015 j Könnte ein beginnendes Kupplungsproblem sein, oder? Vizilo ohne tiefergehende Info kann das vieles sein, man bringe mir Kaffeesud
25. Juli 201015 j Sehr interessante Information! Danke! Frage mich nur, warum der Händler mir diese Information trotz Nachfrage vorenthalten hat! Könnte ein beginnendes Kupplungsproblem sein, oder? Vizilo Na ja, es könnte auch die Fußmatte sein, die verhindert, dass die Kupplung sauber trennt. Bei meinem trennt z.B. die Kupplung beim Einlagen des Rückwärtsgangs nur sauber, wenn das Pedal komplett durchgetreten wird. Die anderen Gänge lassen sich dagegen ohne Hakeln einlegen.
25. Juli 201015 j Bei meinem 9000 hakelte der Rückwärtsgang beim Einlegen von Anfang an, bei meinem 9-5 fängt es auch schon an mit dem schwergängien Einlegen. Sind die SAAB-Getriebe nicht bekannt wegen hakelndem Rückwärtsgang? Kann ganz normal SAAB-spezifisch sein das Problem. Nur beim 9-3 I meiner Tante fluscht der Rückwärtsgang auf Anhieb immer butterweich rein.
25. Juli 201015 j Bei meinem 9000 hakelte der Rückwärtsgang beim Einlegen von Anfang an, bei meinem 9-5 fängt es auch schon an mit dem schwergängien Einlegen. Sind die SAAB-Getriebe nicht bekannt wegen hakelndem Rückwärtsgang? Kann ganz normal SAAB-spezifisch sein das Problem. Nur beim 9-3 I meiner Tante fluscht der Rückwärtsgang auf Anhieb immer butterweich rein. na ja 9-5 Gm jetzt geht das wieder los Ich bin zwar nie Freund von GM gewesen, aber hier GM den schwarzen Peter bezüglich der hakeligen Getriebe zuzuschieben, ist Quatsch. Der 9000 i 16 MY 1986 meines Vaters hatte von Anfang an ein hakeliges Getriebe, das nach paar tausend Kilometern seinen Geist aufgab und das neue Getriebe war ebenso hakelig, insbesondere der Rückwärtsgang. Der 9000 2.3 turbo MY 1991 ebenso von Anfang an mit hakeligem 3. Gang und Rückwärtsgang, bei dem hatte GM sicher noch nicht seine Finger im Spiel, auch wenn GM bei SAAB 1990 eingestiegen war. Und das GM auch gute Getriebe hinkriegt, sieht man doch am Beispiel des 9-3 I meiner Tante, bei dem jeder Gang nur so reinflutscht, auch der Rückwärtsgang.
25. Juli 201015 j noch kurz etwas background zu der getriebesache bei unserem weißen saab: da ich davon ausgehe, dass mir der händler in güthersloh den wagen gerne verkauft hätte, glaube ich nicht, dass er nur eine etwas hakelige schaltung meinte. auf die frage, ob ich noch irgendwas über den saab wissen müsste, bevor ich mich auf den weg nach ostwestfalen mache, hat er sofort gesagt: naja, der rückwartsgang geht nicht immer rein... ich hab dann hier im forum irgendwas von geber- und nehmerzylindern gelesen und den karren lieber gelassen, wo er ist ;) aber andererseits - für nen 1000er kann man auch nicht viel verkehrt machen...
25. Juli 201015 j Das man bei 1000 € noch ein "bischen" was tuen muss sollte wohl jedem klar sein, oder? Neuwagen gibts dafür nicht:rolleyes:
25. Juli 201015 j Autor ...da ich davon ausgehe, dass mir der händler in güthersloh den wagen gerne verkauft hätte, glaube ich nicht, dass er nur eine etwas hakelige schaltung meinte... Daß der Händler den gern verkauft hätte, den Eindruck machte er am Telefon eher nicht... Vizilo
25. Juli 201015 j Daß der Händler den gern verkauft hätte, den Eindruck machte er am Telefon eher nicht... Vizilo Och das gibts öffters, manchmal könnte man meinen die wollen die Autos behalten.
25. Juli 201015 j Autor Jetzt habe ich den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=132875201&pageNumber=1&tabNumber=1 Von der Ausstattung her sogar noch schöner. Wenn ich der Dame nur die Automatik einreden kann... Vizilo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.