Veröffentlicht 4. August 201014 j Zum Thema „Sachen gibt’s“ möchte ich euch mein kleines Erlebnis meines 900T Krümmer-Teileverkaufs im Forum nicht vorenthalten (der eine oder andere wird meine Angebote Anfang Juli gesehen haben). Dann mal los. Am 12. Juli erhielt ich eine PN eines äußerst aktiven Forumsmitglieds mit einer Kaufzusage und Bitte der Bankdatenübermittlung - (von mir umgehend erledigt): http://i404.photobucket.com/albums/pp123/fm1964/kruemmer/Kaufzusage.jpg Am 16. Juli erinnerte ich an die Versandadressenübermittlung mit Hinweis ich würde kurzfristig verreisen und hätte das Ganze vorher erledigt (auch der Fairness anderen Interessenten gegenüber – sprich Absage usw.) Am 18. Juli kam die kurze PN „ja geht klar“ Am 27. Juli (meiner Rückkehr) mein Nachhaken. Am 31. Juli mein erneutes Nachhaken, da der Mann den toten spielt. http://i404.photobucket.com/albums/pp123/fm1964/kruemmer/Nachrichten.jpg Heute, am 04. August kommt vom Segelbootrestaurateur aus CUX dann die Absage „muss leider mein Kaufinteresse zurück ziehen“: http://i404.photobucket.com/albums/pp123/fm1964/kruemmer/Absage.jpg Das war ja mal eine lange Geburt. Der (Nicht)Verkauf ärgert mich nicht – trotzdem finde ich das Verhalten zum Kotzen. Entweder will man(n) etwas – oder eben nicht - und zieht es nicht in Länge.
4. August 201014 j Und das passiert Dir zum Ersten Mal??? Du hast es gut. Das ist mir schon mehr als einmal passiert.... Nur das jemand auch hier im Forum verkehrt bedeutet bei weitem noch nicht, dass er über eine gute Erziehung verfügt... Saabfahren macht niemanden automatisch zu einem guten Menschen....
4. August 201014 j das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen.
4. August 201014 j es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !! ( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen )
4. August 201014 j Autor Saabfahren macht niemanden automatisch zu einem guten Menschen.... Das stimmt natürlich - nur wenn ich etwas Kaufen will dann ziehe ich das Ding auch durch und verplämpere nicht meine und aderer Zeit.
4. August 201014 j Autor gar nicht drüber aufregen. Michael, ich rege mich nicht auf (ist es nicht Wert), finde es trotzdem zum Kotzen.
4. August 201014 j Und das passiert Dir zum Ersten Mal??? Du hast es gut. Das ist mir schon mehr als einmal passiert.... Nur das jemand auch hier im Forum verkehrt bedeutet bei weitem noch nicht, dass er über eine gute Erziehung verfügt... Saabfahren macht niemanden automatisch zu einem guten Menschen.... ja, ich hörte auch schon von ziemlich "verfaulten" verkäufen das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen. macht es nicht besser .. ich würd mich auch erregen
4. August 201014 j Wenigstens hast Du keinen materiellen Schaden. Ich fordere per Rechtsverdreher einige hundert Euro Vorkasse für nicht gelieferte Ware von jemandem, der munter neben mir im Forum postet.So klein ist das weltweite Web. Für manchen erscheint die digitale Welt mit Ihrer gefühlten Anonymität irgendwie unverbindlich zu sein
4. August 201014 j es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !! ( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen ) ist aber leider nicht so. habe auch letzte woche scheinwerfer angeboten. direkt die zusage bekommen und jetzt nachdem ich sie ausgebaut habe und sauber gemacht habe wird es auf die lange bank geschoben. thats life dennoch schade drum.
4. August 201014 j Michael, ich rege mich nicht auf (ist es nicht Wert), finde es trotzdem zum Kotzen. gut weil aufregen bringt wirklich nix...... zum rest jaaaa genauso ist es :-) aber es sind eigentlich immer nur die user mit wenig beiträgen :-)
4. August 201014 j Wenigstens hast Du keinen materiellen Schaden. Ich fordere per Rechtsverdreher einige hundert Euro Vorkasse für nicht gelieferte Ware von jemandem, der munter neben mir im Forum postet.So klein ist das weltweite Web. Für manchen erscheint die digitale Welt mit Ihrer gefühlten Anonymität irgendwie unverbindlich zu sein ist aber leider nicht so. habe auch letzte woche scheinwerfer angeboten. direkt die zusage bekommen und jetzt nachdem ich sie ausgebaut habe und sauber gemacht habe wird es auf die lange bank geschoben. thats life dennoch schade drum. namen bitte und sei es im werkstatt-bereich ( ich möchte gern wissen, welche "schwarzen" schafe sich hier rumtreiben )
4. August 201014 j Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind... Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl.
4. August 201014 j namen bitte und sei es im werkstatt-bereich ( ich möchte gern wissen, welche "schwarzen" schafe sich hier rumtreiben ) Hast ne pn. Keine Namen im Klartext ist die Forumsdevise und ich halt mich halt dran. hier und dort gibt´s was zum Thema
4. August 201014 j Autor Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind... Interessiert mich herzlich wenig. Auch ich habe hin und wieder die Bank voll - interessiert auch keinen.
4. August 201014 j Autor aber es sind eigentlich immer nur die user mit wenig beiträgen :-) Naja, 1.679 Beiträge scheinen auch kein Qualitätsbeweis zu sein.
4. August 201014 j Naja, 1.679 Beiträge scheinen auch keinen Qualitätsbeweis zu sein. upps na das stimmt auch wieder.
4. August 201014 j Ich hab ihm mal ne PN geschrieben mit Bitte zur Äußerung zu dem Vorfall. Eigentlich sehr zuverlässig - gerade am Wochenende wieder gemerkt.
4. August 201014 j gut weil aufregen bringt wirklich nix...... zum rest jaaaa genauso ist es :-) aber es sind eigentlich immer nur die user mit wenig beiträgen :-) Hast ne pn. Keine Namen im Klartext ist die Forumsdevise und ich halt mich halt dran. hier und dort gibt´s was zum Thema danke für eure PNs -- vielleicht sollten wir das bei KGB sammeln ? oder bei Ibizanights ?
4. August 201014 j Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl. In Zeiten von E-Mail und online-banking ist so ein Geschäft mit Kaufzusage und Überweisung in wenigen Minuten abgewickelt und im Fall das Falles auch eine Absage. Da würde ich Zeitmangel nicht als Ausrede gelten lassen, denn ein paar Minuten Zeit hat trotz Streß jeder, zumal es in dem Fall nicht um Geplauder, sondern um ein Ersatzteil ging, das der Betreffende ja scheinbar haben wollte. Die o.g. Geschichte fällt für mich unter schlechtes Benehmen. Das gehört sich grundsätzlich nicht und bei Forumskollegen ist das noch eine Stufe unhöflicher.
4. August 201014 j Das stimmt natürlich - nur wenn ich etwas Kaufen will dann ziehe ich das Ding auch durch und verplämpere nicht meine und aderer Zeit. ... um die Diskussion nicht ausarten zu lassen, biete ich hier mein allerhöflichste Entschuldigung an! By the way, wir sollte das Thema eigentlich nur zwischen den beiden betroffenen Parteien behandeln und nicht so ausufern lassen . Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen! Es gibt mehre Möglichkeiten dieses Thema auf ehrbare Weise zu beenden - nochmals mein Hinweis auf Persönlichkeitsrechte; diese werden momentan bannig weit getreten - bitte überlegt die Antworten die gepostet werden - die Antworten sind nicht alle glücklich gewählt. So ist es - es bleibt so - dieser Thread sollte geschlossen werden!
4. August 201014 j danke für eure PNs -- vielleicht sollten wir das bei KGB sammeln ? oder bei Ibizanights ? Weil`s Dich erregt?
4. August 201014 j Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen! Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde.
4. August 201014 j Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde. ... Danke für den Hinweis - da das Forum mitlerweile bestens durch FERNANDO informiert ist, hebe ich den Fedehandschuh durchaus auf und fordere hiermit - noch allerhöflichst - diesen Thread zu schließen. Nochmal, diese vermalledeite Geschäft betrifft uns beide - Danke für Eure Statements - ich nehme sie noch als höflichen Hinweis auf besseres Benehmen auf - nur hier wird meine Geduld extrem strapaziert ... *** die Geister die ich rufe ......*** - hier mein öffentlicher Appel an die Moderatoren und letztendlich an den Initiator dieses Thread FERNANDO, denselbigen sofort zu schließen!
4. August 201014 j es sollte JEDER zu seinem wort stehen !!! gerade hier !! ( und nicht nach drei woche 'n rückzieher machen ) jep Michael, ich rege mich nicht auf (ist es nicht Wert), finde es trotzdem zum Kotzen. noch mal volle Zustimmung das ist doch nix neues habe ich 2-3 mal die woche. erst volles interesse mit der kaufzusage und dann wird doch nix draus. gar nicht drüber aufregen. was zum Kuckuck machst du? namen bitte und sei es im werkstatt-bereich ( ich möchte gern wissen, welche "schwarzen" schafe sich hier rumtreiben ) dafür, ich halte grundsätzlich wenig von schwarzen Balken vorm Gesicht... Allerdings sollte man beide Seiten zu wort kommen lassen Unseren angehenden Segelbootskapitän kenne ich aber als zuverlässig... um mal für ihn zu reden, so scheint bei ihm derzeit einiges sehr stressend zu sein, da wohl in der Firma etwas Neues hochgezogen werden soll und da die Schweden, denke ich, auch nicht gerade leicht umgänglich sind... Trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei, dann erst nach einiger verstrichener Zeit abzusagen... aber er zeigt sich allgemein in letzter Zeit nicht so aktiv, habe ich das Gefühl. Ich habe das in der Firma auch ab und an - es wird was bestellt, dann kommen Job oder Ferien. Das Problem kann mit einer Zeitnahen Mail umgangen werden, nur redenden Menschen kann geholfen werden Interessiert mich herzlich wenig. Auch ich habe hin und wieder die Bank voll - interessiert auch keinen. Jep, so sieht´s aus Ich hab ihm mal ne PN geschrieben mit Bitte zur Äußerung zu dem Vorfall. Eigentlich sehr zuverlässig - gerade am Wochenende wieder gemerkt. Sehr fair von dir ... um die Diskussion nicht ausarten zu lassen, biete ich hier mein allerhöflichste Entschuldigung an! By the way, wir sollte das Thema eigentlich nur zwischen den beiden betroffenen Parteien behandeln und nicht so ausufern lassen . Ich stehe zu meiner Aussage und der Verkäufer - hier Fernando sollte sich damit abfinden können, dass nicht alle geplanten Verkäufe letztendlich auch zum Erfolg führen! Es gibt mehre Möglichkeiten dieses Thema auf ehrbare Weise zu beenden - nochmals mein Hinweis auf Persönlichkeitsrechte; diese werden momentan bannig weit getreten - bitte überlegt die Antworten die gepostet werden - die Antworten sind nicht alle glücklich gewählt. So ist es - es bleibt so - dieser Thread sollte geschlossen werden! Einerseits gebe ich dir recht, aber eine einfache Nachricht hätte geholfen. Versetze dich doch mal in Nandos Lage, ist doch ätzend, oder? Nein, ich Verurteile nicht schnell, kann aber oft beide seiten verstehen Natürlich können nicht alle Verkaufsaktivitäten zum Erfolg führen, aber eine Hinhaltetaktik über 3 Wochen fällt für mich unter schlechten Stil. Ich denke man weiß doch, ob man ein Teil möchte oder nicht. Dann wickelt man den Deal entweder zügig ab oder sagt zeitnah ab. Ich denke keiner ist richtig sauer, wenn die Zusage aus welchen Gründen auch immer zeitnah zurückgezogen wird. Nur fair gegenüber dem Verkäufer und auch weiteren Interessenten, die entweder hingehalten oder denen abgesagt wurde. und noch ein "Jep"
4. August 201014 j ... Danke für den Hinweis - da das Forum mitlerweile bestens durch FERNANDO informiert ist, hebe ich den Fedehandschuh durchaus auf und fordere hiermit - noch allerhöflichst - diesen Thread zu schließen. Nochmal, diese vermalledeite Geschäft betrifft uns beide - Danke für Eure Statements - ich nehme sie noch als höflichen Hinweis auf besseres Benehmen auf - nur hier wird meine Geduld extrem strapaziert ... *** die Geister die ich rufe ......*** - hier mein öffentlicher Appel an die Moderatoren und letztendlich an den Initiator dieses Thread FERNANDO, denselbigen sofort zu schließen! Was regst Du dich denn so auf. Hat doch keiner Deinen Namen genannt und geoutet hast Du dich selbst. Und dann noch von der eigenen strapazierten Geduld zu reden..tststs
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.