Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen ,

 

ich habe ein kleines Problem ;

 

bin mit meinem Saab 9000CSE 2,3 93 Baujahr in die Türkei gefahren bis vor kurzem hatte ich noch keine Probleme doch nun muss ich morgen Nacht schon losfahren und ich muss dringend die Zündkerzen auswechseln, doch da man in der Türkei leider so gut wie keine Ersatzteile von Saab bekommt bin ich ratlos .

Es gibt hier leider auch keine Zündkerzen von NGK ich habe nur welche von Bosch finden können die W7 DC 0.9mm kann ich die für mein Auto verwenden zumindest bis ich wieder in Deutschland bin ?

 

Es ware super wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Der Bundeskanzler

Hallo, Bundeskanzler !

 

Wenn der diplomatische Schnelldienst versagt - und Dir auch unser Ministerium für Außenhandelsangelegenheiten nicht auf die Schnelle die passenden Kerzen zustellen kann, dann bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Staatskarosse vor Ort verschrotten lassen oder *irgendwelche* Kerzen einbauen und damit bis zur nächsten Ersatzteilquelle hinken.

 

Es grüßt

Der Bundespräsident.

lass dir nix erzählen :biggrin:

 

Bosch gehen auch, ist dann in etwa so wie mitm Ersatzreifen fahren.

Nur halt schädigender fürs Auto.

Meiner musste sich die ersten 500km auch mit Bosch rumärgern vom Vorbesitzer :mad:

@ Bundeskanzler

 

Was ganz wichtig ist: Lasse Dir den Elektrodenabstand auf 1,1 mm aufbiegen, der ist Pflicht bei Motoren mit roter DI Kassette.

....uns sie müssen zwingend Radioentstört sein - gekennzeichnet durch ein "R" - sollten baulich und vom Wärmewert etwa passen. Vielleicht FR5 DC 1,1 mm Elektrodenabstand (keinesfalls eine Empfehlung!!!)
Dei Zündkerzen halten 60000 km und sehen dann noch gut aus. Warum müssen die denn jetzt notfallmäßig raus?
Dei Zündkerzen halten 60000 km und sehen dann noch gut aus. Warum müssen die denn jetzt notfallmäßig raus?

 

Die NGK's werden bei mir alle 20 tkm (LPG Betrieb) gewechselt. Bei den anderen (kein LPG) werden die nach 30 tkm gewechselt...

Trotzdem die Ferag warum die jetzt raus müssen.

Elektrodenabstand zu groß - nachbiegen

Schmutzig - reinigen

Isolator gebrochen -NEU

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.