Veröffentlicht September 2, 201014 j ...nicht meiner:biggrin: Aber generell als Verständnisfrage (man möchte sein Wissen ja vergrößern): Woran erkenne ich ob das Fahrzeug nur auf 3 Zylindern läuft? Während der Fahrt klar, da hat man sicher einen starken Leistungsverlust. Aber wie sieht es in der Kaltstartphase oder Warmstartphase aus? Woran erkennt man das genau? Kann so etwas auch sporadisch auftreten oder müsste das, je nach Defekt, immer auftreten?
September 2, 201014 j ...nicht meiner:biggrin: Aber generell als Verständnisfrage (man möchte sein Wissen ja vergrößern): Woran erkenne ich ob das Fahrzeug nur auf 3 Zylindern läuft? Während der Fahrt klar, da hat man sicher einen starken Leistungsverlust. Aber wie sieht es in der Kaltstartphase oder Warmstartphase aus? Woran erkennt man das genau? Kann so etwas auch sporadisch auftreten oder müsste das, je nach Defekt, immer auftreten? Ganz genau erkennt man das so: Ein Zündkabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Wenn sich bei Abziehen eines ZK garnichts ändert, hast Du den Zylinder, der nicht mitmacht....
September 2, 201014 j Autor Das hört man. Wie würde sich das anhören? Eher so wie ein Traktor oder einfach nur unrund?
September 2, 201014 j Wie würde sich das anhören? Eher so wie ein Traktor oder einfach nur unrund? Hat etwas Traktor ähnlichkeit. Vor allem schüttelt der dann....
September 2, 201014 j Wie würde sich das anhören? Eher so wie ein Traktor oder einfach nur unrund? klingt wie ein sack nüsse :-) beschreiben kann man es schwer aber selber ein ungeübtes ohr hört das direkt
September 2, 201014 j Gratistanzkurs ! So: Ein Zündkabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken. Wenn sich bei Abziehen eines ZK garnichts ändert, hast Du den Zylinder, der nicht mitmacht.... Dieses möglichst barfuß und mit nassen Händen machen und dabei die freie Hand auf den Zylinderkopfdeckel legen. So übt man breakedance ! Gerd --------------------------------------------------------- Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann !
September 2, 201014 j Dieses möglichst mit nassen Händen machen und dabei die freie Hand auf den Zylinderkopfdeckel legen. So übt man breakedance ! Gerd --------------------------------------------------------- Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann ! Wenn man Barfuß ist, gehts auch so....
September 2, 201014 j Zieh doch einfach mal einen Stecker, am Besten mit dicken Handschuhen, bei einem intakten Wagen ab und hörs dir an. Den Unterschied wirst du hören und auch sehen, fahren muss nicht sein. Peter
September 2, 201014 j Autor Ich gehe später mal in die Garage zum testen. Allerdings mit festem Schuhwerk:rolleyes:
September 2, 201014 j solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut
September 2, 201014 j Autor Mmh und wenn man es nur ganz kurz macht? Aber vielleicht lasse ich es auch. Ich habe ja jetzt ein gewisse Vorstellung wie es im Fall der Fälle sein müsste. Hoffe aber, dass ich es nie hören muss...
September 2, 201014 j Ich gehe später mal in die Garage zum testen. Allerdings mit festem Schuhwerk:rolleyes: solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut Mmh und wenn man es nur ganz kurz macht? Aber vielleicht lasse ich es auch. Ich habe ja jetzt ein gewisse Vorstellung wie es im Fall der Fälle sein müsste. Hoffe aber, dass ich es nie hören muss... Kannst ja auch den Stecker vom Einspritzventil abziehen.....das geht auch Barfuß....
September 2, 201014 j solltest du deinem kat zuliebe lassen ... unverbrannter sprit macht sich da nicht so gut Das wird sicher für einen kurzen Test nichts machen. Wenn Du bedenkst, wieviel unverbrannter Sprit im Kaltstart da so durchgeht....
September 2, 201014 j Kannst ja auch den Stecker vom Einspritzventil abziehen.....das geht auch Barfuß.... Und mit nassen Händen....
September 2, 201014 j Kannst ja auch den Stecker vom Einspritzventil abziehen.....das geht auch Barfuß.... Beim 8V?
September 2, 201014 j Beim 8V? Ehm in dem Fall wird es mit dem "wiederaufstecken" etwas umständlicher
September 2, 201014 j Beim 8V? Hier war aber (zumindest nicht eindeutig geschrieben) vom 8V die Rede...
September 2, 201014 j Autor Hier war aber (zumindest nicht eindeutig geschrieben) vom 8V die Rede... Da muss ich dir recht geben. War mein Fehler:redface: Klaus hat aus verschiedenen anderen Beiträgen über meinen Wagen wohl einen Informationsvorsprung:smile:
September 3, 201014 j Da muss ich dir recht geben. War mein Fehler:redface: Klaus hat aus verschiedenen anderen Beiträgen über meinen Wagen wohl einen Informationsvorsprung:smile: Quasi einen "Heim"-Vorteil...
September 3, 201014 j Da muss ich dir recht geben. War mein Fehler:redface: Klaus hat aus verschiedenen anderen Beiträgen über meinen Wagen wohl einen Informationsvorsprung:smile: Na gut, dafür stehen die Chancen beim 8V deutlich besser sich auch noch derbe die Flossen zu verbrennen
September 3, 201014 j Na gut, dafür stehen die Chancen beim 8V deutlich besser sich auch noch derbe die Flossen zu verbrennen Du meinst, wenn Du bei laufendem Motor die Einspritzleitung abziehst und das auslaufende Benzin anfängt zu brennen?
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