Zum Inhalt springen

Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

Empfohlene Antworten

...in den wenigsten Prospekte taucht der CD auf..

Es gibt sogar deutsche, 4- und 8-seitige Singleprospekte vom CD. :smile: Glückwunsch zu dem Auto! Toll, mal wieder einen CD zu sehen. Die Rahmendaten und Fotos sind ja äußerst vielversprechend. :cool:

• Antworten 327
  • Ansichten 47,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

bin ein wenig neidisch. Viel Spass mit den 4,94 m!
Sehr schicker Wagen! Werde das hier weiter verfolgen. Alles Gute!
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Sieht wirklich schön aus. Nur schon die Türverkleidung sieht super aus! Bin gespannt auf weitere Berichte.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Sieht wirklich schön aus. Nur schon die Türverkleidung sieht super aus! Bin gespannt auf weitere Berichte.

Die Türverkleidungen sind der Knaller!!!

Im spanischen Saabforum war der Wagen im Februar 2007 schon einmal zu verkaufen, mit dem gleichen Kilometerstand. Damals noch für 3800VB, da hast du doch schon 50% gespart. Super!

Soll das heißen, der Wagen geht nun für unter 2000 Euro in neue Hände und hatte zuvor zu 3.800 Euro keinen Interessenten gefunden?

Wie geht das denn?

:eek:

in jedem verdammten Thread finde ich Preise wie hier 900er den Besitzer wechseln und könnte jedes Mal meine Zimmereinrichtung zerlegen :mad:
in jedem verdammten Thread finde ich Preise wie hier 900er den Besitzer wechseln und könnte jedes Mal meine Zimmereinrichtung zerlegen :mad:

Das zeigt, wie die Realität an den mobile- und autoscout-Mondpreisen vorbeigeht. Andererseits ist es schade, daß manch rares Modell scheinbar nicht die monetäre Wertschätzung erfährt, die ihm gebühren würde.

...(wenn wirklich 16v, wäre das genial). Aber auch sonst sieht der klasse aus.

Cooles Teil. Erkennt man die 16v nicht an der Ausbeulung des Teppichs im Beifahrerfussraum ? Oder waren die Frühen 16V Steuergeräte nicht dort ? Nach dem Kriterium ist das ein T8, gibt nochmal Coolness-Bonus.:cool:

Gude, Hut ab :biggrin:
Soll das heißen, der Wagen geht nun für unter 2000 Euro in neue Hände und hatte zuvor zu 3.800 Euro keinen Interessenten gefunden? :eek:

Warten wir mal ab, was der - hoffentlich - neue Besitzer sagt. Meine Aussage stützte sich auf eine Internet Recherche.

Wow!

Der ist echt schick... :biggrin:

Wenn Du den nimmst, will ich mir den in FFM aber auf jeden Fall mal angucken :biggrin::biggrin::biggrin:

Drück Dir die Daumen!

Sedans sind selten geworden (siehe meine Signatur)... ;-)

Gruß,

Alex

Wir reden hier aber nicht von einem profanen Sedan...:cool:
Wir reden hier aber nicht von einem profanen Sedan...:cool:

Sedan is nie profan :eviltongue:

:biggrin:

Gruß,

Alex

• Autor

...so, der CD ist gekauft.

Das Auto ist 110% Rostfrei - der hatte noch nie Rost und wird auch nie haben - sowas hab ich noch nicht gesehen. Zeitlebens Garagenfahrzeug in Spanien...keine Risse im Armaturenbrett, Original Himmel wie neu. Auf der Frontscheibe klebt sogar noch der Hinweiszettel zum Ein- und Warmfahren.

Das Auto stand 5 Jahre in einer Tiefgarage, da der Besitzer gestorben war, lief dann 6 Monate und stand die letzten 7 Jahre wegen Getriebe und Motorschaden...es ist ein 8V Turbo mit Automatik.

...und was hat der Spanier gemacht? Statt den Original Motor in Stand zu setzen eine AT-Motor der nicht zum MJ passt eingebaut...der gruene Rumpfmotor stand schoen neben dem Auto.

Das Auto wird dann wohl eine HFT 16V Turbo Conversion werden und dort in den naechsten 10 Tagen eintreffen...

Das Auto ist 110% Rostfrei - der hatte noch nie Rost und wird auch nie haben

So ein CD-Kauf scheint besser als jedes Kraut zu sein:biggrin:

(ich hoffe dennoch das die Aussage sich bewahrheitet!)

Liest sich gut. Viel Erfolg!

Laß ihn doch als 8v...

das ist viel cooler. 16v kann jeder.

Was ist daran cool?
Was ist daran cool?

...intercool(er)...???...:rolleyes:

16V hat doch jeder.

Du weißt schon, 8v-Fahrer sind die mit den Lederjacken, mit den hochgeschlagenen Krägen...

Das Auto ist 110% Rostfrei ...

Herzlichsten Glückwunsch !!!

8v-Fahrer sind die mit den Lederjacken, mit den hochgeschlagenen Krägen...
So ein Unsinn: Ich hänge mir doch jetzt nicht extra 'nen 8V in den 9k AERO :cool:

dazu (und zum Finden desselben) meine herzliche Gratulation :smile:

und, obwohl es mich nix angeht und ich kein Originalitätsfetischist bin :redface:

der 84er-aero hat in dem speziellen Fall *eigentlich* recht :tongue:

der 84er-aero hat in dem speziellen Fall *eigentlich* recht :tongue:

seh ich auch so.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Feines Fahrzeug. Und sobald wie möglich.... mehr Bilder :smile:

Herzlichsten Glückwunsch !!!

So ein Unsinn: Ich hänge mir doch jetzt nicht extra 'nen 8V in den 9k AERO :cool:

Nein, aber ein zweitüriger Geradschnauzer Turbo Sedan z.B. fände doch sicher noch Platz in der Garage?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.