September 27, 201014 j Die Mods sind im Augenblick die "ärmsten Schweine". Für einen versehentlich ausgelösten Start des "neuen" Forums, läuft es schon sehr gut. Wie ich früher schon schrieb, ist der Mensch ein reines Gewohnheitstier. Das Wichtigste ist aber: dies ist kein kommerzielles Forum, sondern wird ehrenamtlich von den Moderatoren am Laufen gehalten. Gebt den Jungs etwas Zeit und wenn etwas nicht gefällt/passt, kritisiert es bitte auf angebrachte Art und Weise.
September 27, 201014 j Denke auch, dass viel von dem was mich im Moment noch eher stört, mit der Zeit gar nicht mehr auffällt. Im Moment irritiert am meisten: Im Vergleich zum clean blue fluid ist der Unterschied von Freds mit neuen Beiträgen zu solchen, in denen keine ungelesenen Beiträge mehr sind, deutlich schlechter erkennbar. Bisher konnte ich in einem Forum sofort erkennen, welche Fred ich mir ansehen will. Jetzt finde ich das unübersichtlicher. Ansonsten Gratulation an die Mods, dafür das das hier eigentlich noch gar nicht laufen sollte, habt Ihr das top hinbekommen
September 27, 201014 j Bitte... ... wo bin ich hier Na dann gut N8 ! Gerd ----------------------------------------------- Wetten, dass man jeden Thread zur Minna machen kann !
September 27, 201014 j Mitglied Im Vergleich zum clean blue fluid ist der Unterschied von Freds mit neuen Beiträgen zu solchen, in denen keine ungelesenen Beiträge mehr sind, deutlich schlechter erkennbar. Bisher konnte ich in einem Forum sofort erkennen, welche Fred ich mir ansehen will. Jetzt finde ich das unübersichtlicher.Stimmt, genau das meinte ich - siehe screenshot. [ATTACH=CONFIG]59765[/ATTACH] Ansonsten Gratulation an die Mods, dafür das das hier eigentlich noch gar nicht laufen sollte, habt Ihr das top hinbekommenHier wäre jetzt der dito-Smiley ;-) Und nochmal Danke für die Arbeit!
September 27, 201014 j Ob übersichtlicher oder nicht. Wir Menschen sind eben Gewohnheitstiere... Mein Auge hat sich nun daran gewöhnt, in den wenige Stunden und alles ist ok hier! Dass die "blinke Dinger" beim "Direkt antworten" fehlen, das finde ich klasse, denn ich mag sie nicht! Das gibt eben nur in der "Erweiterten Funktion". Was dr Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Hey, wir sollten doch ein wenig aufgeschlossener sein! Da ich den "Danke" Knopf noch nicht gefunden habe (was mich aber auch nicht stört): für die ADMINS!!! Hey, das Forum sieht cool und hip aus, das Wichtigste (und mehr!!!) funktioniert, was wollen wir denn mehr?
September 27, 201014 j ... was wollen wir denn mehr? Nirosta-AWTs, endlose Originalteilversorgung, ein Fünf-Liter-Faß FluidFilm, ABE für Simonen und Lesjöfors, ...
September 27, 201014 j ...ABE für Simonen... Wozu? TÜV und den Grünen fällt es nicht auf, siehe.... (Äh, wie zitiere ich nun einen Fred? Aber das werde ich auch noch lernen!) und nun, nach 9 Seiten sollten wir doch langsam in den ot-Bereich abdriften. Das wird doch Zeit?
September 27, 201014 j und nun, nach 8 Seiten sollten wir doch langsam in den ot-Bereich abdriften. Das wird doch Zeit? Versuche ich ja gerade krampfhaft ... (ich vermisse diesen grünen Smilie ...)
September 27, 201014 j Mitglied das Wichtigste (und mehr!!!) funktioniert, was wollen wir denn mehr?Dass der Aufruf der Seiten wieder so schnell geht wie nach dem letzten Update! Die 5 bis 15 sek, die jede Seite jetzt mit meinem Surfstick benötigt, sind einfach zu viel! Wenn das so bliebe, würde das meine Forum-Aktivität drastisch beschneiden! Keine Ahnung, ob das nur an dem aufwändigeren Design liegt, oder nur der Server noch nicht wieder richtig "getunt" ist... Vielleicht läßt sich da aus dem Sauger ja noch wieder ein gehirschter FPT machen... Wir werden's ja sehen... :-)
September 27, 201014 j ...Dass der Aufruf der Seiten wieder so schnell geht wie nach dem letzten Update! Die 5 bis 15 sek, die jede Seite jetzt mit meinem Surfstick benötigt, sind einfach zu viel! Hast Du Tchibo, ALDI oder Norma?
September 27, 201014 j Hast Du im April Geburtstag? Dein/Deines SAABs Baujahr kann es nicht sein... Erste Vermutung nein, zweite Vermutung ist richtig. Es gibt ja auch noch ein Leben neben Saab und Geburtstagenhttp://1.2.3.12/bmi/www.1000-freunde-club.de/forum/images/smilies/schalke04.gifJetzt isses raus *und wech*
September 27, 201014 j Bin mt dem ersten unterwegs und es klappt! Also, liegt nicht an der Programmierung sondern am Provider... wieder ein Lob an die Admins! Nun aber ab ins Bettchen, morgen soll ja auch noch was für das BSP gemacht werden!
September 27, 201014 j Hilfeeeee lsd rausch oder was ist hier passiert meint Ihr eigentlich sowas? http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=109 (...und weg) :))
September 28, 201014 j Hammer ! Mein Avatar ist wieder da ! War 1 Jahr lang verschwunden. Find ich gut !
September 28, 201014 j Ganz oben rechts die weisse Schrift auf weissem Grund?!?!? Wurde das schon gepostet? Sieht irgendwie doof bzw. gar nicht aus......
September 28, 201014 j Ganz oben rechts die weisse Schrift auf weissem Grund?!?!? Wurde das schon gepostet? Sieht irgendwie doof bzw. gar nicht aus...... ach deswegen steht da völlig unmotiviert die Uhrzeit in der Gegend. Das wird schon werden Damit aber nicht nur gemeckert wird: ein ganz dickes Lob an unsere Admins und Moderatoren, die den Laden hier so schön am laufen halten. Das macht ihr super.
September 28, 201014 j Neulich das Hundeforum, jetzt das Saabforum..... Da wird uns alten Säcken schon einiges an Flexibilität abverlangt. Immer diese Umgewöhnung. Aber man will ja auf der Höhe der Zeit sein. Gruß Udo
September 28, 201014 j Neulich das Hundeforum, jetzt das Saabforum..... Da wird uns alten Säcken schon einiges an Flexibilität abverlangt. Immer diese Umgewöhnung. Aber man will ja auf der Höhe der Zeit sein. Gruß Udo Flexibel wie eine Brechstange! und zu diesem Forum .... meint Ihr eigentlich sowas? http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=10 einfach zum Abgewöhnen!!! Im Übrigen möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich langsam befürchte, dass dieser Thread unserem OT-Fred ernsthafte Konkurrenz machen könnte!!!
September 28, 201014 j Hallo ! Schade - warum muss immer alles neu, was doch gut funktionierte...?! Gut , wir werden uns daran gewöhnen - bleibt uns ja auch nichts Anderes übrig . Und die Fehler - dies vorher gar nicht gab - werden auch noch gelöst werden . Und für die Mods ist es eine Haidenarbeit ... Bitte das jetzt nicht als Kritik zu verstehen sondern als ernstgemeinte Frage : Wenns so viel Arbeit ist und eine Menge Probleme erst gelöst werden müssen : Was war denn dann eigentlich die gute Absicht dahinter ( egal ob jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt ) ? Ich meine , gabs diesbezüglich Notwendigkeiten oder wars einfach nur der Wunsch nach etwas Neuem ? Falls Zweiteres der Fall war , sollte ich mich vielleicht mal nach einer neuen Freundin umsehen . Die ist zwar auch toll , aber offensichtlich sollte man regelmäßig alte Zöpfe abschneiden ( Ätz-Modus aus - und hier wäre jetzt ein Smiley hingekommen , wenn ich denn einen gefunden hätte ... )
September 28, 201014 j Meine Güte, kriegt Euch ein... Das ist jetzt halt so. So wie ich die Mods verstanden habe, ist da irgendwas schiefgelaufen, und sie bügeln es jetzt halt aus. Wozu also die Aufregung?
September 28, 201014 j - aber das hier scheint mir nur für große Bildschirme geeignet, mir schwirren die Augen und es fehlt die Übersichtlichkeit. bitte die Wahlmöglichkeit für das alte Bild lassenNö, mit Breitbild sieht es auch nicht besser aus. Aber 'alte Optik' ist wohl leider softwareseitig nicht machbar. Geht das? Weil hier finde ich mich nicht zurecht will nachhause!Mir ist das alte Design auch lieber, muss ich sagen ...Ja, das geht mir bei jeder neuen Windows-Version auch so. Wobei, dort gibt es ja zum Glück das Design "Windows - klassisch". Frage: Wie kann ich die ungeliebten Unterforen wie 902/9-3 und 9-5 beim Klick auf 'Neue Beiträge' ausschließen? Im alten Forum ging's irgendwie ...Soll nach Aussage gewöhnlich gut unterrichteter Kreise wenn irgend möglich wieder kommen. Das betreffende AddOn wurde aber wohl schon von der letzten Version noicht mehr offiztiell unterstützt. Gabs die Spenden via PayPal - Möglichkeit schon vorher?Fast schon seit ewigen Zeiten. Auf jeden Fall seit das Forum durch den SAABoteure e.V. betrieben wird. Irgendwie nicht so augenfreundlich wie vorher.Ja, empfinde den blendend weißen Hintergrund auch als überaus anstrengend. Aber meiner Erinnerung nach war diess eim letzten Update nicht anders und wurde ja auch wieder ordentlich zurecht gerückt. Meine Güte, kriegt Euch ein... Das ist jetzt halt so. So wie ich die Mods verstanden habe, ist da irgendwas schiefgelaufen, und sie bügeln es jetzt halt aus. Wozu also die Aufregung?Stimmt. Ist zwar ärgerlich, aber da das hier ja alles nur Spaß ist, und aller dahinter stehenden Arbeiten für lau in der Freizeit erledigt werden, sollten wir, auch bei allem eigenem Frust, unter'm Strich überaus dankbar sein, dass es Leute gibt, die sich um den ganzen Kram hier kümmern. Klar, bei einem echten Produktivsystem wäre der Verantwortliche entweder vom Chef gefeuert oder anderenfalls von den Bürodamen geteert und gefedert worden. Aber der in derartigen Systemen zu treibende Sicherheitsaufwand ist hier einfach nicht realisierbar. Ansonsten gehört der Fred hier aus meiner Sicht eigentlich zum Großteil eher zu 'Lob&Tadel', und nicht in den Stammtisch. Denn es geht ja größtenteils, mehr oder weniger sachlich, um technische Dinge des Forums.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.