Zum Inhalt springen

Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Empfohlene Antworten

Wichtiges Teil. Wer noch keinen derartigen Propeller hat sollte ihn kaufen und montieren. Wirkt Wunder bei den heutigen und künftigen Temperaturen.

In meinem 2T habe ich einen drin. Wirkt Wunder bei Stau, stop-and-go und ähnlichen Situationen, für die die alten Saabs nicht gebaut wurden.

• Antworten 2,5k
  • Ansichten 280,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kann ich nur bestätigen.

Meinen 95 bewegt man trotzdem besser nur im Frühjahr und Herbst

Mag ja sein. Aber ich bevorzuge nach wie vor einen modifizierten Kühler mit entsprechendem Netz. Seither nie wieder über Hälfte Anzeige gekommen.

normalerweise wird der Kühler so ausgelegt, dass der Druckabfall gerade so nicht zu Kavitation der Pumpe führt.

Von daher kann man sich mit nem modifizierten Kühler an anderer Stelle Probleme einfangen.

Größere Kühler sind beim Saab 96 seit 1970 bewährt, da gibt es keine Probleme. Die Rallye-Fahrzeuge hatten ab 1970 den breiteren Kühler mit dem Netz vom Saab 99. Oder halt dickeres Netz, geht auch. Beides kein Problem.
Ich habe seit mehr als 10 Jahren den Safari - Lüfter und das Netz mit höherer Kühlleistung drin. Hitzeprobleme hat der Motor nicht, vielmehr kann man an der Temperaturanzeige permanent beobachten, wenn sich das Thermostat öffnet, da die zugeführte Kühlflüssigkeit relativ kühl ist.
Das ist doch der gleiche Motor aus Beitrag #2242, nun aber 100,-- € teurer............
  • Autor
Das ist doch der gleiche Motor aus Beitrag #2242, nun aber 100,-- € teurer............

Aktualisiert..............:rolleyes:

Nee, repariert:eek::hmpf::tongue:
  • Autor

Für 100€..............:eek:...:top:

Für 100€..............:eek:...:top:

Tja, da muss sich jeder selbst ein Bild von machen, jedenfalls war der gleiche Motor zu 850,-- € "nicht unwesentlich defekt".

• 2 Wochen später...
Steht halt ziemlich weit nördlich! Sind von Stockholm nochmal 500km! :frown:
  • Autor
Steht halt ziemlich weit nördlich! Sind von Stockholm nochmal 500km! :frown:

Gerade einmal "Mittelschweden"..............:biggrin:

Mein 93B von 1958, Modell 1959, geht morgen online.
Mein 93B von 1958, Modell 1959, geht morgen online.

schade :frown:

ein tolles Auto ... leider passt es bzw. er bei mir nicht ...

• 2 Wochen später...

Moin,

Auf dieser Homepage steht ein grüner 96 zum Verkauf.

www.kraftwagenvertrieb.de

Kennt jemand den Wagen?

Kennt jemand den Verkäufer?

Danke

• Autor
Moin,

Auf dieser Homepage steht ein grüner 96 zum Verkauf.

..........

Danke

Bist Du selbst auf der Suche ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.