Zum Inhalt springen

3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Empfohlene Antworten

• Autor
[b]Lautsprecher hinten[/b] Kann mir einer von euch sagen welches Durchmesser die Lautsprecheröffnungen in der Hutablage eigentlich haben sollten? Leider hat sich an meinem einer der Vorbesitzer wild mit Blechschere und ähnlichem "versucht" und die Öffnungen vergrößert...:mad: Ich vermute mal das da ursprünglich 10cm Lautsprecher rein gehörten, oder?
  • Antworten 627
  • Ansichten 47,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gegenfrage: Sollte da ab Werk etwas installiert/vorgelocht sein? Bei mir ist auf der Hutablage nix weiter als die 'Gurtaufbewahrer'.
  • Autor
[quote name='StRudel']Gegenfrage: Sollte da ab Werk etwas installiert/vorgelocht sein? Bei mir ist auf der Hutablage nix weiter als die 'Gurtaufbewahrer'.[/QUOTE] Jo, hab ich auch gerade erfahren das da eigentlich gar kein Loch drin sein soll....... :mad:
Schliessen und neu beziehen.
  • Autor
[quote name='klaus']Schliessen und neu beziehen.[/QUOTE] Und wo bekomme ich dann meine Wummermusik her???? ich hab ja auch noch so doofe Löcher in den Türpappen.... :rolleyes:
[quote name='ssason']Und wo bekomme ich dann meine Wummermusik her???? ich hab ja auch noch so doofe Löcher in den Türpappen.... :rolleyes:[/QUOTE] Na, aus dem Motorraum bzw. dem Auspuff!:biggrin:
Kopfhörer? Oder Du "versteckst" die LS irgendwo. Oder ganz ohne (Musik-)Wummern. [I]edit[/I]: Danke MOK24
  • Autor
[quote name='MOK24']Na, aus dem Motorraum bzw. dem Auspuff!:biggrin:[/QUOTE] Na, dafür reicht der 8V Vergaser leider nicht :redface: Evtl. nen offenen LuFi und nen Turboauspuff??? :biggrin::eek: Aber jetzt wo ich das so höre mit der fehlenden Serienvorbereitung, kann es sein das Saab da im Zubehör so "Aufbaulautsprecher" für die Hutablage hatte?? Die Idee fänd ich ja vielleicht sogar ganz charmant.... Die "Wummerlöcher" zu schweißen und dafür schön im "80iger Style" Aufbaulautsprecher verwenden :smile:
  • Autor
[quote name='klaus']Kopfhörer? Oder Du "versteckst" die LS irgendwo. Oder ganz ohne (Musik-)Wummern. [I]edit[/I]: Danke MOK24[/QUOTE] Ohne Musik kann ich ja durchaus leben, aber so ganz ohne Verkehrsmeldungen ist es auf längeren Strecken doch etwas "lästig"..... Und überhaupt, zum genüsslichen Landstraßen cruisen gehört auch entsprechenden Musik....
[quote name='ssason']... Die Idee fänd ich ja vielleicht sogar ganz charmant.... Die "Wummerlöcher" zu schweißen und dafür schön im "80iger Style" Aufbaulautsprecher verwenden :smile:[/QUOTE] Oder Du löst es -als Kompromiss- mit einem durchlässigen Neubezug der Ablage (akustikstoff oder tw. Lochung) Dann sind die LS unsichtbar.
Aufbaulautsprecher hätten was!
  • Autor
[quote name='klaus']Oder Du löst es -als Kompromiss- mit einem durchlässigen Neubezug der Ablage (akustikstoff oder tw. Lochung) Dann sind die LS unsichtbar.[/QUOTE] Ich werde mir eh noch was einfallen lassen müssen. Die originale Hutablagenpappe ist leider auch etwas in "Mäusemitleidenschaft" gezogen worden :rolleyes: sprich, sie ist total beschissen....und leider lässt sich die Pappe nicht zerstörungsfrei davon reinigen..... Da werde ich unter Umständen eh für Ersatz sorgen müssen und bevor ich dann eine intakte Pappe wegen so dösiger Lautsprecher zerschnibbel, finde ich die "original Lösung" echt nicht schlecht....mal sehen ob ich am Wochenende da was machen kann. Erst mal muss der "gelbe" fertig werden....
  • Autor
[quote name='OlympiaP2']Wat'n für'n Gelber? Nachfolger für den alten Herrn?[/QUOTE] [url]http://www.saab-cars.de/aktuelle-saab-termine/46538-saab-clubstand-auf-der-techno-classica-2011-essen.html#post663954[/url]
Ach sooo....danke!
  • Autor
[quote name='klaus']Ach sooo....danke![/QUOTE] Was hast du denn gedacht???
[quote name='ssason']Was hast du denn gedacht???[/QUOTE] z.B. Neues Projekt
  • Autor
[quote name='klaus']z.B. Neues Projekt[/QUOTE] frühstens wenn das "schwarze" Projekt beendet ist....
schwarzes Projekt?
  • Autor
[quote name='aero84']schwarzes Projekt?[/QUOTE] "abstoßen von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Anteilen, um Ressourcen für eben jenes Kerngeschäft zu schaffen"
Verstehe!
  • 3 Wochen später...
  • Autor
So, heute habe ich es endlich mal geschafft die Instrumente einzubauen :smile: Nur ist irgendwie direkt die Birne für die Öldruckanzeige durchgebrannt.....:rolleyes: Radio ist auch drin, es fehlen nur noch die Lautsprecher :rolleyes: [IMG]http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=69909&d=1301259584[/IMG]
Hm, irgendwie wollen mir die modernen Anzeigen nicht so richtig gefallen im 99. :frown: Alles einheitlich mit VDO ist okay, aber nicht die moderner anmutenden Biltema-Instrumente. Geschweige denn das Radio... Aber ist ja nicht meiner, von daher: Gute Fahrt! :biggrin:
  • Autor
Das Radio ist von den Farben wenigstens "etwas" ziviler.....da leuchtet nix grell bunt oder so....
Sieht trotzdem sch%%% aus... :tongue: Aber muß mir ja nicht gefallen. :wink: Gruß, Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.