Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied

könnt ihr das wieder einrichten ?

ach ja und könnt ihr es einrichten, daß man auf die beiträge mit den Fotos NICHT antworten kann ?

möchte meine Bitte wiederholen - auch wenn es gut gemeint ist, finde ich es unmöglich über die bilder zu diskutieren, oder sie sogar zu ver-(schlimm)-bessern !!

• Antworten 70
  • Ansichten 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich bin gegenteiliger Ansicht.
  • Mitglied
Ich bin gegenteiliger Ansicht.

klar - hast ja mit der verschlimm-besserung angefangen :mad:

eingestellte bilder müssen / sollten nicht diskutiert sonden bewertet werden - that's it

Das Saabomanische Cabrio hat in SW eindeutig gewonnen. Hätte uns das Bild entgehen sollen?

Nö, ist schick.

Hat Peter doch aber auch selbst gemacht bzw. eingestellt.

Ich stimme Norbert insoweit völlig zu, als dass hier ja 'vorgeschrieben' ist, dass der Einsteller die Urheberschaft besitzt. Und dann kann und darf er, dank Urheberrecht, halt auch erwarten, dass Dritte die Finger davon lassen.

Kommentare halte ich auch für kontraproduktiv. Eigentlich finde ich es schön blöd, dass OT = Urheber ist, da hierdurch zumindest unbewußt persönliche Wertungen in die reine Bildbewertung mit einfließen können. Besser hätte ich es gefunden, die Bilder wären alle per Mail oder PN an eine Adresse gegangen und von demjenigen hier eingestellt worden. Soweit ich mich entsinne, war die Anonymität auch schon mal Thema gewesen.

• Autor
  • Mitglied

Hmm ja, aber das sollte ja hier auch keine Selbsthilfegruppe für anonyme SAABphotographen werden. :rolleyes:

Wenn die Mehrheit das möchte (und die wollte -wie ich es verstanden habe- hier einen Kalender zusammenstellen), kann ich die Antwortmöglichkeit natürlich abstellen (und alle bisherigen Beiträge löschen und die Bewertungen zurücknehmen, auf das erneut abgestimmt werde), aber wäre das nicht etwas dicke?

Es geht doch nicht um die Wahl zum Papst oder Bundespräsidenten. Warum soll man nicht wissen, von wem die Bilder sind und warum nicht drüber reden? Immerhin sind wir ein Diskussionsforum...

Wie schon gesagt, stelle ich gern die technischen Rahmenbedingungen zur Verfügung. Ich hab aber keine Lust, den Aufsichtsbeamten zu spielen, der sagt wie es gemacht werden soll und wer nun recht hat. :dontknow:

Was meint denn die Mehrheit?

...und wann ist Teilnahme- bzw. Bewertungsschluß?

Also alle Antworten und Bewertungen löschen ist in meinen Augen die denkbar schlechteste Möglichkeit. Schließlich würde wir dadurch fast zwei Wochen Bewertungszeit....

Moin!

Ich find die Antwortmöglichkeit auch nicht sehr glücklich, aber sie ist nunmal da. Jetzt alles nochmal auf 0 macht meine Erachtens keinen Sinn. Bewertungsschluss würde ich nächste oder übernächste Woche anlegen (Wer druckt den Kalender dann eigentlich?).

Das mit der Anonymität finde ich auch nicht schlecht. Es gibt hier ja durchaus Profis, die - zurecht - einen sehr guten Ruf geniessen. Vielleicht also für nächstes Jahr speichern?

Gruß

Aero73

ich kann die aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. es ist doch hier schon ein eingeschworener haufen. daher ist es kaum nötig (und öhm... - jeder kennt jeden und dessen auto - auch ziemlich unmöglich) eine anonyme wahl durchzuführen.

auch die antwortmöglichkeit find ich gut. war für mich zumindest der anlass, dass ich viele bilder häufiger gesehen habe.

die fremd-verschwarzweißung des cabrios... naja. is vielleicht bei manchen etwas unglücklich angekommen, aber dann gleich mit der urheberrechtskeule kommen?!

Anonymität ist absolut überflüssig wie ich finde. Entweder Stehe ich zu meinem Werk oder ich poste es nicht. Das nicht alle dicke Freunde sein können ist da auch kein Grund (gibt vielleicht mal 2-3 weniger Stimmen, who cares).

Kommentare finde ich dagegen nicht gut, da hier jeder seine Wertung abgeben soll.

Ich persönlich schaue mir im übrigen nur die Bilder an, notiere die, die meines erachtens in den Kalender sollten, und werde kurz vor Schluß diese dann entsprechend bewerten.

Ich schlage vor, dass wir die ganze Aktion abbrechen und das Einstellen oder Verlinken von foto-und videographischem Material im Forum gänzlich untersagen...aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da.
Ich schlage vor, dass wir die ganze Aktion abbrechen und das Einstellen oder Verlinken von foto-und videographischem Material im Forum gänzlich untersagen...aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine da.

:confused:

Alternativ-Vorschlag:

Erst nach dem Einreichungszeitraum darf gevotet werden.

So wird verhindert, dass die schon länger eingestellten Bilder beim Voting "untergehen".

*just my 2 cents*

die fremd-verschwarzweißung des cabrios... naja. is vielleicht bei manchen etwas unglücklich angekommen, aber dann gleich mit der urheberrechtskeule kommen?!
Nein, mußt Du leider falsch verstanden haben. Beim sw-Foto von Peter (saabomane) war alles völlig in Ordnung. Er hatte es ja dann selbst hier eingestellt.

Ohne Zustimmung fremd-verändert und gepostet wurde an einem Bild von Norbert (hb-ex).

wie gehts es mit den wertungen und der umsetzung weiter?
  • 2 Wochen später...

Moin,

wenn ich das richtig sehe, dann geht es erst ab dem 16.11. weiter, nachdem das Voting beendet wurde ...

Mirco

Ich hoffe ja schwer das es der Kalender bis im Januar in die Schweiz schafft.:smile:
und ich hoffe, dass all diejenigen, die ihre Kennzeichen "unkenntlich" gemacht haben, sich das noch mal überlegen.....die weißen Balken, oder halbherzigen "Beschriftungen" sehen echt panne aus....
und ich hoffe, dass all diejenigen, die ihre Kennzeichen "unkenntlich" gemacht haben, sich das noch mal überlegen.....die weißen Balken, oder halbherzigen "Beschriftungen" sehen echt panne aus....

kann man ja machen, sobald das Bild ausgewählt wurde :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.