Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und das erstaunlichste:

 

Türen. Rostfrei. Am CC. Ich war bis Samstag der Meinung, das gäbe es nicht.

 

 

[ATTACH]50675.vB[/ATTACH][ATTACH]50683.vB[/ATTACH][ATTACH]50682.vB[/ATTACH][ATTACH]50681.vB[/ATTACH][ATTACH]50680.vB[/ATTACH][ATTACH]50679.vB[/ATTACH][ATTACH]50678.vB[/ATTACH][ATTACH]50677.vB[/ATTACH][ATTACH]50676.vB[/ATTACH][ATTACH]50684.vB[/ATTACH]

 

Gibt es doch.

_IGP7601.thumb.jpg.6ab66332e09a269957fd5076ef938118.jpg

_IGP7603.thumb.jpg.a043be15f8c415ed2434f89dc23ebd02.jpg

_IGP7583.thumb.jpg.6e3c3740c3846417b1704746bb1509f7.jpg

_IGP7599.thumb.jpg.038a7e6ddc973d68d35f5638204fee10.jpg

_IGP7600.thumb.jpg.99f784a95f2e567d38a2f2e9abd8930a.jpg

_IGP7604.thumb.jpg.c2bb43d321bb1c26954f3facbd2c9559.jpg

_IGP7602.thumb.jpg.0bb6bf17566c90256e45c6429b8ff389.jpg

_IGP7598.thumb.jpg.edfd1adc0ab59b0339c2dae0e063c990.jpg

_IGP7584.thumb.jpg.69b19acfefb818082afb2a1412600c96.jpg

_IGP7582.thumb.jpg.d35683bbdb49c233b4cecfa7892567c9.jpg

  • Antworten 159
  • Ansichten 13,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zum Auto gehören noch ein Satz 16" Cross-spokes.

 

[ATTACH]50686.vB[/ATTACH][ATTACH]50685.vB[/ATTACH][ATTACH]50687.vB[/ATTACH][ATTACH]50688.vB[/ATTACH]

 

Ganz nett, jedoch mit den üblichen Bordsteinmacken.

_IGP7628.thumb.jpg.b8ec74b4ba2cc430cf3cdbad65fa3241.jpg

_IGP7630.thumb.jpg.458a41f004bcebce5fade99688cb27a9.jpg

_IGP7631.thumb.jpg.53ebe5a1342dbb03545b5d4d3a2fcb56.jpg

_IGP7629.thumb.jpg.f865da7116772fd61293dba2b194c1ad.jpg

Ich habe dem Verkäufer frech 890 € geboten. OHNE das häßliche Nardi-Lenkrad und ohne die Crossies (die sind nicht wirklich häßlich, aber zumindest Geschmackssache, ich könnte auf sie verzichten) also mit Serienlenkrad und Winterreifen auf Stahlfelgen war der Verkäufer fast geneigt, darauf einzugehen.

Postiv:

+ sehr angenehmer, netter Verkäufer, macht einen guten Eindruck. Wies von sich aus auf Mängel hin (u.A auf die Sitzheizung, die ich so nicht hätte prüfen können.)

+ zwar kein Scheckheft, aber zumindest ein Stapel Rechnungen vorhanden. Ich habe das nicht gründlich geprüft, die oberflächliche Durchsicht ergab, daß sich zumindest regelmäßig jemand um den Wagen gekümmert hat, und wenn was kaputt war, wurde es gemacht.

+ der Innenraum ist durchaus nett. Himmel hängt, Velours in den Türen löst sich, aber das Leder ist geschmeidig. Mit Patina, aber ohne Risse. Auch das hat man schon deutlich schlimmer gesehen.

+ die Karosserie

 

Negativ:

- Batterie zu schwach, daher keine Probefahrt möglich. Technik daher ungewiß.

- Sitzheizung Fahrersitz tot (Aussage Verkäufer)

- Tachobeleuchtungsbirne links hin

- Querlenker vorne müssen neu, gleichfalls die Bremsschläuche hinten (Aussage Verkäufer)

- und der frühe b234. Ketten / Ritzel ungewiß.

 

 

Kurz: Der Motor heißt Nervenkitzel - der Rest des Autos stimmt. Alleine wegen der Karosserie müßte man den Wagen eigentlich kaufen.

Wie schon oben geschrieben: nix, wenn man billig und sorgenfrei einen 9k runterreiten möchte - aber das richtige Auto für den, der unbedingt einen CC 2.3 turbo will.

In dem Fall: klare Kaufempfehlung.

Danke für die ausführliche, sehr interessante Fotoserie! :smile: Wirklich klasse, wie der Wagen karosseriemäßig dasteht. :cool:
Dafür kann ich ja nichts.
Schließlich: die bessere Karosserie ist immer das bessere Auto! ....

 

Definitiv!!!!

Soll das Bild der Frontscheibe auf einen Schaden hinweisen ?

Ja, ich hatte mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen.

Die Frontscheibe ist tot!

Ja, ich hatte mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen.

Die Frontscheibe ist tot!

 

"Nur" die Scheibe oder auch der Rahmen?

 

Der Preis steht nun bei 799 ...

Da sieht man wieder, wie beliebt 9000 sind :rolleyes:

Bei dem Preis kann man noch eine Scheibe spendieren, eine Erstwartung machen und bleibt trotzdem in einem akzeptablen Preisbereich. Einen (brauchbaren) 900 gäbs für das Geld jedenfalls lange nicht :redface:

Soviel ist sicher.

jetzt muss ich mal doof fragen,

wenns bei Euch für Export steht in ner Anzeige,

heisst den das das man Ihn in Deutschland nicht mehr vorführen kann?

 

Bei uns ist es ja so das wenn für Export steht,

wir das Auto nicht mehr durch die Mfk/TÜV bringen würden.

 

Das heisst er hätte erhebliche Mängel.

 

Gruss

"Für EXPORT" bedeutelt in D einfang den Aussschluss jeder Garantie oder Gewährleistung.

 

Von Mängeln in gewissem Umfang gehe ich bei solchen Preisen eigentlich immer aus.

 

Oder was erwartest Du bei Wagen um 1000 Fränkli? :smile:

Ber Verkauf an Privatkunden muß der Händler Gewährleistung geben; bei Verkauf an Händler oder in den Export kann er dieses ausschließen.

 

Wenn da steht "nur für Export/an Gewerbetreibende" muß das nicht heißen, daß der Wagen kernschrott ist, der Händler hat nur (verständlicherweise!) keine Lust, bei einem Auto im Tiefstpreissegment Gewährleistung geben zu müssen. Selbst wenn der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung ist: das ist ein altes Auto, da kann immer was sein, und dann zahlt der Händler massiv drauf (und sich dagegen versichern geht ab einer bestimmten Laufsleistung auch nicht mehr).

 

 

Abgesehen davon gilt:

Von Mängeln ist bei Gebrauchtwagen sowieso immer auszugehen, erst recht im unteren Preissegment. Man kann davon ausgehen, das für den TÜV etwas ansteht, aber das muß man beim Altautokauf ja immer.

"Für EXPORT" bedeutelt in D einfang den Aussschluss jeder Garantie oder Gewährleistung.

 

Von Mängeln in gewissem Umfang gehe ich bei solchen Preisen eigentlich immer aus.

 

Oder was erwartest Du bei Wagen um 1000 Fränkli? :smile:

 

 

Nen Neuwagen!!!:biggrin:

Ne ist mir schon klar das ich da noch was reinstecken müsste:smile:

 

@aero84 und klaus:

 

Danke für die Erklärung.

Ich hatte schon überlegt mir den mal anzusehen, da ich in Köln arbeite. Läge also quasi auf dem Weg. Aber eigentlich suche ich anderes...
Wenn da steht "nur für Export/an Gewerbetreibende" muß das nicht heißen, daß der Wagen kernschrott ist, der Händler hat nur (verständlicherweise!) keine Lust, bei einem Auto im Tiefstpreissegment Gewährleistung geben zu müssen. Selbst wenn der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung ist: das ist ein altes Auto, da kann immer was sein, und dann zahlt der Händler massiv drauf (und sich dagegen versichern geht ab einer bestimmten Laufsleistung auch nicht mehr).
Liegt zu einem großen teil aber in beidseitiger (Händler & potentielle Kunden) Unwissenheit begründet.

Die gesetzliche Gewährleistung ist KEINE Garantie und umfaßt keine Verschleißschäden.

Gab dazu beim ADAC auch mal eine schöne Liste mit Beispielurteilen. Finde ich aber leider gerade nicht. Und ob man das ADAC-PDF (habe ich lokal) so einfach direkt hier hochladen darf, weiß ich nicht. Liegt (oder lag?) ja nur im Mitgliederbereich.

ich muß wirklich mal nach Holland fahren :

 

Mutige Ausstattung :biggrin:

 

Holland ist aber i.d.R. definitiv nicht günstiger als Deutschland...

@aero: evtl. einen B202 vom 9k in Reserve zur Seite legen?

Oder von maasel der 9k ....

Die Innenaustattung ist ja wohl rattenscharf! So noch nicht gesehen im 9000. In meinen letzten 900 Aero (schwarz) habe ich genau eine solche Innenausstattung eingebaut und den beigen Lederplunder entsorgt... ;-)

 

Der B202 mit 150tkm liegt schon unter der Werkbank.

 

Edit: Och Klaus, das war doch nicht BÖSE gemeint!

Die Innenaustattung ist ja wohl rattenscharf! So noch nicht gesehen im 9000. In meinen letzten 900 Aero (schwarz) habe ich genau eine solche Innenausstattung eingebaut und den beigen Lederplunder entsorgt... ;-)...

 

Die gleiche gabs für den 9000er in Leder. Armaturen, Türpappen und Teppiche waren dann auch rot :afraid::afraid::dong::dong:

rrrrrrrrrrrrrrr! ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.