Zum Inhalt springen

Der neue 9³ III ab 2013 - Ich sabber nur noch rum...

Empfohlene Antworten

In puncto Design kanns ja nur besser werden.

Ansonsten hoffe ich auf ein (wahlweise) extrakomfortables Fahrwerk und zumindest keine Verschlechterungen beim Cabriokofferraum.

• Antworten 102
  • Ansichten 23k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[ATTACH=CONFIG]62328[/ATTACH]

Saab meets AMC Pacer/Gremlin?

[ATTACH]50844.vB[/ATTACH]

AMCPacerVs93VsAMCGremlin.thumb.jpg.ce7fb3d0b48e8155b383e19131aa0aa5.jpg

Muss ich das verstehen:confused:

@Saab-Pampersbomber: Du meinst gelb (titelunterschrift) nicht düster, oder?:biggrin:

Da wäre doch rosa passend gewesen!

Muss ich das verstehen:confused:

Meinen Vergleich? Na, breit & kurz mit dickem Hintern. Also, die verglichenen Autos jetzt. :biggrin:

Saab meets AMC Pacer/Gremlin?

[ATTACH=CONFIG]62473[/ATTACH]

... solange du nur das Design kritisierst - ok . Geschmäcker sind eben verschieden. Der Pacer war glaube ich der Sargnagel für AMC,

das wollen wir bei SAAB nicht annehmen. Wir können uns doch an jedem Modell, was noch als SAAB herauskommt, erfreuen - auch wenn

wir persönlich vielleicht nicht die Zielgruppe sein sollten. Als Beispiel führe ich mal den 9-4X an, den nicht jeder von uns brauchen wird.

Sehe ich auch so. SUV sind meiner Ansicht nach Autos die keiner braucht, außer er muss täglich mit einem Pferdeanhänger oder so fahren. Mit der Meinung stehe ich in D wahrscheinlich ziemlich alleine da, und darum freue ich mich auch, dass Saab eennttlliich den 9-4X raus bringt, auch wenn ihn ohne Traktormotor nicht viele hierzulande kaufen werden.

Da einige meiner Arbeitskolleginnen in ihrer Freizeit gerne mit Pferden Sport und Hobby betreiben, stehen entsprechend viele SUVs auf dem Firmenparkplatz.

Meistens sind es koreanische Produkte, die ich hier in keiner Weise abwerten will. Da hätte man bei SAAB und GM früher handeln müssen, und einen Kompakt-SUV

rausbringen sollen - der 9-7X war zu groß und exotisch/in D kaum erhältlich. Von der fehlenden Dieselmotorisierung ganz zu schweigen !

Richtig, und jetzt recherchiere mal, wie lange schon am 9-4x gebastelt wurde (da sprach noch lange keiner von X3 oder gar Q5). Und teil mir dann mal das Ergebnis deiner Recherche mit, warum GM das Teil nicht schon lange auf den Weg gebracht hat mit.
Hoffentlich !

Automotive Hellseher haben dem neuen Saab Designer ein weiteres (hässliches) Projekt unterstellt, ein 9-3IIIer Coupe als Sonett Nachfolger..

[ATTACH=CONFIG]62328[/ATTACH]

Mehr hier:

http://automotorsport.se/bigpix/2009/Saab_yellowfuture_big.jpg

Lieblos. Ohne Hirn und Sachverstand - man hat sich dem Thema angenommen, wahrscheinlich nicht ganz freiwillig.

Richtig, und jetzt recherchiere mal, wie lange schon am 9-4x gebastelt wurde (da sprach noch lange keiner von X3 oder gar Q5). Und teil mir dann mal das Ergebnis deiner Recherche mit, warum GM das Teil nicht schon lange auf den Weg gebracht hat mit.

Sollte nichtmal der Subaru Tribeca als SAAB 9-4X herauskommen, nur leicht geändert mit einigen markentypischen Teilen? Mehr weiß ich leider nicht an Fakten. Aber es ist klar, daß GM da SAAB mal wieder an der kurzen Leine gehalten hatte, lieber Opel-SUV wie Frontera herausgebracht hat.

Also wenn das Teil wirklich so rauskommt dann muss ich das ding haben. Ich hoffe er sieht auch wirklich so geil in echt aus, weil die meisten Fahrzeuge auf den Fotos doch noch wieder besser aussehen als in Natura.

Aber sieht echt klasse aus

Also ehrlich gesagt...

SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß,

Alex

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Der Pacer ist doch geil :biggrin:

Ich mag den auch. :biggrin: :rolleyes:

Ganz nett. Aber die Chromrahmen im Grill sind unzeitgemäß. Und die "Vogeltränken"-Motorhaube zumindest überdenkenswert ...

Was ich sehr schick finde, ist die scheinbar A-Säulenfreie Verglasung. Da hilft natürich die "optimierte" Bildanmutung. Kann gut sein, dass das in der Realität dann nicht mehr so perfekt funktioniert.

Gruß

airborne

• Moderator

Ich warte solange ab,bis ich ihn in natura gesehen habe.........mal sehen wie er letztlich aussehen wird.........

Gruß,Thomas

• 2 Wochen später...

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle kontrovers über das eventuelle Design diskutiert .

Man sieht ihm doch voll seine (teil-) skandinavische Herkunft an:

Schneepflug eben !

Ganz nett. Aber die Chromrahmen im Grill sind unzeitgemäß.

Warum? Finde ich elegant. Chrom mag ich. Und ich freute mich, wenn der 9-3 endlich einen größeren Fahrgastraum bekäme. Vor allem hinten! Ob das mit verbesserter Raumökonomie erzielbar wäre, oder ob dazu die Gesamtlänge zulegen müsste? Egal - hauptsache endlich mehr Platz. Sonst ist der 9-3 einfach zu klein. Da der 9-5 aber so groß geriet, habe ich Hoffnungen...

Hauptsache, die Gesamtlänge bleibt noch deutlich unter 5 m wegen der Garagenmaße älterer Garagen, das ist für viele potentielle Käufer ein nicht zu unterschätzendes Argument.

Auch die Breite sollte nicht zu sehr zunehmen, damit die Handlichkeit auf der Straße beibehalten bleibt. Bitte nicht wie beim neuen Astra nur außen zulegen, aber innen hinten nur beengten

Fahrgastraum bieten. Da haben wir Glück gehabt, daß der neue 9-3 nicht auf der Astra-Plattform stehen wird.

Hoffentlich wird der neue 9-3 nicht wieder so eine langweilige Stufenheck-Limousine. Der neue Audi A7 Sportback beweist, daß das Fließheck weder unattraktiv noch tot ist und was den Kofferraum angeht ist der des A7 dem "Schwarzen Loch" eines 900 CC ebenbürtig:

[ATTACH]51316.vB[/ATTACH]

Audi_A7_TDI_050.jpg.bb3c4a7bcc967b5b9b71f5a67f787238.jpg

Laut Werbung haben die Audileute das CC-Heck ja auch erfunden.:stoned:
.......... und was den Kofferraum angeht ist der des A7 dem "Schwarzen Loch" eines 900 CC ebenbürtig:

[ATTACH=CONFIG]63826[/ATTACH]

Was ich vor allem sehe, ist jede nur erdenkliche Menge verschwendeten Platz an den Seiten. Fast so schlimm wie beim Vectra.

Laut Werbung haben die Audileute das CC-Heck ja auch erfunden.:stoned:

Da ist was Wahres dran: http://www.datum.at/0507/stories/3656931/

http://www.datum.at/0507/static/0507datum/images/audi.jpg

Was ich vor allem sehe, ist jede nur erdenkliche Menge verschwendeten Platz an den Seiten. Fast so schlimm wie beim Vectra.

Auch das stimmt. Da kann SAAB also nachlegen und es aus Erfahrung besser machen.

audi.jpg.50f84c2fab0805214d2cb0c5c99169b6.jpg

Das ist ein ganz normales Coupe mit Kofferraumdeckelchen, genauso wie das Orginal der im Text erwähnte Fiat Dino. Der A7 kommt als CC, und das ist definitiv eine Saab-Erfindung.

Also egal ob Audi oder Saab nun das CC Heck erfunden haben ist ja hier auch nicht Thema

Sollt der 9-3 III so auf demn Markt kommen und ich das nötige Kleingeld haben lege ich meine Abneigung gegen Neuwagen ab und kaufe mir ihn

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.