November 4, 201014 j Da brauchst Du doch auch keinen Schlafsack, oder? Da paßt ja bequem 'nen ordentliches Bett rein.
November 4, 201014 j Da brauchst Du doch auch keinen Schlafsack, oder? Da paßt ja bequem 'nen ordentliches Bett rein. stimmt ... aber ne Decke ist eh immer drin (mit den ollen Ketten is schlecht zudecken )
November 5, 201014 j Decke, Flasche Rotwein und Korkenzieher sind doch eh Standardausstattung - seit ich eigene Autos hab, immer dabei. Man weiß ja nie...oder bin ich da etwas zu französisch angehaucht?
November 5, 201014 j Decke, Flasche Rotwein und Korkenzieher sind doch eh Standartausstattung - seit ich eigene Autos hab, immer dabei. Man weiß ja nie...oder bin ich da etwas zu französisch angehaucht? Ja.
November 30, 201014 j Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel --> so dat wars ;-)
November 30, 201014 j Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel --> so dat wars ;-) fast! die Blondiene haste vergessen:biggrin:
November 30, 201014 j Decke, Flasche Rotwein und Korkenzieher sind doch eh Standartausstattung - seit ich eigene Autos hab, immer dabei. Man weiß ja nie...oder bin ich da etwas zu französisch angehaucht? Da hast Du dann nur ein Problem mit dem richtigen Temperieren des Roten...
November 30, 201014 j Autor Da hast Du dann nur ein Problem mit dem richtigen Temperieren des Roten... Den hat er im Luftfilterkasten untergebracht, da ist es nach ein wenig Fahrt immer wohlig... Unterm Strich bin ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen froh, dass ich rechtzeitig angefangen habe mit der Winterausstattung. Möchte mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Beiträge bedanken. Das eine oder andere war interessant und hilfreich zu lesen.
November 30, 201014 j fast! die Blondiene haste vergessen:biggrin: Arghhhhhhhh ich wusste es. Danke für den Tip, die wärmt mich in einem Schneesturm wenn der Sprit ausgeht.
Dezember 2, 201014 j Den hat er im Luftfilterkasten untergebracht, da ist es nach ein wenig Fahrt immer wohlig... ...Richtig!
Dezember 2, 201014 j Starthilfekabel, kleiner Besen, Eiskratzer, Decke, Klappspaten, Schneeketten, Kanister mit Sprit (ich meine den fürs Auto, nicht den zum trinken), Türschlösser und Türgummis fetten, Türschlossenteiser in der Jackentasche, Batteriesäure geprüft, Standheizung einstellen, Frostschutzkühlwasser prüfen, Frostschutz Scheibenwaschwasser, ein paar Gummistiefel ... Beneidenswert diese Vorsorge. Mal abgesehen vom Wartungszustand vergesse ich dergleichen Überlebensausrüstung regelmässig. Manchmal findet sich aber noch ein uralter Eisschaber irgenwo in einer Türtasche.
Dezember 2, 201014 j Manchmal findet sich aber noch ein uralter Eisschaber irgenwo in einer Türtasche. Oh Mann - bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin...
Dezember 3, 201014 j Beneidenswert diese Vorsorge. Mal abgesehen vom Wartungszustand vergesse ich dergleichen Überlebensausrüstung regelmässig. Manchmal findet sich aber noch ein uralter Eisschaber irgenwo in einer Türtasche. Achja genügend Schnuller, Babykeks, Fläschchen und Pampers sollten nicht fehlen
Dezember 3, 201014 j Autor Fest im Winter verankert würde ich sagen... Aber so kenne ich meinen auch. Türspalt frei machen, damit nix reinfällt. Tür auf, reinsetzen, Motor an, Gas geben und er schaufelt sich seinen Weg frei. DAS ist ein echter Saab... aber wen wunderts. Der kommt ja auch aus einem Land, wo über solche Winter wie hier kein Wort verloren wird.
Dezember 20, 201014 j Türspalt frei machen, damit nix reinfällt. Und deswegen liegen mein Schneebesen und Eiskratzer auch nicht im Kofferraum sondern hinterm Fahrersitz. 1. Sind die Spalte meiner Heckklappe länger und entsprechend aufwändiger schneefrei zu kriegen, damit nix rein fällt und 2. falls dann hinterm Fahrersitz doch ein wenig rein fällt, weil die Türspalte doch nicht hundertzentig mit dem Handschuh frei geworden sind, setze ICH mich schon mal nicht ins Feuchte.
Dezember 22, 201014 j @gendzora: Deiner parkt ja im Winter, Saaben ist ein Bewegungssport! Gruß Christian
Dezember 23, 201014 j @gendzora: Deiner parkt ja im Winter, Saaben ist ein Bewegungssport! Jo, hast recht. Bin derzeit ausschließlich mit dem Opel Winterschlorren unterwegs Der 9-5er hat Winterurlaub.
Dezember 23, 201014 j ?????? macht ihr das tatsaechlich alles um eure saabs winterfest zu kriegen ????? meine 3 sind glaube ich schon ab werk winterfest (auch die cabrios)....................................
Dezember 24, 201014 j Das trifft leider nur auf Deine Sondermodelle zu. Alle Anderen müssen ab und zu versorgt werden, ein auch finanzieller und deshalb äusserst schmerzlicher Einsatz.
Dezember 25, 201014 j .....hallo klaus, schöne weihnachten, jetzt gehts mit meinem sondermodell wintercabrio bei dichtem schneetreiben hinauf auf die alb um ein bischen im hohen schnee zu driften,dank meinem neuen winterauspuff sollte es ohne weitere spezialbehandlung gut gehen, als einziges winterextra nehm ich aber eine heisse rothaarige mit, falls doch was wäre...........................................
Dezember 25, 201014 j .....hallo klaus, schöne weihnachten, jetzt gehts mit meinem sondermodell wintercabrio bei dichtem schneetreiben hinauf auf die alb um ein bischen im hohen schnee zu driften,dank meinem neuen winterauspuff sollte es ohne weitere spezialbehandlung gut gehen, als einziges winterextra nehm ich aber eine heisse rothaarige mit, falls doch was wäre...........................................
Dezember 25, 201014 j ... als einziges winterextra nehm ich aber eine heisse rothaarige mit, falls doch was wäre........................................... No risk - no fun wird aber kritisch, wenn sie zu heiss wird
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.