April 6, 201213 j Meiner hat jetzt aktuell 137.376km auf den Flügeln. Und er dieselt weiter fröhlich vor sich hin.
April 9, 201213 j -Saab 9-3 II MY06 -2.0T Sportkombi (210 PS,gehirscht auf 230 PS Benzin) -87 000 km Gemacht: [TABLE=width: 271] [TR] [TD]37,820[/TD] [TD]gebraucht gekauft[/TD] [/TR] [/TABLE] [TABLE=width: 271] [TR] [TD]42,000[/TD] [TD]VA Doppelauspuff Anlage[/TD] [/TR] [TR] [TD]42,000[/TD] [TD]Leder Armaturenbrett[/TD] [/TR] [TR] [TD]42,000[/TD] [TD]Alu Pedale[/TD] [/TR] [TR] [TD]42,000[/TD] [TD]Alu Leiste Handschuhfach[/TD] [/TR] [TR] [TD]42,000[/TD] [TD]Alarmanlage[/TD] [/TR] [TR] [TD]43,000[/TD] [TD]HA re+li; Sommerreifen[/TD] [/TR] [TR] [TD]50,000[/TD] [TD]Alufelgen Winter gekauft[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]53,000[/TD] [TD]Reifendruckwächter montiert[/TD] [/TR] [TR] [TD]57,390[/TD] [TD]Xenonlampen getauscht[/TD] [/TR] [TR] [TD]63,000[/TD] [TD]VA re+li Sommerreifen[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]Ölablassventil[/TD] [/TR] [TR] [TD]67,600[/TD] [TD]Ölwechsel mit Filter[/TD] [/TR] [TR] [TD]67,600[/TD] [TD]Motorölfilter[/TD] [/TR] [TR] [TD]71,729[/TD] [TD]Radlager VL getauscht[/TD] [/TR] [TR] [TD]72,000[/TD] [TD]Wechsel auf Winterreifen[/TD] [/TR] [TR] [TD]72,000[/TD] [TD]Luftfilter Reinigung[/TD] [/TR] [TR] [TD]73,000[/TD] [TD]Motoröl 1,0l nachgefüllt[/TD] [/TR] [TR] [TD]75,332[/TD] [TD]TÜV/AU > 09/2013[/TD] [/TR] [TR] [TD]75,500[/TD] [TD]Standlichtlampen vorne getauscht[/TD] [/TR] [TR] [TD]77,707[/TD] [TD]CIM Lenkrad defekt[/TD] [/TR] [TR] [TD]78,000[/TD] [TD]Motoröl 1,0l nachgefüllt[/TD] [/TR] [TR] [TD]80,176[/TD] [TD]2 Massenschwungrad defekt[/TD] [/TR] [TR] [TD]82,500[/TD] [TD]Kühlmittel 0,5l nachgefüllt[/TD] [/TR] [TR] [TD]84,000[/TD] [TD]Motoröl 0,5l nachgefüllt[/TD] [/TR] [TR] [TD]84,000[/TD] [TD]Scheibenwischer vo/hi Wechsel[/TD] [/TR] [TR] [TD]86,000[/TD] [TD]Motoröl 0,5l nachgefüllt (momentan schluckt die Saabine mächtig Öl - keine Ahnung warum ? [/TD] [/TR] [/TABLE]
April 23, 201213 j Saab 9-3 II MY05 1.9 TiD mit 150PS Laufleistung 162.000km (zumindest die Karosserie, der Motor ist bei 93.000km neu gekommen sowie diverse weitere Teile -.-)
Mai 7, 201213 j Meiner nun 180.000 km und der Klimakondensator (Kühler) ist hin bzw durch. Hab jetzt Verlust. Ist auch klar wenn das Ding ohne Gitter frei im Fahrtwind hängt. Der ist teilweise richtig durchschlagen von Steinen. Bin gespannt was das kostet.
Mai 7, 201213 j Hallo, -Saab 9-3 II MY06 -1.9 TiD Sportkombi (150 PS) - Schwarz - 204 000 km Lauft wie neu :) Gruss, Luc
Mai 9, 201213 j 9-3 TiD 150 PS - 108.500 km Nach Heimfahrt im Notlaufprogramm hat der ADAC Fehlercode P2279 diagnostiziert. Bin gespannt was der FSH morgen dazu sagt und was die Chose kosten soll...
Mai 11, 201213 j 9-3 1,8t 150PS - Erstzulassung 2.2003 und keine 90000km drauf. Heute mit all seinem Klappern, Knarren, Knirschen, Röhren, Vibrationen und defektem Krimskram gegen einen Sharan eingetauscht. Wobei eingetauscht nicht wirklich der Wahrheit entspricht. 1500.- gabs für den Saab grad noch...
Mai 13, 201213 j 9-3 1,8t 150PS - Erstzulassung 2.2003 und keine 90000km drauf. Heute mit all seinem Klappern, Knarren, Knirschen, Röhren, Vibrationen und defektem Krimskram gegen einen Sharan eingetauscht. . Einen Sharan? Mann was bist Du für ein Masochist...
August 7, 201212 j Autor Moin Moin Aktueller KM-Stand: 147.340Km Hier die aktuelle Auflistung aller bisher angefallenen Arbeiten in der Werkstatt... - 5.800Km -> Tempomat nachgerüstst - 14.600Km -> Scheinwerfergehäuse rechts neu Steinschlag -> 150€ SB Teilkasko - 16.000Km -> rechter Kotflügel mittelgroße Beule -> Kotflügel rechts komplett neu - 30.200Km -> Kleine Inspektion - 35.100Km -> LED-Lichtband rechts ausgefallen -> Garantie - 54.500Km -> Große Inspektion und Hirsch-Doppelauspuffanlage montieren :) - 57.120Km -> Kühlergrill ersetzen da von einer aggressiven Substanz versaut - 64.400Km -> Wagen zieht nach rechts -> Fahrzeug elekt. vermessen u. Spur eingestellt - 72.000Km -> Fahrzeug startet schlecht-> AGR Ventil getauscht (auf Garantie), Partikelfilter chemisch gereinigt - 85.900Km -> kleine Inspektion -107.298Km -> Startprobleme endlich behoben: Zweimassenschwungrad und Anlasser neu (auf Garantie); Kupplung neu auf eigene Kosten -112.521Km -> Große Inspektion (mit Keilrippenriemenwechsel) -114.754Km -> Stützlager vorne rechts neu -116.124Km -> Türfangband Fahrertür neu -116.124Km -> Magnetventil vom Turbo ersetzen (Garantie) -123.566km -> Scheinwerfer rechts neu wegen Seinschlag -> 150€ SB Teilkasko -135.622Km -> Auto startet nicht mehr -> Motorsteuergerät Wassereinbruch (zum Glück Garantie / Kosten über 2400€ :) -144.792Km -> Neue 17" Räder von Saab als Sommerradsatz beschafft mit neuen Schlappen -145.263Km -> Inspektion incl. Zahnriemen u. WaPu ; zusätzl. Pneumatikventil (Flatterventil) Turbo defekt und neu Auf zu 200.000 ! Gruß Roman Achso: 1.9 TiD 120Ps 8V Limo
August 8, 201212 j 9-3 II tid Vector EZ 05.2005 1,9 tid 150 PS (4 türig-Limo) Feuerrot Übernommen vor 2 Wochen bei 140 tsd. km 140568 Ölwechsel und neue Türlampen :) 143000 neue Boxen hinten (Türlautsprecher muss ich noch schauen) Ich versuche das Auto im Orginalzustand zu behalten.
August 8, 201212 j Daten siehe Signatur Aktueller Km-Stand: 84.000 km und keine Probleme - 82.700 Km - kleine Roststellen unter der Verdeckdeckeldichtung entfernt (Dichtung war werkseitig nicht eingeklebt) - 83.000 Km - Kapuze neu eingefärbt und imprägniert, sieht wieder aus wie neu - 83.500 Km - Freilauf und Rippenriemen der Lima gewechselt Bin wirklich zufrieden mit meinem Cab. Gruß Ralf:driver:
September 20, 201212 j Bei meinen 9-3II 2,0t Vector, Automatik, BJ 2002: 190.000km Inspektion heute, AT-Öl neu, Bremsflüssigkeit neu, Kühlflüssigkeit neu, Filter neu. (Hoffen und Bangen, dass es unter 1000€ bleibt.) Probleme: SAI Pumpe und Ventil, seit 40.000km kaputt...wer brauchts schon Verstärker unterm Sitz hin, Linker Kickbass dadurch mit Fehlern...bleibt auch so bis ich einen 93er schlachten kann. Sonst alles schick. Bissl knarzen im Armaturenbrett, Fahrersitz geht langsam durch...also normaler Verschleiß.
September 20, 201212 j ... - 82.700 Km - kleine Roststellen unter der Verdeckdeckeldichtung entfernt (Dichtung war werkseitig nicht eingeklebt) Ging das auf Kulanz? Oder hast du es selbst erledigt? Womit? Danke.
September 20, 201212 j Heute Morgen abgelesen..............105 000 KM...... Bekommen habe ich Ihn mit 22.000 KM ,schnell sind die Kilometer drauf gewesen,weil es ja so viel Spaß macht.Aber er hat mich auch Nerven gekostet . Sitzheizung Fahrerseite bei 33.000 KM Naviantenne bei 34.000 KM Rost am Verdeckkasten mit Wassereinbruch ab 36.000 KM- 60.000 KM (dann erst Fehler wirklich gefunden ). Zusätzlich alle Dichtungen neu,Heck komplett neu Lackiert .........das durfte ich schön selber zahlen. Seitdem alles Dicht . 70.000 KM Radlager vorne rechts,dabei Federbruch festgestellt 90.000 KM Klimakompressor gibt den Geist auf................Signalhorn auch,Polyriehmen gleich mit gemacht. 96.000 KM Spiegelglas färbt sich .........muss neu.Stolzer Preis.300 EUR Seitdem habe ich Ruhe...........bis heute.Versucht Ihn zu Verkaufen,keine Chance. Swissöl Behandlung komplett letzte Woche gemacht.Ergebniss...............unglaublich klasse.
September 20, 201212 j Autor @Turbotiger Versucht ihn zu verkaufen??? Warum denn? Jetzt müsstes du doch Ruhe haben... Gruß Roman
September 20, 201212 j Ja Roman,ich hab Ruhe jetzt aber seit 1.09. steht ein neuer Saab in der Garage...........wieder Cabrio.9-3 Griffin.............sehr schön.Und wenn ich auch nix gegen 2 Saab habe,wäre es schön wenn der Ältere von verkauft worden wäre.Aber bei Angeboten vom 8000 EUR aus Polen ,ne dann behalte ich den.War mein erster Saab,und den hat man ja ganz besonders Lieb.Verschenkt wird nix.
September 20, 201212 j Saab 9-3 II, 2.2 tid Bj. 2003 215.000 km Probleme: bis ca. 160.00 km wurde Kupplung und Turbo laut Vorbesitzer getauscht, danach dieses Ventil (hatte Leistungsverlust) und Gebläse... und jetzt mal wieder auf Holz klopfen, dass er weiter durchhält :)
September 21, 201212 j Kleines Update: Feder vorne rechts gebrochen...kommen Dienstag...traumhaft. Zündmodul Zyl. 4 war durch, daher die temporären Probleme...siehe Beitrag Schwankener Ladedruck. Kann dann nur beim Wechseln der Kerzen passiert sein...war wohl etwas spröde. Automatiköl noch sauber und in Ordnung. Bissl auffüllen müssen. Den Verstärker unterm Sitz kann man übrigens nicht mit Tech2 auslesen. Sprich müßte ich zum Test tauschen.
September 25, 201212 j Zack 842 Euro für 190.000km Inspektion Zündmodul neu und wechsel Getriebeöl prüfen und auffüllen Federn und Buchsen vorne neu
September 25, 201212 j Ja, gibt eine Füllstandmengeermittlungsschraube :-)...ist eine kleine Schraube in der eigentlichen Ablassschraube...wenn da Öl rauskommt, dann paßt der Füllstand.
September 25, 201212 j Ja Roman,ich hab Ruhe jetzt aber seit 1.09. steht ein neuer Saab in der Garage...........wieder Cabrio.9-3 Griffin.............sehr schön.Und wenn ich auch nix gegen 2 Saab habe,wäre es schön wenn der Ältere von verkauft worden wäre.Aber bei Angeboten vom 8000 EUR aus Polen ,ne dann behalte ich den.War mein erster Saab,und den hat man ja ganz besonders Lieb.Verschenkt wird nix. Bist du der mit dem schwarzen 9-3 Cabrio mit Hirsch Tuning Bj 2006?
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