November 24, 201014 j ich musste eben an die tür mit havana/cola-fahne: der bowdenzug für die kupplung ist da, allerdings kommt jetzt die einbau-depression, da es ja eh nichts bringt ;-) Da ist sich die Schicksalsgemeinschaft etwas uneins - probier es aus!
November 24, 201014 j Hallo, ab in die heimat, freundchen... Ui, da bin ich ja sowas von raus bei so freundlichen, sachlichen Antworten! Fahr mal weiter mit deinen Bremsen wie die sind... Und wieder ein User mehr auf der Ignore-Liste ... Grüße!
November 24, 201014 j ich musste eben an die tür mit havana/cola-fahne: der bowdenzug für die kupplung ist da, allerdings kommt jetzt die einbau-depression, da es ja eh nichts bringt ;-) Sicherungskasten Motorraum lösen und hochschwenken und ein Drahthaken um nach dem demontieren des Knieprallbelches von dort die Feder, die den Zug am Pedalhebel sichert, zurückziehen zu können haben mir das Leben erleichtert.
November 24, 201014 j hatte meinen 900II fast 10 Jahre bis ich ihn vorgestern verkauft habe. Günstiger kann man kaum Auto fahren! Doch, mit einem 9000er Ui, da bin ich ja sowas von raus bei so freundlichen, sachlichen Antworten! Fahr mal weiter mit deinen Bremsen wie die sind... Danke, benway. Ich bin da auch raus. ab in die heimat freundchen ---> blöder Spruch ---> geht gar nicht!
November 24, 201014 j @klatschie: gut gemeinter Vorschlag: Deine Äußerung: "..inkontinenten Mobbing-Versuche einiger saabistischen Halbaffen..." solltest Du aufklären / richtig stellen oder Dir ein anderes Forum suchen! Das gehört hier nicht hin. Falls Du mit Äußerungen einzelner Mit-Schreiber nicht einverstanden sein solltest, bleibt Dir der Weg per PN - aber bitte nicht per verbaler Entgleisung.
November 25, 201014 j am argen, die abs... ab in die heimat, freundchen... bei dir ist wohl was im argen... hahaha gelesen....netter Angriff jedoch solltest du schon wissen was ein Tragbild oder Bremsspuren auf einer Bremsscheibe sind!! Blockieren oder kurzfristiges anfassen einer Bremsanlage.....das hat nichts mit mobben zu tun eher denke ich an.....wassergehalt deiner Bremsflüssigkeit (siedepunkt) oder Luft im ABS Steuergerät, klemmende Bremsklötze der hinteren Bremsanlage usw Somit ist eine Fachwerkstatt unumgänglich....1. Bremsenprüfstand, 2. Siedepunkt oder altersbedingt zugewachsene Bremsschläuche. Nicht immer sind eingetragene Bremswerte die tatsächlichen..............ich will hier keine namen nennen jedoch sind die überprüfungen bei den meisten rein --raus werkstätten kostenlos....
November 25, 201014 j Ich meine, dass bei Vollbremsung beide Räder vorne blockiert haben. Hinten zeigen die neuen Scheiben auch Bremsspuren. DURCH DIE FELGE BETRACHTET?????Wie da Luft reingekommen sein soll, weiß ich nicht.WOHER AUCH!!! Das System habe ich nicht geöffnet.??wenn er Tüv (HU) HATTE??? Allerdings habe ich den 902 ja auch erst wenige Tage. Der Wagen hat vor wenigen Wochen TÜV bekommen ALSO BEVOR DU IHN GEKAUFT HAST??? und da stehen Werte 240/220 usw... Ich mach den HBZ mit Flüssigkeit neu... was soll es sonst noch sein?! Klingt nach Halbwahrheiten!!!
November 25, 201014 j Klingt nach Halbwahrheiten!!! Das fett gedruckte sind meine Fragen/gedanken zu deinem Zitat.....sorry
November 25, 201014 j Autor @rednose verbale arroganz hatte längst zuvor angefangen. und ganz einfache sache... wem was nicht passt, der muss auch nicht antworten. anscheinend müssen einige leute aber immer antworten, obwohl sie die gestellten fragen als schwachsinnig hinstellen. komische sache diese bissigkeit in diversen foren. zu hause rennt die regierung mit der bratpfanne hinter her und hier dann den dampf ablassen... fazit: die leute, die sich angesprochen fühlen, einfach raushalten... denn es scheint egal, ob es ein HiFi-forum, golf-forum oder saab-forum ist. einen gewissen anteil an gehässigen leuten mit vollmeise bringt der kapitalismus halt mit sich. da hilft anscheinend auch kein ruhiges saab-fahren mehr... mfg, dummer saab-fahrer mit vollbremsung im hirn
November 25, 201014 j @rednose .. denn es scheint egal, ob es ein HiFi-forum, golf-forum oder saab-forum ist. Eben nicht, Kollege! Du bist mit deinen verbalen Attacken in diesem Saab-Forum absolut am falschen Platz! Du bittest um Informationen zu dem Problem deines Autos, erhälst diese umgehend von mehreren Forums-Usern und attackierst diese tw. anschließend --> So what!!!
November 25, 201014 j Unter 600,- Reparaturen? Wie soll das gehen? Hmm.... Das ging, mit meinem 9000er CSE in 10 Jahren. Kaum zu glauben, aber wahr. Tut mir leid.
November 25, 201014 j Dafür das du gerade mal eine Woche dabei bist schlägst du hier nen ziemlichen Ton an...... Bis zu dem Zeitpunkt wo du angefangen hast unfreundlich zu werden hat man dir, recht deutlich versucht klar zu machen das dein Problem ein Fall für eine FACHWERKSTATT ist, du bist nicht gerade durch sonderlich viel Kompetenz bei Thema Bremse aufgefallen, also musst du dich auch nicht wundern wenn man dir gerade aus vor den Kopf sagt das es besser ist, das sich den Wagen jemand an guckt der das beruflich macht. Also zügel bitte deinen Ton und nimm dir die, oder besser den genannten Tip zu Herzen....
November 25, 201014 j Autor Das ist ein Kfz-Forum und für ein Bremsenproblem die Fachwerkstatt zu empfehlen, ist eine arrogante Frechheit. Wo geht mein Ladedruck hin - Fachwerkstatt! Warum springt mein Wagen kalt schlecht an - Fachwerkstatt! Wann ist der nächste Stammtisch - Fachwerkstatt! Du hast nichts begriffen, oder? Wozu dient dann ein Forum?
November 25, 201014 j ... ab in die heimat, freundchen... bei dir ist wohl was im argen... .... ist noch grausamer als die inkontinenten Mobbing-Versuche einiger saabistischen Halbaffen... ..... zu hause rennt die regierung mit der bratpfanne hinter her und hier dann den dampf ablassen... .... einen gewissen anteil an gehässigen leuten mit vollmeise bringt der kapitalismus halt mit sich. da hilft anscheinend auch kein ruhiges saab-fahren mehr... mfg, dummer saab-fahrer mit vollbremsung im hirn Das ist mir ehrlich gesagt für einen so kurzen thread etwas zu viel. Ich mache den jetzt mal dicht, dann können alle ein paar Male tief durchatmen und sich beruhigen und besinnen. Dann können wir ja mal probieren, das nochmal auf zu machen. Wobei ich darin keinen Sinn sehe, da zu dem eigentlichen Thema schon alles gesagt wurde...
November 25, 201014 j Das ist ein Kfz-Forum und für ein Bremsenproblem die Fachwerkstatt zu empfehlen, ist eine arrogante Frechheit. Wo geht mein Ladedruck hin - Fachwerkstatt! Warum springt mein Wagen kalt schlecht an - Fachwerkstatt! Wann ist der nächste Stammtisch - Fachwerkstatt! Du hast nichts begriffen, oder? Wozu dient dann ein Forum? Und das hier bestätigt meinen Entschluß...
November 25, 201014 j Das ist ein Kfz-Forum und für ein Bremsenproblem die Fachwerkstatt zu empfehlen, ist eine arrogante Frechheit. Wo geht mein Ladedruck hin - Fachwerkstatt! Warum springt mein Wagen kalt schlecht an - Fachwerkstatt! Wann ist der nächste Stammtisch - Fachwerkstatt! Du hast nichts begriffen, oder? Wozu dient dann ein Forum? Ich weiß ja nicht mit welchem Fuß du heute morgen aufgestanden bist, aber es war definitiv der falsche. Das du offensichtlich nicht das geringste Fingerspitzengefühl dafür besitzt was es heißt mit Problemen an der Bremse umzugehen sieht man daran das du die Reparatur von z.B. Ladedruckproblemen mit der an einem für dich UND ALLEN ANDEREN MENSCHEN in deiner Nähe LEBENSWICHTIGEN Bremsanlage vergleichst. Und noch mal, das du hier seit einer Woche angemeldet bist, und die User die dir SEHR ernst gemeinte Tip(s) geben als arrogant Bezeichnest schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus......
November 25, 201014 j Und ist Dir mit Deinen bisherigen Autos in den anderen Foren nicht aufgefallen, dass die Reaktionen aehnlich sind ? Nur weil es hier ein Auto-Forum ist heisst das nicht, dass jedem beigepult werden kann, wie man die Bremsen richtet oder auch nur wie sie sich anfuehlen muss. Es bleiben doch nur 2 Moeglichkeiten: 1.) Das Bremspedal fuehlt sich halt so an (ist ja bei manchen Fahrzeugen einfach anders!) 2.) Es ist was im Argen mit Deiner Bremslanlage. Dies laesst sich aber schlecht bis garnicht ferndiagnostizieren. Hast Du ein Problem mit Deiner Luftverteilwelle oder irgendwelche SAAB spezifischen Probleme, dann wird Dir hier 100pro geholfen. Vorausgesetzt, Du behandelst die User hier mit entsprechendem Respekt. Fragst Du aber, ob man einen roten SAAB mit blauer Folie abkleben kann, weil es sonst wie ein Frauenauto wirken koennte... so wirst Du uU aufs Polizei-/Taxiforum oder den professionellen KFZ-Beklebebetrieb verwiesen. In diesem Fall solltest Du mal eine Werkstatt aufsuchen, die Deine Bremsanlage kontrolliert und nicht so viel rumdiskutieren, was fuer Dir nicht passende Ratschlaege Du bekommst.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.