Zum Inhalt springen

Saab 99 Bj 77- Wo kriegt man einen "neuen" oder Austausch- Tank her?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an die gute Runde,

Ich habe an meinem Wagen wieder etwas aufgedeckt... Nachdem die Fuel Line keinen Sprit freigab, hab ich mal den Tank ausgebaut und siehe da, da ist gar nicht mehr viel übrig vom Blech..

Also, es sieht so aus als würde ich einen neuen oder Austausch- Tank brauchen.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegen könnte? Über jeden hilfreichen Hinweis bin ich sehr dankbar..

viele Grüsse

Hi!

Da du ein Combi-Coupé hast, sollte ggf. ein Tank aus einem 900 Combi-Coupé passen. Der Tank wäre dann aus Kunststoff und man läuft nicht gefahr, daß er durchrostet.

Gruß,

Erik

• Autor

Hallo Erik,

danke für den Hinweis. Werd mich gleich mal auf die Suche machen!

• Autor

passt der denn rein?

ich stell mal n paar Bilder rein, wie der ausgebaute aussieht.. der ist ca

93 x ca 30 (33 hoher Schenkel, 30 niedriger Schenkel) x 22 groß--

[ATTACH]51558.vB[/ATTACH][ATTACH]51557.vB[/ATTACH][ATTACH]51556.vB[/ATTACH]

[ATTACH]51555.vB[/ATTACH]

SANY1617.thumb.jpg.744abd3a892c3eff9f2b7c478a3bb36e.jpg

SANY1615.thumb.jpg.fb0eb6710cbe09a88d7019dbe3728fb6.jpg

SANY1618.thumb.jpg.1ed1994cf9cb4fa9b336cfce21405eaf.jpg

SANY1619.thumb.jpg.febface028e9693f0442d16289c7a52c.jpg

Der Kunststofftank sieht natürlich anders aus, der Anschluss zum Tankstutzen sitzt z.B. weiter an der rechten Seite

(und die Ausführungen mit Einspritzung haben (neben dem Tankgeber von rechts oben) links oben eine im Tank integrierte Pumpe.)

Heute Abend könnte ich Einen ausmessen.

dieser Tank passt sicher nicht! Wenn einer passt, so ist es einer von einem 99er Vergaser Baujahr so ca. 83 oder 84.

Wollte unter meinen 900GLE auch einen Kunststofftank bauen bin dann aber wieder davon abgekommen weil es nicht passen wollte....

Es muss aber ein Tank vom CC sein weil der Stutzen des Sedan auf der anderen Seite ist oder?

habe das gleiche Problem mein 99 CC Bj.1976 braucht bald einen neuen Tank. Der vom Sedan passt aber nicht. Habe den direkten Vergleich mein 80 Sedan Turbo mit Blechtank braucht eine neue Benzinpumpe und da wollte ich den Tank unter das CC bauen und em Sedan einen Kunststofftank spendieren.

Klappt aber irgenwie nicht weil der Tank nicht drunter gehen will.... arg...

Vielleicht hat jemand ja einen Tip?

Es muss aber ein Tank vom CC sein weil der Stutzen des Sedan auf der anderen Seite ist oder?
Ja, 99er Sedn hat ihn links.

Von der Warte aus könnten die 900er-Teile (Stutzen immer rechts) im CC schon passen.

• Autor

so einen würd ich brauchen-

hat wer sowas der mir den auch geben will?

der andere den ich heut gekriegt hab scheint ein bisschen zu "dick" ^^

der andere passt definitiv nicht - siehe #7
  • Autor

ja stimmt..

den hätt ich also somit wieder anzubieten

• Autor
das ist ein super Tank- immerhin hab ich den schon in Händen gehalten, das wertet ihn enorm auf
was sind dann erst meine tanks wert??? :hmmmm: :biggrin:
hast denn nun endlich so n hässlichen tank? :Banane01:
  • Autor
schön wärs

Irgendwie hab ich hier son bisschen den Überblick verloren....

Was für einen Tank brauchst du denn jetzt?!?!

Was Passendes für den o.g. 99er ?
  • Autor
passt der denn rein?

ich stell mal n paar Bilder rein, wie der ausgebaute aussieht.. der ist ca

93 x ca 30 (33 hoher Schenkel, 30 niedriger Schenkel) x 22 groß--

[ATTACH=CONFIG]64467[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64466[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64465[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]64464[/ATTACH]

hallo!

ja richtig, ich brauche so einen wie hier auf den Bildern, für einen 99er combi coupe von 1977

oder eben einen mit selben Abmessungen

Was Passendes für den o.g. 99er ?

Ja, nur geistern hier ja diverse Bilder von de Kunststofftanks herum....daher meine Verwirrung....

• Autor
Ja, nur geistern hier ja diverse Bilder von de Kunststofftanks herum....daher meine Verwirrung....

angeblich gibts Kunststofftanks die auch passen könnten..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.