Veröffentlicht Dezember 28, 201014 j Hallo,wende mich erstmalig hier an die "Spezies". Bei mir im Saab Cabrio 900i,Bj.92, muss ich in letzter Zeit öfter Bremsflüssigkeit nachfüllen, da die rote Lampe immer wieder aufleuchtet. Irgendwo scheint die Flüssigkeit verloren zu gehen.Der Deckel vom Behälter ist dicht.Rückfrage beim Saabschrauber ergab eventuelle Undichtigkeit an der Kupplung ( Ausrücklager),u.U. sogar Erneuerung der Kupplung.Kostenpunkt ca.800,-€. Meine Frage: Ist das realistisch oder gibbet noch ne billigere Lösung?? Für brauchbare Antworten schon mal Dank:biggrin: im vorraus. Gruss ralf
Dezember 28, 201014 j Hallo, es gibt viele Gründe für den Verlust von Bremsflüssigkeit, aber fast keinen, der sich billig oder am Ende gar nicht kurieren ließe. Ein Rat dazu: - Fahrzeug in kompetente (!) Werkstatt schleppen lassen (evtl. ADAC), - Brems + Kupplungshydraulik komplett durchecken lassen (Leitungen, Schläuche, etc.) - Bei der Fehlerbehebungen Verbundarbeiten (Kupplung, ...) mitmachen lassen. Bitte nicht mehr damit rumfahren...
Dezember 28, 201014 j Bj. 92 könnte ABS-System sein. Hoffentlich ist der Druckspeicher nicht inkontinent...
Dezember 28, 201014 j Hallo, also bei meinem verstorbenen 92er Turbo Cabrio wars des Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung. Allerdings war dann auch unter dem Motor Flüssigkeit zu finden. Habe dann beide Zylinder und die Leitung gewechselt. Hat aber eine gewisse Zeit gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte, trat meistens nach längerer Fahrt auf ! Gruss aus Luxemburg Alain
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.