Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nicht schlecht.

Der wäre für den Preis echt eine Sünde Wert.

Den 5 Türer daneben würde ich gleich mit Einpacken :-)

Oh ja, echt lecker Oldies. Aber schneit das jetzt schon in Süd-Schweden?

Sieht nicht so aus.

http://www.smhi.se/vadret

Falls jemand echtes Interesse hat. Ich bin Ende nächster Woche wieder in Verona, könnte mir den genauer ansehen. Bei Preisverhandlunge kann ich behilflich sein, lach... das ohhhhhhhhhhh und ahhhhhhhhhhhhhhhh mit Gestick, gemischt mit mama mia und porco dioooooooo hab ich voll drauf. Verhandle ständig mit Italienern. Wer aber glaub, die schenken was her, der irrt leider. Die haben oft extrem überzogene Vorstellungen von ihrer bella macchina und der Erhaltungszustand von Wägen aus Norditalien ist auch oft nicht so gut, wie man vielleicht denkt. Die salzen im Winter ( und Winter haben die reichlich) wie verrückt.

Bearbeitet von RainerW

Ich kann kein Schwedisch :-)

Na Deutschland bietet ja auch hervorragende Urlaubsmöglichkeiten für alle die der entsprechenden Sprachen diverser Urlaubsländer nicht mächtig sind... :biggrin:

Der Italiener ist echt sehr sehr schön - zumindest auf den Fotos.

Wenn man jetzt noch das nötige Kleingeld hätte :(

Bitte um Entschuldigung für OT, aber wir brauchen dringend noch Fotos für die 2015 Kalender :ciao:

WENEEDYOU_Kopie.thumb.jpg.00d123eb94e8a5a0ea9c61544cacdb47.jpg

Na Deutschland bietet ja auch hervorragende Urlaubsmöglichkeiten für alle die der entsprechenden Sprachen diverser Urlaubsländer nicht mächtig sind... :biggrin:

Ich Urlaube gern und oft im Ruhrgebiet.

Ich Urlaube gern und oft im Ruhrgebiet.

Uiuiui... das natürlich ne harte Nummer... ;) Hat ja auch so seine Eigenarten...

Motor momentan nicht am laufen, Kupplung gibt Geräusche von sich und der Kabelbaum lässt grüßen [emoji4] diese Infos hat mir der Verkäufer auf meine Anfrage mitgegeben. Aber der Preis ist für "deutsche" Verhältnisse günstig. Der nächste steili TURBO steht für das doppelte drin :)
die sache mit dem dach schreckt mich viel mehr ab als motor+kupplung :rolleyes:

Ich kann euch leider nur mit der Übersetzung der Anzeige helfen. Wäre ich z.Z. nicht in den USA, könnte mal da vorbeischauen..

"prima serie, esemplare in condizioni uniche, da concorso, premiata, solo per appassionati e cultori delle auto turbo anni 80, solo contatti via mail, prezzo trattabile dopo visione"

Erste Baureihe, einzigartiger Zustand, Wettbewerbsauto, preisgekrönt, nur an Liebhaber von Turbo-Modellen aus den 80er abzugeben. Kontaktaufnahme nur per mail, Preis versteht sich als Verhandlungsbasis nach Besichtigung.

Ich kann bei Bedarf und Interesse Anfragen auf italienisch verfassen...

Nur fürs Protokoll: ich biete hier nur meine sprachliche Hilfe an die Saab-Community, habe keinerlei Kontakt zu dem Verkäufer und kenne das Auto nicht...

Liebe Grüße aus Washington,

Jac

...gab es serienmäßig tatsächlich CVs mit Stoffsitzen?

Ja. Nur die CV-Vollturbos (und verschiedene Sonderserien) hatten serienmässige Lederausstattungen, bei CV-Saugern und CV-LPTs gabs Leder als Extra.

http://usato-auto.vivastreet.it/usato-auto-usate lecce/saab-cabrio-incidentata/103535854

Wohl kein Augenschmaus... und keine Empfehlung. Was mich nur dabei interessiert. Gab es serienmäßig tatsächlich CVs mit Stoffsitzen?

Das Leder hat sich beim Anblick des Äußeren schon selbstständig von dannen gemacht und wollte kein Teil des "interni perfetti" mehr sein. :biggrin:

"Habische 900e Cabrio kurze, passe in jede Parkelücke - wuuunderbare!"

Oder, wie's in den USA gehießen hätt': "Hey, that'll buff out"

Wow zu dem Cabrio kann man wohl nur mehr folgendes sagen.

Die Auto hate Fertig!

Lach, der Italiener sieht es optimistischer:

Saab Cabrio zum Verkauf Herstellung Jahr 93. Innenraum perfekt und Motor in gutem Zustand (Wegen 95000km).

Lach, Innenraum perfekt

Lach, Motor in gutem Zustand, Standzeit ???? gut abgehangen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-turbo-16s-aero-fast-oldtimer-einzigartig/229662650-216-4435?ref=search

Ein sehr schönes Auto zu einem angemessenen Preis, wie ich finde. So einer wird in guten Händen ganz sicher zu einer idealen Altersvorsorge ;-)

Moin!

Ich muss hier nochmal nachhaken... Hat sich den schonmal jemand angeschaut?

Ich spiele mit dem Gedanken....

Michael

Bearbeitet von MRHN

... der wurde auf jeden Fall erst kürzlich (Zeitraum ca. 6 Monate) für deutlich weniger verkauft - Preis lag glaub` ich bei ca. 4.000 EUR (bitte korrigieren, wer`s genau weiss).

Ironie: Ein Saab 900 ist natürlich (wie übrigens alle alten Autos, Zustand egal) die beste Altersvorsorge die es gibt, es gibt keine bessere Wertanlage und die Preise werden sich sicher die nächsten Jahre weiter verdoppeln. Unterhalt, Versicherung, Steuer, Garage kosten ja bei alten Autos nichts ...

Der hier (wurde auch schon mal erwähnt) gefällt mir farblich auf jeden Fall wesentlich besser - er steht schon ca. 6 Wochen inseriert (auch im niederländischen Forum) - ich habe Detailbilder und denke, dass der Wagen eine Besichtung lohnen würde:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257194777?pr=1&fromparkdeck=1&

Schönen Gruss!

Matthias

Und dieser wurde jetz auch mal reduziert (Ursprungspreis waren 11.000 EUR) - die Preise gehen meiner Auffassung nach eher nach unten. Ein Bekannter von mir kaufte kürzlich einen "perfekten" 900er (allerdings Schrägschnautzer) in Schweden für 7.800 EUR.

http://ww3.autoscout24.de/classified/251917132?asrc=st|s

Schönen Gruss!

Matthias

Moin!

Ich muss hier nochmal nachhaken... Hat sich den schonmal jemand angeschaut?

Ich spiele mit dem Gedanken....

Michael

Ja, Matthias hat recht. Ich glaube, der wurde mal für 3500 angeboten. Wurde dann mal um 5000.- in der Wiesbadener Ecke angeboten, jetzt wieder in Hessens Forst. Beachte, dass er kein SSD hat. Ich meine mich zudem zu erinnern, dass der Turbo 16s also der "aero" 1985 nur in wenigen Farben (silber, schwarz, ...?) angeboten wurde. Mir ist jedenfalls noch nie ein weinroter 85er Steili 16s begegnet.

Farbe und fehlendes SSD könnte darauf deuten, dass es "nur" ein TU16 war, der nachträglich beplankt wurde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.