Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In den hab ich mich verliebt. EMS???? Klärt mich doch bitte mal auf.

EMS waren (bereits als 99 ab Mitte der 70er Jahre ) die gut ausgestatteten, sportlichen Modelle mit Einspritzmotor.

Der 99TU war ím Grunde ein EMS, aber eben mit dem ersten Turbomotor.

• Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

EMS waren (bereits als 99 ab Mitte der 70er Jahre ) die gut ausgestatteten, sportlichen Modelle mit Einspritzmotor.

Der 99TU war ím Grunde ein EMS, aber eben mit dem ersten Turbomotor.

Ergänzung:

Der 900 EMS war in Mitteleuropa nur im Modelljahr 79 und 80 erhältlich, also mit B-Motor. Auch beim 900 war der EMS analog zum 3-Türer Turbo ausgestattet, also Sitze mit Absteppung mit Kunstlederstreifen und Sportfahrwerk.

Unterschiede: Motor war der 118 PS Einspritzer, 4-Gang Getriebe etwas kürzer übersetzt als beim turbo (im MY80 wie auch im turbo Sonderausstattung 5-Gang möglich), "Fußball-" statt "Inka-" Felgen.

In Skandinavien war eine EMS Ausstattungsvariante auch nach 1980 (bis zur Einführung des 16V 1984?) erhältlich. Wie diese genau ausgestattet waren weiß ich nicht, Ich hatte mich allerdings schon vor fast 10 Jahren mal für für einen 83er 900EMS auf Blocket interessiert. Dieser war auch silbern mit Felgen im Minilite-Design, er wurde damals von einem älteren Herrn angeboten. Damals ist das an Verständigungsproblemen und der Frage der Überführung aus Schweden gescheitert.

Ja, Proportionen passen nicht, eben ein Unikat nach Geschmack des Erbauers.
...hat man da noch Worte?

Der steht seit min. 4 Jahren auf den verschiedensten Plattformen in SE zum Verkauf.

(ups, Antworten zu spät gesehen, sorry)

sent from mobile

Bearbeitet von trollhetz

• Autor

Ich finde den gar nicht so schlecht.

Den Heckspoiler denke ich mir mal weg, dann hat er was vom Lotus Europa (den ich aber doch vorziehen würde).

Hallo zusammen.

es gibt sicher noch welche, bei mir steht zumindest schon mal einer:

99 Turbo2, Marmorweiss, Bj. 1979, 195'846 km, Zustand 2, unverkäuflich!

Gruß

unverkäuflich!

Wetten nicht....:biggrin:. Alles eine Frage des gebotenen Preises. Jeder ist irgendwann weichgekocht. Jeder! Irgendwann kommt vielleicht jemand, der genau diesen haben will. Dann spielt Geld vielleicht keine Rolle.

Wetten doch? Was will man schon mit Geld heutzutage? Selbstwachstum ist nicht mehr angesagt. Für No.3 wurden mir auch schon obszöne Angebote gemacht…

[mention=8412]WES-TP99[/mention] : Zeit für 'ne Vorstellung hier, oder? Am besten mit Foddos :smile:

....
Was will man schon mit Geld heutzutage?

[uSER=12428[/uSER[/uSER][/uSER]

[uSER=12428[/uSER[/uSER]

Äsop! Aber nun gut. Wenn da jemand 20-30 Pfund hinlegt, weil er einfach keinen Bock hat, eine Ruine zu restaurieren (und das kostet jede

Menge Geld!), dann wird wohl jeder weich. Zumal die meisten ja hier Lust haben, neue Projekte zu beginnen.[/user]

für 20 bis 30 pfund gibts in england grad mal 2 packungen kippen :biggrin:
Oder tho...
Kohle.... Kohle .... Kohle ....

Klar, ohne ist's schlecht, sehr stressig und auch

noch langweilig.

Hallo zusammen.

es gibt sicher noch welche, bei mir steht zumindest schon mal einer:

99 Turbo2, Marmorweiss, Bj. 1979, 195'846 km, Zustand 2, unverkäuflich!

Gruß

Was bedeutet Turbo2 bei einem 1979er ?

.... Für No.3 wurden mir auch schon obszöne Angebote gemacht…

:eek:

Dann doch lieber die Kohle, oder?

Kohle.... Kohle .... Kohle ....

...haste abgegeben? War gut? Ist schon weitergeleitet?

"Kohle..... Kohle..... Kohle....." sagen die bei Vattenfall auch immer, und graben dafür Brandenburg um. Dass damit herbe Identitätsverluste einhergehen, nehmen sie billigend in Kauf - mit mehr Kohle für mehr Kohle. Als ob man Heimat kaufen könne. :confused:

38 Pfund… Trotzdem NEIN. Wäre beim marmorweißen 99TU Sedan genauso… :smile:

Hi,

die 2 hinter dem Turbo bedeutet zwei Türen. Die Fahrzeuge wurde für die Rally-Homologation gebaut. Der Saab 99 Turbo2 ist ein Sedan kein Coupé.

Aber wem muss ich dies erzählen, sind doch alles Saab-Kenner hier...........

Gruß

Hi,

die 2 hinter dem Turbo bedeutet zwei Türen.

Due Bezeichnung war mir neu.

Schönes Exemplar, zumal in 152.:smile:

sind die "Super Inkas" nicht neuer Lochkreis? Passt nicht zum Bau- bzw. Modelljahr, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.